#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer=Wahnsinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer=Wahnsinn?

    Hallo,

    ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mann im Internet kennen gelernt. Von Anfang an war klar, dass es nur um „das eine“ gehen sollte. Auf eine feste Beziehung hab ich keine Lust und er auch nicht. Er sagte mir, von Anfang an, dass es da noch eine andere Frau gibt, mit der er ebenfalls ein Verhältnis hat. Für mich ok, solange sie nix von mir weiß (schlechte Erfahrungen). Am Anfang war alles super, wir verstanden uns auch außerhalb des Betts prächtig, schrieben viele Mails und SMS. Er wohnt etwa 50 km von mir entfernt und wir sind beide beruflich sehr, sehr eingespannt.

    Im Laufe der Zeit veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber. Aus reinem Sex wurde Freundschaft.

    Auf der Seite, auf der wir uns auch kennen gelernt haben, hab ich nach wie vor mein Profil. Ich chatte mit anderen und denke mir nix dabei. Und an die, die ich nett finde verteile ich auch mal Symphatiepunkte. Er bekam das mit, und ich bekam eine Mail von ihm, dass er bei mir ja bald abgeschrieben ist, bei den Punkten die ich verteile. Blödsinn!

    Ein Paar Tage später hab ich durch Zufall entdeckt, dass er auf sämtlichen Profilen war, an denen ich Punkte verteilt habe. Was soll das? Er tut das doch auch und ich sage dazu nix, weil wir nicht zusammen sind. Das hab ich ihn schon mehrfach gesagt, auch dass mir seine Unterstellungen ich hätte was mit anderen Männer, auf den Nerv gehen.

    Ich frage ihn nicht was er so treibt, wenn wir nicht zusammen sind. Er ist mir nix schuldig. Wir reden über viel privates und auch berufliches. Er ist da, wenn ich ihn brauche.

    „Ich will Dich weiter treffen, nicht nur wegen dem Sex, auch wenn Du das sicher nicht glauben kannst“ dieses ist ein Satz von ihm, den ich nicht wirklich deuten kann.


    Ich hab ihn vor einer Weile mal gefragt, was er eigentlich will. Er weiß es nicht.

    Ich hab schon 2 mal die Reißleine gezogen und es beendet. Er kam immer wieder an. Der Kontakt geht nur von ihm aus.

    Das Problem ist, er stellt sich immer als „Opfer“ dar. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Ich mag ihn sehr und er mich auch. Aber so kann das doch nicht weiter gehen. Was soll ich machen? Was geht in ihm vor?

    Helft mir bitte!


  • Re: Männer=Wahnsinn?


    Er scheint eifersüchtig zu sein.Ist von seiner seite aus vieleicht Liebe aus Freundschaft geworden?

    Kommentar


    • Re: Männer=Wahnsinn?


      Das mit der Eifersucht ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ob Liebe mit im Spiel ist, weiß ich nicht. Er äußert sich dazu nicht. Männer eben. Was soll ich tun?

      Kommentar


      • Re: Männer=Wahnsinn?


        Schwer zu sagen.Frag ihn nach seinen Beweggründen,Hast du dich verliebt?

        Kommentar



        • Re: Männer=Wahnsinn?


          warum fragst du, was du tun sollst, wenn du doch eigentlich weißt, was du willst? oder willst du vielleicht auch mehr von der beziehung und schützt dich nur durch deine anderen kontakte davor, dich darauf einzulassen?
          aber in allen fällen scheint mir eigentlich die lösung einfach:
          du willst es genau so wie es ist: dann sag ihm das und stelle ihn vor die entscheidung, das zu akzeptieren oder endgültig einen schlußstrich zu ziehen.
          du willst selbst auch mehr: dann sag ihm auch das und fordere ihn auf, sich ganz auf dich einzulassen (und andere frauen aufzugeben). und wenn er dazu nicht bereit ist, müsstest du ebenfalls einen schlußstrich ziehen um dich selbst zu schützen.

          Kommentar


          • Re: Männer=Wahnsinn?


            Ja, und er weiß es. Seine Reaktion: warum ich so was mache und ob ich auf Arschlöcher stehe. Und er fragte mich, wie es weitergehen soll, da er keine Beziehung will um niemandem weh zu tun.
            Das ist aber schon 2 Monate her. Seitdem haben wir nie wieder über dieses Thema gesprochen.Ich wollte das nicht... allerdings fällt mir auf, benimmt er sich seitdem auch so "eifersüchtig".

            Mittlerweile glaub ich auch, daß es die andere Frau nicht (mehr) gibt. Was sagst Du dazu?

            Kommentar


            • Re: Männer=Wahnsinn?


              Ich habe ihm schon mitgeteilt, daß ich mich nicht als Zweitfrau halten lasse. Keine Reaktion von seiner Seite. Ich hab Schluß gemacht und er kam wieder an. Irgendwie "anders" als zuvor. Emotionaler.

              Kommentar



              • Re: Männer=Wahnsinn?


                Sag ihm das er füre dich kein A...ist und du keine Angst vor einer Beziehung mit ihn hast.Hast du doch nicht, oder?Lass es langsam angehen auch wenn ihr schon länger Freunde seit,wenn daraus Liebe wird muß man die Beziehung neu überdenken und pflegen.

                Kommentar


                • Re: Männer=Wahnsinn?


                  Nein hab keine Angst vor einer Beziehung mit ihm (wenn mir das einer vor 6 Monaten gesagt hätte....) was meinst du zu dem Zitat von ihm? siehe meinen ersten beitrag.

                  Kommentar


                  • Re: Männer=Wahnsinn?


                    >ich wil dich weiter treffen nicht nur wegen den
                    > Sex, auch wenn Du das sicher nicht glauben kannst“
                    > dieses ist ein Satz von ihm, den ich nicht
                    > wirklich deuten kann


                    Meinst du den Satz? Hört sich so an als wenn er nicht weiss wie er dir seine veränderten Gefühle erklären kann.

                    Kommentar



                    • Re: Männer=Wahnsinn?


                      ch hab ihn vor einer Weile mal gefragt, was er eigentlich will. Er weiß es nicht.

                      **Weisst Du denn, was Du willst ??**

                      Kommentar


                      • Re: Männer=Wahnsinn?


                        Ja den Satz meine ich. Den Eindruck hab ich auch.

                        Kommentar


                        • Re: Männer=Wahnsinn?


                          ja das weiß ich. ich will ihn, aber ohne "Anhang"

                          Kommentar


                          • Re: Männer=Wahnsinn?


                            Lass mich mal ,in eigenen Worten, wiederholen:

                            Kennengelernt habt ihr Euch unter der Konstellation "Sex ja, bitte, Beziehung, nein, bitte nicht"...Richtig ??
                            Also in anderen Worten, man trifft sich wenn man zwischen die Laken gehen will und ansonsten macht jeder wie er mag. Hab ich das so richtig verstanden ??
                            So, und dann stellt sich raus..Du machst weiter wie bisher, er auch in diesem Sinne, aber ,erstaunlicherweise, ihm passt es auf einmal nicht mehr, das Du fröhlich weiter vor Dich hinchattest. Auf der anderen Seite geht er aber hin und beschläft eine andere.
                            Jetzt sagst Du, wenn die andere nicht mehr zur Diskussion stünde, würdest Du einer Beziehung nicht abgeneigt sein.... Weiss er das ??

                            Habt ihr da jemals drüber geredet, das die Anfangsverträge nun aufgehoben worden sind, weil Sex alleine nu doch nicht das ist, was man wollte, und das da unerwartet tiefergelegte Emotionen in's Spiel gekommen sind ??

                            Kommentar


                            • Re: Männer=Wahnsinn?


                              Also bis hierher hast Du alles richtig erkannt.

                              -Jetzt sagst Du, wenn die andere nicht mehr zur Diskussion stünde, würdest Du einer Beziehung nicht abgeneigt sein.... Weiss er das ?? -

                              Er weiß, daß mich die andere mittlerweile stört. ja. Das ich mir diesen Zustand nicht mehr lange geben werde, weiß er auch.

                              -Habt ihr da jemals drüber geredet, das die Anfangsverträge nun aufgehoben worden sind, weil Sex alleine nu doch nicht das ist, was man wollte, und das da unerwartet tiefergelegte Emotionen in's Spiel gekommen sind ??-

                              siehe oben. als ich ihm gesagt habe das ich verliebt bin.... die reaktion.... er wollte tage später darüber mit mir reden. aber ich habe abgeblockt, aufgrund seiner reaktion. war vielleicht ein fehler. seitdem ist da nie wieder drüber gesprochen worden.

                              ich hab ihm schon so oft angeboten, bei mir zu bleiben (über nacht) oder ihn auf feten eingeladen... da kam nie eine reaktion von ihm. kein nein, oder so. das reicht doch eigentlich als antwort, oder?

                              Kommentar


                              • Re: Männer=Wahnsinn?


                                Chattest Du weiterhin ??

                                ( Nicht das ich persönlich das verwerflich finde,..aber er vielleicht ??)

                                Kommentar


                                • Re: Männer=Wahnsinn?


                                  hm, so wie du anfangs geschrieben hast, hörte es sich noch ein bisserl anders an - nämlich so, als wolltest du weiterhin nur die sexbeziehung. vielleicht hast du es ihm noch nicht deutlich genug gemacht. oder er hats verstanden und versucht durch "emotionalere zuwendung" dich dennoch bei der stange zu halten. ist ja auch bequem und sicher schön, eine willige frau zur verfügung zu haben ohne weitere "verpflichtungen".
                                  also wirst du noch deutlicher werden müssen in wort und tat. auch auf die gefahr hin, ihn dann ganz zu verlieren. aber besser ein ende mit trauer als trauer ohne ende.
                                  ich wünsche dir viel glück.

                                  Kommentar


                                  • Re: Männer=Wahnsinn?


                                    ja das mache ich. aber nur aus spaß. es gibt keine treffen mehr. das weiß er eigentlich auch, aber trotzdem.

                                    er macht das ja auch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Männer=Wahnsinn?


                                      Ja,also ich sag's mal so....aus Spass wurde, unerwarteterweise Ernst.Darüber müsst ihr reden, nicht zwischen Tür und Angel sondern , ja, fast schon als Termin anberaumt , und zwar eher früher als später, bevor einer von Euch beiden auf der Strecke bleibt....

                                      Kommentar


                                      • Re: Männer=Wahnsinn?


                                        Nu mal schön langsam der Reihe nach.
                                        du schreibst nur die Hälfte, unterschlägst einige wichtige Punkte. Dann kannst du es nicht unterlassen, Kommentare wie Männer=Wahnsinn und Männer eben einzubauen. Du vergisst, übersiehst da deine Mitwirkung, deine Teilhabe am Ganzen.

                                        Du lässt uns im unklaren, wer in der Sache die Wurzeln gelegt hat. Für mich ich das nicht unwichtig, denn es würde mir zeigen, welchen Part du am Anfang gespielt und wer wie bei der Gründung gewerkelt hat.
                                        Du hast bei mir den Eindruck geweckt als wolltest du ausschließlich Sex und keine Beziehung. Du hast nur die Begründung dieses wollens unterschlagen und ich habe dein wollen so verstanden dass für dich, für Euch nur der gemeinsame Sex zählt.
                                        Sonst nichts. Auch nicht, mit wem er sonst noch solche Deals wie mit Dir hat. Oder irre ich mich diesbezüglich. Du hast dazu nie konkret Stellung bezogen. Vielleicht nicht, um nicht selbst in die Verknüpfung Frau=Wahnsinn zu geraten.

                                        Okay, belassen wir es mal bei den Punkten meiner momentanen Betrachtung. Irgendwie musst du mit deiner ursprünglichen "Absichtserklärung" auch nicht so ganz kapitelfest gewesen zu sein, denn jetzt wo er emotionaler und beziehungsmäßiger auf dich zugegangen ist, wirfst du deine eigene Absichtserklärung über den Haufen und stellst Besitzansprüche.
                                        Letztgenanntes ist jedoch das genaue Gegenteil dessen was du vorher vehement haben wolltest.

                                        Hast du dafür eine plausible Erklärung, oder soll ich vereinfachend ähnlich deiner Logik daraus schließen Frau=Chaos?

                                        Nebenbei möchte ich mal was anderes fragen.
                                        Wie gut kommuniziert ihr beide denn und betrachtet sich jeder von Euch als gleichberechtigten und eigenverantwortlichen Partner?

                                        Sowas wie ihr habe ich auch schon mal gemacht.
                                        Vielleicht gibt es da einige Parallelitäten, Grundlagenmuster und Verläufe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Männer=Wahnsinn?


                                          Hallo Herby, mein Part am Anfang war der gleiche wie seiner. Ich war jehrelang in Beziehungen und wollte etwas Spaß ohne Verpflichtungen. Keine Beziehung, keine üblichen Fragen. Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich die Regeln festgelegt und er bricht sie ständig.

                                          Ich fing an ihn immer mehr zu mögen und ich denke das es bei ihm genauso war bzw. ist. Ich wußte von der anderen Frau und es war ok für mich.

                                          Ehrlichkeit war wichtig in dem Punkt, wer mit wem und wann.

                                          Bis zu jenem Tag vor etwa 2 oder 3 Monaten, da sagte ich ihm durch "Zufall" daß ich kurz nach unserem Kennenlernen einen ONS hatte. Da ist er fast durchgedreht. Ich hab ihm gesagt, daß ich das schon abgehakt hatte, für mich war die ganze Sache vergessen. Es konnte ja keiner ahnen, wie sich die Sache zwischen uns entwickelt. Ich hab ihm damit sehr weh getan, glaub ich.

                                          Aber er hat doch auch eine andere....

                                          Besitzansprüche stelle ich bei weitem nicht. Ich habe die Sache 2 mal beendet... nach 3 Tagen kam er wieder an.

                                          Gestern hab ich mich den ganzen Tag nicht gemeldet.... Letzte Nacht kam eine SMS, ob ich ihn schon ganz vergessen hätte. Er stellt die Besitzansprüche.

                                          Wire sehen uns vielleicht 1 oder 2 mal die Woche, wegen Entfernung und Arbeit. Viel läuft über Mails und SMS. Trotzdem verstehe ich ihn nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Männer=Wahnsinn?


                                            Verbringt doch mal wenn möglich einen (kurz)Urlaub zusanmmen.Ihr lernt euch besser kennen wie über sms und könnt euch über eure Beziehung klar werden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Männer=Wahnsinn?


                                              Sag ihm was du fühlst, lege deine Karten auf den Tisch.
                                              Das Zitat deute ich so das ihm an dir liegt. Aber wieviel das kann er dir nur selber sagen...

                                              Kommentar


                                              • Re: Männer=Wahnsinn?


                                                Okay, du wolltest Spaß ohne Verpflichtungen. Ist verständlich.
                                                Jedoch übersehen wir dabei unsere sonstigen Gewohnheiten und angelernte Eigenschaften wie z.B. Einstellungen. Und mithin unsere hie und da doch vorhandene Eifersucht. Das bringt dann unerwartete Probleme, wenn man das nicht vorher mit besprochen hat.

                                                Ein wichtiger Punkt bei solchen "Späßen" ist natürlich auch Vertrauen. Nicht nur in die Sorgfalt und Gesundheitsvorsorge. Wer wir ihr so ganz ungezwungen Spaß haben will, sollte auch über die Punkte Sauberkeit, Zuverlässigkeit, Eifersucht und was sein soll, wenn jemand sich wider erwarten verliebt hat und vor allem, wie zu verfahren ist, wenn sich die "Spaßhaber" nicht an gemeinsam verfasste Regeln halten.

                                                Weißt doch, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

                                                Nun hängst du quasi in selbst gefertigten Problemen drin. Gut, wenn du die Regeln aufgestellt hast und er sich nicht daran hält ist er im Nachteil, denn er begeht Regelverstoß!

                                                Nur, was nützt dir das, wenn du dich selbst in die Zwickmühle bringst, deine Verliebtheit zum Kompensator seiner Regelverstöße zu machen.
                                                Damit schaufelst du dir dein eigenes Grab.
                                                Denn wenn er mit seinen Regelverstößen durchkommt, lernt er es nie.
                                                Also geh mal mit dem Teppichklopfer zu einer Aussprache und mache ihm ganz deutlich dass er so mit dir nicht umgehen kann, du es nicht zulässt.

                                                Brauchst ja den Teppichklopfer nur im Notfall benutzen. Heißt, du solltest dir vorher schon im klaren sein, dass dein beharren auf die abgemachten Regeln das Ende deines Spaßes und deiner Verliebtheit bedeuten können. Aber das sollte es dir Wert sein.

                                                Verlieben und Spaß haben kannst du dich ja sonstwo immer noch. Es gibt genügend Männer, die auf deine "Spaß-Deal" eingehen können, eingehen wollen.
                                                Aber bleib bei deinen Regeln und Folgen von Regelverstößen. Ordnung und Sauberkeit muss sein.

                                                Soweit zu diesem Thema-teil.

                                                Wenn er jetzt Besitzansprüche stellt, dann versucht er Oberwasser zu gewinnen und evtl die Regeln zu korrigieren oder zu bestimmen.
                                                Ich an deiner Stelle würde schon aus Selbstschutzgründen darauf nicht eingehen wollen.
                                                Sonst kommt er auch im "Spaß-verlauf" zunehmend auf die Idee der bestimmende Part zu werden.
                                                Sowas sehe ich nicht als gleichwertige Partnerschaft im Spaßgeschäft an.
                                                Behaupte dich oder trenne dich.
                                                Lass dich nicht vereinnahmen, sonst hast du verloren.

                                                Ich merke grade, dass er ein ziemlich ungeeigneter Partner für solche "Späße" ist. Er ist in meinen Augen nicht entwicklungsfähig, zu sehr egoistisch oder auf sich fixiert. Mache ihm das mal verständlich und gib ihm ne kleine Chance dies zu korrigieren, falls du es noch zulassen möchtest.
                                                Sag ihm aber klar, was er zu erwarten hat, wenn er dich enttäuscht.

                                                Du musst ihn nicht verstehen. Konzentriere dich nicht darauf. Konzentriere dich auf eine bessere Entwicklung mit ihm, oder lass ihn sausen.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X