#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wahre freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wahre freunde

    das gedicht das ichmal bekam, schicke ich zur erinnerung . ist auch gleich antwort auf die pn


    Wahre Freunde



    Darfst einem Freund du nur Gutes sagen?

    Musst du ihn fragen, ob´s ihm tut behagen?

    Das eine andere Ansicht du hast,

    die ihm vielleicht gar nicht passt?

    Einen wahren Freund dürft das nicht stören,

    er wollt sogar deine Meinung hören.

    Immer nur heucheln, dass kann doch nicht sein,

    besser man schenkt sich reinen Wein ein.

    Ein wahrer Freund kann auch vertragen,

    den offenen Ratschlag zu allen Tagen.

    Nur so kannst du Hilfe ihm sein,

    ihn recht führen, ihm Stütze sein.

    Doch denkt er die Welt hätte sich verschworen,

    und hält sich zu gleich beide Ohren,

    will keinen Ratschlag der gutgemeint,

    dann sind die Beiden nicht lange vereint.

    Bald ist er einsam und allein,

    unter Freunden muss man ehrlich sein


  • Re: wahre freunde


    Wahre Worte! Wo gibt es solche Freunde?

    Kommentar


    • Re: :)))


      das erhielt ich vor jahren von ner freundin als sie mir mal ordentlich den kopf gewaschen hat.hab damals ein wenig übertrieben und war stinkesauer wegen ihrer worte.doch wir sind heute noch befreundet wie man liest....

      wo man sie findet is schwer zu sagen.ich hab durch nen job- und landwechsel nen neuen freund gefunden.dieser wiederum hatte eine grosse vertrauensperson mit der ich anfangs überhaupt nicht klarkam.das mädel war mir suspekt.und heute würde ich für die zwei durchs feuer gehn ()))

      Kommentar


      • Re: :)))


        Ist ja eine tolle Erfahrung die du da gemacht hast. ;-)

        Kommentar



        • Re: :)))


          das erhielt ich vor jahren von ner freundin als sie mir mal ordentlich den kopf gewaschen hat.

          --> hattest Du etwa Läuse (:X)

          und heute würde ich für die zwei durchs feuer gehn.

          --> nicht, dass Du Dich verbrennst!!!! ()))



          Nee, schönes Gedicht bzw. schöne Geste von der Freundin!

          Kommentar


          • Re: Freundschaft? !!!!!!!!!


            B)Hallo, Gedichte über Freundschaften gibt es sicher mehr als gute Freunde. Trotzdem sollte es keiner aufgeben, Kritik anzunehmen. Die Art und Weise, wie manche Kritik geben ist ja wohl auch der Anlaß gewesen, dass es zu der einen oder anderen Eskalation hier gekommen ist. Es war wohl auch nicht nur Kritik, sondern nach meinem Gefühl ein Bloßstellen. Und das disqualifiziert natürlich auch einen guten Freund. Mit dem Messer in der Hand hilft kein Freund!

            Kommentar


            • Re: :)))


              jep das fand ich auch.das sie mir trotz eskapaden noch die treue hält is aber noch schöner...rofl

              läuse ??? wo denkst du hin ...niemals ()

              verbrennungen ??? dieses feuer scheue ich nicht B)

              Kommentar



              • Re: :)))


                Brandwunden sind nicht ohne!!! Doch für eine wahre Freundschaft kann man soetwas schon einmal riskieren. (8D)

                Kommentar


                • Re: Freundschaft? !!!!!!!!!


                  natürlich...hab auch schon irgendwo erwähnt das freundschaft sich für mich anders darstellt.schade für die menschen die nich mehr vertrauen können oder wollen.sie verpassen ne menge B)

                  Kommentar


                  • Re: jep


                    du scheinst eine tolle frau zu sein.schau dich um dann findest du auch solche freunde .. es gibt nix bessres (8))

                    Kommentar



                    • Re: jep


                      kann man so sagen

                      Kommentar


                      • Re: jep


                        Oh, danke! Außer meinem Mann hat das noch niemand zu mir gesagt (8))

                        Dann werd`ich mal Ausschau halten!

                        Kommentar


                        • Re: jep


                          Mach das chicky mouse. Es gibt sie echt und wahrhaftig. (8)) Genauso wie die Wanzen unter ihnen. () Also VORSICHT

                          Kommentar


                          • Re: jep


                            seltsam, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du danach ausschau halten musst, los, wo hast du sie verteckt?()B)

                            Kommentar


                            • Re: wahre freunde


                              Hallo hoffe ich darf mit einsteigen.

                              komm gerade aus dem anderen thema "freund/feind"

                              du hast da ein gedicht was vieles hergibt und sicherlich von den meisten wohl empfunden wird.

                              auch von mir. so sollte freunschaft statt finden.
                              ich hoffe nur, dass nicht irgend eine dreckschleuder die tatsach als vertrauensmissbrauch deutet, weil deine freundin dir dies persönlich geschrieben hat.

                              Viele dürsten nach echter poesie und fangen an zu träumen. danke für das vertrauen.

                              Kommentar


                              • Re: jep


                                Warte mal, ich schaue einmal im Schrank nach ()

                                Kommentar


                                • Re: wahre freunde


                                  für mich is klar wer diese freunde sind.das wird sie nicht als vertrauensbruch ansehen
                                  dreckschleuder höhrt sich bei dir auch nicht netter an als beim anderen

                                  Kommentar


                                  • Re: wahre freunde


                                    Nein sícher nicht. ich denke aber die begrifflichkeit sollte auch nicht personenbezogen sein.

                                    Es steht aber für ein verhalten gute dinge schlecht dastehen zu lassen. Gründe hierfür gibt es viel und ich finde es ist etwas positives, an solcher poesie teilhaben zu dürfen.

                                    Kommentar


                                    • Re: wahre freunde


                                      wer läßt gute dinge schlecht dastehen ?

                                      Kommentar


                                      • Re: wahre freunde


                                        es ist auch kein geheimniss wer diese freundin ist ()))

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X