#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Respekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Respekt

    R e s p e k t


    > ... dafür gebührt ihr mein dank und mein hoher Respekt.

    Ohne Absprache mit mir irgendgeartete Details unserer persönlichen Beziehung zu veröffentlichen, ist nicht respektvoll. Dass so eine wie ich an jeder Strassenecke zu finden sei, ist ebensowenig eine respektvolle Äußerung. Um das zu verstehen, mußt Du wohl noch viele Jahre viele Bücher lesen.


    > ... habe aber heute die freundschaft zu ihr ganz bewusst gekappt.

    durch öffentliche Kundgebung? Auch das ist wahnsinnig respektvoll.


    > ... sandra hat mir ... gedroht, wenn ich ihre ablehnung zu spüren bekäme

    Ach ja? Wenn ich nur annähernd mit den gleichen Waffen reagieren würde auf Dein Verhalten, dann sähest Du aber alt aus. Nicht, weil ich so viel geschickter bin als Du, sondern einfach, weil es Dich viel mehr tangiert, was hier so im Forum läuft. Mir geht das ziemlich am Arsch vorbei, wie man aus meiner recht seltenen Anwesenheit ückschliessen kann.

    Aber nein, das ist keine Drohung. Ich tue sowas nicht. So gehe ich nämlich nicht mit Menschen um.

    Mir ist das auch zu dumm, nur im entferntesten Stellung zu nehmen,
    aber sie ist alkoholkrank ... da ich diese 2 frauen nach anfänglichem kennenlernen ablehnte ... ich wollte den heilerfolg durch mein auftreten in keiner weise gefährden ... trinkt sie leider immer noch ...


    Schiess Du nur, keine Sorge, ich schiesse nicht zurück. Das habe ich auch gestern nicht getan. Ich habe gar nichts getan. Der einzige Auslöser für Dein Verhalten war eine Äußerung von Nerea:

    > Sandra, Mädchen....frag doch nicht so blöd.
    > Das Thema hatten wir schon....zumindest wir beide.

    aus der Du entnehmen konntest, das wir irgendwann irgendwo irgendwie einmal über Dich gesprochen haben. Wahnsinn, natürlich, das rechtfertigt Dein Handeln. Wie konnten wir nur!

    > ... im hintergrund laufen absprachen gegen mich



    > aber sie war immer für mich da, als ich zum ersten mal in meinem leben wirkliche hilfe
    > brauchte, und dafür gebührt ihr mein dank und mein hoher respekt.
    > aber zu mehr bin ich nicht bereit.

    Mehr erwartet auch niemand. Respekt hätte mir gereicht. Du bist alles andere als respektvoll mir gegenüber. Aber es ist wohl vergebliche Liebesmüh Dir das zu erklären. Da nützen Dir weder Dein durch so liebevolle Erziehung gewonnenes Urvertrauen als auch Deine ganzen Bücher nichts.

    Dein Posting vom 25.08. - wenige Tage vor diesem plötzlichen Gesinnungswandel:

    > ich führe auch sehr gern den dialog mit dir, ich habe nichts vergessen
    - und auch ich will dich nicht verlieren!


    Und ich möchte nochmal daran erinnern: Anlaß war das Thema Eheversprechen.
    Mir versprachst Du, für immer mein Freund zu bleiben.

    Wie ich schon sagte, es ist sehr unterschiedlich, wie Menschen mit Versprechen umgehen. Schließ Du nur Verträge ab. Verträge, in denen unbedingt und
    ausdrücklich definiert sein sollte, was man unter RESPEKT versteht.

    .................................................. .................
    Du magst denjenigen vergessen mit dem du gelacht hast,
    aber nie denjenigen mit dem du geweint hast.
    Khalil Gibran


  • Re: Respekt


    Um was geht es hier, auf welchen, welche Beiträge bezieht sich das?

    Ist dies ein Hilfeersuchen oder ein öffentliches Techtelmechtel?

    Kommentar


    • Re: Respekt


      schau mal beitrag "frage 2" untere hälfte.

      Kommentar


      • Re: Respekt


        Kommentar



        • Re: Respekt


          ich denke eher eine Feldzug, der lange vorbereitet wurde.

          Auch ich habe Wahrheiten parat, über die ich niemals sprechen würde, weil ich zwei ehemalige Freundinnen nicht seelisch vernichten will.

          Aber ich sage dazu nichts mehr.

          Mir sind gestern im Affekt einige Bemerkungen entglitten, die ich besser für mich behalten hätte, und ich bedaure, dass ich das gemacht habe.

          Ich bin allerdings dazu getrieben (provoziert) worden, schon seit geraumer Zeit, allerdings nicht von Sandra, ich vermute, dass sie auch gar nichts davon weiß.

          Diese Frau, und ich wiederhole es sehr gern, hat mir über viele Monate hinweg, geholfen meine persönliche, sehr schwere Krise durchzustehen.

          Dafür gebührt ihr mein Dank und ausserordentlicher Respekt.

          Und in der Tat, eine solche Hilfsbereitschaft findet man nicht so ohne weiteres.

          Kommentar


          • Re: Respekt


            Natürlich haben wir über ihn geredet, warum auch nicht, wir beide kennen ihn persönlich, haben beide unsere Schwierigkeiten mit ihm gehabt, respektive wir haben sie noch immer (scheint ein Perpetuum Mobile zu sein....immer wenn man denkt, jetzt hört's endlich auf, schaukelt's sich von selber wieder hoch), und in solchen Fällen tauscht man sich halt aus.
            Unbekannt wird Dir allerdings sein, das er über uns auch mit anderen redet, und die haben eigentlich nichts mit uns zu tun, sie kennen weder Dich , noch mich....und das Schöne ist, wenn es ihm gefällt, reicht er Telefonnummern weiter. Ob er das mit Deiner Nummer getan hat, weiss ich nicht, aber das er meine ungefragt an jemanden hier aus dem Forum weitergegebenen hat, das weiss ich sicher. Und bedauerlicherweise nicht von ihm, sondern von demjenigen der sie ausgehändigt bekam (wobei ich mich noch heute frage wozu das gut sein sollte meine Nummer unter die Leute zu bringen).
            Und, es stellt sich mir die Frage....wem sonst noch hat er meine Telefonnummer gegeben, von dem ich nichts weiss ??
            Soll mir aber jetzt egal sein, die damalige Nummer hab ich nicht mehr....

            Kommentar


            • Re: Respekt


              Mini.Me schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ich denke eher eine Feldzug, der lange vorbereitet
              > wurde.
              **Natürlich, Sandra und ich haben keine anderen Sorgen als nächtelang gemeinsam darüber zu brüten wie man Dir am besten an den Karren pissen kann**
              **Für wie wichtig hälst Du Dich ??**
              **Ne, das war 'ne blöde Frage. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich, gelle ??**
              > Auch ich habe Wahrheiten parat, über die ich
              > niemals sprechen würde, weil ich zwei ehemalige
              > Freundinnen nicht seelisch vernichten will.
              **Natürlich.Ich glaube viel seelischer kaputt gehen als Sandra und ich schon sind, geht nicht**
              **Unser Sargnagel wirst DU jedenfalls nicht sein**
              > Aber ich sage dazu nichts mehr.
              **Das proklamierst Du immer wieder und wieder. Man kann es fast schon vorhersehen, wann Dein "Ich sag nix mehr" begleitet durch ein "Ich bin jetzt für immer wech" auftaucht. Und ehe man sich versieht bist Du wieder da, mit den selben Respektlosigkeiten wie vorher.Ganz so wie das jährliche Silvesterprogramm "Same procedere as last year".**
              > Mir sind gestern im Affekt einige Bemerkungen
              > entglitten, die ich besser für mich behalten
              > hätte, und ich bedaure, dass ich das gemacht
              > habe.
              **Ja, das bedauerst Du, ganz bestimmt sogar. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, jedesmal wenn Du in solche Affekte schlitterst und es nachher bereust, bist Du entweder stockbesoffen oder anderweitig zugedröhnt. und am nächsten Morgen nüchtern und klar denkend, bereust Du es.
              Das würde Dein Verhalten zumindest weitestgehend erklären, wenn auch nicht entschuldigen**
              > Ich bin allerdings dazu getrieben (provoziert)
              > worden, schon seit geraumer Zeit, allerdings nicht
              > von Sandra, ich vermute, dass sie auch gar nichts
              > davon weiß.
              **Na, von wem denn dann ?? Warte....lass mich raten !! Von mir ??**
              > Diese Frau, und ich wiederhole es sehr gern, hat
              > mir über viele Monate hinweg, geholfen meine
              > persönliche, sehr schwere Krise durchzustehen.
              **Eben, und das Du ihr auf diese Weise dankst, spricht für sich...eh, für Dich.**
              > Dafür gebührt ihr mein Dank und ausserordentlicher
              > Respekt.
              **Ach, so.....wo isser denn, der ausserordentliche Respekt ??**
              > Und in der Tat, eine solche Hilfsbereitschaft
              > findet man nicht so ohne weiteres.
              **Dann verhalt Dich dementsprechend**

              Kommentar


              Lädt...
              X