> ... dafür gebührt ihr mein dank und mein hoher Respekt.
Ohne Absprache mit mir irgendgeartete Details unserer persönlichen Beziehung zu veröffentlichen, ist nicht respektvoll. Dass so eine wie ich an jeder Strassenecke zu finden sei, ist ebensowenig eine respektvolle Äußerung. Um das zu verstehen, mußt Du wohl noch viele Jahre viele Bücher lesen.
> ... habe aber heute die freundschaft zu ihr ganz bewusst gekappt.
durch öffentliche Kundgebung? Auch das ist wahnsinnig respektvoll.
> ... sandra hat mir ... gedroht, wenn ich ihre ablehnung zu spüren bekäme
Ach ja? Wenn ich nur annähernd mit den gleichen Waffen reagieren würde auf Dein Verhalten, dann sähest Du aber alt aus. Nicht, weil ich so viel geschickter bin als Du, sondern einfach, weil es Dich viel mehr tangiert, was hier so im Forum läuft. Mir geht das ziemlich am Arsch vorbei, wie man aus meiner recht seltenen Anwesenheit ückschliessen kann.
Aber nein, das ist keine Drohung. Ich tue sowas nicht. So gehe ich nämlich nicht mit Menschen um.
Mir ist das auch zu dumm, nur im entferntesten Stellung zu nehmen,
aber sie ist alkoholkrank ... da ich diese 2 frauen nach anfänglichem kennenlernen ablehnte ... ich wollte den heilerfolg durch mein auftreten in keiner weise gefährden ... trinkt sie leider immer noch ...
Schiess Du nur, keine Sorge, ich schiesse nicht zurück. Das habe ich auch gestern nicht getan. Ich habe gar nichts getan. Der einzige Auslöser für Dein Verhalten war eine Äußerung von Nerea:
> Sandra, Mädchen....frag doch nicht so blöd.
> Das Thema hatten wir schon....zumindest wir beide.
aus der Du entnehmen konntest, das wir irgendwann irgendwo irgendwie einmal über Dich gesprochen haben. Wahnsinn, natürlich, das rechtfertigt Dein Handeln. Wie konnten wir nur!
> ... im hintergrund laufen absprachen gegen mich
> aber sie war immer für mich da, als ich zum ersten mal in meinem leben wirkliche hilfe
> brauchte, und dafür gebührt ihr mein dank und mein hoher respekt.
> aber zu mehr bin ich nicht bereit.
Mehr erwartet auch niemand. Respekt hätte mir gereicht. Du bist alles andere als respektvoll mir gegenüber. Aber es ist wohl vergebliche Liebesmüh Dir das zu erklären. Da nützen Dir weder Dein durch so liebevolle Erziehung gewonnenes Urvertrauen als auch Deine ganzen Bücher nichts.
Dein Posting vom 25.08. - wenige Tage vor diesem plötzlichen Gesinnungswandel:
> ich führe auch sehr gern den dialog mit dir, ich habe nichts vergessen
- und auch ich will dich nicht verlieren!
Und ich möchte nochmal daran erinnern: Anlaß war das Thema Eheversprechen.
Mir versprachst Du, für immer mein Freund zu bleiben.
Wie ich schon sagte, es ist sehr unterschiedlich, wie Menschen mit Versprechen umgehen. Schließ Du nur Verträge ab. Verträge, in denen unbedingt und
ausdrücklich definiert sein sollte, was man unter RESPEKT versteht.
.................................................. .................
Du magst denjenigen vergessen mit dem du gelacht hast,
aber nie denjenigen mit dem du geweint hast.
Khalil Gibran
Kommentar