#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin wieder da!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin wieder da!!!!

    Hallo, nach etwas längerer Abwesenheit, bin ich wieder da.
    War zur Kur an der Ostsee und es war sehr schön dort.

    Habe mich sehr gut erholt dort, und habe sehr viel nachgedacht.
    Über mein Leben wie es weiter geht und wegen der Kinder was ich verändern muß.
    Den Kindern hat es sehr gut gefallen dort und haben sich auch sehr erholt.

    Wir haben aber dort erfahren das meine Tochter eine Schimmelpilzallergie hat,aber ich gehe dem entgegen.

    Die Psychologen dort wo ich betreut wurde haben auch meine Tochter mal ins Visier genommen, zwecks Papa.

    Sie zeigte keinerlei Gefühle für ihn, auch als er bei der Kur am WE war.
    Hallo Papa, das war es.
    Keine Freude,auch als er weg war,störte sie nicht.

    Ich war froh, weil er mir meine ganze Ruhe bei der Erholungsphase nahm,und nicht akzeptieren konnte das er nur Gast war.

    So, wollte mich erstmal nur zurück melden.

    L:G


  • Re: Bin wieder da!!!!


    ;-) Riiiiiieeeeeesen Grooooooße Freude!!!!! ;-)

    Hauptsache, ihr habt euch wirklich erholen können!!!

    Kommentar


    • Re: Bin wieder da!!!!


      Hey Madleen!

      Schön von dir zu hören und schön, dass du dich etwas erholt hast.

      Hast du meine PN bekommen?

      Ich haben ganz spontan eine Kur am 18.9. für drei Wochen auf Langeoog bekommen, bin schon am planen und habe auch schon etwas bammel.
      Aber ich freue mich und ich werde das schaffen.
      Tut mir bestimmt auch ganz gut, nochmal Zeit nachzudenken, obwohl meine Ehe jetzt wieder etwas besser läuft!!!

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: Bin wieder da!!!!


        Hallöchen, schön das Ihr Euch freut, und ich habe mich so toll erholen können.

        Habe Autogehnes Training gemacht, Wassergymnastik, Aerobic Boxen was so viel Spaß gemacht hat.

        Dann waren wir fast jeden Tag am Strand und haben auch Anschluß gefunden auch meine Tochter.
        Sie ist so aufgeblüht da so das sie sogar da bleiben wollte.

        Leider ging die Zeit so schnell vorbei, und als ich zu Hause ankam, viel ich irgendwie in ein Loch weil der Alltag wieder da war und die Probleme.

        Nichts desto trotz habe ich viele Gespräche gehabt dort auch zwecks Kinder.

        Und habe neue Ziele, wie ich mit meinen Kindern umgehe, wie ich Rituale neu gestalte das die Kids entspannter sind und meine Tochter ruhiger bleibt und Selbstbewußter bleibt, wie sie es in der Kur geworden ist.

        Mit meinen Mann habe ich auch so sachen vor aber es wird schwieriger als ich dachte, was sich an WE wieder zeigte.

        Ich mache nicht mehr den Puddel für ihn, schmiere keine Schnitten mehr vor für die Nacht bevor er fährt, und wenn er später aufsteht und das Frühstück verpaßt hat, dann stelle ich ihm zwar essen hin aber schmiere nicht mehr.

        Die Situation kam so, das ich am Abend die Kinder fertig machte und er Tasche packte, er kam und fragte mich ob ich ihm eine Schnitte für die Nacht machen würde, ich sagte je nach dem wer von uns beiden ehr fertig ist, natürlich war er eher fertig "lach" er mußte selbst schmieren.

        Wenn er mich anruft oder sms schreibt dann antworte ich nur wenn es wichtig ist oder ich rufe ihn nicht zurück, weil es sowieso nur Anrufe sind weil er kontakt halten will und sich in mein Gedächtnis rufen will, also lasse ich es auch,habe zur Kur schon begonnen.

        er ist nur noch am kotzen obwohl ich ihm schon Veränderungen angekündigt habe, er es aber hinnahm.

        Mir ging es zur Kur so super und ich fühlte mich einfach nur frei ohne Druck, den werde ich hier entgegen setzen, er muß lernen zu akzeptieren meine Wünsche, da tut er sich sehr schwer damit, weil alle ja schlecht zu ihm sind.

        So das solls erstmal gewesen sein und Jenny ich habe es gelesen aber ich mußte mich erstmal wieder sammeln und zu Hause ankommen das war schwer.

        L.G

        Kommentar



        • Re: Bin wieder da!!!!


          Hallo Madleen,Freut mich das die Kur euch so gut gefallen hat.hat dir ja auch ein bischen deine innere Ruhe wiedergegeben.So scheints mir;-)Jetzt mach Nägel mit Köpfen und leb dein Leben zuasammen mit deiner Tochter.
          Liebe Grüße marion

          Kommentar


          • Re: Bin wieder da!!!!


            Hallo Marion!

            Ich habe meine innere Ruhe wieder bekommen und ich merke das er mir nicht gut tut, und das er alles in Wallung bringt hier, Unruhe stifftet, den ich jetzt entgegen setzen werde und das ich nicht mehr so unter Druck gerate.

            Das ist mir so klar geworden, ich habe immer nur an seine Gefühle gedacht wie er sich fühlt und nicht mehr an mich.

            Mit den Kindern möchte ich eine klare Struktur durchgehen, mir mehr Zeit bei zu Bett bringen nehmen und so Ruhe rein zu bringen.

            Ich fühle mich seit dem WE wieder schlechter weil sich das bestätigt hat was ich vermutet habe und zwar das er nur selber bedauert, deshalb immer Gründe sucht miese Laune zu haben.

            Er kommt auch teilweise mit meiner neuen Struktur nicht klar, dauert ja eine Weile aber ich dachte er nimmt es an, wie er sagte" Da muß ich durch".

            Tja das ungute Gefühl hatte ich schon als ich Heim fuhr obwohl er erst 2 Tage später kam.

            Vorgefunden habe ich Rosen ist zwar eine Tolle Geste und ich freute mich auch, weil ich kaputt von der Fahrt war habe ich trotzdem versucht sie zu zählen(Rosen) bekam es nicht hin.
            Ich fragte ihn ob es 33 sind und da kam die Frage "Ich dachte Du zählst sie mal" er erwarte immer das ich nach solch einer langen Fahrt Verständnis habe wenn er kaputt ist, das habe ich auch aber er hat absolut kein Gefühl für andere Menschen, er erwartet immer nur, deshalb habe ich aufgehört zu glauben das er sich ändert,nur mit Therapie.

            Das weiß er und merkt ja die Veränderung, Wünsche von anderen was das Körperliche angeht akzeptiert er nicht, ich denke solange wie er selbst nichts macht wird unsere Ehe nie funktionieren, ich denke nur noch an meine Kinder, das habe ich vernachlässigt und nun wieder eine engere Bindung zu stande kam durch die Kur.

            So, jetzt werde ich mich um meinen Einkauf kümmern, L.G

            Kommentar


            • Re: Bin wieder da!!!!


              hallo madleen,

              schön und gut was du so schreibst, denkst und vorhast.

              Aber übersiehst du dabei nicht einige Dinge?

              Ich möchte nicht deinem Mann beihalten oder so, sondern dich auf verschiedenes hinweisen, zum überdenken anregen.

              Schau mal, dass dein Mann mittlerweile so ist wie er ist, ist nicht alleine seine Schuld. Du hast da wohl entsprechende Anteile dran.
              Nun möchtest du dass er anders wird, und möchtest dich nun mehr auf deine Kinder, deine Tochter konzentrieren.

              Hmmmm, ist das nun bloß ein verlagern deiner bemühungen auf eine andere Person hin, oder steckt da mehr dahinter.

              Schau mal, wenn du ihn vorher vergöttert und betütelt hast, hat er sich gebeugt und dein Angebot gerne angenommen.
              Er kennt dann aber nach einiger Zeit nichts anderes außer betüteln von dir mehr!
              Und nun verlangst du, dass er von selbst drauf kommt was er zu tun hätte, wie er sich einzubringen hätte usw.

              Hast du ihn zu einem erwachsenen Muttersöhnchen erzogen und nun verlangst du einen bald perfekten Partner? Was unterscheidet eigentlich die schlechte Laune eines erwachsenen Partners von der (d)eines Kindes? Haben Kinder nicht gelernt per Launen ihre Mutti zu manipulieren?

              Naja egal.
              Du solltest mal Bilanz ziehen womit du verschiedenes was du nun kritisierst selbst verursacht hast. Dann klar sagen, dass du nicht mehr bereit bist es so weiter zu machen und Richtlinien vorgeben, wer was wie zu tun hat und dann abwarten, ob die es so umsetzen können oder Hilfe brauchen.

              Empfehle deinem Mann doch mal Yoga, Reiki oder andere Entspannungstechniken und energieverbessernde Maßnahmen.
              Kann sein, dass er ein ganz anderes Körpergefühl bekommt, ausgeglichener wird und sich vielleicht doch noch zu einem guten Partner an deiner Seite entwickelt.

              Kommentar



              • Re: Bin wieder da!!!!


                > Schau mal, wenn du ihn vorher vergöttert und betütelt hast, hat er sich gebeugt und dein Angebot gerne angenommen.

                muss mann sich dazu beugen, oder kann er es auch einfach genießen und als richtig empfinden?

                > Er kennt dann aber nach einiger Zeit nichts anderes außer betüteln von dir mehr!
                > Und nun verlangst du, dass er von selbst drauf kommt was er zu tun hätte, wie er sich einzubringen hätte usw.

                warum denn nicht, er ist doch erwachsen und kein kind mehr, dem frau was beibringen muss.

                > Hast du ihn zu einem erwachsenen Muttersöhnchen erzogen und nun verlangst du einen bald perfekten Partner?

                ich seh nur, dass eigeninitiative von einem erwachsenen verlangt wird.

                >Was unterscheidet eigentlich die schlechte Laune eines erwachsenen Partners von der (d)eines Kindes? Haben Kinder nicht gelernt per Launen ihre Mutti zu manipulieren?

                haben kinder bestimmt gelernt, ihre ELTERN zu manipulieren, mensch darf beim erwachsen werden dazulernen und später differenzieren.

                > Naja egal. Du solltest mal Bilanz ziehen womit du verschiedenes was du nun kritisierst selbst verursacht hast. Dann klar sagen, dass du nicht mehr bereit bist es so weiter zu machen und Richtlinien vorgeben, wer was wie zu tun hat und dann abwarten, ob die es so umsetzen können oder Hilfe brauchen.

                bilanz ziehen ist sicher richtig, klar sagen, was sie will auch, richtlinien sind meiner meinung nach dann doch besser gemeinschaftlich erarbeitet. sie sind ja ein paar und sie ist halt nicht seine mutter.

                > Empfehle deinem Mann doch mal Yoga, Reiki oder andere Entspannungstechniken und energieverbessernde Maßnahmen. Kann sein, dass er ein ganz anderes Körpergefühl bekommt, ausgeglichener wird und sich vielleicht doch noch zu einem guten Partner an deiner Seite entwickelt.

                gute idee.

                Kommentar


                • Re: Bin wieder da!!!!


                  .....sie sind ja ein paar und sie ist halt nicht seine mutter.

                  Na du machst es dir aber einfach.

                  Er war vorher vielleicht schon ein Muttersöhnchen und Sie hat dies womöglich fortgesetzt.

                  Und nu erwartest du von einem "Söhnchen" differenzieren und hinzulernen zu können.

                  Hat er doch vorher schon gelernt, gell.
                  Nach deiner Meinung müsste ein Baby später so entwicklungsfähig sein, differenzieren und mit Messer und Gabel essen zu können.

                  Kommentar


                  • auf jeden fall...


                    ...kann es das()))

                    ist doch immer wieder faszinierend, wie wichtig frauen augenscheinlich für die entwicklung sind, und wie armselig ausgeliefert ihnen die männer sindB)

                    Kommentar



                    • Re: auf jeden fall...


                      Na danke schön, ich denke das die Frauen Teilweise ausgeliefert sind wenn man einen Mann hat der cholerisch, launisch und emotional oberflächlich und ich auch noch darauf eingegangen bin.

                      Es gibt auch Frauen die so sind aber ich gehöre nicht dazu, mein Mann hat mal gesagt

                      "Du bist viel zu ehrlich für die Welt",

                      Und zu gutmütig und zu tolerant das sage ich von mir selber.

                      Was negativ an mir ist , das ich etwas schludrig bin.Perfekt ist ja keiner oder

                      Kommentar


                      • ich hoffe madleen...


                        ... was ich schrieb ist dir nicht in den falschen halt gekommen.

                        ich denke herby hat die ironie darin gesehen.

                        bin übrigens selber frau mit der ein oder anderen mackeB)

                        Kommentar


                        • Re: ich hoffe madleen...


                          Denke das wir alle irgendwo einen Vogel haben, und ich denke auch das niemand fehlerfrei ist dann wäre es langweilig, nur mit extremen Macken ist schwer umzugehen, der eine kann es der andere nicht und ich habe das 10 Jahre gekonnt aber um welchen Preis.

                          Krankeheiten die von der Psyche her kommen ist die Quittung aber ich arbeite dran, das es wieder gut wird, mein Leben meine ich,

                          L.G

                          Kommentar


                          • das habe ich gelesen...


                            ... daher finde ich herbys kommentare auch unpassend.

                            ich wünsche dir viel erfolg bei deinen weiteren schritten zu dir.

                            lg
                            nornen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X