#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Jahren keinen Sex mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit 3 Jahren keinen Sex mehr

Meine Beziehung zu meiner Freundin ist nun im 14. Jahr. Wir sind beide Mitte 50.
    Zehn Jahre lang war die Beziehung traumhaft mit sehr intensivem Sex. Phantasievoll und sehr befriedigend. Ein Selbstläufer, um den uns Freunde beneidet haben.

Vor ca. 3 Jahren hatte mein Freundin gynäkologische Probleme (Pilzinfektion), die nicht einfach zu therapieren waren. Eine Begleiterscheinung war: Libido ging gegen Null.
    Seitdem hat sich nichts geändert. Kein Sex seit über drei Jahren. Auch Zärtlichkeiten sind weitgehend verschwunden. Der Motor ist abgewürgt und springt einfach nicht wieder an.

Unsere sonstigen Gefühle zueinander sind nach wie vor unverändert gut. Wir lieben uns sehr.

Nur: kein Sex tut auch einer solchen Beziehung nicht gut.

Ich übe mich in Geduld, wohl wissend, dass man hier nichts erzwingen kann.

Aber inzwischen steigt bei mir der Frust. Es geht mir nicht um die reine Befriedigung meiner sexuellen Bedürfnisse. Ich vermisse es aber, meine Gefühle auch körperlich ausdrücken zu können. Alles verpufft im Nirwana. Keine Resonanz. Dabei könnte ich, wie früher, dreimal täglich mit ihr schlafen.

Um beim Vergleich mit dem Motor zu bleiben: die Lichtmaschine ist defekt, alles läuft auf die Batterie, und ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sie entladen ist.
    Ich grabe die Hacken ein und stemme mich mit aller Macht gegen eine Verschlechterung unseres Verhältnisses. Aber allmählich verliere ich die Hoffnung, und gleichzeitig keimt der Zweifel, ob ihre Gefühle noch „echt“ sind, oder vielleicht nur noch Zuneigung oder dankbares Mitleid ausmachen.

Sie begreift das alles sehr wohl und sagt es auch. Aber wir wissen nicht, was wir tun sollen.
    Wir haben beide Angst um unsere Beziehung.
    Sie bot mir vor zwei Jahren an, die Beziehung zu beenden, damit ich meine sexuellen Wünsche anderweitig erfüllen kann. Ich lehnte ab.
    Ich weiß nicht, was schlimmer wäre: ohne sie zu sein, oder mir ihr zu sein, aber wissend dass sie mich nicht mehr wirklich liebt.

Meine Freundin ist gegenüber professioneller Hilfe (Psychologe/Therapeut) nicht aufgeschlossen.
    Ich fürchte aber, irgendwann schauen wir uns an und begreifen, dass wir nur noch eine nette WG sind.

• Re: Seit 3 Jahren keinen Sex mehr

wenn ihr euch noch sehr liebt, dann dürften die zumindest nicht genitalen zärtlichkeiten nicht verschwunden sein.
    das kann ich mir nicht vorstellen.

es ist immer traurig, wenn eine liebe zu ende geht.
    aber sie scheint dich nicht mehr zu lieben, denn sonst würde sie dich zumindest streicheln wollen, ebenso wie du sie.

ist sie denn in ärztlicher behandlung?
    bekommt sie medikamente wegen ev. wechseljahrebeschwerden (trockene, überempfindliche vagina, seelische störungen usw.)
    und wenn ja, welche?

Kommentar

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich lebe seit 16Jahren mit meiner Freundin zusammen, habe wenn es hochkommt vielleicht 6 bis 7 mal im Jahr Sex mit ihr.Obwohl Sex kann man noch nicht mal sagen,von Vorspiel nämlich keine Spur.Ich kann dir nicht sagen wie oft ich versucht habe mit ihr darüber zu reden,ihre Antwort war immer die selbe; Sex sei doch nicht alles in einer Beziehung.Seit vier Jahren hat sich ihre Einstellung in Sachen Sex soweit verändert,das sie mich sogar als pervers bezeichnet hat nur weil ich mich selbstbefriedige.
      Ich kann gut verstehen das du dich wie in einer WG oder wie Bruder und Schwester fühlst.
      Zur Zeit läuft bei mir ein Ultimatum,ändert sich in den nächsten 3 Monaten nichts,werde ich die Beziehung beenden.Ich möchte nicht den Rest meines Leben nebeneinander anstatt miteinander leben.

Kommentar

Hast du ihr das schon mal genau so gesagt, wie du das hier geschrieben hast? Besonders der Schluss mit der WG.

Versuchs mal.

Viel Glück.

Kommentar

Hi
          Wie ist es zu der Infektion gekommen ? Kann es sein dass sie dich dafür verantwortlich macht ?
          Vielleicht hat sie noch ein Problem ,dass du nicht kennst .

Lb Gruss

Kommentar

"Auch Zärtlichkeiten sind weitgehend verschwunden."

Das könnte der Schlüssel sein.
            Bisher bestand in dem Erleben Ihrer Frau eine Verbindung zwischen Zärtlichkeiten und Sex, manchmal sogar in zeitlicher Abfolge.

Nun ist durch den gynäkologischen Auslöse-Mechanismus die Libido verschwunden, die Verknüpfung Sex-Zärtlichkeit besteht aber noch, folglich wehrt sie auch die Zärtlichkeit ab.
            Auch wenn das ein unbewusster Vorgang ist, lässt sich quasi nur mit einer "Entkopplung" das Problem lösen.

Kommentar

Hallo Dmartens, und wie hat Deine LG auf Dein Ultimatum reagiert?

Kommentar

Lädt...
              X