ich war längere Zeit, bestimmt eineinhalb Jahre, mit einer Schulkamaradin (wir sind beide 15 Jahre alt) befreundet und ich habe sie wirklich sehr gemocht. Seit einiger Zeit aber, ist irgendetwas zwischen uns, zumindest empfinde ich das so.
Ich finde sie auf eine seltsame Art und Weise "gruselig": sie ritzt sich (das wusste ich aber schon von Anfang an, sieht sich im Internet Fotos an, auf denen sich Leute z.B.die Pulsadern aufschlitzen und hat, wie ich im Laufe der Zeit bemerkt habe, eine pessimistische Einstellung vielem gegenüber, besonders ihrer Familie. Manchmal hat sie Fragen gestellt "Wie kannst du denn glücklich sein?" oder einmal hat sie geschrieben, als ich ihr nicht auf ihre Mail geantwortet habe, "Wenn ich dir jetzt aber sagen würde, dass ich mich umbringen will, würdest du mir doch zurückschreiben, oder?". Ich habe es, ich weiß nicht warum, aber einfach nicht fassen können, wieso man so etwas schreiben kann, vielleicht überreagiere bzw. überbewerte ich es ja auch. Solche Situationen gab es öfter. Irgendwann hat es mir gelangt und ich habe sie blöd angemacht, da war dann erstmal oder auch Gott sei dank endlich Ruhe zwischen uns.
Letztens hat sie mich dann aber im Chat unter einem falschen Nickname angeschrieben, ich weiß nicht, was sie vorhatte. AUf alle Fälle hatte ich das Gefühl, dass sie es war und habe einfach geschrieben, dass ich wüsste, dass sie es ist und naja, dann hat sie es mir auch zugegeben. Daraufhin wurde ich von vielen kranken Leuten angeschrieben und ich habe das Gefühl, dass sie wieder dahintersteckt, auch wenn sie es leugnet. Fakt ist, dass ich ihr nicht mehr richtig vertrauen kann und nach alledem auch nicht mehr richtig mögen, glaube ich. Irgendwie ist sie unheimlich. Jetzt fragt sie mich die ganze Zeit, weswegen ich sie ignoriere und ob ich auf sie sauer bin, was sie denn gemacht hat. Ich weiß nicht, wie ich es ihr sagen soll und ob überhaupt, verstehen wird sie es ja bestimmt nicht. Was soll ich denn jetzt machen, wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Sie nicht grüßen oder ähnliches wäre ja Quatsch, aber ich will auch nicht so tun, als ob alles so wäre wie sonst, weil es das eben nicht ist.
Bitte helft mir weiter, ich verzweifle ein bisschen. Meine beste Freundin weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll. Kontakt will ich bestimmt nicht mehr.
Kommentar