#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!

    Hallo,
    ich zB. wohne bei meiner Mutter und habe aber meine 4 Wände selbst. Nur meine Ex-Freundin hatte an meiner Mutter immer etwas zu mäckern....Am Anfang war wirklich alles schön aber dann...Ich war und bin in einer Zwickmühle. Meine Mutter will und kann ich nicht aus dem Haus jagen, meine Freundin wollte ich behalten. Sie wollte mit mir eine Wohnung mieten, was ich für schwachsinnig hielt. Weil mir das Haus gehört...Und dann Miete bezahlen??? Außerdem war sie mehr zu Hause bei ihrer Mutter, ihre Mutter ging ihr über alles. Ich war auch sehr oft dort. Und mochte die Eltern auch ganz gerne. Weil wir in Schichten arbeiteten und oft Gegensätzige Schichten hatten, wären wir dann wenigstens nachts zusammen, so ihre Argumentation.

    Einmal sagte ihre Mutter zu mir: Wenn wir nach dem Urlaub (wir wollten im September zusammen weg fahren) nicht zusammen ziehen, wäre meine Freundin weg. Darauhin meinte sie noch, dass ich niemanden finden würde. Und keine würde zusammen mit mir und meiner Mutter unter einem Dach ziehen. (Dabei haben wir getrennte Räumlichkeiten. Zwar nicht groß, aber jeder kann sich zurück ziehen.) Ich sollte mit meinen beiden Brüdern darüber reden was wir mit meiner Mama machen können....Ich hielt es fast für eine Erpressung.

    Es wurde immer komplizierter mit meiner Freudnin, da hab ich sie fort geschickt...Kann mich hier jemand verstehen? In welch einer Lage ich hier bin???
    Auf der einen Seite hab ich das neue Haus was mir gehört, und meine Mutter, auf der anderen Seite die Frau, die sich aber nicht mit meiner Mutter versteht.

    Eine Frau zu finden die mich in meiner "Lebenslage" nimmt und liebt ist schwer, wie ich meine.

    Würde ganz gerne eure Meinung dazu hören und wie ihr handeln würdet

    Gruß
    Nordlicht


  • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!


    Hallo Nordlicht,ich habe meine Mutter auch geliebt,aber hätte ich wählen müssen hätte mein Mann das Rennen gemacht.Du schreibst du wohnst bei deiner Mutter,also kannst du sie ja wohl nicht aus dem Haus jagen.Aber wie wärs wenn du dir mit deiner Freundin eine Wohnung suchst und die Mamas bleiben mal aussen vor? Heißt ja nicht das ihr keinen Kontakt mehr zueinander haben sollt.
    LG Marion

    Kommentar


    • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!


      wenn es reizvoller ist zu Hause bei Mutter zu leben und Griesbrei zu schlürfen statt mit einer attraktiven jungen Dame Champagner im Liebesnest... fragt sich, wie ist dir überhaupt zu helfen?

      Kommentar


      • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


        Warum vertrug sich deine Freundin nicht mit deiner Mutter? Wer hat hier was für Schierigkeiten im gemeinsamen Alltag und Haushalt und im Umgang miteinander gemacht?
        Und wenn du von den eigenen vier Wänden sprichst, ist dann auch die Rede von einer eigenen Küche, einem eigenen Bad, einem getrennten Hauseingang? Oder welche getrennte Räumlichkeiten darf man sich unter den "eigenen vier Wänden" vorstellen?

        Kommentar



        • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!


          Nunja, ich denke mal, dass man auch in einem gemeinsamen Haus die Möglichkeiten hat, sich mit seiner Perle ein Liebesnest zu bauen. Mein Mann und ich haben uns auch in seinem Elternhaus ein gemeinsames Nest gebaut.
          Man muss ja auch bedenken, dass man dieses Haus später einmal erbt oder überschrieben bekommt und warum sollte man neu bauen oder zur Miete wohnen, wenn man die Möglichkeit hat, sich eine abgeschlossene Wohnung in seinem Elternhaus einzurichten.
          Es ist ein Geben und Nehmen und wenn der Mann zu seiner Frau/Freundin steht, ist alles Möglich!!!

          Kommentar


          • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bitte!


            Hallo.

            bin über diese einstellung doch etwas schockiert, da hier sehr viel materielles denken drinsteckt. ein sensibler punkt in meinem leben.

            1.Da hätte man vielleicht eher den schwiegervater heiraten sollen. der lebt ja vielleicht nicht mehr so lang und man macht früher eine erbschaft.

            2.wenn man die miete einer eigenen wohnung zur miete, eine ungestörte Zweisamkeit, wirft es in mir zweifel auf, ob es liebe oder kompromissbereitschaft in hinsicht auf das erbschaftsziel war, die euch verbindet.

            Man(n) möchte auch ohne finanziellen Hintergrund wertgeschätzt werden. Ansonsten sollte man nicht klagen. der faktor mensch undPartner bekommt sonst einen faden beigeschmack.

            LG

            Kommentar


            • Mama in deinem Schlafzimmer...


              das mag für Menschen/Paare gelten, die sich bereits von ihren Eltern abgrenzen konnten.
              Die eigenen vier Wände sind etwas Grundlegendes, etwas Persönliches, sie sind sozusagen ein äußerlich sichtbares Ergebnis der Abnabelung von "zu Hause".

              Gerade wenn von einer oder gar von beiden seiten zu sehr geklammert wird, lohnt sich eine eigene Wohnung auch wenn sie mit höheren Kosten verbunden ist.

              Kommentar



              • Re: Mama in deinem Schlafzimmer...


                Was ich damit sagen wollte, ist, dass es um einen "Familienbesitz" geht. Warum neu bauen, wenn man es irgendwann eh bekommt?
                Bei meinem Mann war es so, dass es immer sein Traum war, das Haus zu übernehmen, alle waren/sind damit einverstanden. Warum hätte ich dann darauf bestehen sollen, ein neues Haus zu bauen oder die nächsten 50 Jahren zur Miete wohnen?
                Auch für meine Kinder ist es unser Haus, sie findes es schön, dass Oma immer in der Nähe ist (ich findes es teilweise nicht so schön). Aber ich denke, auf dem Dorf (wo wir jetzt wohnen) ist ein anderer Zusammenhalt. Da wohnen viele in ihrem Elternhaus, mit Eltern zusammen aber immer eine insich abgeschlossene Wohnung. Jeder hat doch sein Reich, wo ist da das Problem????

                Kommentar


                • Re: Mama in deinem Schlafzimmer...


                  Das Problem ist doch von Nordlicht geschildert worden.Wenn es immer nur reibereien giebt, dann kann man eben nivcht zusammenleben.Soll ja vorkommen das die Chemie nicht stimmt.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                    ..kann es sein...das dieser mann kraft aufbringt, kein lösung zu presentieren ? Das verantwortung ein fremdwort ist?
                    Und wen er sie vor der tür gesetzt hat... Was für brillantes auftritt !Nur wusste ich gerne welsche frau zerrück kämme? und überhaubt,wie charmant! was hat diese kerl den zu bitten? ausser mammarock? papmachethaus?Ausser... ich bin beleidigt,respecktloss,ich heule in meine ecke,ich liebe siefloscke ich mach feller... Es ist doch der blabla-mist von ein pubärtäres stehen gebliebene, im grunde in den heutige zeit fast revolutionär, zu glauben das es...ach.-

                    Eins muss man sagen, gut das er sie vor der tür gesetzt hat.. so zu sagen, ihr glück.-

                    Kommentar



                    • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                      Nordlicht hat ja schon eingesehen, dass er sehr viele Fehler gemacht hat. Er leidet darunter und würde gerne vieles rückgängig machen.

                      Nur geht das in diesem Fall bestimmt nicht mehr so einfach. Er hat seine Freundin bestimmt in so manchen Situationen alleine gelassen und ihr nicht geholfen, da er die Gewohnheiten und Eigenheiten seiner Mutter kennt und sich nichts dabei denkt, weil er weiß wie sie gemeint sind.

                      Nur eine fremde Person, könnte sich durch die die Eigenschaften der Mutter gekränkt fühlen und das hat er nicht rechtzeitig erkannt und versucht das Ganze abzuschwächen.

                      Und wenn man Tür an Tür wohnt bedeutet das tätliche Konfrontation(en). Hat man als neue Mitbewohnerin da kein Bisschen Hilfeleistung durch den Partner wird der Frust immer größer.

                      Wohin das fürht, liest man ja hier.

                      @Nordlich
                      Wenn du wirklich schon so fertig bist und deine unbewussten Fehler die du gemacht hast einsiehst, würde ich versuchen, wieder mit deiner Freundin Kontakt auf zu nehmen. Wenn sie noch mit dir spricht, hast du Glück, wird aber sicher ein langwieriger Prozess und du musst ihr einfach beweisen, dass du auf ein harmonisches Leben in Zukunft achten wirst.

                      Frust entsteht schon bei deiner Freundin, wenn deine Mutter zu ihr sagt: "Wie machst denn du das????? ich mach das immer so!!!" ;-)
                      Dann sollte deine Reaktion so aussehen, dass du deine Freundin in den Arm nimmst und zu deiner Mutter sagst, dass deine Freundin, wie sie das oder jenes macht, genau nach DEINEM Geschmack ist. ;-) Das wird zwar deine Mutter wieder vor dem Kopf stoßen, aber nur so kannst du Ruhe in die Streitereien bringen. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                        Du sagst es.

                        Kommentar


                        • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                          Ich glaube ich bin froh das ich nie eine Schwiegermutter hatte;-)

                          Kommentar


                          • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                            Ja.....könnte sein, dass du dir viel erspart hast damit! ;-)
                            Allerdings können Schwiegermütter auch sehr hilfreich sein.

                            Kommentar


                            • hä...


                              *dass du deine Freundin in den Arm nimmst*--
                              Vielviel Chöcks traue du den eine frau zu?

                              Kommentar


                              • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                                Kommentar


                                • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                                  Ja ich weiß,genau wie Mütter;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: hä...


                                    Tut mir leid! Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst!

                                    Soll "Chöcks" -- Schock heißen?
                                    Auch wenn es dieses Wort heißen sollte, weiß ich nicht was du damit meinst.

                                    Kommentar


                                    • Re: Lebe in einer Zwickmühle H E L FT mir, bi


                                      Ja, haben schon einiges gemeinsam.

                                      Kommentar


                                      • chock


                                        Meinte ich, ja.-
                                        Was ich meine: Eine frau die in der tat sich dieses grottenschlechtes zeug eine zeitlang, reingezogen " ausgehalten" hat, auch noch idee eingebracht hat, lösung vorschläge, sich auch noch mit der schwiegemutter probleme ausgesetzt hat,auch dazu, was er ihr im gegenzug presentiert hat, müsste meine ansicht nach nach, ein zimlicher chock sein und es ist hoffentlich für sie aussreichtent genug gewesen um den wiessen zu haben, das sowas von ihr nicht mehr unter die finger kommt, geschweige davon angefasst zu werden.- Kannst du dir die situation nur ein bischen anderstrum vorstellen ? spricht er darüber, nein dieser kerl scheint einfach da auch kein bischen vorstelungs vermögen zu haben und ich hoffe sehr,( für die beiden) das er nicht deinem ratt volgen wird.-

                                        Kommentar


                                        • Re: chock


                                          ;-)
                                          Alsoooooo......so wie ich das verstanden habe, will sich Nordlicht ja bessern! Er möchte gerne Ratschläge und Tipps, was er falsch gemacht haben könnte und wie er es besser machen kann.

                                          Und das geht nur dann, wenn er begreift, was abehen kann oder wird oder bereits abgegangen ist. Und mein Rat und Tipp ist einfach aus einer betroffenen Situation heraus entstanden.
                                          Ich habe das geschrieben, wie ich es gerne erlebt hätte, zum Teil auch habe. Und nur so überlebt habe. ;-)))

                                          Vielleicht kann ja Nordlicht etwas damit anfangen.

                                          Kommentar


                                          • Re: chock


                                            Wenn nicht?
                                            Mit manchen Schwiegermüttern kann man Drachen steigen lassen.
                                            Mit der Schwiegermutter in die Berge

                                            Kommentar


                                            • Re: Mama in deinem Schlafzimmer...


                                              Hallo Jenny.
                                              Das problem ist nicht persönlich zu verstehen.
                                              es stellt aber prinzipiell uns gesellschaftlich in frage. Vieles wird an materiellem festgemacht.
                                              manchmal sind kleine brötchen wichtiger, als diesen dingen nachzulaufen oder diese zu priorisieren.

                                              ich habe 2 einfamilienhäuser - meine kinder, die ich als wichtiger ansehe.


                                              LG-zieh dir nicht jeden schuh an. davon bekommt man blasen.

                                              Kommentar


                                              • Re: chock


                                                *Ich habe das geschrieben, wie ich es gerne erlebt hätte*
                                                :-) Ja silpau, ich habe schon öfter bemerkt das du oft schreibt, wie du bist, oder das was du gerne hättes... ist mir höfter aufgefallen, schau mal nach... es felt dir sicher auch auf, versuche aus mein schreibtisch zu sehen ;-) wie ich das auch oft gesehen habe-

                                                Armonie ist definitiv was schönnes, aber nicht umberdingt, wen eine person da drunter leiden muss und diese frau hat ganz sicher drunter gelitten um zu retten was zu retten ist, ich gehe davon aus das sie klug war/ist und keine masochistin... die Armonie wegen.-

                                                Wen du ihm helfen willst, dann denke ich ihm am " schwanz" zu packen ist nicht so schlecht, zu beispiel meine " fang frage" auf seine anderen beitrag ist gar nicht mal so "plump" wie es scheint, das bedeutet an der bases soll er was ändern, dann kommt der moment wo er ( ordentlich) überlegen sollte ob er alleine leben kann, ohne eine frau als ein pracktiches "ojeckt" zu sehen, seies die mutter oder sonnst welsche frau.-

                                                Kommentar


                                                • Re: chock


                                                  Na klar! Da hast du schon auch recht mit deiner Meinung! Ohne Zweifel.

                                                  Er MUSS über alles sehr gründlich nachdenken. Man kennt ja wirklich nicht den genauen Verlauf der Sache und er wird bestimmt über alle Meinungen, die hier abgegeben werden gründlich nachdenken, was auf ihm zutrifft oder zutreffen könnte.

                                                  Und ich bin mir auch sicher, dass er weiß, ob er in gewissen Dingen recht hatte, seine Freundin aus dem Haus zu jagen, oder ob er Fehler entdeckt, die er gemacht haben könnte.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X