#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom Freund verlassen - bin so verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vom Freund verlassen - bin so verzweifelt

    mein partner und ich sind erst im april in eine neue wohnung umgezogen (haben auch schulden auf die übersiedlung,etc.) und hatten an sich für mai im rahmen unseres urlaubs unsere hochzeit ebucht, haben aber dann den urlaub storniert wegen der wohnung (finanzielle gründe, wohnung war ziemlich teuer).

    wir haben ne nachbarin, die paar mal etwas gebraucht hat, er ist immer wieder zu ihr runter, mal gras gießen, wenn sie nicht da war, mal ein regal montieren...
    dann kam der tag, wo er studnenlang zum biertrinken bei ihr saß - und kam ewig icht mehr hoch. ich hab ihn dann 3 x angerufen, immer nur, jaja, ich komm gleich, es gab dann einen Streit, als er um Mitternacht endlich heimkam und schon da war er so kalt zu mir und sagte, er habe so eine leere ange fühlen mir gegenüber schon länger. hat mit der dauernds smst, dass er sich scho aufs nä mal biertrinken mit ihr freut, etc.
    ist immer wieder zu ihr gegangen, obwohl er gesehen hat, wie weh mir das tat. hat aber immer versichert, er will nix von ihr und es sei ja nur eine freundschaft und ich sei viel zu eifersüchtig und würde ihn nur kontrollieren...

    bis ich dann sah, wie er ihr über den rücken strich und sichtlich versuchte,sich an sie heranzumachen. bin hin (sie wohnt im erdgeschoß) und hab ihn "abgeholt" und war total betreten, als ich den beiden gegenüberstand. sie war nett wie immer, er sagte nichts, war total grantig, das sah ich ihm an. machte MIR daheim noch vorwürfe, wie ich dazukäme, ihn zu kontrollieren, etc.

    sie hat gesehen, wie es mir ging, kam dann rauf uns schwor mir, dass sie nichts von ihm wolte und es scheint auch so zu sein - von ihrer seite aus zumindest.

    sie sagte ihm vor mir, sie wollte mit uns beiden eine nachbarschaftliche freundschaft, nicht mehr, und hat sich auf meine seite geschlagen, weil ich ihr, wie sie sagte, "so leid´tat, so kalt wie er mich behandelte vor ihr". sagte, er solle nicht mehr kommen, sie habe nur unruhe in unsere beziehung gebracht. er hat daraufhin halb durchgedreht, was mir doch irgendwie zeigte, dass da von seinen gefühlen und erwartungen sehr wohl mehr gewesen sein muss (?) und von dem tag an (ist jetzt knapp ein monat her) ging es bergab. er hat gesagt, er habe so eine leere in seinen gefühlen mir gegenüber, müsse sich klar werden... zur nachbarin hat er keinen kontakt mehr, weil sie ihn ja abserviert hat. er sagte aber danach immer, das habe mit ihr nichts zu tun, das sei eine andere sache... habe immer wieder versucht, mit ihm zu reden, er sagte, wir haben uns auseinandergelebt, etc. ich hab gesagt, ja, die viele arbeit, etc. aber dann lass es uns doch gemeinsam nochmals packen und versuchen wir alles, um eine an sich gute beziehung (wir hatten die gleichen lebensziele, waren uns immer einig) zu retten. von ihm kam immer nur, er kann mir nichts versprechen, seine gefühle wäre nicht mehr so da, etc.
    lebten dann "normal" 2 wochen weiter, aber immer wieder diskussionen wegen dieser nachbarin... (zu der er aber nicht mehr ging zu dem zeitpunkt).

    und gestern hat er mir gesagt, es gibt für ihn keine beziehung mehr zwischen uns und er sieht keine zukunft. grund wären seine gefühle mir gegenüber, da wäre nix mehr. hab gesagt, wie konntes tdu eine hochzeit buchen, wenn da doch schon länger keine gefühle mehr sind, sagte er, durch den streit wegen der nachbarin wäre das alles in ihm "aufgebrochen" und er möchte einfach wieder allein sein, er fühlt sich eingeengt (er hat auch keine freunde und ist eher der einzelgängertyp, bin auch seine erste lange beziehung - er ist 36 und wir sind seit 5 jahren zusammen).

    mir gehts so schlecht, hab dauernd heulkrämpfe, ich denke mir jeden tag, ich bin in einem alptraum,d er doch gleich aufhören muss, aber ich wache nicht auf. nein, der alptraum ist real.

    ich bin so traurig und so enttäuscht, ich habe immer an ihn geglaubt und er hat mir die schönsten jahre meines lebens bereitet und daran denke ich immer - und ich weiß, dass es eine chance gibt, aber er zerstört alles, indem er alels abbrechen möchte und ich bin so verzweifelt und keiner kann mir helfen.

    die nachbarin geht übrigens ende september nach salzburg, hat sich also erledigt.

    bitte gebt mir nicht den rat, vergiß ihn, das sagen viele. vielleicht hat jemand rat bereit, wie wir es neu versuchen könnten oder was ich ihm vorschlagen könnte. eine partnerschaftsberatung hat er übrigens ausgeschlagen.

    bin so verzweifelt. danke für jede hilfe.


  • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


    Hallo Barbara,

    es ist Ihnen nicht nach einem analytischen Rückblick zu Mute
    (warum Nachbarschaftshilfe-Kontakte eine fünfjährige Beziehung gefährden können z.B.), sondern eher nach einer nach vorn gerichteten Strategie:

    Ihr Partner wurde abgewiesen, sein Selbstwert ist erschüttert, die weiterhin Begehrte steht auf einem nicht erreichbaren Sockel.
    Dieser Mechanismus reduziert Sie, als die Verfügbare, auf eine Ebene, auf der er z.Z. nicht agieren kann und möchte.

    Dieses Gefälle gilt es auszugleichen.

    Das funktioniert aber nicht direkt - also mit Liebe - sondern nur mit den Vorbedingungen von Liebe - Achtung, Respekt, Akzeptanz.

    Wenn Sie das schaffen, haben Sie wieder eine Chance - wenn Sie dann noch wollen!

    Es wird nicht einfach.

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


      Heute ist es die Nachbarin mit dem Bier morgen die Dame mit dem Pudel drei Straßen weiter.
      Für einen Liebesroman reicht das Thema nicht und als leichte Unterhaltung langweilt es im Grunde dich ebenso.

      Kommentar


      • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


        MarkMarkMark schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Heute ist es die Nachbarin mit dem Bier morgen die
        > Dame mit dem Pudel drei Straßen weiter.
        > Für einen Liebesroman reicht das Thema nicht und
        > als leichte Unterhaltung langweilt es im Grunde
        > dich ebenso.

        Hmmm, ist es nicht verboten Gras anzubauen und es dann auch noch zu giessen? Ansonsten sehr traurige Geschichte...

        Kommentar



        • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


          Vielleicht hat er Panik gekriegt von wegen zusammen ziehen, Heirat etc. Da kriegen viele den Bammel... Denn da wird konkret die Zukunft festgelegt, das macht einigen Männern Mühe.

          Wie's im Moment aussieht ist bei ihm nix zu machen. Da ist die Frage wie du für dich am Besten schauen kannst. Wirklich eine Sch... Situation:-(

          Versuch die Kraft aufzubringen etwas zu unternehmen, aus zu gehen etc. Vielleicht ein neues Hobby etc. ?

          Da musst du leider halt durch, versuch den Mut nicht zu verlieren! Ich drück dich in Gedanken ganz fest und schicke dir viele liebe Gedanken.
          Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


            Hi,Barbara35,
            sei stark: lauf ihm nicht hinterher, seh ihn nicht mit einem verzweifelten Hundeblick an, kein Gejammer, kein Warten auf ihn, kein Draufstürzen etc.!
            Zwing Dich, Deiner Arbeit und Deinen Hobbys nachzugehen. Treff Dich (auch wenn Du lieber zu Hause sitzt und Trübsal blasen willst) mit Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen, Verwandten - nimm alles mit, was Du an Abwechslung im Moment bekommen kannst!! Mach Dich hübsch, leiste Dir etwas ganz Tolles zum Anziehen! Tu so, als ob Du selbstbewusst bist und ER Dir piepegal ist!!!

            Das allein macht Dich schon stark! Versuch es!!!
            Zumindest machst Du Dich damit interessanter, als wenn Du ihm nachjammerst. Das geht ihm sicherlich momentan ziemlich auf die Nerven.
            Du kannst nur gewinnen, wenn Du eine andere Verhaltensweise an den Tag legst.
            Sei stark - Du schaffst es! Und halte uns auf dem laufenden, meine arme Kleine.
            Gruß
            Recipe

            Kommentar


            • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


              Gerade eben geht es mir wieder so schlecht, dass ich glaube, nicht mehr weiterzukönnen. bin so traurig, dass ein mensch, an den ich immer geglaubt habe und ihm IMMER vertraut, mich so enttäuscht. für mich ist eine welt zusammengebrochen, er war für mich das wichtigste, was ich habe. und ich habe mir jetzt erst die karten angesehen, zig karten zum jubiläum, zum geburtstag, weihnachten, etc., in denen er immer wieder schrieb, wie glücklich
              er mit mir ist, wie sehr er mich liebt, dass er immer für mich da sein wird, mich nie verlassen, etc. er hat alles für mich getan - und plötzlich ist alles anders. er ist der mensch, der mir die schönsten weihnachten, die schönsten zeiten beschert hat - ich bin so verzweifelt.

              es ist wie ein alptraum, der plötzlich einsetzt und du glaubst immer, er hat ein ende und wachst jeden tag auf- aber es GIBT kein ende.



              Barbara35 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > mein partner und ich sind erst im april in eine
              > neue wohnung umgezogen (haben auch schulden auf
              > die übersiedlung,etc.) und hatten an sich für mai
              > im rahmen unseres urlaubs unsere hochzeit ebucht,
              > haben aber dann den urlaub storniert wegen der
              > wohnung (finanzielle gründe, wohnung war ziemlich
              > teuer).
              >
              > wir haben ne nachbarin, die paar mal etwas
              > gebraucht hat, er ist immer wieder zu ihr runter,
              > mal gras gießen, wenn sie nicht da war, mal ein
              > regal montieren...
              > dann kam der tag, wo er studnenlang zum
              > biertrinken bei ihr saß - und kam ewig icht mehr
              > hoch. ich hab ihn dann 3 x angerufen, immer nur,
              > jaja, ich komm gleich, es gab dann einen Streit,
              > als er um Mitternacht endlich heimkam und schon da
              > war er so kalt zu mir und sagte, er habe so eine
              > leere ange fühlen mir gegenüber schon länger. hat
              > mit der dauernds smst, dass er sich scho aufs nä
              > mal biertrinken mit ihr freut, etc.
              > ist immer wieder zu ihr gegangen, obwohl er
              > gesehen hat, wie weh mir das tat. hat aber immer
              > versichert, er will nix von ihr und es sei ja nur
              > eine freundschaft und ich sei viel zu eifersüchtig
              > und würde ihn nur kontrollieren...
              >
              > bis ich dann sah, wie er ihr über den rücken
              > strich und sichtlich versuchte,sich an sie
              > heranzumachen. bin hin (sie wohnt im erdgeschoß)
              > und hab ihn "abgeholt" und war total betreten, als
              > ich den beiden gegenüberstand. sie war nett wie
              > immer, er sagte nichts, war total grantig, das sah
              > ich ihm an. machte MIR daheim noch vorwürfe, wie
              > ich dazukäme, ihn zu kontrollieren, etc.
              >
              > sie hat gesehen, wie es mir ging, kam dann rauf
              > uns schwor mir, dass sie nichts von ihm wolte und
              > es scheint auch so zu sein - von ihrer seite aus
              > zumindest.
              >
              > sie sagte ihm vor mir, sie wollte mit uns beiden
              > eine nachbarschaftliche freundschaft, nicht mehr,
              > und hat sich auf meine seite geschlagen, weil ich
              > ihr, wie sie sagte, "so leid´tat, so kalt wie er
              > mich behandelte vor ihr". sagte, er solle nicht
              > mehr kommen, sie habe nur unruhe in unsere
              > beziehung gebracht. er hat daraufhin halb
              > durchgedreht, was mir doch irgendwie zeigte, dass
              > da von seinen gefühlen und erwartungen sehr wohl
              > mehr gewesen sein muss (?) und von dem tag an (ist
              > jetzt knapp ein monat her) ging es bergab. er hat
              > gesagt, er habe so eine leere in seinen gefühlen
              > mir gegenüber, müsse sich klar werden... zur
              > nachbarin hat er keinen kontakt mehr, weil sie ihn
              > ja abserviert hat. er sagte aber danach immer, das
              > habe mit ihr nichts zu tun, das sei eine andere
              > sache... habe immer wieder versucht, mit ihm zu
              > reden, er sagte, wir haben uns auseinandergelebt,
              > etc. ich hab gesagt, ja, die viele arbeit, etc.
              > aber dann lass es uns doch gemeinsam nochmals
              > packen und versuchen wir alles, um eine an sich
              > gute beziehung (wir hatten die gleichen
              > lebensziele, waren uns immer einig) zu retten. von
              > ihm kam immer nur, er kann mir nichts versprechen,
              > seine gefühle wäre nicht mehr so da, etc.
              > lebten dann "normal" 2 wochen weiter, aber immer
              > wieder diskussionen wegen dieser nachbarin... (zu
              > der er aber nicht mehr ging zu dem zeitpunkt).
              >
              > und gestern hat er mir gesagt, es gibt für ihn
              > keine beziehung mehr zwischen uns und er sieht
              > keine zukunft. grund wären seine gefühle mir
              > gegenüber, da wäre nix mehr. hab gesagt, wie
              > konntes tdu eine hochzeit buchen, wenn da doch
              > schon länger keine gefühle mehr sind, sagte er,
              > durch den streit wegen der nachbarin wäre das
              > alles in ihm "aufgebrochen" und er möchte einfach
              > wieder allein sein, er fühlt sich eingeengt (er
              > hat auch keine freunde und ist eher der
              > einzelgängertyp, bin auch seine erste lange
              > beziehung - er ist 36 und wir sind seit 5 jahren
              > zusammen).
              >
              > mir gehts so schlecht, hab dauernd heulkrämpfe,
              > ich denke mir jeden tag, ich bin in einem
              > alptraum,d er doch gleich aufhören muss, aber ich
              > wache nicht auf. nein, der alptraum ist real.
              >
              > ich bin so traurig und so enttäuscht, ich habe
              > immer an ihn geglaubt und er hat mir die schönsten
              > jahre meines lebens bereitet und daran denke ich
              > immer - und ich weiß, dass es eine chance gibt,
              > aber er zerstört alles, indem er alels abbrechen
              > möchte und ich bin so verzweifelt und keiner kann
              > mir helfen.
              >
              > die nachbarin geht übrigens ende september nach
              > salzburg, hat sich also erledigt.
              >
              > bitte gebt mir nicht den rat, vergiß ihn, das
              > sagen viele. vielleicht hat jemand rat bereit, wie
              > wir es neu versuchen könnten oder was ich ihm
              > vorschlagen könnte. eine partnerschaftsberatung
              > hat er übrigens ausgeschlagen.
              >
              > bin so verzweifelt. danke für jede hilfe.

              Kommentar



              • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                Barbara35 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Gerade eben geht es mir wieder so schlecht, dass
                > ich glaube, nicht mehr weiterzukönnen. bin so
                > traurig, dass ein mensch, an den ich immer
                > geglaubt habe und ihm IMMER vertraut, mich so
                > enttäuscht. für mich ist eine welt
                > zusammengebrochen, er war für mich das wichtigste,
                > was ich habe. und ich habe mir jetzt erst die
                > karten angesehen, zig karten zum jubiläum, zum
                > geburtstag, weihnachten, etc., in denen er immer
                > wieder schrieb, wie glücklich
                > er mit mir ist, wie sehr er mich liebt, dass er
                > immer für mich da sein wird, mich nie verlassen,
                > etc. er hat alles für mich getan - und plötzlich
                > ist alles anders. er ist der mensch, der mir die
                > schönsten weihnachten, die schönsten zeiten
                > beschert hat - ich bin so verzweifelt.
                >
                > es ist wie ein alptraum, der plötzlich einsetzt
                > und du glaubst immer, er hat ein ende und wachst
                > jeden tag auf- aber es GIBT kein ende.



                Tja, ist schon bitter seinen Partner jahrelang durch eine rosarote Brille gesehen zu haben. Schön das Du jetzt aufwachen mußt und ihn nun richtig kennenlernst...schön auch zu lesen, wie er Dir Karten zum Juliläum, zu Weihnachten, zum Geburtstag, etc. schrieb - waren die Karten frankiert? Hat er Dir diese aus der Ferne geschrieben und geschickt, sprich er war gar nicht bei Dir vor Ort?

                Gib es zu - ihr habt Euch in den fünf Jahren maximal 2x in der Woche gesehen - zum Weintrinken und Vögeln, gell?

                Kommentar


                • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                  Zu viel gevögelt und dabei das Hirn verloren haben dürftest wohl eher Du - ansonsten könntest Du lesen und würdest manche Behauptung nicht aufstellen, die Du da so in den Raum stellst.
                  Armselig - Du solltest in einem Psychoforum um dringende Hilfe ansuchen ;-)

                  Kommentar


                  • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                    Vielen Dank für den Ratschlag.

                    Sie haben wohl Recht - aber es ist so schwer, wenn man völlig verzweifelt ist und den Partner jeden Tag morgens und abends sieht und am Wochenende ganztags...

                    Ich habe es wirklich mit allen Mitteln versucht, vernünftige Argumente, unsere Liebe, vor Augen führen, wie schön unser gemeinsames Leben in der Vergangenheit war - alles.

                    Und alles hat nichts genützt.

                    Am Sonntag hat er mir gesagt, dass es kein gemeinsames Leben mehr gibt und für ihn kein "Wir" mehr gibt. Es tut so weh und wir leben jezt nebeneinander her, ich versuche mir halt zu sagen, vielleicht gibt es noch eine Chance, wenn jeder den anderen akzeptiert und leben lässt.

                    Aber ich bin total traurig - und ratlos.




                    dr.riecke schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Hallo Barbara,
                    >
                    > es ist Ihnen nicht nach einem analytischen
                    > Rückblick zu Mute
                    > (warum Nachbarschaftshilfe-Kontakte eine
                    > fünfjährige Beziehung gefährden können z.B.),
                    > sondern eher nach einer nach vorn gerichteten
                    > Strategie:
                    >
                    > Ihr Partner wurde abgewiesen, sein Selbstwert ist
                    > erschüttert, die weiterhin Begehrte steht auf
                    > einem nicht erreichbaren Sockel.
                    > Dieser Mechanismus reduziert Sie, als die
                    > Verfügbare, auf eine Ebene, auf der er z.Z. nicht
                    > agieren kann und möchte.
                    >
                    > Dieses Gefälle gilt es auszugleichen.
                    >
                    > Das funktioniert aber nicht direkt - also mit
                    > Liebe - sondern nur mit den Vorbedingungen von
                    > Liebe - Achtung, Respekt, Akzeptanz.
                    >
                    > Wenn Sie das schaffen, haben Sie wieder eine
                    > Chance - wenn Sie dann noch wollen!
                    >
                    > Es wird nicht einfach.
                    >
                    > Dr. Riecke

                    Kommentar



                    • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                      Barbara!!!!! Vielleicht reißt dich ein bissl am Riemen!!!!??? Ist dir eigentlich bewusst, was du da von dir gibst???

                      Wenn hier jemand "armselig" ist, dann bist es wohl DU!!

                      Jetzt zeigst du wohl dein wahres Gesicht? Es wundert sich sicher keiner mehr, dass es bei dir so weit gekommen ist! Räum einmal mit deinen Gedanken, deinem Benehmen und deinen Taten bei dir selber auf!

                      Wenn du hier!!! Hier in diesem Forum bei einer derartigen Frage schon derartig ausrastest, wie benimmst du dich eigentlich daheim???? Kennst du eigentlich das Wort "Respekt?" Wie es aussieht, eher nicht!

                      Kommentar


                      • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                        Lies mal den Kommentan von realplayer - dann wirst du meine Reaktion verstehen - oder nennst du das etwa fair?


                        silpau schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Barbara!!!!! Vielleicht reißt dich ein bissl am
                        > Riemen!!!!??? Ist dir eigentlich bewusst, was du
                        > da von dir gibst???
                        >
                        > Wenn hier jemand "armselig" ist, dann bist es wohl
                        > DU!!
                        >
                        > Jetzt zeigst du wohl dein wahres Gesicht? Es
                        > wundert sich sicher keiner mehr, dass es bei dir
                        > so weit gekommen ist! Räum einmal mit deinen
                        > Gedanken, deinem Benehmen und deinen Taten bei dir
                        > selber auf!
                        >
                        > Wenn du hier!!! Hier in diesem Forum bei einer
                        > derartigen Frage schon derartig ausrastest, wie
                        > benimmst du dich eigentlich daheim???? Kennst du
                        > eigentlich das Wort "Respekt?" Wie es aussieht,
                        > eher nicht!

                        Kommentar


                        • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                          Was hat er schon geschrieben??
                          Zuerst hat er dich bedauert und danach hat er dich lediglich gefragt, ob die Karten (so hast du sie selbst genannt) per Post eingetrudelt sind. Das soll heißen, ob ihr eher eine Fernbeziehung gelebt habt. Eine logische Überlegung, also!

                          Seine Vermutung ob ihr euch nur zum Weintrinken und zum Vögeln gesehen habt, war sicher ein wenig schlecht gewählt, allerdings sollte das auch nur wie eine Frage gewertet werden.

                          Deine Antwort klang in keinster Weise nach "Traurigkeit" sondern lediglich nach "Aggressivität". Das wiederum vermuten lässt, dass du dich in deinen eigenen 4 Wänden noch ärger aufführst.

                          Vermutlich findest du hier niemanden mehr, der dich bedauert.

                          Kommentar


                          • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                            Lies mal seinen Ton, dann wirst Du einen gewissen Zynismus darin nicht verkennen - wenn doch, dann steht Meinung gegen Meinung. Damit können wir wohl beide leben.

                            Ausserdem bitte ich Dich, Unterstellungen wie z. B., wie ich mich in meinen 4 Wänden aufführe, zu unterlassen - das zu beurteilen steht Dir nicht zu. Ebenso wenig steht Dir zu, zu beurteilen, ob mich hier noch jemand bedauern wird oder nicht.

                            Kommentar


                            • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                              Ich habe in seinen Worten nicht unbedingt Zynismus erkannt, sondern eine Fragestellung, vielleicht mit einem kleinen Lächeln dabei.

                              Wenn du jemanden rätst, dass er sich einer psychischen Behandlung unterziehen sollte, dann kann ich wohl mit "wahrscheinlich" "höchstwahrscheinlich" "vermutlich" oder so ähnlichen Ausdrücken eine Bemerkung schreiben.

                              Kommentar


                              • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                                Ich habe meinen Stil zu schreiben. Du hast Deinen. Für mich ist die Diskussion, warum ich ihm so oder anders geantwortet habe, hiemit beendet.

                                Kommentar


                                • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                                  Natürlich ist unsere Diskussion beendet!
                                  Dann noch viel Spaß für dich!

                                  Kommentar


                                  • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                                    silpau schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Natürlich ist unsere Diskussion beendet!
                                    > Dann noch viel Spaß für dich!

                                    Laß mal, silpau...ich scheine da den richtigen Punkt getroffen zu haben...es war eine Fernbeziehung mit nur sexuellen Kontakten, die von ihrer Seite final realitätsfremd romantisiert wurde, bzw. wird.

                                    Ansonsten würde Barbara nicht sooo aufschreien...wie ein in die Ecke getriebenes Wild...

                                    Kommentar


                                    • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                                      Ist auch klar! Wenn man sich nur zeitweise sieht, dass die Beziehung eine harmonischere ist, als wenn man Tag für Tag zusammen ist.

                                      Sorry, dass ich mich da eingemischt habe. ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: vom Freund verlassen - bin so verzweifelt


                                        Hallo.

                                        Dein beschreibung wirft in mir wieder einen Gedanken auf, wie groß ist die verläßlichkeit und Verantwortlichkeit vom Menschen, wenn es um zeiten und andere Menschen geht.

                                        Nach etlichen Jahren, 2 Kindern, und diversen Jahren des glücks, wurden die zwei Kinder und ich auch verlassen.

                                        Meine Erkenntnisse aus einer Therapie, dem verhalten meines geliebten partners und diverser Zeit in diesem Forum hat Antworten finden lassen.

                                        Die empfindungen sind sehr persönlich, beim gegenüber nicht nachweislich. Nicht einmal aus einer Verpflichtung Kindern gegenüber sind manche Menschen in der Lage, verantwortlich und in gewisser weise selbstlos zu handen.
                                        Wir, die glücklich verliebten, haben hier eine, auf uns gerichtete Sichtweise und es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie aus einem so wunderbar empfundenen Partner, ein so "kaltes" wird. Wir gehen durch die tiefsten täler und stehen einer ignranz gegenüber.

                                        Ich nenne es Egoismus. andere sagen selbstverwirklichung. das Ergebnis ist das gleiche. Es bleiben sensible menschen zurück.

                                        Jeder verarbeitet eine solche Trennung anders.
                                        Ich wünsche Dir, das du die Trennung, erfolgreich überwindest und dir etwas erhalten kannst, und wenn es auch nur Respekt, selbstachtung und die sensibilität ist. Im Moment sieht die welt düster aus, aber eines ist im Forum möglich.

                                        Dir zur seite zu stehen und perspektiven, für ein leben danach zu geben. Dein leben und die welt mit licht zu füllen.

                                        Ich blicke bei deinem beitrag zurück. Blick du nach vorne.

                                        LG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X