wir haben ne nachbarin, die paar mal etwas gebraucht hat, er ist immer wieder zu ihr runter, mal gras gießen, wenn sie nicht da war, mal ein regal montieren...
dann kam der tag, wo er studnenlang zum biertrinken bei ihr saß - und kam ewig icht mehr hoch. ich hab ihn dann 3 x angerufen, immer nur, jaja, ich komm gleich, es gab dann einen Streit, als er um Mitternacht endlich heimkam und schon da war er so kalt zu mir und sagte, er habe so eine leere ange fühlen mir gegenüber schon länger. hat mit der dauernds smst, dass er sich scho aufs nä mal biertrinken mit ihr freut, etc.
ist immer wieder zu ihr gegangen, obwohl er gesehen hat, wie weh mir das tat. hat aber immer versichert, er will nix von ihr und es sei ja nur eine freundschaft und ich sei viel zu eifersüchtig und würde ihn nur kontrollieren...
bis ich dann sah, wie er ihr über den rücken strich und sichtlich versuchte,sich an sie heranzumachen. bin hin (sie wohnt im erdgeschoß) und hab ihn "abgeholt" und war total betreten, als ich den beiden gegenüberstand. sie war nett wie immer, er sagte nichts, war total grantig, das sah ich ihm an. machte MIR daheim noch vorwürfe, wie ich dazukäme, ihn zu kontrollieren, etc.
sie hat gesehen, wie es mir ging, kam dann rauf uns schwor mir, dass sie nichts von ihm wolte und es scheint auch so zu sein - von ihrer seite aus zumindest.
sie sagte ihm vor mir, sie wollte mit uns beiden eine nachbarschaftliche freundschaft, nicht mehr, und hat sich auf meine seite geschlagen, weil ich ihr, wie sie sagte, "so leid´tat, so kalt wie er mich behandelte vor ihr". sagte, er solle nicht mehr kommen, sie habe nur unruhe in unsere beziehung gebracht. er hat daraufhin halb durchgedreht, was mir doch irgendwie zeigte, dass da von seinen gefühlen und erwartungen sehr wohl mehr gewesen sein muss (?) und von dem tag an (ist jetzt knapp ein monat her) ging es bergab. er hat gesagt, er habe so eine leere in seinen gefühlen mir gegenüber, müsse sich klar werden... zur nachbarin hat er keinen kontakt mehr, weil sie ihn ja abserviert hat. er sagte aber danach immer, das habe mit ihr nichts zu tun, das sei eine andere sache... habe immer wieder versucht, mit ihm zu reden, er sagte, wir haben uns auseinandergelebt, etc. ich hab gesagt, ja, die viele arbeit, etc. aber dann lass es uns doch gemeinsam nochmals packen und versuchen wir alles, um eine an sich gute beziehung (wir hatten die gleichen lebensziele, waren uns immer einig) zu retten. von ihm kam immer nur, er kann mir nichts versprechen, seine gefühle wäre nicht mehr so da, etc.
lebten dann "normal" 2 wochen weiter, aber immer wieder diskussionen wegen dieser nachbarin... (zu der er aber nicht mehr ging zu dem zeitpunkt).
und gestern hat er mir gesagt, es gibt für ihn keine beziehung mehr zwischen uns und er sieht keine zukunft. grund wären seine gefühle mir gegenüber, da wäre nix mehr. hab gesagt, wie konntes tdu eine hochzeit buchen, wenn da doch schon länger keine gefühle mehr sind, sagte er, durch den streit wegen der nachbarin wäre das alles in ihm "aufgebrochen" und er möchte einfach wieder allein sein, er fühlt sich eingeengt (er hat auch keine freunde und ist eher der einzelgängertyp, bin auch seine erste lange beziehung - er ist 36 und wir sind seit 5 jahren zusammen).
mir gehts so schlecht, hab dauernd heulkrämpfe, ich denke mir jeden tag, ich bin in einem alptraum,d er doch gleich aufhören muss, aber ich wache nicht auf. nein, der alptraum ist real.
ich bin so traurig und so enttäuscht, ich habe immer an ihn geglaubt und er hat mir die schönsten jahre meines lebens bereitet und daran denke ich immer - und ich weiß, dass es eine chance gibt, aber er zerstört alles, indem er alels abbrechen möchte und ich bin so verzweifelt und keiner kann mir helfen.
die nachbarin geht übrigens ende september nach salzburg, hat sich also erledigt.
bitte gebt mir nicht den rat, vergiß ihn, das sagen viele. vielleicht hat jemand rat bereit, wie wir es neu versuchen könnten oder was ich ihm vorschlagen könnte. eine partnerschaftsberatung hat er übrigens ausgeschlagen.
bin so verzweifelt. danke für jede hilfe.
Kommentar