#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krieg

    Also, die Ursachen für soviel Elend in der Welt, Gewalt, Neid, Intoleranz liegen in der Unterdrückung und Tabuisierung der weiblichen Sexualität.

    Will sagen, der Menschen Kinder würden keine Kriege führen, hätte man ihre Individualität respektiert und sie nicht auf Anpassung ausgerichtet. An Regeln, die eine ungehemmmte Sexualität der Frau verbieten.

    Und solange wir so weitermachen, werden Söhne ihre Mütter hassen und Mütter ihre Söhne. Wir wissen das nur nicht und werden deshalb keinen Frieden schaffen.

    Tja, das musste ich mal loswerden. Bin erfolgreich therapiert, wie Ihr seht !

    Gruß, Sandra


  • kaspar hauser vs. tarzan


    naja, da kann man jede menge zu sagen, wenn man will.
    du hast unzulässig vereinfacht.

    ich habe vorerst nur eine nachfrage:

    auf welche weise erhalten der menschen kinder ihre individualität - oder besser:
    wie wird man als mensch ein "beseeltes" individum?

    Kommentar


    • Re: Krieg


      Sandra, es ist bekannt das gerade Frauen (deren Sexualität seit Jahrhunderten unterdrückt wurde, und im gewissen Sinne immer noch wird), die Letzten sind die einen Krieg befürworten .
      Warum ?? Weil sie,1.im gewissen Sinne humaner denken als der Mann und 2. Gefahr laufen ihre Söhne zu verlieren.
      Und ja, wir werden alle trainiert, in welche Richtung auch immer, aber der Frau, respektive ihrer Sexualität die Schuld zu geben, ist an den Haaren herbeigezogen.
      In welche Richtung denkst Du also ?? jedenfalls nicht in die Richtige.....

      Kommentar


      • achillesferse


        i. gr. ist jedes menschliche verhalten sexueller natur -
        nicht etwa nur direktes, sondern vielmehr indirektes sexualverhalten, wie güterbeschaffung, besitzstandswahrung usw. -

        insofern stimmt sandras gedanke, dass auch kriege vom prinzip her sexuell motiviert (getönt) sein müssen.

        so war der sage nach die entführung der schönen helena nach troja nur vorwand für den kampf der griechen um troja...

        Kommentar



        • Re: Krieg


          Was soll das im Klartext heißen? Frauen macht hemumgslosen Sex sonst seit ihr für den nächsten Krieg verantwortlich? Demnach waren alle Kriegstreiber unbefriedigte Frauen?Und die Söhne können nur geliebt werden wenn wir Sex haben? Das ist geistiger Dünn...

          Kommentar


          • Re: kaspar hauser vs. tarzan


            Mini.Me schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > naja, da kann man jede menge zu sagen, wenn man
            > will.

            Sag, ich bin sehr gespannt.Mir ist das Thema sehr wichtig.


            > du hast unzulässig vereinfacht.

            inwiefern unzulässig?

            > ich habe vorerst nur eine nachfrage:
            >
            > auf welche weise erhalten der menschen kinder ihre individualität - oder besser:> wie wird man als mensch ein "beseeltes" individum?

            indem man sie in ihrer individualität bestärkt, bereit ist, diese zu tolerieren, ein eventuelles anderssein zu akzeptieren und dennoch Halt, Liebe, Geborgenheit vermittelt. Mal ganz spontan.

            Kommentar


            • Re: Krieg


              marion1 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              Und die Söhne
              > können nur geliebt werden wenn wir Sex haben? Das
              > ist geistiger Dünn...


              ne ist es nicht, wenn ihr frauen keinen sex mehr hättet, gäbe es auch keine söhne mehr B)

              Kommentar



              • Re: Krieg


                Moonstone Project schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Sandra, es ist bekannt das gerade Frauen (deren
                > Sexualität seit Jahrhunderten unterdrückt wurde,
                > und im gewissen Sinne immer noch wird), die
                > Letzten sind die einen Krieg befürworten .
                > Warum ?? Weil sie,1.im gewissen Sinne humaner
                > denken als der Mann und 2. Gefahr laufen ihre
                > Söhne zu verlieren.


                Vom Kopf her ja, sie scheinen so human, so friedlich und explodieren innerlich. Ob ihrer unterdrückten Individualität, ihrer Sexualtität.




                Und ja, wir werden alle trainiert, in welche
                > Richtung auch immer, aber der Frau, respektive
                > ihrer Sexualität die Schuld zu geben, ist an den
                > Haaren herbeigezogen.
                > In welche Richtung denkst Du also ?? jedenfalls
                > nicht in die Richtige.....


                Nicht die Richtige? Sagst Du .
                An den Haaren herbeigezogen - sprach ne langhaarige ...

                Kommentar


                • Re: Krieg


                  Ausserdem .

                  ich geb uns nicht die Schuld - ich bin doch selbst eine Frau.

                  Mama, Papa und dann aber : all den anderen, die stellvertretend mir erzählen wollen, was gut und richtig ist!!

                  Und so ner marion1.

                  Kommentar


                  • Re: Krieg


                    wie läufts denn bei Dir?

                    Haste Sex?

                    Haste einen Sohn?

                    Macht der Krieg? Oder ist der ein superstarkes Individuum geworden?

                    Kommentar



                    • wir haben die lehrer vergessen


                      mir auch, und wir verstehen einander sehr gut, ich habe selten einen derart klugen gesprächspartner gekannt wie dich.

                      bleiben wir zunächst bei der individualität und wie man sie überhaupt erlangt, nachstehender Text gibt darüber ausfschluss, die "eigene" individualität ist "nur" ein anpassungsprozess:

                      Prof. Wolf Singer, Frankfurt:
                      http://www.bholstiege.de/selbsterfah...urobiologi.htm

                      "Frühkindliches Lernen und Vergessen"

                      Kommentar


                      • Re: Krieg


                        sandra!!!
                        hast du es denn vergessen? es gibt im herkömmlichen sinne keine schuld. nur kausalität. und die kann, darf und sollte man ruhig bewerten.

                        Kommentar


                        • Re: wir haben die lehrer vergessen


                          ok.

                          die lehrer. ich bin verdammt wütend auf die lehrer. und im moment hab ich gar keine zeit, diesen text zu lesen.

                          Er interessiert mich, der Text. Ich lese ihn morgen. Ich habe getrunken und es ist mir jetzt zu schwierig. und ich habe Besuch bekommen.

                          Ich meld mich morgen wieder. Ich freu mich eigentlich, dass du mit mir das diskutierst. Du hast Recht, Du warst mein Lehrer. Ein Lehrer mit seinen menschlichen Schwächen.

                          Das - was ich da begreife - hat mich keine Therapeutin für Suchtfragen gelehrt -, thank-you-
                          ich möchte gern mit DIR diskutieren.

                          Kommentar


                          • Re: wir haben die lehrer vergessen


                            ich hab dir eben eine mail geschickt, ist der account noch gültig?
                            dann reiche ich dir den ganzen essay nach.

                            ich führe auch sehr gern den dialog mit dir, ich habe nichts vergessen - und auch ich will dich nicht verlieren!

                            Kommentar


                            • Re: Krieg


                              nur kausalität. und die kann, darf und sollte man ruhig bewerten.

                              **Ach ??**

                              Kommentar


                              • Re: Krieg


                                Vom Kopf her ja, sie scheinen so human, so friedlich und explodieren innerlich. Ob ihrer unterdrückten Individualität, ihrer Sexualtität.

                                **Frauen sind humaner, Sandra. Schau Dir, ungern gegebenes Beispiel, Musliminnen an, oder auch Jüdinnen, oder Inderinnen, von mir aus auch Katholikinnen....nicht eine, meines Wissens nach, geht hin und zettelt Kriege an, obwohl sexuell ...ähhh....untergebuttert.**
                                **Der, der hingeht und Kriege vorgibt, ist der Mann. Und das wird auch so bleiben, solange es Frauen gibt, die Söhne gebären**
                                Nicht die Richtige? Sagst Du .
                                An den Haaren herbeigezogen - sprach ne langhaarige ...
                                **Ja, sag ich, selber langhaarig.**

                                **Sandra, im allgemeinem Kriegsgeschehen geht es um Geld, sei es wegen ÖL,oder weil das eine Land dem anderen etwas anderes neidet, sei es aus Angst vor dem Unbekannten (wie seinerzeit die Inquisition), sei es aus nationalsozialistischem Gedankengut, weil man meint eine Herrenrasse gründen zu müssen.Sei es weil der eine Imam dem anderen Rabbi den Posten streitig machen will, oder weil man meint der Papst sei besser gebürtiger Italiener. IN DEN SELTENSTEN FÄLLEN WAR EINE FRAU DIEJENIGE WELCHE.Die grössten Kriege wurden von denen inszeniert die sich der sexuellen Abstinenz verschrieben haben....**

                                Kommentar


                                • Re: Krieg


                                  Moonstone Project schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  Die grössten Kriege
                                  > wurden von denen inszeniert die sich der sexuellen
                                  > Abstinenz verschrieben haben....


                                  Nun, also siehst Du den Zusammenhang zwischen Sexualität und Gewalt.

                                  Ich behaupte doch gar nicht, dass Frauen Kriege anzetteln. Ich behaupte nur, dass Frauen Söhne gebären. Söhne, die Kriege führen.

                                  Aggressive Söhne. Erzogen, angeleitet zum Leben von einer unzufriedenen Mutter, die in ihrer Sexualität-Individualität gehemmt ist, und von einem undzufriedenen Vater, der mit einer Frau liiert ist, die in ihrer Sexualität-Individualität gehemmt ist.

                                  und richtig: ich spreche nicht von Schuld, ich sprach von Ursache.

                                  Wenn, dann wären auch beide Geschlechter schuld. Was mir Männer so für n Scheiss erzählen, welches Rollenverhalten sie von einer Frau erwarten - oje, da wird mir schlecht. Die arbeiten da ganz fleissig mit dran, dass ihr Frauchen oder ihr Töchterchen ja nicht ihre Sexualität auslebt.

                                  Kommentar


                                  • Re: wir haben die lehrer vergessen


                                    Welcher Account? Ich hab keine Mail erhalten.

                                    Den Text habe ich inzwischen gelesen. Aber ehrlich gesagt, hab ich da nichts Neues herausgelesen.

                                    Vielleicht bin ich inzwischen zu sehr Experte ()

                                    Das ist ja das Fatale, dass wir es nicht erinnern und nicht wahrnehmen, was unser Handeln beeinflusst. Das gerade die so humanen Frauen Aggressionen im Verborgenen tragen, die ihre Auswirkungen haben.

                                    Kommentar


                                    • Re: Krieg


                                      Das Glück aller Menschen wär es, wenn alle in geliebten Verhältnissen hineingeboren würden und alle in Frieden und Geborgenheit sterben würden/könnten...LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Krieg


                                        Diese Vorstellung wird jedoch immer eine reine Utopie bleiben. => LEIDER

                                        Kommentar


                                        • Re: wir haben die lehrer vergessen


                                          es geht um das bindungsproblem, da gibt es noch keine gültige theorie - wie aus materie bewusstsein entsteht - wir wissen zwar alle, dass es so ist, haben aber keine ahnung wie das vor sich geht.

                                          ja, human -menschlich also - gibt es denn überhaupt unmenschlichkeit?

                                          inhuman ist nach m. e. der falsche begriff.

                                          es gibt gefühllose, kaltherzige, habgierige.... bis hin zu warmherzigen gütigen frauen, alles menschliche eigenschaften.
                                          eigenschaften die sich niemand selbst zu eigen macht. das grundlegende in uns ist stets fremd induziert und auch biologisch determiniert

                                          ja, das ist dann fatal - schicksalhaft.

                                          nun sei eine frau völlig frei erzogen, sexuell völlig ungehemmt und hocorgastisch in ihrer individuellen entwicklung möglichst liberal beeinflusst und keinesfalls gezwungen ausser den natürlichen zwängen, den jeder von uns ausgeliefert ist.
                                          eine frau also, die jeweils das verwirklichen kann, was ihr in den sinn kommt, somit ist sie völlig frei, das vom erfahrungsschatz losgelöste immaterielle Ich gibt es ja nicht, also resultiert das gefühl der freiheit, welches ein gutes gefühl ist, aus dem umstand, jeweils das machen zu können was einem in den sinn kommt.
                                          am besten auch völlig ungehemmt, ein attribut welches aber nicht greift, weil das gefühl der ungehemmtheit wiederum ein antreibendes unbewusstes neuronales motorsystem voraussetzt.
                                          der grad der gehemmheit ist also ein parameter dafür, wie leicht uns etwas gelingen kann, wir, sich in uns anmeldende ansprüche in die tat umsetzen können.

                                          zweifelsfrei ist die aggression ein bestandteil unserer archaischen triebstrukturen.
                                          viele unserer aggressionen sind uns nicht bewusst.
                                          auch sind aggressionen per se nicht immer negativ zu bewerten.

                                          nun kann man als pazifistischer mensch durchaus auf dem standpunkt stehen, unter keinen umständen einen krieg zu führen.

                                          man verhandelt monatelang zwischen den kontrahenten, reist zig mal nach rambuliere um zu vermitteln, und ich gestatte es mir gedanklich aus unserem exaussenminister fischer nun eine hochorgastische frau mit denkbar wenig hemmungen zu machen,
                                          wird also diese frau zu einem kriegsherrn.
                                          das ist fakt.
                                          der grad der ungehemmtheit in jeglicher hinsicht gibt keinerlei aufschluss darüber, wie ein mensch sich in einer bestimmten situation mit sicherheit verhalten wird.

                                          die eingefleischten pazifisten haben damals herrn fischer den rücken gekehrt

                                          es wurde von den naziärzten bewiesen:
                                          selbst der friedlichste, ausgeglichensde mensch kann mehr als bösartig werden, wenn er durch lebensumstände dazu motiviert wird.
                                          es gibt keine letzte instanz in unseren seelen, die dem was uns antreibt, souverän gegenüberstünde.
                                          der entschluss etwas zu tun oder nicht ist immer ein zumeist unbewusster, multimodal und dezentral zustande gekommener vorgang.

                                          einen krieg zu führen oder nicht, gelingt menschen mit einer geringe hemmung zu töten leichter, als beispielsweise einem vegetarier, der sein ich noch nicht einmal über das ich eines tieres zu stellen vermag.

                                          und eine völlig ungehemmt, hoch orgastische frau nun jedenfalls als friedenstifterin zu interpretieren, mag oftmals zutreffen, kann aber total daneben liegen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Krieg


                                            Ich will dir gar nichts erzählen du bist sowiso zu blöd was zu begreifen und ich zanke grundsätzlich nicht(:d)

                                            Kommentar


                                            • tagtraum


                                              und so bedauern wir die realität und streben nach utopischem.

                                              ich liebe das leben, so wie es ist, gerade weil ich denke, ein realist zu sein -
                                              ein realist, der seine fähigkeiten einzusetzen weiß:


                                              "...wird mir mein mut genommen
                                              bin ich traurig und bedrückt
                                              dann ist mir ein traum willkommen
                                              indem mir alles glückt

                                              und ich träumte ich flog
                                              hoch über land und meer
                                              so leicht und weit
                                              für jetzt und alle zeit
                                              von jeder last befreit

                                              und ich träumte es zog
                                              tief unter mir vorbei was früher war
                                              und ich durchschaute klar
                                              mich selber und sogar
                                              dass ich träumte, ich flog..."

                                              Kommentar


                                              • Ochrasy


                                                I feel dizzy all laid back and I'm too blind to see
                                                What's going on outside my lonely window
                                                I'm turning on the TV screen watch the news for a while
                                                Then I fall back to sleep again

                                                And I'm dreaming 'bout times, times that are gone
                                                Times when I lived alone in my own land called ochrasy
                                                That place was everything to me
                                                The world I made it up you see
                                                It's all there in my fantasy
                                                And I believe it

                                                I'm waking up again and see that war on screen again
                                                And it makes me want to go and hide
                                                This world is full of misery, the anger is too big to see
                                                That's why I had to dream this dream

                                                I was dreaming 'bout times, times that are gone
                                                Times when I lived alone in my own land called ochrasy
                                                That place was everything to me
                                                The world I made it up you see
                                                It's all there in my fantasy
                                                And I believe it

                                                Now they come again all these soldiers without shame
                                                Dressed in black an equipped with fire
                                                They can stop our happy days and put us in the graves
                                                But never reach the ochrasy

                                                I was dreaming 'bout times, times that are gone
                                                Times when I lived alone in my own land called ochrasy
                                                That place was everything to me
                                                The world I made it up you see
                                                It's all there in my fantasy
                                                And I believe it

                                                I'm waking up again and see that war on screen again
                                                And it makes me want to go and hide
                                                This world is full of misery the anger is too big to see
                                                That's why I had to dream this dream

                                                Kommentar


                                                • Re: Ochrasy


                                                  auch ein schönes lied.

                                                  vielleicht kann ich im herbst m,al eine woche weg von hier.
                                                  bist du dann auf der insel, im herbst?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X