Ich habe vor zwei Jahren einen netten Mann kennen gelernt (er ist 10 Jahre älter als ich, also jetzt 36). Damals sind wir uns ein paar Mal über den Weg gelaufen, aber uns nicht näher gekommen. Seine Verlobte war auch zu der Zeit kurz vor der Hochzeit durch einen Unfall ums Leben gekommen.
Im Juni sind wir uns dann wieder einmal über den Weg gelaufen und seitdem auch näher gekommen.
Am Freitag hat er mich dann mit zu einer Geburtstagsfeier genommen. Ich kannte dort niemanden, außer ihm. Er hatte mir vorher gesagt, dass er auch kaum jemanden kennen würde, war aber mit seinen zwei besten Freunden und ihren Freundinnen dort eingeladen. Die fünf sind schon so etwas wie eine eingeschworene Gemeinschaft und ich bin mir den ganzen Abend etwas abseits vorgekommen, da ich ihre "Insidergeschichten" nicht kannte. Ich bin von Natur aus schon etwas zurückhaltender und keine "Partymaus", auch wenn ich kein Problem damit habe, neue Leute kennen zu lernen. Ich habe mich an dem Abend zurück gezogen und er ist die ganze Zeit tapfer an meiner Seite geblieben, obwohl ich gemerkt habe, dass es ihm nicht gefallen hat. Ich habe auch so gut wie kein Wort mit seinen Freunden gewechselt und ihre Fragen nach meiner Person und wie lange wir uns kennen würden, ob wir zusammen sein usw. haben mich regelrecht überrumpelt. Ich bin immer stiller geworden und irgendwann hat sein bester Freund gesagt, dass es besser wäre, wenn er "sein Mäuschen nach Hause bringt". Ich fühle mich heute so schlecht und er hat mich auch schon gefragt, was mit mir los gewesen sein. Ich hätte alle vor den Kopf gestoßen. Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie ich seinen Freunden begegnen soll, wenn ich sie unweigerlich wieder treffe. Die nächste Geburtstagseinladung steht schon fest und ich habe wirklich Angst dorthin zu gehen.
Seine Freunde sind ihm sehr wichtig und ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich ihm sagen soll.
Ich hoffe, dass ich hier einen kleinen Rat bekomme, wie ich mich verhalten soll.
VlG
Maria
Kommentar