#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex

    Hallo!

    Ich würde gerne verschiedene Meinungen bekommen.

    Ich bin mit meinem Lebensgefährten seit 6 Jahren zusammen. Ich war 24 er 36. Er hat seit Anfang an 1-4 Bier am Tag getrunken. Da er genauso wie ich eine Beziehung mit einer katastrophalen Trennung hinter uns hatten, dachte ich, daß es nur ein vorübergehender Zustand ist. Was sich nicht bewahrheitete. Ich wies ihn immer darauf hin, daß er zuviel trinkt. Mal sieht er es ein, mal nicht. Bücher über Alkoholprobleme helfen nicht, da er meint er hat keins. Aber je länger er arbeitslos ist , umso stärker wurde das trinken. Jetzt ist er so bei 2-6 Bieren am Tag. Er kann, wenn er will auch 4 Tage lang nichts trinken, dafür holt er dann wieder alles am WE nach. Seit er eine Fortbildung macht ist der Konsum unterhalb der Woche weniger geworden, aber dafür mehr am WE.

    Durch den vielen Alkoholkonsum leidet, denke ich zumindest unser Sex. Wenn es hoch kommt haben wir 2 Mal im Monat Sex. Was ich sehr wenig finde, da wir vorher mind. 2 Mal die Woche Sex hatten. Auf alle Fälle hat er nie Lust auf Sex unterhalb der Woche wegen der Fortbildung und am WE haben wir keinen, weil er Alkohol trinkt und es dann nicht mehr funktioniert. Außerdem denke ich das er sowieso eine Erektionsstörung hat, da es manchmal nicht klappt, weil sein Penis zu schnell schlaff wird und er auch keinen Orgasmus hat. Spontanen Sex gibt es gar nicht mehr. Wenn ich ihn auf das Thema anspreche bekomme ich die Antwort, daß ich wohl ein Problem habe, denn er findet es OK, so wie es ist. Auch wenn ich ihm vorschlage mal neue Stellungen auszuprobieren, hat er bisher (seit 6 Jahren) abgelehnt.
    Immer wenn das Thema Kinder von mir angesprochen wird, dann wird immer ausgewichen. Die Standartantwort ist immer, daß es zur Zeit nicht paßt. Bisher hat es nie gepaßt, da er die letzten 6 Jahre nie gearbeitet hat. Davor hat er 20 Jahre gearbeitet und hatte auch Beziehungen, aber nie Kinder.
    Ich bin dieses Jahr 30 geworden und möchte für die nächsten 10 Jahr mein Leben planen, vor allem mit Kindern. Meine Prioritäten habe ich jetzt inzwischen anders gesetzt. Ich möchte nicht mit einem Partner der Alkohol trinkt Kinder großziehen, da ich nicht 18 Jahr lang davon reden möchte, daß ihr Vater ein schlechtes Vorbild ist.
    Außerdem weiß ich nicht, ob er sich nach der Fortbildung wirklich bemüht einen Job anzunehmen. Er hat manchmal Bewerbungen nicht geschrieben, da der Job unter seinem Niveau ist, was nicht unbedingt stimmte. Ich habe da bedenken, daß ich dann für die Kinder und ihn (Aklohol+Zigaretten) arbeiten muß und ich dann dabei auf der Strecke bleibe.
    Macht es Sinn mit diesem Partner die Zukunkt zu planen? Wenn ja, wie würdet ihr die Probleme angehen? (Er sieht die Probleme nicht, er meint nur ich hätte welche!)

    Es wäre schön, wenn möglichst viele schreiben könnten.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex


    Ihr seid bereits sechs Jahre zusammen. Er trinkt regelmäßig Alkohol, demnach ist er Alkoholiker. Hat er jemals versucht ganz auf Alk zu verzichten? Damit meine ich nicht nur paar Tage! Du schreibst, dass er auch mal vier Tage nichts (Alkohol) trinken kann. Bist du dir sicher das er in dieser Zeit wirklich nichts trinkt oder anderweitig zu sich nimmt? Alkoholiker neigen dazu, sich überall Verstecke für ihr geliebtes Gesöff anzulegen. Außerdem bestreitet jeder Alkoholiker sein Problem mit dem Alkohol.

    Hat er jemals versucht ärztliche Hilfe für sein Alkoholproblem in Anspruch zunehmen? Es sieht eben nicht danach aus, sonst hätte er es in den letzten Jahren wenigstens versuchen können!

    Lege ihm ans Herz, dass es Zeit ist, endlich von seinem Alkoholproblem loszukommen! Da die Alkoholsucht eine Krankheit ist, wird er es ohne fremde Hilfe nicht schaffen. Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber wenn er sein Alkoholproblem nicht in den Griff bekommt, beende diese Beziehung! Sonst ruiniert er dich psychisch!

    Arbeitslosigkeit ist kein Grund um Alkoholiker zu werden! Denn es gibt auch sehr viele Alkoholiker unter den arbeitenden Menschen. Verständlich ist das euer Sexleben unter diesen Umständen leidet. Du bist noch jung... es gibt noch andere Männer!

    Du solltest froh sein, mit ihm kein Kind zu haben! Denn nicht nur du leidest unter seinem Problem, sondern auch die Kinder und das jahrzehntelang!

    Kommentar


    • Re: Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex


      Hi Magdalena!

      Also wenn dein Freund sagt, dass es jetzt nicht die richtige Zeit ist, nachdem er schon jahrelang arbeitslos ist, ein Kind oder vielleicht auch Kinder in die Welt zu setzten, ist er in meinen Augen ziemlich klar im Kopf!

      Kinder brauchen viel Betreuung, Zuwendung, Liebe und natürlich auch viel Geld. Und das scheint ja, zumindest zur Zeit, nicht zur Verfügung zu stehen. Und Geld ist nun mal eine der wichtigsten Grundlagen um eine streitlose Beziehung führen zu können.

      Offensichtlich hat ihm die Arbeitlosigkeit sehr viel an Substanz gekostet und hat keinen Antrieb oder vielleicht auch Lust, arbeiten zu gehen.

      Ich würde an deiner Stelle mit diesem Mann keine Kinder in die Welt setzen.

      Kommentar


      • Re: Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex


        Hallo ,wenn dein Freund Jobs ablehnt weil sie unter seinen Niveau sind dann will er nicht wirklich arbeiten.Er hat warscheinlich gefallen am faulen Leben gefunden und will es gar nicht ändern.
        Ich würd ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder schluss mit dem ALK. und ernsthaft einen Job suchen oder ich bin weg.
        Mit so einen unzuverlässigen Partner kann man keine Familie gründen.
        LG marion1

        Kommentar



        • Re: Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex


          grüß dich!

          als außenstehende(r) ist es einfach zu sagen "mach schluss und fang neu an", aber es kann sich ja niemand in deine gefühlswelt versetzt.

          kehre in einem ruhigen moment in dich und sortiere deine ansichten, gefühle, hoffnungen, erfahrungen etc deiner jetzigen beziehung nach "+" und "-". dazu noch ein quäntchen bauchgefühl und dann handle...zeitnah, auch wenn es schmerzt... zögere es nicht noch weiter hinaus, sonst zermürbt es dich vollends.

          wenn du dich für die beziehung und eine gemeinsame (kinder)zukunft entscheidest, muss er wohl eine therapie machen. problem hierbei allerdings: einen suchtkranken kann man nur helfen, wenn er auch hilfe haben möchte. und voraussetzung dafür ist, dass er seine sucht selbst (auch) erkennt. mir scheint jedoch, hiervon ist er noch weit entfernt...

          was sagt denn seine familie/freundeskreis dazu? besteht die möglichkeit, dass ihr ihn euch mal gemeinsam "zur brust nehmt"? ich glaube nämlich, du hast dein potenzial ausgeschöpft...

          Kommentar


          • Re: Bez. m. Probl Alkohol, Arbeitslosigkeit, Sex


            So lange er sein Alkohol-Problem nicht einsehen will und immer nur meint es sei dein Problem sehe ich keine besonders rosige Zukunft auf dich zu kommen. Aber das merkst du ja selber auch. Denke jetzt wäre es an der Zeit wo du dich noch neu orientieren kannst. Denn in der Regel wird es ja schlimmer und nicht besser...

            Kommentar


            • Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


              Hallo!

              Mein Freund gemeinsamen mit Freunden unter Druck setzen geht nicht, da wir keine gemeinsamen Freunde in der Stadt haben, in der wir jetzt leben seit 1,5 Jahren. Ich habe mir einen Freundeskreis aufgebaut, da er aber von sich nicht auf Freundessuche war, hat er keine Freunde in Hamburg. Für ihn bedeuten Arbeitskollegen =Freunde und da er arbeitslos ist hat er halt keine.

              Unter Druck setzen kann ich ihn nicht, da er weiß, daß ich zur Zeit gar kein Geld habe um ausziehen zu können. Ich habe meine letzten Ersparnisse in unsere neue Wohnung gesteckt. Das könnte ich erst in 6 Monaten machen und werde es sehr wahrscheinlich auch machen.

              Kommentar



              • Re: Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


                Viel Glück dabei

                Kommentar


                • Re: Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


                  Ich drück Dir die Daumen :-)!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X