#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lügen haben kurze Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lügen haben kurze Beine

    Hallo.
    Es scheint kein Ende zu geben in der, mir und den Kindern, abverlangten Toleranz.

    Meine Trennung und die daraus endstandenen Situationen habe ich bereits ins forum gestellt, habe antworten und wege mit eurer Unterstützung gefunden.

    Aber nachdem in im verbliebenen bekanntenkreis meiner Frau den Status "*********" erreicht habe, wird von dem überbleibsel der Famielie viel abverlangt.

    Wir werden verarscht und ich hätte gern einmal die Frage in die Runde Geworfen, ob es unter Umständen pathologische hintergründe geben kann, dei eine Menschen zu einem solchen Verhalten bringen können.

    Hierzu ist sicherlich hintergrundwissen erforderlich.

    Als meine Frau im oktober gegangen ist, wurden die Kinder erheblich unter druck gesetzt, da sie nicht so funktionierten, wie es meine Frau erwartete. ich hatte an diesem Tag, bevor meine Tochter verbal fertig gemacht wurden, nach pysischem zusammenbruch und Krankenhausaufenthalt einen unverzeihlichen Fehler gemacht.
    In der situation die kinder zu attackieren, gab ich meiner Frau ein Messer in die Hand und lief mit den Worten "Lass die Kinder in Ruhe, mach mit mir schluss" auf das Messer zu. Sie schlug auf mich ein und ich, total überfordert, gab ihr eine Ohrfeige.-unverzeihlich, aber nicht zu ändern. Meine Tochter die daneben stand, brauchte lange, um mich selbst nicht mehr als ein ********* zu empfinden.

    Zur sorgerechtsverhandlung wurde es dann so dargestellt Sie habe die Wohnung unter schlägen, fluchtartig verlassen.
    Die finanziell insolvent hinterlassene Situation ist zwar nachweisbar aber von mir erlogen.

    Während der 1. phase der Trennung, kam es zu kontakten zu den Kindern. Die Kinder brachen die kontakte auf Grund des fehlenden Wahrheitsgehalt ab.

    Auf der Arbeitsstelle meiner Frau wurde ich in einem Licht dargestellt, was später zu nachfragen geführt hat, die so glaube ich bei Gesprächen mit Ihren Kollegen (die sprachen mich an ) entkräften versuchte und mich glaubhaft machte.

    Die kinder wurden aus der im März aus der familienversicherung (bei der Mutter versichert)
    gekündigt, was nicht stimmen sollte. eigene Nachfragen bestätigten die kündigung.

    Die von Ihr zur Sorgerechtsverhandlung angegebene Adresse und die Trennung vom neuen LAG
    gelogen. Mein Sohn recherchierte hier selbständig. brachte Fotos.
    Nun fährt Sie einen Neuwagen, zugelassen auf die Firma des "nichtvorhanden LAG's". schön für sie.
    Im Kontakt mit der Tochter wird er als Abschiedsgeschenk formuliert, mit einem vom Ort differierenden Kennzeich.

    Ich immer noch versucht, etwas für sie zu tun, frage mich nun, merkt sie überhaupt noch was sie sagt? Kann Ihre wahrnehmung so von der realität abweichen? Gibt es hierfür eine medizinische erklärung (Frage an Dr. med. Riecke )? Oder ist kann man in uns soviel gutgläubigkeit oder Blödheit abverlangen.

    Nebenbei, um kommentierungen vorzubeugen. Das Päckchen "*********" trage ich mittlerweile schmerzfrei, da ich von den Kindern und Schwiegereltern anders empfunden werde.


  • Re: Lügen haben kurze Beine


    Hallo,

    so schwer es dir auch fallen mag, mach dich frei davon, egal ob krankhaft oder nicht! Wenn du die Gelegenheit bekommst, bei für dich relevanten Personen, Sachverhalte klar zustellen ist das gut, bei allen anderen Menschen lasse es bleiben. Schau in die Zukunft. Für dich und deine Kinder. Manche Menschen können sich besser trennen, wenn sie das im Streit tun. Es sollte dir bei manchen Menschen egal sein, ob du das ********* bist oder sie. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Kommentar


    • Re: Lügen haben kurze Beine


      Danke fürs nette WE.
      Egal ist mein status schon lange. ich versuche aber zu verstehen, warum diese lügen, gerade den Kindern gegenüber.
      Ich sehe es patologisch. wäre aus diesem Grund von interesse, weil dann nachvollziehbar.

      Kommentar


      • Re: Lügen haben kurze Beine


        Nochmal hallo,

        jetzt im Ernst: sie empfindet dich eben so. Und hier ist das krankhafte für mich etwas schwierig zu definieren. Da kannst du kein Fieberthermometer einführen und Zahlen ablesen. Aber kann es sein, dass du sie dann zwangseinweisen willst? Oder einen Krankenbesuch machen willst? Sie möchte halt in ihrem Umfeld nicht als das ********* gelten! Und eine Erklärung, warum sie ihre eigenen Kinder belügt oder schlecht behandelt, wirst du "heute" nicht von ihr bekommen. Vielleicht irgendwann mal. Zeige deinen Kindern wer du bist. Und mache dir ansonsten nicht so viele Gedanken um ihr Verhalten. Die Denkweisen von Menschen ( erst recht von Männern + Frauen ) sind sehr unterschiedlich und manchmal unergründlich. Klar, dass es dir Probleme im Verstehen macht, wenn du viele Jahre mit dieser Frau zusammen gelebt hast. Aber das ist jetzt eben nicht mehr. Und bei dem Verhalten euch gegenüber bist du vielleicht froh darum. Sie scheint ja jetzt echt fremd für dich zu sein. Und ob seelisch krank, dafür müsste sie zum Fachmann gehen. Und ob sie ein Krankheitsempfinden verspürt, daran zweifel ich.

        Kommentar



        • Re: Lügen haben kurze Beine


          du hast so recht und sicherlich ist mein versuch, ihr auch weiterhin zu helfen falsch plaziert. die langen jahre und das tragen der
          Verantwortung alle betroffenen Personen, lassen mich aber nachdenklich, bei bedarf sogar helfend werden.
          Alle Argumente im Forum sind für mich immer wieder Grund, situationen zu überdenken.

          Ich sehe hier oft sorgen, wo ich auch versuche helfend rat zu geben, erfahrungen zu vermitteln.
          Die problem sind hier anonüm, häufig abstrus, aber nachvollziehbar. man lernt aus den dingen und so ist es ein Ansatz auch vertrauten etwas gutmütigkeit entgegen zu bringen - zu helfen.

          Kommentar


          • Re: Lügen haben kurze Beine


            "Kann Ihre wahrnehmung so von der realität abweichen? Gibt es hierfür eine medizinische erklärung (Frage an Dr. med. Riecke )?"

            Das lässt sich trotz der umfangreichen Situationsschilderung auch in den vorigen Beiträgen nicht aus der Entfernung klären, denn es ist ja nur die eine Seite der Medaille.

            Ganz allgemein habe ich aber das Gefühl, dass Ihre Frau zu den Menschen gehört, die sich nicht qualifiziert trennen können, weil sie keine Zwischentöne im Beziehungsgefüge - also nur lieben oder hassen - wollen.

            Außerdem gibt es viele Menschen, die Ihren Selbstwert auch mit negativen Handlungen stabilisieren ("..dem habe ich es aber gegeben!").
            Vielleicht trifft auch das für sie zu.

            Kommentar


            • Re: Lügen haben kurze Beine


              Danke erst einmal für die Antwort.

              Ich halte Ihren Ansatz "..dem habe ich es aber gegeben!", aber auch den Gedanken mich fertig machen zu wollen ( so auch formuliert ) auch als Antrieb für Ihren Aktionismus.

              Bis zur Sorgerechtsanhörung, bis dahin wurden mir Aktivitäten gegen einen Umgang mit den Kindern unterstellt, hätte dieser Ansatz auch Rechtfertigung gehabt. Hier wurde meine besondere aktivität aber hervorgehoben. Der Umgang wurde aber aus sicht der Kinder abgelehnt.

              Eine reaktion nach der verhandlung kam von Ihrer Seite auch. Der wunsch mit mir in ein mediatiertes Gespräch mit der Firmeneigenen Sozialberatung. Ich lehnte dieses Gespräch vorerst ab, da ich nach den gerichtlichen aktivitäten, den Lügen, meine Einflussmöglichkeit in bezug auf die Kinder gesunken sind. das die Situation (Mutter->Kind)für mich sehr emotional empfunden aber dennoch wichtig ist, hat auswikungen auf ein wohlbefinden.
              Einerseits würde ich gern ins Gespräch gehen, andererseits habe ich nicht was ich anbieten könnte. Dieses Gespräch wäre von Ihren Forderungen geprägt und nicht den Ansatz haben, was kann ich für Euch tun, ich würde meine Emotionalität nicht verbergen können und es würde als angreifbarkeit und schwäche gewertet werden.

              Nach dem gesprächswunsch sind bereits auch wieder Lügen im Gespräch mit der Tochter formuliert worden, nachdem ich meiner Frau die verzweiflung Ihrer Tochter mitteilte.

              Es gibt für mich einerseits den Wunsch den Kindern und Ihr eine Zukunft in respekt miteinander zu organisieren, in dem Gedanken alles getan zu haben und meinen inneren Frieden finden.

              Sollte ich zur Erreichung meines Zieles in dieses gespräch gehen, oder warten, bis nach iHrer angestrebten Verhandlung Ihres Unterhaltsanspruchs (Sie wird wahrscheinlich auch hier mit enttäuschenden Resultaten herausgehen) warten um hier nicht Dinge vermischen zu lassen.

              Kommentar



              • Re: Lügen haben kurze Beine


                Dein Beitrag ist sehr interessant, aber darf ich eine kleine Korrektur anbringen?

                Lügen haben oftmals SEHR LANGE Beine. Also nicht immer auf die Kleinen. ;-)

                Kommentar


                • Re: Lügen haben kurze Beine


                  War keine diskreminierung kleiner menschen. Die besitzen oftmals mehr Größe als Riesen.

                  Falls so verstanden, Entschuldigung.

                  Kommentar


                  • Re: Lügen haben kurze Beine


                    Ich sage DANKE - stellvertretend für alle kleinen Leute - für diese Korrektur. ()))

                    Kommentar



                    • Re: Lügen haben kurze Beine


                      lach/Kleine Leute bezeichnet man als Kurz.Aber ich bin Groß (nicht etwa lang)
                      ()

                      Kommentar


                      • Re: Lügen haben kurze Beine


                        Willst du dich vielleicht mit mir anlegen? (8p)

                        Doch ich will diesen Thread hier nicht vermurksen.
                        Primater klingt und schreibt zu nett. (8))

                        Kommentar


                        • Re: Lügen haben kurze Beine


                          Also den clown hast du schon geschluckt, hier einer zum verdauen.

                          Ist alles spaß, ich mag dein Profil-Land.
                          Ich habe als preusse, noch keine(n) gesehen der aus deinem Profil-land wirklich groß war. alle standen "lang" am waldrand um "kurz" ins Licht zu treten.

                          Kommentar


                          • Re: Lügen haben kurze Beine


                            Nee mein götter Gatte sagt immer zum Sohn Du bist nicht größer nur länger.Kleine können ja geistige Größe besitzen oder ?

                            Kommentar


                            • Re: Lügen haben kurze Beine


                              >>Kleine können ja geistige Größe besitzen<<

                              ist wohl war. Auch mein ziel, arbeite schon sehr lange an diesem ziel.

                              Bitte nicht nichts persönlich nehmen, bin Mo / Di wieder bei Euch im Wald. Hab schon meine Felle eingepackt.

                              Kommentar


                              • Re: Lügen haben kurze Beine


                                Selbstverständlich können wir das. ()
                                Eine Freundin sagte mal zu mir (ist allerdings schon eine Ewigkeit her). Das Größte an dir ist dein Dickkopf. Klar sagte ich, da ist auch eine Menge drinnen. Das liegt aber schon mindestens 25 Jahre zurück. ())) Mittlerweile befindet sich im Kopf mehr. Ob das allerdings besser ist? ()

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X