#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat mich total geschockt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat mich total geschockt!

    Gestern abend ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
    Seit knapp einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, den ich über alles liebe.
    Bisher glaubte ich, dass er für mich das gleiche empfindet, doch gestern wurde ich eines besseren belehrt! Dabei hat er mir am Montag noch in einer sms geschrieben, ich sei seine große Liebe...
    Kurz etwas zur Vorgeschichte: Als wir zusammen kamen, hatte er sich gerade von seiner Lebensgefährtin getrennt.
    Seitdem wir zusammen sind, hat er oft über sie geschimpft und herumgejammert, wie schlecht es ihm doch mit ihr ergangen sei.
    Sie sei Nymphomanin und habe, wenn er arbeiten war, ständig mit anderen Männern in der gemeinsamen Wohnung Sex gehabt.
    Dabei seien ihm auch erhebliche Kosten entstanden, da diese Männer einiges in der Wohnung beschädigt haben.
    Seine Lebensgefährtin habe ihn auch bestohlen.
    Trotz allem hat er ihr nach der Trennung eine Freundschaft angeboten. Sie habe nämlich alles für ihn getan und das könne er nicht vergessen. Sie hat -auch als sie nicht mehr zusammen gelebt haben- seine Wäsche gemacht, ihn bekocht und veschiedene Wege für ihn erledigt.
    Außerdem ist sie schwer asthmakrank und er wolle im Notfall für sie da sein.

    Kurz und gut: Er hatte seinen Nutzen und viele Vorteile durch sie.
    Meine Lebenssituation ist nicht gerade rosig. Ich bin schon seit Jahren arbeitslos und Hartz IV Empfängerin.
    Das bedeutet, ich kann ihm nichts bieten und wir könnten nicht einmal zusammen ziehen, weil er mich dann versorgen müsste.

    Gestern unterbreitete er mir einen ungeheuerlichen Plan unter folgendem Vorwand:
    Er meinte, ich würde vielleicht in beruflicher Hinsicht immer Problem im Leben haben, vielleicht würde ich ja nie mehr eine dauerhafte Arbeit finden.
    Daher würde er mich absichern wollen. Da seine Rente (in 12 Jahren) nicht für uns beide reichen würde, hätte er sich etwas überlegt.
    Ich müsste nur bereit sein, auf ihn zu warten.
    Dann kam es: er wolle wieder mit seiner Ex zusammen ziehen wollen und sie dann heiraten. Somit würde er mal Anspruch auf einen Teil ihrer guten Rente haben.
    Er ist überzeugt, dass sie ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben hat, da ihr Asthma schon weit fortgeschritten ist.
    Er ist auch sicher, dass sie ihn heiraten würde, so dankbar sei sie für seine Unterstützung.
    Ich war zuerst sprachlos und fragte ihn dann, wie er das könne, wenn sie ihm doch so viel angetan habe.
    Mein Freund antwortete, man müsse ein Schwein sein, um im Leben weiterzukommen. Das Leben habe ihn hart gemacht.
    Er würde mich aber immer lieben und mich weiter sehen wollen, wenn ich es wolle.
    Was wohl heißen soll, fürs Bett darf ich weiter zur Verfügung stehen!
    Ich bin total verzweifelt!
    Zum einen, weil ich Angst habe, ihn jetzt zu verlieren.
    Zum anderen, weil ich das Gefühl habe, ihm als Partnerin nicht gut genug zu sein.
    Denn ich habe den Verdacht, dass das mit der Rente nur ein Vorwand von ihm ist.
    Im Grunde will er wohl hauptsächlich zu ihr zurück, weil sie im im Alltag mehr bieten kann.
    Das tut so weh und ich fühle mich so als Versagerin!

    Was meint Ihr dazu?


  • Re: Er hat mich total geschockt!


    Antwort kurz und bündig. Wenn diese Einstellung sein ernst ist, dann hat er diese Stufe bereits erreicht. Er muss sich nur mehr zu diesen Tieren legen.

    Kommentar


    • Re: Er hat mich total geschockt!


      Hallo.
      Er findet viele argumente sich ein den lebensabens vergolden zu lassen. was hier die erste geige spielt.

      als unterstützende Optionen werden Kankheit, altersfürsorge un so weiter ansgefüht. schlauer weise versucht er aber, fall es es nicht funktioniert, eine tür offen zu halten.

      Wenn du nur die schlüsselaussagen herausschreibst, weißt du was du von Ihm zu halten hast.

      Du mußt von einem ausgehen. egoisten sehen sich, ihre ziele und sonst nichts. Ich habe es auch erlebt. da wird nich auf die gemeinsame vergangenheit, oder personen rücksicht genommen. selbst eigene kinder werden veraten und verarscht.


      Aber nun zu dir und deinem Hartz IV problem.
      In der heutigen zeit kann es wohl kaum ein Makel sein, davon betroffen zu sein. damit brauch man sich nicht verstecken. wer dich nach deinem Geld oder der tätigkeit bewertet, ist sich aktuellen Arbeitmarktsituation nicht bewußt.

      Ich selbst habe hochdotierte Führungskräfte in diese Situation geraten sehen. Ein guter verdienst verschafft keine sicherheit für eine partnerschaft.

      Ich weis, wovon ich spreche. ging durch tiefe abgründe.

      Er verarscht dich und versichert sich rück schlag die tür zu und habe ein wenig mehr Selbstwertgefühl.

      Mein Respekt den Menschen die Hartz iV ertragen, mensch bleibenm, sich respektierem und aufrecht durchs leben gehen.

      Sieh dich mal um, es sind "menschen" in der nähe, schlachte das schwein.


      repektvoller Gruß

      Kommentar


      • Re: Er hat mich total geschockt!


        der kerl nützt dich nur aus,vergiß ihn

        Kommentar



        • Re: Er hat mich total geschockt!


          Hallo Nadescha,
          Der Mann ist nur auf seinen vorteil aus und versucht die Menschen in seiner Umgebung für seine Zwecke zu mißbrauchen.Dir als Frau die er angeblich liebt Harz 4 vorzuhalten ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit.Der verarscht dich und seine Ex.Gieb ihn einen Tritt du findest was besseres
          LG Marion

          Kommentar


          • Re: Er hat mich total geschockt!


            Hallo Nadeschda,

            kann mich nur den anderen anschliessen, dieser Kerl ist die Butter auf dem Brot nicht wert, alleine die Gedanken die er hat sind suspekt. Dieser Mann macht dich kaputt (wenn du bei ihm bleibst), überlege einmal was er alles gesagt hat und überlege ob das was er dir von seiner vorherigen Partnerin erzählt hat- ich weiß nicht ob das alles so stimmt wie er es erzählt hat. Was macht er bei der nächsten Frau (wenn er eine trifft die Materiell besser gestellt ist), dann lässt er dich sowie die andere fallen und erzählt wie schlecht es ihm ergangen ist, und das nur um Materiell besser gestellt zu sein,. Das sollte dir zu denken geben, so ein berechnenden Menschen möchtest du doch betimmt nicht haben- du kannst ihm doch nie sicher sein, womit ich sagen will das man sowieso keine Garantie hat, aber so was geht doch gar nicht. Mädchen, mach keinen blödsinn und mach dich nicht unglücklich (große Liebe hin oder her), lass den Kerl sausen und finde einen netten Mann der anständige Vorstellungen vom Leben hat.
            Grüße Vroni

            Kommentar


            • Re: Er hat mich total geschockt!


              Sei froh, wenn du ihn los bist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Behalte dein Selbstwertgefühl und verpasse ihm einen Tritt. Ohne diesem Egozentriker kann es dir nicht schlechter gehen. Nicht du bist ein Versager, sondern er ist einer und ein ganz mieser dazu!

              Kommentar



              • Re: Er hat mich total geschockt!


                Nanana... Schweine sind sehr saubere Tiere. In freier Wildbahn machen sie ihr Geschäft nie dort wo sie schlafen bzw. leben.

                Der Mensch ist es, der ihnen schlichtweg keine Wahl lässt sauber zu leben, sobald er sie auf seinem Hof als Nutztiere hält.

                Kommentar


                • Re: Er hat mich total geschockt!


                  Also bei mir gibt es nicht unweit ein größeres Areal im Wald, wo die Tiere freilaufend durch die Gegend sträunen. Sie suhlen sich dennoch im Dreck, obwohl sie das nicht "müssten". B)

                  Aber du hast Recht. Der Vergleich mit den Tieren, ist eine Beleidigung für diese. Ich sehe es ein, und nehme es zurück. ()

                  Kommentar


                  • Re: Er hat mich total geschockt!


                    "Er ist überzeugt, dass sie ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben hat, da ihr Asthma schon weit fortgeschritten ist."

                    Toll, ein Lebensplan mit dem frühen Ableben der Partnerin als Fundament!

                    Vielleicht will er sogar etwas nachhelfen?

                    Kommentar



                    • Der erzählt doch nur eine Geschichte!


                      Hallo,

                      Asthma ist zwar eine schwere Erkrankung, aber wenn man/frau einen kompetenten Facharzt aufsucht, kann auch schweres Asthma recht gut behandelt werden. Also kann das mit dem Nachhelfen schon ganz gut stimmen. Dieser "Macker" ist den Seelenschmerz von Nadeschda gar nicht wert! Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende

                      Kommentar


                      • Re: Er hat mich total geschockt!


                        Das ist dann wahscheinlich nicht Dreck (im Sinne von ihren Extrementen) - sondern Matsch oder Schlamm (feuchte Erde).
                        Das Ganze kommt ihrer Haut zugute und bildetet einen hervorragenden Schutz vor stechenden Insekten etc. Ebenso schwitzen Schweine nicht, die zusätzliche Abkühlung durch den Matsch ist absolut unerlässlich, eine Wonne und eine große Erleichterung.
                        Ähnliches spielt sich bei den Elefanten ab.

                        Kommentar


                        • Re: Der erzählt doch nur eine Geschichte!


                          Hierzu auch mal was zum entspannen und lachen.

                          Idealwerte eines partners:

                          92, 20, 43


                          92 Jahre , 20 Millionen auf dem konto, 43 fieber

                          Schönes WE

                          Kommentar


                          • Re: Der erzählt doch nur eine Geschichte!


                            Hallo Nadeschda,
                            wollte dir noch einmal eine Nachricht zukommen lassen, ich habe schon seit über 20 ahren schweres Asthma, aber wenn ich mich mit den Medikamenten meiner Umgebung anpassen kann (es kommt immer darauf an worauf man asthmatisch reagiert (Umfeld)) da man ja meistens weiß wo man sich aufhält, geht es sehr gut und man kann auch sehr alt werden, man muss sich nur umstellen- das sollte ein denkanstoss sein.
                            Grüße Vroni

                            Kommentar


                            • Re: Er hat mich total geschockt!


                              Ich denke, du hast Recht. Außerdem habe ich ja ebenfalls schon mal freiwillig im Schmutz (Moor) gelegen. Allerdings habe ich festgestellt, mir tut es nicht gut. Lag aber nicht am "Dreck", sondern an der Hitze. ()
                              Danke dennoch für deine "Aufklärung". (8))

                              GN8
                              Shanti

                              Kommentar


                              • Re: Er hat mich total geschockt!


                                Hallo!

                                Ich kann Dir nur raten, trenne dich von ihm. Wer solche Pläne hat wird sie irgendwann umsetzten, auch wenn es noch 1-5 Jahre dauern kann. Vielleicht wirst Du die nächste sein, die unter seinen Plänen leidet.

                                Auf alle Fälle hört es sich nach einem Mann an, der die Vertrauensbasis einer Beziehung bereit ist zu mißbrauchen und das ist nie eine gute Grundlage für eine Beziehung.
                                Stell Dir mal vor, er will dich in seine beschriebene Tat mit reinziehen, vielleicht ohne das Du davon weißt und Du hast dann Probleme mit der Justiz?
                                Ist natürlich das schlimmste Szenario, aber man sollte es nicht ausschließen!

                                Alles Gute und treffe eine weise Entscheidung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X