Seit knapp einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, den ich über alles liebe.
Bisher glaubte ich, dass er für mich das gleiche empfindet, doch gestern wurde ich eines besseren belehrt! Dabei hat er mir am Montag noch in einer sms geschrieben, ich sei seine große Liebe...
Kurz etwas zur Vorgeschichte: Als wir zusammen kamen, hatte er sich gerade von seiner Lebensgefährtin getrennt.
Seitdem wir zusammen sind, hat er oft über sie geschimpft und herumgejammert, wie schlecht es ihm doch mit ihr ergangen sei.
Sie sei Nymphomanin und habe, wenn er arbeiten war, ständig mit anderen Männern in der gemeinsamen Wohnung Sex gehabt.
Dabei seien ihm auch erhebliche Kosten entstanden, da diese Männer einiges in der Wohnung beschädigt haben.
Seine Lebensgefährtin habe ihn auch bestohlen.
Trotz allem hat er ihr nach der Trennung eine Freundschaft angeboten. Sie habe nämlich alles für ihn getan und das könne er nicht vergessen. Sie hat -auch als sie nicht mehr zusammen gelebt haben- seine Wäsche gemacht, ihn bekocht und veschiedene Wege für ihn erledigt.
Außerdem ist sie schwer asthmakrank und er wolle im Notfall für sie da sein.
Kurz und gut: Er hatte seinen Nutzen und viele Vorteile durch sie.
Meine Lebenssituation ist nicht gerade rosig. Ich bin schon seit Jahren arbeitslos und Hartz IV Empfängerin.
Das bedeutet, ich kann ihm nichts bieten und wir könnten nicht einmal zusammen ziehen, weil er mich dann versorgen müsste.
Gestern unterbreitete er mir einen ungeheuerlichen Plan unter folgendem Vorwand:
Er meinte, ich würde vielleicht in beruflicher Hinsicht immer Problem im Leben haben, vielleicht würde ich ja nie mehr eine dauerhafte Arbeit finden.
Daher würde er mich absichern wollen. Da seine Rente (in 12 Jahren) nicht für uns beide reichen würde, hätte er sich etwas überlegt.
Ich müsste nur bereit sein, auf ihn zu warten.
Dann kam es: er wolle wieder mit seiner Ex zusammen ziehen wollen und sie dann heiraten. Somit würde er mal Anspruch auf einen Teil ihrer guten Rente haben.
Er ist überzeugt, dass sie ohnehin nur noch ein paar Jahre zu leben hat, da ihr Asthma schon weit fortgeschritten ist.
Er ist auch sicher, dass sie ihn heiraten würde, so dankbar sei sie für seine Unterstützung.
Ich war zuerst sprachlos und fragte ihn dann, wie er das könne, wenn sie ihm doch so viel angetan habe.
Mein Freund antwortete, man müsse ein Schwein sein, um im Leben weiterzukommen. Das Leben habe ihn hart gemacht.
Er würde mich aber immer lieben und mich weiter sehen wollen, wenn ich es wolle.
Was wohl heißen soll, fürs Bett darf ich weiter zur Verfügung stehen!
Ich bin total verzweifelt!
Zum einen, weil ich Angst habe, ihn jetzt zu verlieren.
Zum anderen, weil ich das Gefühl habe, ihm als Partnerin nicht gut genug zu sein.
Denn ich habe den Verdacht, dass das mit der Rente nur ein Vorwand von ihm ist.
Im Grunde will er wohl hauptsächlich zu ihr zurück, weil sie im im Alltag mehr bieten kann.
Das tut so weh und ich fühle mich so als Versagerin!
Was meint Ihr dazu?
Kommentar