#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich versteh das nicht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich versteh das nicht....

Hallo,
    Ich war mal sehr glücklich mit einem Mann zusammen. Die Beziehung ist dann durch mehrere Einflüsse auseinandergegangen. Aber wir treffen uns immer wieder, haben Sex usw..
    Wir schreiben auch viel über E-Mail. Es ist eigentlich eher dieses, das er mir immer wieder schreibt er will mich 'befruchten' ect. Das geht schon Monate so.
    Wieso schreibt er sowas? Will er ein Kind damit er mich an sich bindet? dann wäre es ja leichter sich für mich zu entscheiden oder ist das einfach nur eine Fantasie von ihm? Wir können auch nicht ohne einander.
    Manchmal habe ich das Gefühl er möchte eine Entscheidung so herbeiführen, weil er selber nicht in der Lage ist dieses zu tun.
    Soll ich dieses 'Ich will dich befruchten' einfach nur als Fantasie auffassen oder möchte er mich tatsächlich damit an sich binden? Haben Männer solche Fantasien und sagen sie auch sowas oder ist das keine Fantasie? Ich verstehe es einfach nicht. Es verunsichert mich total, weil ich nicht weiß was ich davon halten soll und ich ziehe diese Sätze dann immer ins spassige hinein, oder ich 'Überles' es einfach und antworte darauf gar nicht, weil das ein Thema ist, was mich irgendwo durch ein vorrangeganges Ereignis trifft.
    Klar könnte ich sovieles zu der Beziehung sagen, da ist sovieles vorgefallen, aber das wäre sehr, sehr lang.

• Re: Ich versteh das nicht....

trini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Manchmal habe ich das Gefühl er möchte eine
    > Entscheidung so herbeiführen, weil er selber nicht in der Lage ist dieses zu tun.
    >

Wieso sollte er nicht in der Lage sein dich zu besamen? Soll er das etwa einfach ungefragt tun, wäre dir das so recht und lieb?

Du redest nur um den heißen Brei herum, drückst dich wahrscheinlich nie eindeutig aus, was du letztendlich willst. Deshalb versucht er vielleicht auf diese Art an Informationen zu kommen.

Sag ihm doch einfach klipp und klar welche Form von Beziehung du möchtest und was nicht!

Oder hast du etwa Angst vor irgendwelchen Konsequenzen, wenn er so scharf auf dich ist?

Kommentar

Ich denke sein Grund "berfruchten" zu schreiben ist viel banaler...er ist ein höflicher Mensch und vermeidet das Wort "****en".

Kommentar

Nein, wenn er mit mir schlafen oder '****en' möchte, dann sagt er das auch so und sagt nicht befruchten.

Kommentar

Hallo trini,

sag mal- was ist das denn, ihr wisst Beide nicht so recht was ihr wollt. Er mit seinen dummen Sprüchen und du poppst mit ihm obwohl du dich von ihm aus bestimmten Gründen getrennt hast und mit ihm nicht kannst- oder auch nicht ohne ihn kannst.
          Zuerst einmal würde ich mir überlegen ob ein Mann der dauernd sollche Sprüche reist überhaupt Reif ist (wie alt ist er denn?) und beim nächsten mal würde ich ihn festnageln und fragen wie er das überhaupt meint. Sollte es so sein wie du vemutest oder dein Gefühl es dir sagt, dann soll er Klartext reden was er damit meint und soll dir sagen was sich dahinter verbirgt und nicht so einen Schwachsinn von sich geben, verbirgt sich hinter diesen Spüchen ein unsichere, schüchterner Mensch oder kann er die Dinge nicht beim Namen nennen. Ich kenne ihn nicht, und trotzdem habe ich das Gefühl das er nicht dein richtiger Partner sein kann, sonst würde er doch mit dir nicht so geschwollen reden, vielleicht liegt es aber auch am Alter (?).
          Grüße Vroni

Kommentar

herby57890 schrieb:
            > trini schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----

>
            > Wieso sollte er nicht in der Lage sein dich zu
            > besamen? Soll er das etwa einfach ungefragt tun,
            > wäre dir das so recht und lieb?

Mit Sicherheit wäre er in der Lage mich zu besamen. Aber er weiß auch das ich die Pille nehme. Wir führen keine feste Beziehung mehr, die ist aus ziemlich heftigen Ereignissen auseinander gegangen.

> Du redest nur um den heißen Brei herum, drückst
            > dich wahrscheinlich nie eindeutig aus, was du
            > letztendlich willst. Deshalb versucht er
            > vielleicht auf diese Art an Informationen zu
            > kommen.
            >
            > Sag ihm doch einfach klipp und klar welche Form
            > von Beziehung du möchtest und was nicht!

Und wie ich ihm gesagt habe was ich möchte. Sehr klar und deutlich sogar, wir haben uns auch sehr gestritten deswegen. Dann haben wir mal für eine kleine Weile keinen Kontakt

> Oder hast du etwa Angst vor irgendwelchen
            > Konsequenzen, wenn er so scharf auf dich ist?

Nein, ich verstehe ihn einfach nicht. Und wie gesagt es ist eine sehr, sehr lange Geschichte. Wir wären nie auseinander gegangen, wenn nicht die heftigen Sachen gewesen wären.
            Das Vertrauen war meinerseits weg, und vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwierig. Zudem ist er kein einfacher Mensch. Er redet mal so mal so, ich hab ihn auch schon auf das 'befruchten' angesprochen, aber bekam keine Antwort, dieses wurde auch 'überlesen' genauso wieviele andere Dinge an Fragen die ich ihn mal gestellt hatte.
            Und auch wenn wir uns sehen und gewisse Themen da sind, wird immer wieder ausgewichen.

Ich selber habe Angst das er mir wieder weh tut. Was sagte er letztens, wäre das und das nicht passiert, wären wir jetzt noch ein Paar.
            Dieses Befruchen wollen bzw. diese Sätze, kommen nicht immer auf, wenn die Sache um Sex geht, und das find ich komisch.

Kommentar

Vroni schrieb:
              > Hallo trini,
              >
              > sag mal- was ist das denn, ihr wisst Beide nicht
              > so recht was ihr wollt. Er mit seinen dummen
              > Sprüchen und du poppst mit ihm obwohl du dich von
              > ihm aus bestimmten Gründen getrennt hast und mit
              > ihm nicht kannst- oder auch nicht ohne ihn kannst.
              >
              > Zuerst einmal würde ich mir überlegen ob ein Mann
              > der dauernd sollche Sprüche reist überhaupt Reif
              > ist (wie alt ist er denn?) und beim nächsten mal
              > würde ich ihn festnageln und fragen wie er das
              > überhaupt meint. Sollte es so sein wie du vemutest
              > oder dein Gefühl es dir sagt, dann soll er
              > Klartext reden was er damit meint und soll dir
              > sagen was sich dahinter verbirgt und nicht so
              > einen Schwachsinn von sich geben, verbirgt sich
              > hinter diesen Spüchen ein unsichere, schüchterner
              > Mensch oder kann er die Dinge nicht beim Namen
              > nennen. Ich kenne ihn nicht, und trotzdem habe ich
              > das Gefühl das er nicht dein richtiger Partner
              > sein kann, sonst würde er doch mit dir nicht so
              > geschwollen reden, vielleicht liegt es aber auch
              > am Alter (?).
              > Grüße Vroni

Er ist 31 und ein recht komplizierter Mensch.
              Manchmal habe ich das Gefühl das er es vielleicht tatsächlich sagt, um mich zu halten und wenn ein Kind unterwegs wäre, würde er sein Gesicht (das denkt er wohl) nicht verlieren vor den zwei Menschen die er damals so heftig angelogen hat und aufgeflogen ist. Aber diese haben eh keinen Kontakt mehr zu ihm und denen wäre es völlig egal ob wir wieder miteinander oder nicht.

Und ich weiß nicht wie er es meint, weil ich keine Antwort bekomme, da wird ausgewichen. Wenn er mit mir schlafen will, sagt er dieses auch, aber da sagt er nichts von befruchten ect.
              Ich frage mich ist es Fantasie oder tatsächlich nur um mich doch noch irgendwo an ihn zu binden.
              Er könnte das doch alles haben, wenn er wenigstens ehrlich zu mir ist.

Kommentar

Hallo trini,

wie gesagt, nagel ihn beim nächsten mal fest, wenn er immer mit irgend einer Mitteilung so rumdruckst. Er ist ein erwachsener Mann und soll sich nicht hinter irgend welchen fadenscheinlichen Floskeln verstecken und soll Stellung beziehen. Wenn er das nicht kann oder dir dauernd ausweicht, dann soll er es lassen und wird nie richtig erwachsen. Es befällt mich das Gefühl, wenn er dann irgend wann mit einer Situation nicht klar kommt, dann sagt er womöglich "hab ich nicht gesagt oder wollte ich nicht". Wie du schreibst, ist er ein sehr komplizierter Mensch, dann will er vielleicht ein Kind, aber gerade mit einem Kind ist so ein Partner nicht gerade gefragt oder es hängt dann alles an dir. Überlege es dir gut, lass dich nicht verunsichern oder zu irgend etwas (Kind) überreden wenn du dir nicht sicher bist das du dich auf ihn verlassen kannst.
                Grüße Vroni

Kommentar

trini schrieb:
                  > Nein, wenn er mit mir schlafen oder '****en'
                  > möchte, dann sagt er das auch so und sagt nicht
                  > befruchten.

Klar, Du schreibst aber, daß er beim Email verfassen immer das Wort "befruchten" auswählt. Oder hat er Dir schon mal gesagt "Baby, ich will Dich jetzt befruchten" Und wenn ja scheint es ihn ja anzutörnen bei Euren gelegentlichen Treffs...ich denke aber kaum, daß da die Zielsetzung einer Familienplanung hintersteckt...

Kommentar

Vroni schrieb:
                    > Hallo trini,
                    >
                    > wie gesagt, nagel ihn beim nächsten mal fest, wenn
                    > er immer mit irgend einer Mitteilung so
                    > rumdruckst. Er ist ein erwachsener Mann und soll
                    > sich nicht hinter irgend welchen fadenscheinlichen
                    > Floskeln verstecken und soll Stellung beziehen.
                    > Wenn er das nicht kann oder dir dauernd ausweicht,
                    > dann soll er es lassen und wird nie richtig
                    > erwachsen. Es befällt mich das Gefühl, wenn er
                    > dann irgend wann mit einer Situation nicht klar
                    > kommt, dann sagt er womöglich "hab ich nicht
                    > gesagt oder wollte ich nicht". Wie du schreibst,
                    > ist er ein sehr komplizierter Mensch, dann will er
                    > vielleicht ein Kind, aber gerade mit einem Kind
                    > ist so ein Partner nicht gerade gefragt oder es
                    > hängt dann alles an dir. Überlege es dir gut, lass
                    > dich nicht verunsichern oder zu irgend etwas
                    > (Kind) überreden wenn du dir nicht sicher bist das
                    > du dich auf ihn verlassen kannst.
                    > Grüße Vroni

Ach ja, er will doch nur spielen...ich hoffe sehr, daß dabei kein Kind herauskommt. Wieder eine kaputte kleine Existenz ohne funktionierendem Elternhaus mehr auf dieser Welt...

Kommentar

realplayer schrieb:

> Ach ja, er will doch nur spielen...ich hoffe sehr,
                      > daß dabei kein Kind herauskommt. Wieder eine
                      > kaputte kleine Existenz ohne funktionierendem
                      > Elternhaus mehr auf dieser Welt...

Siehst du, das ist es aber nicht. Es ist unglaublich schwer etwas oder einen Menschen zu beschreiben und was vorgefallen ist ect. um dieses zu verstehen. Das du so denkst, zeigt mir eigentlich das ich entweder mich nicht klar ausdrücken konnte oder man mich nicht verstehen will, was natürlich auch sehr schwer ist, wenn man die ganzen Hintergründe nicht kennt.

Und sagt ein Mann dieses monatelang nur, weil die Fortpflanzung ein Urtrieb ist und sowas ihre Fantasie beflügelt nur alleine vom Gedanken oder will er mich tatsächlich so an sich binden?

Und ich denke nicht, das es nur ein Spiel ist, aber das manche es so auslegen würden, war mir klar.
                      Diese Sätze kommen urplötzlich bei ganz normalen Themen, völlig aus heiterem Himmel.

Kommentar

Vroni schrieb:
                        Überlege es dir gut, lass
                        > dich nicht verunsichern oder zu irgend etwas
                        > (Kind) überreden wenn du dir nicht sicher bist das
                        > du dich auf ihn verlassen kannst.
                        > Grüße Vroni

Ich lasse mir kein Kind 'andrehen'.
                        Ich bin nur verunsichert wegen diesen Sätzen, weil sie so aus heiterem Himmel kommen bei völlig normalen Themen.

Und ich frage mich, ob das ein Urtrieb des Fortpflanzugstriebes eines Mannes ist, um einfach die sexuellen Fantasien zu beflügeln oder tatsächlich um mich an sich zu binden auf diese Art und Weise?
                        Das sind die Dinge die mich verunsichern, denn wie gesagt, eine vernünftige Antwort habe ich nicht bekommen und ich denke das werde ich auch nie....

Aber danke für deine Antworten.

LG
                        trini

Kommentar

trini schrieb:
                          > realplayer schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          >
                          >
                          > > Ach ja, er will doch nur spielen...ich hoffe
                          > sehr,
                          > > daß dabei kein Kind herauskommt. Wieder eine
                          > > kaputte kleine Existenz ohne funktionierendem
                          > > Elternhaus mehr auf dieser Welt...
                          >
                          >
                          > Siehst du, das ist es aber nicht. Es ist
                          > unglaublich schwer etwas oder einen Menschen zu
                          > beschreiben und was vorgefallen ist ect. um dieses
                          > zu verstehen. Das du so denkst, zeigt mir
                          > eigentlich das ich entweder mich nicht klar
                          > ausdrücken konnte oder man mich nicht verstehen
                          > will, was natürlich auch sehr schwer ist, wenn man
                          > die ganzen Hintergründe nicht kennt.
                          >
                          > Und sagt ein Mann dieses monatelang nur, weil die
                          > Fortpflanzung ein Urtrieb ist und sowas ihre
                          > Fantasie beflügelt nur alleine vom Gedanken oder
                          > will er mich tatsächlich so an sich binden?
                          >
                          > Und ich denke nicht, das es nur ein Spiel ist,
                          > aber das manche es so auslegen würden, war mir
                          > klar.
                          > Diese Sätze kommen urplötzlich bei ganz normalen
                          > Themen, völlig aus heiterem Himmel.

Vielleicht ein Fall für den Therapeuten.

Kommentar

Hallo trini!

;-) Ich bin bei deinem Problem ziemlich mit "realplayer" einer Meinung!

Ich lese hier nur heraus, dass er mit dir sogenannte "geile" Gedanken austauschen will.

Er will mit dir über sexuell anzügliche Dinge schreiben. Er findest es eben überwältigend über Befruchtung zu schreiben. Es bringt ihm viel, wenn er in Gedanken eine Frau schwängert.

Ich höre hier nichts von "Familie gründen" herhaus.

Du solltest dir meiner Meinung nach überlegen, ob du das auch möchtest. ;-)

Kommentar

silpau schrieb:
                              > Hallo trini!
                              >

> Er will mit dir über sexuell anzügliche Dinge
                              > schreiben. Er findest es eben überwältigend über
                              > Befruchtung zu schreiben. Es bringt ihm viel, wenn
                              > er in Gedanken eine Frau schwängert.
                              >
                              > Ich höre hier nichts von "Familie gründen"
                              > herhaus.
                              >
                              > Du solltest dir meiner Meinung nach überlegen, ob
                              > du das auch möchtest. ;-)

Ist schon ziemlich heftig für mich was dieser Mann dann für Gedanken hat und das die ihn vielleicht so antörnen mit dem Wissen wie ich gelitten habe, als ich das Kind durch eine FG verlor. Als er vor Monaten dies immer mal wieder zu sagen begann und auch jetzt noch sagt, hab ich ihn gesagt, das ich nicht weiß was ich davon halten soll, ob er das Ernst meinte oder spassig und das dieses bei mir nicht gut ankam, weil die ganzen Gedanken durch die FG und was so vorgefallen ist, wieder hoch kamen. Antworten bekam ich keine.

Und wenn er mit mir über sexuell anzügliche Dinge schreibt, dann ist es aber nicht 'Befruchtung'.
                              Wenn wir uns treffen, ist dies auch nicht das Thema komischerweise.

Macht er sich keine Gedanken darüber wie mir dieses ziemlich Quer kommt, obwohl ich es ihn schon mehr als einmal gesagt habe, das die alten Sachen in mir wieder hochkommen? Denkt er überhaupt mal nach? Oder ist es reinster Egoismus ohne Rücksicht auf Verluste?

Kommentar

Das stellt das Ganze natürlich wieder in einem ganz anderen Licht dar!

Wenn er dich dann damit ständig konfrontiert, grenzt das ja wieder massiv an Quälerei!

Ernst kann er es meiner Meinung nach allerdings nicht meinen, denn sonst würde er sich mit dir ernsthaft bei realen Treffen zusammensetzen oder legen.... um mit dir darüber zu reden.
                                Da er das bei realen Treffen permanent meidet, will er sich bloß darüber unterhalten um dieses Gefühl auszukosten.

Willst du das herausfinden, was er damit bezwecken will, kannst/müsstest du dich nur überwinden und mit ihm ein intensives virtuelles Gespräch führen.

Geht er darauf ein und wird dabei immer intensiver, dann ist die Vermutung wohl bestätigt.

Kommentar

Hallo trini,

muss dich noch mal fragen, du schreibst das die Sätze in einer normalen Unterhaltung aus heiterem Himmel kommen, aber wie sagt er das, ist er dann auf einmal sehr anlehnungsbedürftig oder hört sich der Satz so an als wenn es ihm gerade mal eingefallen ist, genauso als wenn er sagen wollte "gehen wir essen". Kann das irgend wie nicht einordnen. Denn der Satz an sich- stört mich schon etwas, er ist oberfläschlich. Wenn er wirklich mit dir ein Kind haben möchte, dann würde er es anders formelieren und er würde es klar sagen und nicht so banale Worte in den Raum werfen. Irgendwie kommt mir dieser Mensch suspekt vor, so wie du ihn bisher beschrieben hast würde ich von dem Mann die Finger lassen, aber nur du alleine kennst ihn und kannst das entscheiden. Denke mir auch das es noch andere Gründe gibt warum du nicht mehr "wirklich" mit ihm zusammen bist, vielleicht gibt es das eine oder andere was dich an ihm fasziniert, weil du die "Beziehung" nicht richtig fortsetzt oder beendest. Nur überdenke, in einer richtigen Beziehung sollten klare Vorstellungen herrschen und auch ausgesprochen werden.
                                  Grüße Vroni

Kommentar

Trini schrieb

>Ist schon ziemlich heftig für mich was dieser Mann dann für Gedanken hat und das die ihn vielleicht so antörnen mit dem Wissen wie ich gelitten habe, als ich das Kind durch eine FG verlor. Als er vor Monaten dies immer mal wieder zu sagen begann und auch jetzt noch sagt, hab ich ihn gesagt, das ich nicht weiß was ich davon halten soll, ob er das Ernst meinte oder spassig und das dieses bei mir nicht gut ankam, weil die ganzen Gedanken durch die FG und was so vorgefallen ist, wieder hoch kamen. Antworten bekam ich keine.

Habe den Eindruck das dieser Mann nicht im geringsten Denkt, irgend wie ist der nicht normal, er müsste doch wissen das es enorm weh tut über dieses Thema sich auszulassen. Bei dem Mann tickt irgend etwas nicht in der richtigen Richtung, irgend ein Gen ist da nicht richtig gepolt, Trini- ich denke du solltest dich nicht weiter mit ihm abgeben, ich werde das Gefühl nicht los das er in irgend einer Art eine tickende Zeitbombe ist und es sich irgend wann zu deinem Nachteil zeigt.
                                    Grüße Vroni

Kommentar

trini schrieb

> gesagt, eine vernünftige Antwort habe ich nicht
                                      > bekommen und ich denke das werde ich auch nie....

Wenn du mit den Mann jetzt schon nicht gescheit reden kannst, wie soll den dann eine Beziehung mit Kind funktionieren.Kannst du nicht ohne ihn? Liebst du ihn oder bist du ihn Sexuell hörig?

Kommentar

Lädt...
                                      X