ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik poste und nun vorab ein paar Informationen: seit Herbst letzten Jahres bin ich im Bereich der Psychosomatik erkrankt und durch diverse Umstände geht es mir immer schlechter.
Im Juni habe ich eine Kur im Bereich der Psychosomatik beantragt und habe eigentlich nur Schwierigkeiten mit der Rentenversicherung.
Meine Hausärztin hat auch angeraten, auf Grund meiner asthmtischen Beschwerden, mir eine Kurklinik im Nord- oder Ostseebereich zuzuteilen, sowie eine Klinik, die sehr viele KM von meinem Heimatort entfernt ist, da ich nach wie vor von meinem mir getrennt lebenden Ehemann belästigt werde, der meine psychischen Probleme verursacht hat.
Die erste Klinik die mir zugeteilt wurde, was eine Klinik für Orthopädie und Angiologie.
Die zweite Klinik kann mich erst in vielen vielen Wochen aufnehmen, wegen der Wartezeit.
Ich habe dann im Internet einige Kliniken gefunden, wo ich dann auch angerufen habe und die mir dann mitteilten, dass sie kürzere Aufnahmezeiten haben.
Die AOK teilte mir heute mit, dass die Rentenversicherung ihr mitgeteilt hat, dass die Kliniken, die ich vorgeschlagen habe, keinen Vertrag mit der Rentenversicherung haben, und ich deshalb in die Eifel fahren MUSS.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es irgendwo im I-Net eine Übersicht der Kliniken gibt, die einen Vertrag mit der Rentenversicherung haben?
Es geht mir immer schlechter, und ich möchte dass es mir recht bald besser geht, denn wenn ich 6 Wochen durchgehend mehrmals wöchentlich therapiert werde, wird dies wohl einen schnelleren Fortschritt für mich bedeuten.
Eine Therapie habe ich vor 2 Wochen begonnen, dies war leider nicht früher möglich auf Grund der langen Wartezeiten bei Therapeuten.
Es wäre wirklich schön, wenn mir hier geholfen werden könnte.
Vielen Dank.
Kommentar