#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholerisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholerisch

    Hallo Mitleser + experten.Seit meiner Kindheit
    leide ich unter Wutanfällen,sie dauern zwar nur
    Sekunden und ich habe noch niemand "ernsthaft"
    verletzt auch ist die Hemmschwelle mit den Jahren
    und Training sehr hoch geworden,aber leider ist
    es jetzt wieder passiert ich habe meine Frau
    geschlagen,ihr Sohn hat mich daraufhin mit dem
    Messer in die Lunge gestochen ich wurde notoperiert.Ich möchte nichts beschönigen aber Sie hat mich wirklich verbal+auch handgreiflich
    provouziert.Eigentlich bin ich ein freundlicher
    hilfsbereiter herzlicher Typ und wenn ich zurückdenke waren die "anfälle" auch selten,meine
    erste Ehe dauerte 20J.und war 18J.recht glücklich
    mit meiner jetzigen Frau bin ich vier Jahre zusammen und nun ist es wieder passiert.Was kann
    ich tun?? ich möchte die ehe retten,dem Sohn
    verzeihe ich,wir hatten nie streit,erwollte nur
    der Mutter helfen aber ich möchte etwas tun
    damit ich diese Geissel in den Griff kriege!!!!


  • Re: Cholerisch


    Hallo Diderot,

    hast du mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen, es wäre doch möglich das er einen Rat oder Hilfe für dich hat. Denn ich denke es muss bei dir geklärt werden woher die Wutanfälle rühren, es gibt doch einige Möglichkeiten die da einzubeziehen sind. Im groben gesehen erst einmal 1. Gesundsmäßig- heißt, vielleicht ist etwas falsch gepohlt, irgend etwas beeinfluss zu gegebener Zeit deinen Körper
    2. Gibt es irgend welche Erfahrungen die du nicht erkennst, aber daraus her rühren können warum du aggressiv wirst.
    Wenn du das schon von klein auf hast, wieso haben deine Eltern da nichts unternommen und lassen dich so durch die Welt laufen oder ist damit schon das Training gemeint das du machst.
    Wie du schreibst ist deine vorige Ehe glücklich gewesen, wie war es da mit deinen Wutanfällen, hattest du da keine, weil du sie nur hast, wenn du dich aufregst oder dich etwas sehr belastet!
    grüße Vroni

    Kommentar


    • Re: Cholerisch


      mann mann mann.dat is starker tobak.mach ne therapie

      Kommentar


      • Re: Cholerisch


        Hallo
        Ohne Therapie wird da wohl nichts gehen.Haben einen Choleriker in der Verwandschaft. Anfälle werden oft schon durch kleinigkeiten ausgelöst. Jetzt die 3. Frau und eins von den Kinder hat jeden Bezug abgebrochen.Du siehst wenigstens ein das das Problem besteht was die meisten nicht wollen oder können.Diskutieren ist dann natürlich auch nicht möglich.
        LG marion

        Kommentar



        • Re: Cholerisch


          Hallo!! die Wutanfälle hatte ich schon als Kind
          meine Eltern haben nichts unternommen,weil bei
          der damaligen elterngeneraton eine Ohrfeige nicht
          so selten war ich habe ab und an auch welche bekommen.Weder mein Vater Mutter noch die Schwestern hatten bzw.haben dieses Problem.Meine
          erste Frau hat nach ein paar Jahren mit mir zusammen super reagiert,so gab es ca10J überhaupt
          keinen !Anfall!unsere Trennung ist das hat sie mir selbst gesagt,kein ergebnis der !Anfälle!.Meine jetzige ist ja auch bei mir geblieben 2Anfälle! in 4Jahren!!Sollte Sie mich
          auch verlassen muss ich dann alleine bleiben,ich
          habe doch noch soviel zu geben ich bin weder
          primitiv agressiv noch gar brutal und war abgesehen von diesen seltenen Ausrutschen ein liebevoller einfühlsamer Partner,habe ich den
          wirklich keine Chance mehr auf Liebe??????

          Kommentar


          • Re: Cholerisch


            Diderot1 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo!! die Wutanfälle hatte ich schon als Kind
            > meine Eltern haben nichts unternommen,weil bei
            > der damaligen elterngeneraton eine Ohrfeige nicht
            > so selten war ich habe ab und an auch welche
            > bekommen.Weder mein Vater Mutter noch die
            > Schwestern hatten bzw.haben dieses Problem.Meine
            > erste Frau hat nach ein paar Jahren mit mir
            > zusammen super reagiert,so gab es ca10J überhaupt
            > keinen !Anfall!unsere Trennung ist das hat sie mir
            > selbst gesagt,kein ergebnis der !Anfälle!.Meine
            > jetzige ist ja auch bei mir geblieben 2Anfälle! in
            > 4Jahren!!Sollte Sie mich
            > auch verlassen muss ich dann alleine bleiben,ich
            > habe doch noch soviel zu geben ich bin weder
            > primitiv agressiv noch gar brutal und war
            > abgesehen von diesen seltenen Ausrutschen ein
            > liebevoller einfühlsamer Partner,habe ich den
            > wirklich keine Chance mehr auf Liebe??????

            Diese Fragen sollte Dir ein proffessionieller Therapeut beantworten.

            Kommentar


            • Re: Cholerisch


              es ist schön, dass die anfälle so selten sind. allerdings ist wohl jede körperliche attacke gegen deine frau eine zuviel und unentschuldbar. wie schon mehrfach angesprochen: mach eine therapie.
              und dann, viel glück!

              Kommentar



              • Re: Cholerisch


                Hast du dir schon einmal gründlich darüber gedanken gemacht, was du da getan hast?
                Waren die verbalen Äußerungen deiner Frau wirklich so gravierend, dass du derartig in Wut geraten musstest?! Du musst ja nicht mehr aufgehört haben auf deine Frau einzuschlagen, denn sonst hätte dich der Sohn ja einfach wegzerren können.

                Es sieht ja bei dir jetzt so aus, dass du selbst etwas dagegen tun möchtest. Aus diesem Grund ist meiner Meinung nach eine Therapie. Da du dich ja selbst verändern möchtest, könnte die heilende Wirkung hervorragend sein.

                Kommentar


                • Re: Cholerisch


                  da schreibt der fachmann, gelle spaxi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X