#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

Liebe Forumbesucher.

Ich hoffe sehr, dass Ich mit meiner Einladung zu einer Online-Studie hier keine Forumsregeln verletze und sich niemand davon auf irgendwelche Füße getreten fühlt. Falls dem so sein sollte, kann der Admin natürlich gerne dieses Topic in die ewigen digitalen Jagdgründe verbannen...

Ich habe momentan im Rahmen meiner Doktorarbeit ein großes Projekt am Laufen. Dieses Projekt zielt darauf ab zu erforschen, wie Sexualität zwischen Menschen die sich emotional nah sind (oder waren) funktioniert und welchen Stellenwert sie in einer emotional nahen Beziehung hat (oder hatte).

Zur Studie kommt Ihr unter dem folgenden Link und natürlich bekommt Ihr dort vorab auch weitere Informationen zu meiner Person, der Studie und ihrem Inhalt: (keine Popups etc. Das ist wirklich ernst gemeinte Wissenschaft!!!)

http://warken.net/sexfragebogen/

Bitte wartet nicht zu lange mit dem Ausfüllen, da erfahrungsgemäß mit zunehmender Zeitspanne eine solche Bitte schnell in Vergessenheit gerät. Natürlich ist die Teilnahme absolut freiwillig und vollständig anonym!

Ich werde regelmäßig hier vorbeischauen, um auf eventuelle Fragen oder Anregungen zu antworten.

mit ganz, ganz lieben Grüßen,
    Dipl. Psych. v. Irmer
    Abteilung für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie *(klick)*
    der Johannes-Gutenberg Universität Mainz

• Re: Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

Viel Erfolg Carlosh!

Kommentar

• Re: Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerscha

Dankeschön!

Wer bist Du denn? *überraschtbin*

Kommentar

vonirmer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dankeschön!
        >
        > Wer bist Du denn? *überraschtbin*

ho? autsch...ämm! köstlich!...Wieso bist du den überrascht?!... eine zauberkugel braucht man, wen du mich fragt... alledings nicht umbedingt! um zu sagen...... alias, Carlosh

Oder doch?
        :-)))

Grüsse und von mir auch, viel ervolgt!
        Véro

Kommentar

dankeschön.

Ja, ich bin es nicht gewohnt, außerhalb eines privaten Kontextes mit Carlosh angesprochen zu werden.

Kommentar

:-) tja dann gibt es drei möglichkeiten.--
            Entweder du gewöhnst dich daran, oder du löcht es aus deinem profil, oder du wird in zukunft bonbardiert mit diese ansprache...die dritte wersion kommt mir alledings plsausible vor.-Weil, luchtick! :-))

Kommentar

nein, ist ja kein Thema. Wenn ich unbedingt verhindern wollte, Carlosh genannt zu werden, würde ich das wohl kaum im Internet auf diese Weise präsentieren... Hat mich nur kurz verunsichert ;-)

Kommentar

*Hat mich nur kurz verunsichert ;-)*
                Ja, es war ja klar und ich unterstelle den kleiner realplayer :-) glatt das es sein ziel war, die er mit ervolg, rasch erreicht hat.-

Hilfst du hier ab und zu die teilnehmer in diese forum ? oder ist sowas, in einem forum, nicht so dein ding?

Kommentar

Hier in diesem Forum tue ich das nicht. Dazu ist - wie ich denke - Dr. Ricke zuständig. Er ist da mit Sicherheit kompetenter als ich ;-)

Schließlich bin ich Wissenschaftler und kein Praktiker. In einem Anderen Forum (für das ich hier natürlich keine Werbung mache) kommt es aber durchaus hin und wieder vor, dass ich Leuten ein wenig beratend zur Seite stehe.

Kommentar

Kompetent als du ist doch seeehr fraglich, aber du hast recht,& du hast mich gerade daran an etwas sehr wichtiges errinert!

wir sollten alle gehen und Dr Recke ganz alleine mit sein " praxis" kentniss, hier das felt überlassen, gut das mich daran errinert hast, ich häts fast vergessen das unsere profi, nun mal das rezept,alle rezepte parrat hat...

Dr Riecke fals sie das lesen... für diese pikante
                    Sünde die ich gerade von mir gelassen habe...geh ich auf die knie in mein sportstudio, immerhin es sind drei kilometter! :-/

So,bis dann... ;-)
                    Véro

Kommentar

verolavie schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > *Hat mich nur kurz verunsichert ;-)*
                      > Ja, es war ja klar und ich unterstelle den kleiner
                      > realplayer :-) glatt das es sein ziel war, die er
                      > mit ervolg, rasch erreicht hat.-
                      >

Si, si, Vero - * lach *

Kommentar

Hee Vero, komm mal wieder runter auf den Boden.

Schon vergessen dass vor einiger Zeit etliche seiner Zunft ihr Vorbild namens "Jung" über den grünen Klee gelobt und verehrt haben.

Später wurde er ein bissel realistischer gesehen und nicht grundsätzlich als kompetent gesehen.

Außerdem sind Doktoren usw auch nur Menschen und können sich irren. Vor allem dann, wenn deren Focus nur auf einen Aspekt gerichtet wird.

Wissenschaftler gibt es viele.
                        Viele widersprechen sich auch, obwohl sie sich alle gegenseitig als kompetent betrachten.

Kommentar

• :-))

Haha :-)) Herby sorry das ich auf das poliertes kupferschild.... unerzogeneweise... ein bischen gespunkt habe, aber weisst du, schanti und Co kak G :-)) werdens nachpolieren also keine sorge, ein bischen spucke solte doch ein hilfeleistung sein, oder sollte man nur mit pinzete drann gehen, oder kuperfpolitur? sorry ich habe nie wirklich daran polieren müssen, somit... bitteschön, ich komme wieder hoch, kopf grade und hinterlasse weiterhin die kompagnie, eine kiste tomate....so hermel hoch in die hände spucken und loss geht...wetten? :-))

Salut du süsser und halte die ohren steif unter ein helm bitte ;-)
                          Véro

Kommentar

• Re: :-))

vero du hatest schon bessere kommentare.was hat die online studie mit shantie nd co zu tun ?
                            wieso hast du es dir überhaupt anders überlegt ? du wolltest doch auf nimmerwiedersehn aus dem forum verschwinden ? mach doch wider mal nen guten beitrag so wie früher ???

Kommentar

spritzt du wieder gift vero ??? das haste doch nich nötig...zeig dich wieder mehr dann denkt man öfters an dich...rofl

Kommentar

Ich weisses, ich habe übrigent immer noch bessere komentare :-)) und viel spass dabei...Hey katja unter uns... so leicht kann man sich nicht verändern ;-) Alledings,nur privat liebe katja und somit beantwortet sich deine frage, wieso ich keine interesse habe, ein guter feines dinner hier zu servieren! ;-)Ein tip, kajia, Du sollte nicht umbeding mit ein weinende auge, über meine beiträge schauen...und glaube einfach weiter daran, das ich weiss was gut ist, aber hier? nö.-

Grüsse,
                                véro

Kommentar

Ich freue mich sehr darüber, dass es ein reges Interesse an meiner Untersuchung gibt. Das Interesse ist so groß, dass ich schon am 31.8. die Studie vom Netz nehmen kann.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Teilnahme von bereits über 1000 Personen herzlich bedanken, würde mich aber dennoch freuen, wenn ich noch zusätzliche Teilnehmer für meine Studie gewinnen könnte.

Ich freue mich über jeden, der an der Studie teilnimmt, aber ganz explizit möchte ich die Männer ansprechen. Von den bisherigen Teilnehmern waren zwei Drittel Frauen! Ich würde mich sehr freuen, wenn die Männerwelt auch etwas zu dem Thema sagen könnte. Sex sollte doch eigentlich ihr Thema sein, oder? ;-)

Außerdem brauche ich noch Singles, die an der Studie teilnehmen, genauso wie Paare, die bereit sind, beide daran teilzunehmen.

Aber wie gesagt: Auch wenn Interessierte nicht zu den angesprochenen Personengruppen gehören, freue ich mich über jeden einzelnen, der noch an der Studie teilnehmen möchte.

mfg, v. Irmer

Kommentar

Noch eine Woche ist der Fragebogen online. Interessierte Teilnehmer sollten sich also beieilen, den Fragebogen auszufüllen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in den letzten Tagen der Untersuchung noch einige Leute erreichen würde.

Kommentar

• Re: Online-Studie: Liebe, Sex und Partnerschaft

Wie versichern Sie sich denn, dass wirklich alle Leute, die an der Studie teilnehmen, wirklich über 16 Jahre alt sind und die durchgeführte Studie ernst nehmen. Hier kann ja wirklich jeder dran teilnehmen und sich einen Spass damit erlauben, sodass nicht mehr alle Gütekriterien erfüllt sind.
                                      Ich fände es natürlich sehr schade, da es Ihre Doktorarbeit ist und wünsche Ihnen nur ernst gemeinte Rückmeldungen und für den Erfolg der Arbeit alles Gute!

Kommentar

Ich vertraue einfach darauf, dass dem so ist und dass niemand auf diese Idee kommt. Natürlich ist dies immer die größte Gefahr bei einer Online-Studie.

Es gibt aber durchaus Methoden, um festzustellen, ob jemand einfach nur durchgeklickt hat. Dies ist allerdings sehr zeitaufwendig und alles andere als sicher.

Die einhellige Lehrmeinung der empirisch arbeitenden Psychologen dazu ist, dass man mit einem stark motivierenden Text dazu beitragen kann, Leute die nur aus Blödsinn den Fragebogen durchklicken davon abzuhalten. Aber es gibt immer irgendwelche unverbesserliche Leute... Damit muss man eben leben. Ich glaube aber daran, dass die meisten Leute sehr ernsthaft auf die Fragen geantwortet haben, was mir die Feedbacks von vielen Teilnehmern bestätigen.

Kommentar

Der Fragebogen ist auch recht umfangreich. Einer uninteressierten Person würde die Lust auf´s wahllose "Rumgecklickere" bereits ab der dritten oder vierten Seite langsam vergehen.
                                          Außerdem hängen so manche Fragen stark zusammen, unterschiedliche Antworten hierbei wären etwas verräterisch.

Kommentar

das stimmt.
                                            Dennoch habe ich schon den einen oder anderen Kandidaten identifiziert. Aber der Anteil scheint recht klein zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                            X