- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
was tun bei alkohol in der bez????
Einklappen
X
-
was tun bei alkohol in der bez????
(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I) (::I)ich mach es sehr kurz mein freund trinkt jeden tag nicht wenig nimmt am wochenende auch noch andere sachen! hat sich dadurch gegenüber mir sich sehr verändert sehr stark sogar was soll ich noch tun will ihn nicht eifach aufgeben da ich ihn noch liebe!!(::I)(()Stichworte: -
-
-
Re: was tun bei alkohol in der bez????
Grundsätzlich: Bei Alkoholproblemen und anderen suchterkrankungen, muss prinzipiel der betroffene den Wunsch nach Hilfe äußern, da sonst therapeutische Massnahmen nich greifen.
kommt es zu exessiven vorfällrn, mit handgreiflichkeiten,zusammenbrüchen und damit verbundenen einsätzen von Polizei und rettungskräften, werden neben rechtlichen mitteln auch einweisungen vorgenommen.
Zwangseinweisungen und entmündigungen sind ein weiteres mittel, lassen sich aber aus dem familiären Umfeld mit problemen umsetzen. Hierbei muss ein Nachweis geführt werden, der eine selbstgefährdung darstellt.
-
Re: was tun bei alkohol in der bez????
Hallo Engel,
hier hat "Primater" Recht, wenn er selbst keine Hilfe zulässt, geht gar nichts. Wenn es so ist das er Hilfe ablehnt und du ihn nicht hängen lassen willst, hätte ich noch einen Tipp (ob du das machen willst?). Habe so was ähnliches auch schon hinter mir und mein damaliger Mann hat es erst richtig kapiert als ich ihn dann ganz verlassen habe- du musst ihn erst einmal nicht für immer verlassen. Sag ihm einfach das du sofort gehst (wenn du ihm das sagst, ist es sehr wichtig das du jemand dabei hast, der dir dann bei eventuellen Gefühlausbrüchen von deinem Partner zur Seite steht) und ihn verlässt weil er sich nicht mehr im Griff hat (vielleicht schaust du vorher, ob du für unbestimmte Zeit wo bleiben kannst), dann schau mal was passiert. Oft werden sie dann wach (kann aber auch einige Zeit dauern)und wenn er dir dann beweisen kann das er die Sucht in den Griff bekommt, kannst du ihn dann unterstützen. Aber sei nicht blauäugig und stell es dir die Hilfe einfach vor- es gibt sehr viele Dinge auf die man als Helfer achten muss. Wenn du da mal Tipps brauchst kann ich dir gerne helfen, nur muss es ihm erst einmal bewusst werden das er dich jetzt verliert, so lang du noch bei ihm bist klappt das meistens nicht. meld dich mal wieder und sag mal was du erreicht hast.
Grüße Vroni
Kommentar
-
-
Substanz und Wirkung
jede "Sucht" ist erlerntes Verhalten und nach neuesten wissenschaftlichen Studien belegt, auch wieder runter regelbar.
Wieviel Flaschen, Drinks, etc. konsumiert er pro Tag, pro Abend?
eine Möglichkeit ist, die Menge über einen längeren Zeitraum zu reduzieren, eine andere von heute auf morgen Null-Alkohol oder die Entzugsklinik.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Substanz und Wirkung
Vroni schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo MarkMarkMark,
>
> er muss erkennen das er ein Suchtproblem hat.
>
Und da fängt das eigentliche Problem an...
Kommentar
-
-
Re: Substanz und Wirkung
Hallo realplayer,
stimmt, aber wenn er es nicht von alleine erkennt, muss man ihm die Pistole auf die Brust setzen (im übertragenen Sinn natürlich). Wie- muss man ausprobieren was bei ihm hilft- der Knackpunkt ist ja bei jedem verschieden.
Grüße Vroni
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Substanz und Wirkung
was für sachen nimmer er sonst noch ?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Substanz und Wirkung
Garth schrieb:
-------------------------------------------------------
> was für sachen nimmer er sonst noch ?
So wie Du heute schreibst wohl das gleiche Zeug...
Kommentar
-
Kommentar