#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sie hat mich verlassen -was soll ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sie hat mich verlassen -was soll ich machen?

    hallo leute
    ich hab ein problem :
    meine freundin mit der ich 2 1/2 jahre zusammen war hat mich verlassen angeblich weil sie mich nciht mehr liebt
    ich habe sie immer sehr verwöhnt und ihr keinen wunsch oder bitte abgschlagen ...
    ich weis nciht aber ich kann mir schlecht vorstellen dass sie trotz allem mich nciht mehr liebt da sie mich zum einen , und das sagt sie selbst, noch sehr mag , zum anderen sich auch ganz anderers verhält und es zum beispiel nciht haben kann wenn ich ihr sage was sie mir bedeutet ,weil ihr das wehtut ....
    na ja das ganze hat sich in letzter zeit auch angekündigt da sie mich zeitweise nicht einmal mehr geküsst hat mich aber zeitweise auch wieder ganz "normal" behandelt hat
    meine frage an euch: was würdet ihr machen sie hat gesagt sie will mich eine zeit lang nicht mehr sehen ... und dannach wollen wir(sie) freunde bleiben...
    weiter um sie kämpfen und wenn ja wie lange warten bis man sich zumindest mal wiedersieht
    ihr solltet vielleicht wissen dass wir uns sehr geliebt haben und es bei uns beiden unsere erste liebe war


  • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich machen?


    Hallo.
    1. Die Aussage wir bleiben freunde ist geschwafel und verschafft ihr erst einmal Ruhe vor Dir, wenn du daran glaubst.

    2. Freunde sucht man sich selbst. Man soll sogar gemeinsame freundschaften aufgeben.

    3. Könntest Du nach dem, was ihr erlebt habt auf bestimmte särtliche gesten verzichten oder zusehen, wie ein anderer sie empfängt?

    Es hilft die nichts, unter dem Mantel freundschaft auf emotionen zu hoffen.
    Eine echte Freunschaft basiert auf respekt und nicht auf einer vergangenen Liebe. Nimm dir zeit, dich zu finden und verarbeite den Trennungsschmerz.
    Treff dich mit echten freunden, lass dich ablenken und such nicht nach einer neuen Liebe, die ähnlichkeit mit der verlorenen liebe hat.

    Stell dich mal vor einen spiegel, sieh die in die augen und sieh diesen wertvollen menschen der in dir steckt. es wird Menschen geben, die nur auf dich warten.

    Kommentar


    • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


      na ja das mit dem freunde bleiben war ehrlich gemeint ... ich würde gerne mal eure erfahrungen hören ob es nach trennungen ein wiedersehen gibt und wie lange man sich in ruhe lassen sollte ... es ist halt auch sehr schwer etwas aufzugeben für das man sehr lange und sehr hart gekämpft hat

      Kommentar


      • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


        Entschuldige meinen Galgenhumor.
        Aber als ich gelesen hatte, es ist halt schwer etwas aufzugeben für das man sehr lange und sehr hart gekämpft hat, fragte ich mich, ob das bei einem Verlust einiger deiner Zähne auch so war. ()()

        Denn dafür hast du lebenslang mit Zahnpasta, Bürste, Zahnarztbehandlungen kämpfen müssen und einige evtl doch verloren.

        Aber Spaß beiseite.
        Wenn du eh schon lange und hart hast um deine Beziehung kämpfen musstest, dann wird es langsam Zeit das zu ändern. Sei froh wenn der Stress nun aufhört, mach mal eine Beziehungspause, lerne mit dir auch mal eine Zeit lang alleine zurecht zu kommen. Das wäre jetzt das was naheliegend wäre.

        Kommentar



        • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


          ja ich weiß das eine beziehungspause das richtige ist aber mich beschäftigt die frage wie lange so eine dauern soll und ob ihr selbst mal die erfahrung gemacht habt das man nach so was wieder zusammenkommt

          Kommentar


          • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


            Es ist schwer aufzugeben, aber du solltest dich darum bemühen es zu versuchen und es schließlich auch machen. Möglich, dass sie eines Tages zurückkommt, aber hoffe nicht darauf, sondern gib sie frei, lass sie los. Denn eines ist klar, sie möchte nicht weiterhin bei dir bleiben. Wenn dein Ablösungsprozess komplett ist, könnt ihr erneut Kontakt aufnehmen, davor wäre es jedoch reine Qual.
            Also, loslassen, lass eine gewisse Unbeschwertheit zu, ebenso die Idee an baldige, bessere Zeiten, und kümmere dich alleine um dich und dein Vorwärtskommen.
            Nicht kämpfen, sich nicht verstricken oder verrennen und vor allem nicht wegen ihr hoffen.

            Schöne Grüße

            Kommentar


            • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


              Hallo Emmi,

              höre dir mal von Revolverheld das Lied "(Scheiß auf) Freunde bleiben" an.
              Du möchtest am liebsten hören, 12,5 Tage reichen. Aber so einfach ist das nicht. Manchmal kommt man wieder zusammen, manchmal eben auch nicht. Und wer weiß, morgen, nächste Woche oder irgendwann biegt jemand um die Ecke und du wirst nicht mehr an gestern denken! Sie hat sich doch schon etwas länger von dir verabschiedet.

              Kommentar



              • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                danke werds versuchen ... hoffe diese sch*** situation löst sich bald auf so oder so ... na ja wir hatten halt noch nciht mal ein wirkliches klärendes gespräch ... na ja ihr alle wisst sicher wie das sein kann

                Kommentar


                • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich machen?


                  das sehe ich ähnlich

                  die erste Liebe, das ist etwas ganz Unvergleichliches

                  auch wenn der Schmerz schrecklich ist, zeigt er dir: Du kannst lieben (wo so viele eigentlich nur sich selbst sehen)

                  Kommentar


                  • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich machen?


                    Hallo Emmi,

                    das kann verschiedene Ursachen haben, da das eure erste Liebe war, vielleicht hat sie festgestellt das sie einen Partner braucht der ihr nicht alles durchgehen lässt und nicht jeden Wunsch erfüllt.
                    Es kann gut sein das sie doch noch was für dich empfindet, hat aber vielleicht germerkt das sie dich mit der Zeit (weil du ihr immer alles erfüllst) damit überfordert, was auch bestimmt mit der Zeit mal eintreffen wird. Versuche (wenn du es kannst, will dir nur sagen es ist sehr schwer) erst einmal sie in Ruhe zu lassen und wenn du es schaffen solltest mit ihr nur erstmal eine Freundschaft zu halten, dann könnte vielleicht auch wieder mehr daraus werden-nur drängen bringt nichts, so was kostet Zeit, du würdest sie durch dein Drängen nur noch mehr von dir entfernen. Ein Tip: Vielleicht hat sie demnächst Geburstag oder es gibt eine andere Gelegenheit- bis dahin meldest du dich nicht bei ihr und dann überraschst du sie mit einer Einladung in eine Disco oder so ein. Du solltest dann aber daran denken sie nicht zu bedrängen und dich dann ganz normal von ihr verabschieden als wenn sie ein Kumpel wäre. Es ist nicht leicht- aber nur so geht es manchmal, weil sie dann den Druck von dir nicht spürt der sonst alles wieder kaputt machen könnte.
                    Grüße Vroni

                    Kommentar



                    • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                      nun hat es ein bischen bewegung gegeben ...
                      ich hab sie gestern nochmal gesprochen bzw sie hat mit mir gesprochen und es ist nun so das sie mich sicher noch liebt warum sie mich verlässt darüber hat sie sich weiterhin ausgeschwiegen ... na j a ich werde wohl den rat von vroni befolgen und sie erst mal in ruhe lassen

                      Kommentar


                      • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                        Hallo Emmi,

                        ja wenn sie dich doch noch liebt, dann mach das, lass ihr Zeit und in der zwischenzeit kannst du dich etwas von dem Nervenstress erholen und Hoffung hegen, was einem ja auch manchmal sehr helfen kann die Zeit zu überbrücken. Aber um alles in der Welt nicht ungeduldig werden, nicht das du dann jeden zweiten Tag anrufst oder auf der Matte stehst. So schwer es dir auch fallen mag, ich würde sie erst frühestens wieder am Wochenende anrufen- wenn sie sich nicht selbst vorher meldet, und dann nur lapidar über ein anderes Thema sprechen, sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt.
                        Grüße Vroni

                        Kommentar


                        • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                          danke nochmal für die guten ratschläge werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten

                          Kommentar


                          • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                            hi bei mir hat sich eine neue situation entwickelt und die ist echt verrückt ich bin total in der zwickmühle ... ich habe jemanden neuen kennengelernt und sie ist echt wunderbar und ich mag sie nun will mich aber meine ex von oben (:O) zurück .... ich liebe sie immer noch wahnsinnig aber ich mag meine jetztige freundin auch ich weiß echt nicht was ich machen soll und bin total verzweifelt bitte helft mir

                            Kommentar


                            • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                              Hallo,
                              du solltest dich jetzt erst einmal fragen, zu wem du dich eher hingezogen fühlst. Du wolltest die ganze Zeit deine Freundin zurück, ist es dir noch wichtig, hast du ein schlechtes Gewissen wenn du ihr jetzt eine Abfuhr erteilen würdest, das und vielleicht noch andere Fragen solltest du dir jetzt stellen. Will sie denn wirklich wieder zurück, weil sie dich liebt oder welchen Grund könnte es sonst noch geben. Wenn du deine Ex-Freundin (falls es dir noch wirklich wichtig ist) mal fragst ob sie wirklich wieder mit dir zusammen sein will, sollte ein eindeutiges "Ja" erklingen, oder hast du mittlerweile ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn du dich wieder auf sie einlässt. Solltest auch du "ja" sagen, dann weißt du für wen du dich entscheidest. Sicher gibt es keine Garantie, es kann genauso auch wieder schief gehen. Aber lass dein Bauchgefühl entscheiden.
                              Grüße Vroni

                              Kommentar


                              • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                                Bei solchen Ambivalenzen hilft oft die Abstinenz von beiden Seiten - eine Weile, bis es eindeutig wird.

                                Kommentar


                                • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                                  Du mußt die Entscheidung selber treffen.Auf zwei Hochzeiten tanzt man nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                                    Naja, warum will dich deine Ex plötzlich retour? Na warscheinlich weil du nun eine neue Liebe hast, oder?
                                    Wenn du Pech hast so will sie dich nur so lange zurück bis sie dich wieder auf sicher hat. Dann wird es ihr wieder zu viel und sie lässt dich sausen...
                                    Aber schlussendlich musst du dich entscheiden, das ist sicher nicht einfach. Wünsche dir viel Glück dafür!

                                    Kommentar


                                    • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich mach


                                      Tja so kanns einem gehen! :-)

                                      Überleg es dir gut, was du jetzt machst! Almitra hat schon einen plausiblen Ansatz gegeben. Sollte deine Ex von deiner neuen Liebe wissen, dann sei vorsichtig. ;-)

                                      Ich an deiner Stelle würde auch der EX sagen, dass du eine neue Freundin hast. Jetzt muss eben sie warten. Wie du dich für die Zunkunft entscheidest.

                                      Kommentar


                                      • Re: sie hat mich verlassen -was soll ich machen?


                                        Hallo,

                                        genauso ist es mir auch ergangen mit meiner Freundin, hab ihr fast keinen Wunsch offen gelassen. Bis wir zuletzt uns oft gestritten haben.... Mir wurde es zuviel und ich habe Schluss gemacht.

                                        Wenn man sich wirklich liebt streitet man nicht ständig herum.
                                        Da bekommst du graue Haare und wirst bei so viel Stress nicht alt.

                                        Oder willst du jeden Tag mit ´nem dicken Hals nach Hause kommen?

                                        Ich würde an deiner Stelle abwarten.... Aber wenn du jetzt schon wieder eine neue Frau an den Hacken hast, wirst du sie wohl nicht so sehr geliebt haben, oder???

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X