#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!

    Mein Ex, von dem ich 3 Monate getrennt bin (Trennung ging von ihm aus) macht mir inzwischen das Leben zur Hölle.
    Seit mehreren Wochen schon ruft er bei Verwandten von mir an und stellt mich als die böse hin. Er versucht mir Dinge in die Schuhe zu schieben, die ich gar nicht getan habe. Z.B. wurde wohl aus seinem Briefkasten Post entwendet und er verdächtigt jetzt mich.
    Auch für Sachbeschädigung an seinem Auto macht er mich verantwortlich.
    Er ist jetzt wieder mit seiner Ex zusammen und rief auch extra deswegen bei meinen Verwandten an um ihnen mitzuteilen, dass er in das Haus zieht, wo sie auch wohnt. Er wusste genau, wie sehr mich das treffen würde, wenn sie es mir erzählen.
    Sie wissen auch von den bösen sms, die ich ihm geschrieben habe, nachdem er mich betrogen hatte. Habe ihn da leider wüst beleidigt und er hat schon gedroht, die sms meinen Eltern zu zeigen, wenn ich ihn nicht in Ruhe lassen würde.
    Dabei habe ich gar nichts mehr gemacht seit der Trennung, ihn weder angerufen noch ihm sms geschrieben!
    Wenn er schon mal eine sms mit Liebeschwüren geschrieben hat, habe ich das ignoriert.
    Seit gestern terrorisiert er mich telefonisch. Er hat mindestens zwanzigmal auf Handy und Festnetz angerufen. Ich bin irgendwann nicht mehr ans Telefon gegangen.
    Heute sprach er dann einmal auf den AB: Hallo, mein Schatz. Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Leider habe ich ihm wohl noch eine andere Sache zu verdanken.
    Letzte Woche hat er mich einmal angerufen und ich habe mit ihm gesprochen. Er war sehr unfreundlich und meinte, ich könne ja froh sein, dass er meinen Verwandten nichts von meiner Arbeitslosigkeit gesagt habe.
    Es handelt sich dabei um meine Tante und ihren Lebensgefährten. Ich habe erst wieder seit einigen Monaten Kontakt zu ihnen und haben ihnen meine Arbeitslosigkeit bisher verschwiegen.
    Komischerweise rief heute morgen meine Tante bei mir an.
    Leider habe ich telefoniert und sie bekam also wegen des Besetztzeichens mit, dass ich zu Hause war.
    Als ich sie dann am Apparat hatte, fragte sie, warum ich denn zu Hause sei. Ich sagte, dass ich krankgeschrieben sei. Doch hatte den Eindruck, dass sie mir nicht so recht glaubte.
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Ex dahintersteckt und es ihr erzählt hat.
    Er versucht also mit allen Mitteln mich psychisch fertig zu machen.
    Ich denke mal, er verübelt es mir, dass ich nach der Trennung nicht wieder bei ihm angekrochen kam und er nicht weiter mit mir Sex haben konnte.
    Er will mich jetzt wahrscheinlich dermaßen unter Druck setzen, damit er doch noch zum Ziel kommt.

    Was soll ich denn jetzt machen?
    Habe das Gefühl, er geht immer weiter in seiner Zerstörungswut!


  • Re: Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!


    Hallo Angie 37,

    wenn er wieder einmal sagt, das er die SMS deinen Eltern zeigen will, dann sag doch einfach- mach doch. Egal was da drin steht- sprich mit deinen Eltern (wenn das möglich ist) und nimm ihm den Wind aus dem Segel, denn dann hat er nichts mehr womit er dich unter Druck setzen kann. Auch das mit der Arbeitslosigkeit, ich weiß wohl nicht was es deine Verwandten angeht ob du Arbeit hast oder nicht, aber da hilft nur eins mit den Verwandten über alles reden und schon hat er keine Chance mehr dich zu erpressen.
    Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann rufe doch du deine Tante an und sage ihr das du mal mit ihr reden möchtest weil du verschieden Probleme hast, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, wird sie dir bestimmt gerne zuhören und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn er dann kein Druckmittel mehr hat, wird er vielleicht von alleine aufgeben.
    Manchmal habe ich den Eindruck, das manche Männer verschroben sind, auf der einen Seite schicken sie uns Mädels baden, auf der anderen Seite möchten sie weiter mit uns intim sein obwohl sie eine andere haben, lass dich auf das nicht ein- du verlierst sonst deine Achtung vor dir selbst.
    Also rede mit deinen Verwandten (wenn es auch nicht einfach ist)und dann glaube ich fest das er dich in Ruhe lässt. Mir ging es so ähnlich mit meinem Ex-Mann, erst hat er versucht mich schlecht zu machen und als das nicht funktionierte hörte es von alleine auf, man muss allerdings viel Geduld haben, denke aber das dich doch deine Verwandten so gut kennen das sie wissen was wahr ist und was nicht.
    Grüße Vroni

    Kommentar


    • Re: Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!


      Hallo Angie,

      wollte nur mal nachfragen ob alles in Ordnung ist, weil ich nichts mehr lese, hat er aufgehört dich zu belästigen? Sag mal Bescheid.
      Grüße Vroni

      Kommentar


      • Re: Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!


        Sag mal! Bist du unter Drogen gestanden als du das geschrieben hast?

        Das war sicher keine reale Geschichte!

        Kommentar



        • Re: Er setzt mich unter Druck seit der Trennung!


          Ja ein bischen wirr aber vieleicht nur weil sie verzweifelt und unsicher ist.
          Warum verschweigst du deinen Verwanten die Arbeitslosigkeit? Geht sie doch nichts an.Ich glaube du bist nur verletzt weil er wohl besser mit der Trennung klar kommt.Lass ihn reden und prahlen soll dir doch sonstwo vorbei gehn.Wenn du seine Ataken ignorierst,dann hat er auch bald keine Lust mehr Intrigen zu spinnen.
          LG Marion

          Kommentar


          • Re: Er setzt mich unter Druck seit der Trennu


            Hallo!

            Wenn Du keinen Kontakt mehr zu deinem Ex-Freund haben möchtest, dann sage es ihm. Teile ihm mit, daß er es zu unterlassen hat mit deinen Verwandten zu kommunizieren. Was hat er auch noch davon?
            Falls er dich dann immer noch belästigt, dann sende ihm einen Brief mit dem Inhalt, daß kein Kontakt mehr bestehen soll. Falls er dich dann immer noch belästigt hast Du es wahrscheinlich mit einem Stalker zu tun. Weiteres unter:

            http://www.stalkingforum.de/vbforum/...af74660641fde&

            Deine Arbeitslosigkeit geht erstmal keinen was an. Auch deinen Verwandten nicht. Du kannst es erzählen, wenn Du es möchtest. Man soll dich schließlich als Person akzeptieren!
            Aber warum verschweigst Du die Arbeitslosigkeit? Ist es wirklich so schlimm für dich? Ich würde damit relativ offen umgehen.

            Alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X