#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deprimierter Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deprimierter Partner

    Hallo !
    da ich hier schon oft gute Tipps bekommen habe, möchte ich gerne noch einige von euch....
    Also es ist im Moment so, dass mein Freund auf der Suche nach einem neuen Job ist, Er hatte ja zwei Zusagen, von denen sich eine verflüchtigt hat, und die andere noch von einem Auftrag eines kunden abhängig ist. Da das alles viel zu unsicher war, hiess es für meinen Freund, erneut Bewerbungen zu schrebn. Und das zerrt wohl sehr an den Nerven von ihm...Heute hatte er ein bewerbungsgespräch, und da hat er mir von erzählt, und da meinte ich, dass es sich doch gut anhört, und er jetzt leider abwarten mus. Und da meinte er, die anderen Bewerbungsgespräche waren auh so, und gebracht hats nichts. Und da habe ich gemeint, dass er doch positiver gestimmt sein soll, er hat ja noch zwei Bewerbungsgespräche, und viele Firmen haben sich noch nicht gemeldet. Ausswerdem hat er ja noch etwas Zeit und so..Aber irgendwie hat es ihn nicht richtig aufgeheitert..Und unser grösster Traum hat sich auch nicht erfüll, denn es hat mal wieder nicht mit einer Schwangerschaft geklappt. Er hatte diesen mnat wohl sehr gehofft.....
    Was kann ich denn tun, dass es ihm wieder etwas besser geht????
    Wäre für Tipps sehr dankbar, da er mit Gefühlen nicht soviel anfangen kann, und auch nur unegrn darüber redet.
    Andrea


  • Re: Deprimierter Partner


    High Heels, Strapse, gutes Essen und eine Flasche Rotwein. Den Nachtisch am besten auf Deinem nackten Bauch sevieren.

    Kommentar


    • Re: Deprimierter Partner


      zunächst einmal auf den kinderwunsch verzichten, solange bis er einen dauerhaften arbeitsplatz gefunden hat, der ihm zudem auch gefallen sollte.

      Kommentar


      • Re: Deprimierter Partner


        hihi, werde ihn auf jeden Fall versuchen abzulenken, ist ja klar!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Deprimierter Partner


          Hallo Goldmarie,

          wenn dein Freund im Moment so angespannt ist, dann sicher auch, weil er nach den letzten Bewerbungen so optimistisch gewesen ist und es trotzdem nicht geklappt hat. Trotz gutem "Gefühl". Das macht es natürlich schwer. Jeder liest täglich in der Zeitung vom Aufschwung, den der einzelne leider nicht unbedingt spürt. Behalte du deine positive Grundeinstellung und zeige ihm, dass du dran glaubst. Ich drücke euch die Daumen.
          Für euren Kinderwunsch natürlich ebenfalls. Da muß man manchmal mehr Geduld haben als man denkt. Dafür braucht man aber auch Ruhe und keinen Streß. Das gilt für beide!
          Hast du mit deinem Vater wegen der Wohnung etwas klären können?
          Glaube mir. demnächst kehrt das Glück schon wieder zurück!

          Kommentar


          • Re: Deprimierter Partner


            Hallo!
            Also auf den Kinderwunsch verzichten werden wir nicht, denn wir haben Problem beim schwanger werden, und sind in Behandlung, so dass sowohl er als auch ich ungern darauf verzichten möchten. Wir probieren schon bald zwei Jahre. Deswegn werden wir da schon weiter machen. Aber seit dem wir in der kinderwunschpraxis sind, ist in dieser Beziehung der ganze druck und so abgefallen, denn wir müssen uns keinen kopf mehr machen, das macht der Arzt!

            Ich hoffe ja, dass er was findet, und ich gehe mal davon aus. Er hat in seinem Diplomzeugnis nur Einsen, und seine Doktorarbeit hat er auch mit Sehr gut bestanden.
            Liebe Grüsse


            Andrea

            Kommentar


            • Re: Deprimierter Partner


              Hallo! Danke für deine so nette Antwort!
              Ich habe im moment sowieso eine positive Einstellung, weiss gar nicht, woher die kommt. Ist aber schön. und ich denke, ich werde diese Grundeinstellung behalten. Ich gehe ja davon aus, dass er was bekommt, denn er hat in seinem Diplomzeugnis nur Einsen und seine Doktorarbeit hat er auch mit Sehr gut bestanden.
              Das stimmt, dass man für den kinderwunsch Geduld braucht, im Januar probieren wir es schon zwei JAhre. Aber: Setdem wir ind er Kinderwunschpraxis sind, ist jeglicher Druck von uns abgefallen, denn wir müssen uns keinen Kopf um die fruchtbaren TAge machen, das macht der Arzt. Hätte ich so nicht gedacht!
              Also mein Papa mchte jetzt für uns beide 500 Euro Miete haben, inklusive Strom, Wasser, Heizung und Telefon. Mein Freund wird auf jeden Fall erst mal einziehen, und wenn er eine Stelle gefunden hat, werden wir abwarten, bis die Probezeit rum ist. bekommen wir dann mehr Platz, also können wir uns noch so eine Art Büro irgendwo einrichten, werden wir dort wohnen bleiben. Ansonsten werden wir dann, wenn bei ihm die Probezeit rum ist, irgendwo anders hinziehen!
              liebe Grüsse
              Andrea

              Kommentar



              • Das Glück kommt schon wieder, und dann gewaltig


                Hi Goldmarie,

                >>Ich hoffe ja, dass er was findet, und ich gehe mal davon aus. Er hat in seinem Diplomzeugnis nur Einsen, und seine Doktorarbeit hat er auch mit Sehr gut bestanden.<< damit meinst du doch deinen Freund, oder den Gyn?()

                Das sollte deinem Freund schon helfen, selbstbewußt an die Berufswahl zu gehen. Das klappt schon.

                Kommentar


                • Re: Das Glück kommt schon wieder, und dann gewaltig


                  Natürlich meine ich meinen Freund!!!!!!!!!!
                  Kam das so komisch rüber???hihi...
                  denke auch, dasse sihm hlefen sollte..Werde ihn am Wochenede mal verwöhnen!!!!!
                  Liebe Grüsse
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Das Glück kommt schon wieder, und dann gewaltig


                    Hallo Andrea (du Goldmarie),

                    lachen ist die beste Medizin, klar war das logisch.

                    >>High Heels, Strapse, gutes Essen und eine Flasche Rotwein. Den Nachtisch am besten auf Deinem nackten Bauch sevieren.<<
                    jetzt aber ans ablenken!() Nicht alles auf Morgen schieben! ()

                    Schön, dass ihr jetzt zu Hause mit deinem Vater auch klare Verhältnisse habt. Je nachdem wo das mit dem Job klappt müsst ihr dann sowieso weitersehen.

                    Kommentar



                    • Re: Das Glück kommt schon wieder, und dann gewaltig


                      Leider ist mein Schatz nicht da, er kommt erst morgen..Leider.....
                      Mit dem Wohnen haben wir uns jetzt so mal gedacht, weil es ansonsten so unsicher ist, mit Kaution zahlen und so, weil ich kann von meinem Gehalt leider keine grosse Wohnung bezahlen, verdiene im Moment noch zu wenig..bin aber auf der Suche nach eine Job, den ich noch zusätzlich zu meinem 25 Stunden im kindergarten machen kann, vielleicht Kinderbetreuung am Nachmittag oder so, mal schauen, soll nicht zu stresig werden, weil es ja eine Doppelbelastung wieer ist.
                      Liebe Grüsse
                      Andrea

                      Kommentar


                      • Re: Das Glück kommt schon wieder, und dann gewaltig


                        Hallo Andrea,

                        ich erinnerte mich schon, die Ablenkung wird er alleine schon deswegen haben, weil er dann bei dir ist. Gerade wenn er die Woche über so oft alleine ist, dann grübelt er bestimmt zuviel. Geht mir zur Zeit auch oft so. Aber meine Grundstimmug ist trotzdem auch eher heiter bis sonnig. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen! B)

                        Liebe Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X