auch ich würde gerne mal einen Tip oder Rat bekommen aber ich weiß nicht ob ich es richtig mache oder ob es falsch ist mir hier meinen Kummer von der Seele zu schreiben.
Ich bin nach einer 15jährigen Ehe geschieden und habe zwei erwachsene Kinder und 3 bzw. bald 4 Enkelkinder und lebe seit 19 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen. Ich liebe ihn über alles und habe immer versucht ihm alles zu ermöglichen damit er nichts vermisst und das er glücklich und zufrieden ist.
Nun weiß ich nicht mehr ob er jemals mit mir glücklich war oder ob es für ihn jemals so sein wird. Er sagte damals das er mich liebt, aber er wollte nie Kinder und ich hatte doch 2 Kinder (aber nur eins lebte bei mir). Das alleine war schon manchmal problematisch was sein Verständnis für Kinder betraf. In den ersten Jahren konnte er seine vergangene Liebe nicht vergessen, was für mich sehr schwer war und oft gewisse Probleme mit sich brachte- da er mir mal sagte- das er wenn sie vor der Tür stehen würde mich wieder verlassen würde (obwohl sie mittlerweile auch Kinder hatte-sie hatte ihn damals mit einem anderen betrogen und verlassen).
Dann war da noch seine jetzige Schwägerin (damals allerdings mit seinem Bruder verlobt) mit der er etwas angefangen hatte und als sein Bruder die zwei erwischt hatte war dann Schluss und er hatte sich auch nicht weiter um sie bemüht. Diese Frau konnte er nie wirklich vergessen- nur weil sie weit weg wohnten hatten sie sich nicht gesehen oder gehört. Bis vor 7 Jahren als sie auf Besuch bei seiner Mutter waren und da fing es wieder an. Er musste dauernd an sie denken und ich konnte machen was ich wollte es war nichts mehr recht- er hatte zeitweise probiert das hin zu bekommen aber ich habe es immer wieder gespürt. Nun kam das, wovor ich immer Angst hatte- diese Schwägerin hatte sich im November 2005 von ihrem Mann (seinem Bruder) getrennt. Er hatte nichts eiligeres zu tun als sie anzurufen. Das hatte ich nicht gleich mitbekommen, aber als er dann zwei mal mit einem angeblichen Kollegen auf die Cart-Bahn ist und sagte das er über Nacht bleibt weil sie was trinken wollen, kam es mir spanisch vor- denn er ist sonst ein bequemer Mensch was Unternehmungen angeht und trinken ist auch nicht sein Ding. Als er beim zweite mal völlig Verstört zurück kam wollte er mir von einem schweren Unfall erzählen und damit seine Unruhe zu entschuldigen.
Um es irgend wie kurz zu machen- er hatte mit ihr wieder was angefangen und wusste jetzt nicht wie er mich los werden sollte. Er hat mir dann nach langem leugnen aber dann doch gestanden das da was läuft und hat mich einfach 3 Tage vor Weihnachten vor die Tür gesetzt und ich musste innhalb weniger Stunden die Wohnung verlassen und zu meiner Tochter ziehen. Was sich nachher rausstellte, das sie ihn nur verarscht hat und Rache suchte wegen damals, weil er sie nicht unterstützte als sie den Ärger mit ihrem Mann (damals Verlobten) wegen ihm hatte. Sie vergnügte sich mit ihm (was ihn auch einiges kostete) und teilte ihm dann nach zwei Monaten mit das sie sich nicht zwischen ihm und einem anderen entscheiden kann und lies ihn dann fallen. Es war eine verdammt schwere Zeit für uns, mein Partner konnte sie jetzt noch weniger vergessen und ich musste damit leben das ich für ihn nie die große Liebe war und immer an zweiter Stelll als Ersatz war (sagte er zumindestens). Als ich ihn fragte, ob er bei mir bleiben will sagte er sofort ja, habe ihn dann so gut ich konnte getröstet damit er darüber hinweg kommt. Aber es wollte mir nicht so recht gelingen und er wollte es nicht begreifen das sie ihn abserviert hatte. Leider hatten sie weiter heimlich telefonischen Kontakt. Nun dieses Jahr eine Woche vor Ostern ging das selbe Spiel von vorne los- sie meinte sie könne es ja noch mal probieren und er sprang sofort und ich musste wieder ausziehen. Sie hat ihn wieder an der Nase rumgeführt und diesmal war es nach einer Woche schon vorbei und sie hat in weg geschickt. Ich habe ihn wieder aufgefangen, aber es fällt mir alles so schwer, ich versuche immer so zu tun als wenn es mir nichts mehr ausmacht- aber manchmal klappt es nicht- besonders dann wieder wenn ich merke das er wieder an sie denken muss und er es mir auch bestätigt- weil er es einfach nicht so sehen will wie es ist. Für ihn zählen zu viele Äußerlichkeiten- zugegeben sie hat eine schlankere Figur- ich habe mehr Rundungen (nicht dick, aber 5 Kg zu viel)- sie ist klein und eigentlich zum knuddeln- ich bin einen Kopf größer (wenn man sie nicht kennt kann man als Mann von ihr begeistert sein und sie kann Männer betören das einem die Ohren wackeln- aber sie ist launisch, sogar irgendwie hässlich und weiß nie was sie will- was eigentlich mein Partner total nicht mag), nebenbei, mein Partner ist 1,95 cm und ich 1,67 cm.
Aber er kann oder will es nicht so sehenwie es ist. Nun sind schon wieder Monate vergangen und er hat immer wieder Zeiten wo ich das Gefühl habe das er mich in seiner Nähe nicht ertragen kann, dazwischen geht es ganz gut. Ich weiß nur nicht wie lange ich das durchstehe, aber ich liebe ihn doch sehr und nur deshalb ertrage ich das alles.
Wer kann mir einen Rat geben wie ich ihm hefen kann darüber hinweg zu kommen damit wir wieder in Ruhe leben können. Ich weiß auch nicht ob sie noch telefonisch in Verbindung stehen- er sagt nein aber mein Gefühl sagt mir was anderes.
Entschuldigung das diese Mitteilung so lang wurde.
Kommentar