#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Kuckuckskind der Silberdistel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Kuckuckskind der Silberdistel

    Um mir eine Wartezeit zu verkürzen habe ich mir das von Silberdistels gestartete Lustspiel "Ich bin eine Geliebte, seit mehr als 2 Jahren" "reingefiltert". Es ist einfach erstaunlich was für begabte Mimen sich im Cybernet einfinden, um ihre Weisheiten mit großem Bierernst zum Besten zu geben. Sie haben deshalb wohl auch keine Gelegenheit sich von Zeit zu Zeit im Fernsehen popularwissenschaftlichen Sendungen anzusehen. Die sind oft gar so anspruchsvoll. Themenauswahl: Paarbeziehungen. Da kann man leicht erfahren, wie vielfältig in unserer großen weiten Welt in diesem Bereich sinnvoll variiert wird. Engstirnigkeit braucht also kein Schicksal zu sein.

    Männer sind Schweine und gehen fremd. Eine Binsenweisheit. Fremd aber noch klingt die Information, dass bis zu 10% der Kindern nicht von den Vätern gezeugt wurden, denen sie von klugen Frauen später untergejubelt wurden. "Oh, wie süss der Kleine, ganz der Vater!" Diese ~10% Kuckuckkinder sind kulturübergreifend und weltweit ermittelt worden. Dabei steigt der Wert in den Unterschichten auf 30% und geht weiter oben gegen "0%". Also was ist nun mit den Frauen? Nur vorgegaukelt treu. Irgendwie peinlich, wenn solche Lügengeschichten auffliegen. Biologisch geht das natürlich alles klar. Das aber natürlich auch bei den Männern.

    Silberdistel, du weisst ja wie das mit den Disteln geht. Ist ihre Zeit gekommen, fliegen die kleinen, zarten Schirme nach und nach im Sommerwind davon. So ist das Leben. So wie du deine Verliebtheit beschreibst hat sie eine rührende Ähnlichkeit den Darstellungen in den Sachbüchern zum Thema Verliebtheit. Ein bisschen Grundwissen wird dir sicher nicht schaden und dir hoffentlich helfen, sorgsam mit deinem emotionalen Schatz umzugehen. Vielleicht kann es dir auch helfen, deine jetzige Haltung, das Leben so zu nehmen wie es dir begegnet, auch an unebenen Stellen zu akzeptieren.

    Es gab mal ein SPIEGELspezial-Heft mit dem Artikel "Achterbahn der Gefühle". Mir hat das einmal sehr geholfen, nicht mit dem Schicksal zu hadern und undankbar zu werden. Was schön war, kann ruhig auch in der Erinnerung schön bleiben. Wir leben schließlich nur einmal. Und das gilt auch: Mit dem viel beschworenen Willen, lässt sich in dieser Situation fast nichts bewirken. Vielleicht kann man damit ein wenig lenken, um in der Strömung des Lebens zu bleiben, dort wo es sich am besten anfühlt. Schau mal rein in http://de.geocities.com/balubalei/nl.../achtbahn.html oder auch nicht.


  • Re: Das Kuckuckskind der Silberdistel


    Dankeschön..., ich habe den Artikel gelesen. Das mag auch in normalen Beziehungen der Fall sein. Aber wir haben keine Normalität, keinen Alltag..., wir sind immer im Ausnahmezustand! An der Tür, wenn wir uns verabschieden, hält schon die Sehnsucht Einzug....

    Unser Leben ist unrealistisch, das mag sein...!!! Aber unsere Liebe ist traumhaftschön.... Ich geniese jeden Moment, jeden Augenblick.... Ich halte die schönsten Momente mit meinem Herzen fest... Dinge über die wir gesprochen haben, sind in meinem Gehirn gespeichert und jederzeit abrufbar....

    Es ist eine außergewöhnliche Beziehung, keine Alltägliche...!!!

    Alles Liebe SD

    Kommentar


    • Re: Das Kuckuckskind der Silberdistel


      Liebe Silberdistel,

      ich wünsche dir, dass dein Zustand ewig anhält und kein Neidhammel jemals mit dem Finger auf dich zeigt soll und sagen kann: "Siehst du, ich hab's doch geahnt."

      Aber du weisst es ja selbst, ewig währt nichts und man tut gut daran, für die Zeit danach ein kleines Konzept bereit zu haben, so dass man nach her selbst sagen kann: "So überrascht bin ich nun auch wieder nicht. Das gehört eben auch dazu, so wie Leben und Tod zusammen gehören" Das wird dir helfen die Schönheit deiner "Ausnahmesituation" auch in der Erinnerung verklärt erhalten.

      Wenn du keine Angst hast desillusioniert zu werden, dass dein Ausnahmesituationsgefühl gar keine Ausnahme, sondern das ganz normale Produkt von Verliebtheit ist, lies auch einmal dieses hier:"Warum Verliebte nicht denken können." http://de.geocities.com/balubalei/nl...verliebte.html Aber frage bitte vorher deinen Arzt oder Apotheker.

      P.S. Zu den hirnphysiologischen Einschränkungen während einer Verliebtheit gehört auch, dass die Wahrnehmung des Partners eingeschränkt wird und nur die "Gleichklänge" registriert werden. Das hat sich die Natur so ausgedacht, damit zwei bisher Fremde, sich möglichst bald und angstlos dem Vermehrungsgeschäft zuwenden. Sie fühlen sich dann so, als sie sich schon 5000 Jahre kennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X