Männer sind Schweine und gehen fremd. Eine Binsenweisheit. Fremd aber noch klingt die Information, dass bis zu 10% der Kindern nicht von den Vätern gezeugt wurden, denen sie von klugen Frauen später untergejubelt wurden. "Oh, wie süss der Kleine, ganz der Vater!" Diese ~10% Kuckuckkinder sind kulturübergreifend und weltweit ermittelt worden. Dabei steigt der Wert in den Unterschichten auf 30% und geht weiter oben gegen "0%". Also was ist nun mit den Frauen? Nur vorgegaukelt treu. Irgendwie peinlich, wenn solche Lügengeschichten auffliegen. Biologisch geht das natürlich alles klar. Das aber natürlich auch bei den Männern.
Silberdistel, du weisst ja wie das mit den Disteln geht. Ist ihre Zeit gekommen, fliegen die kleinen, zarten Schirme nach und nach im Sommerwind davon. So ist das Leben. So wie du deine Verliebtheit beschreibst hat sie eine rührende Ähnlichkeit den Darstellungen in den Sachbüchern zum Thema Verliebtheit. Ein bisschen Grundwissen wird dir sicher nicht schaden und dir hoffentlich helfen, sorgsam mit deinem emotionalen Schatz umzugehen. Vielleicht kann es dir auch helfen, deine jetzige Haltung, das Leben so zu nehmen wie es dir begegnet, auch an unebenen Stellen zu akzeptieren.
Es gab mal ein SPIEGELspezial-Heft mit dem Artikel "Achterbahn der Gefühle". Mir hat das einmal sehr geholfen, nicht mit dem Schicksal zu hadern und undankbar zu werden. Was schön war, kann ruhig auch in der Erinnerung schön bleiben. Wir leben schließlich nur einmal. Und das gilt auch: Mit dem viel beschworenen Willen, lässt sich in dieser Situation fast nichts bewirken. Vielleicht kann man damit ein wenig lenken, um in der Strömung des Lebens zu bleiben, dort wo es sich am besten anfühlt. Schau mal rein in http://de.geocities.com/balubalei/nl.../achtbahn.html oder auch nicht.
Kommentar