#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Privat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Privat)

    Wehrter Herr Dr Riecke,

    ich muß Sie unbedingt mal was fragen, ich habe berichtet das mein Mann eine Nachzahlung erhalten hat was er an sich hatte.

    Nun tat er weiters dazu weil wir sparen wollen, er ging an das schubfach und sah rein und da war das andere Geld weg,und er dachte ich habe es verpraßt was natürlich nicht so ist, ich habe davon was gekauft weil unsere Kaffeemaschiene kaputt ging und hatte den Rest noch in der Börse.

    Sagte ich ihm auch dann, jedenfalls fragte er mich danach und ich meinte so zu ihm

    das ich ein sehr seltsames gefühl habe bei den Thema Geld das er er so tut als würde es nur ihm gehören und er denkt das ich alles verprasse obwohl ich es nur für die Kinder nutze oder was wichtiges kaufe.

    Tatsache ist das ich ihm danach eine SMS geschrieben habe und meine Gefühl in mitteilte und er rief mich an und sagte mir,das er kein richtiges vertrauen mehr zu mir hat.

    Der Grund ist der, das ich mir nach der Trennung ein eigenes Konto eingerichtet habe, ich mir das Kindergeld auf dieses Konto laufen lasse.

    Natürlich bezahle ich die Ausgaben die Alltäglich sind von diesen Konto wie von unseren gemeinsamen Konto.

    Er dachte als er davon erfahren hat das ich mir Geld zur Seite schaffe, und habe ihm aber bewiesen das ich es nicht mache, aber wenn ich ihn frage direkt sagt er mir das nicht sondern verneint es und will immer nur von mir wissen was ich denke, ich weiß nicht weiter.

    Genauso geht es wieder los das er sehr gereitzt ist und ich auch und wir streiten.

    Er ist überarbeitet was ich verstehen kann ich habe aber immer das Gefühl es geht wieder los bekommen dann wieder die Kurve.

    Mit dem Sex wollte ich seit 2 Wochenenden nicht und kann es nur schwer aktzeptieren das ich nicht möchte, er verstehts auch nicht.

    Ich habe mir gestern einen schönen Schlafanzug angezogen wo der mit Träger war und ein Grund anzupendeln und immer diese Sprüche Du machst mich verrückt das ging 2 Stunden so das ich als Belästigung empfand, als er ins Bett gehen wollte fing er wieder an, ich hatte mich mit Kissen verhüllt und dann mit meiner Decke.


    Und er meinte das ich wolle das auch obwohl wir uns gegenseitig erleichtert( kein GV) hatten bevor ich mein Schlafanzug an hatte er bekam einfach nicht genug.


    Ich weiß nicht mehr was ich von allen halten soll vielleicht können sie mir einen Tip gegeben, was das Verhalten sein soll.

    L.G


  • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


    Hallo Madleen,
    ich war eine Zeit nicht erreichbar, habe eben Ihre Anfrage gelesen und per mail geantwortet.

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


      dreht sich in einer partnerschaft nur mehr alles um geld ? das ist doch scheisse

      Kommentar


      • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


        Hatten Sie wenigstens einen schönen Urlaub, Herr Riecke ??

        Kommentar



        • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


          " haste nichts, biste nichts",
          dass ist heute bei vielen Menschen der Standard.
          Sehr sehr schlimm diese Denkweise, aber weit verbreitet.
          Mehr Bescheidenheit könnte nicht schaden.

          Pink Lady

          Kommentar


          • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


            Ja, in schwedischer Einsamkeit ohne Telefon und Internet.

            Kommentar


            • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Pr


              Hallo Madleen

              Du hast schon lange nichts mehr geschrieben.
              Wie geht es dir?????
              Alles ok??

              LG Tina

              Kommentar



              • Re: Vertrauen, hilfe Herr Dr. Ricke (sehr Privat)


                Hallo Madleen,

                habe eben deine Nachricht gelesen, ich könnte mir vorstellen das er verunsichert ist. Er hat Angst dich zu verlieren (weil du ein anderes Konto hast) und machte dir deshalb die Szene mit dem Geld, er glaubt das du dir das Geld auf die Seite schaffst um ihn dann irgend wann zu verlassen (Gründe können verschiedene sein). Ob das stimmt oder nicht ist für ihn (in seinen Gedanken) nicht relevant, er sieht es so und kann keinen logischen Gedanken fassen, weil er sich mit dem anderen negativen Gedanken blockiert- da helfen auch manchmal die Beweise nichts. Du musst mit ihm in einem Moment wo du das Gefühl hast das er nicht angespannt ist "reden", ihm klar machen das auch du ihn liebst (wenn es stimmt) und das du nicht vor hast ihn zu verlassen. Wird eine Zeit dauern bis er es kapiert hat, aber dann kehrt wieder Ruhe ein. Das du bei dem Stress keine Lust auf Sex hast, sollte er wohl vertehen, aber Männer sehen das manchmal anders. Da er dich aber (nehme ich an) liebt, will er auch mit dir intim sein. Deine Ablehnung der auf seelischen Stress basiert- erkennt er nicht, er bezieht es auf sich persönlich und denkt vielleicht das du ihn los werden willst- wenn es wirklich nicht der Fall sein sollte und du das nicht vor hast- musst du ihm das erklären sonst wird es weiter Schwierigkeiten geben.
                Grüße Vroni

                Kommentar

                Lädt...
                X