#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschissene Lebenssituation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschissene Lebenssituation

    Ich entschuldige mich hiermit schon mal für die Überschrift. Sie klingt zwar etwas heftig aber aus meinen Augen doch recht gut gewählt. Und ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand den einen oder anderen Ratschlag geben kann.

    Na ja zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, besuche eine 12te klasse, trinke kein Alkohol und rauche auch nicht. Mache kein Sport bin 190 groß blond blauäugig und wiege knappe 63,5 kilo

    So und jetzt zum vollständigen Text^^. Na ja ich fang mal damit an, wie ich mir meiner Situation bewusst geworden bin. Vor einen Jahr trat ein Mädchen in mein Leben, die ich wirklich Liebe. Und passt auf hier fängt Problem Nummer 1 an. Ich kenne diese jugendlieben. Ja ich hatte auch die ein oder andere Jugendliebe, bloß was ich für sie fühl ist noch mehr las diese jugendlieben die ich vorher hatte, mit denen ich auch Beziehungen geführt habe. Nun seit bissl mehr als nen halbes Jahr haben wir auch viel Kontakt zueinander. Wir treffen uns öfters und um uns hat sich ne kleine Clique gebildet. Sie trinkt auch kein Alkohol und raucht ebenfalls nicht. Sie weiß auch wie ich für sie empfinde und so. Lief zu Anfang auch richtig gut. SMS in Massen kamen und gingen. An jeder hing nen hdgggdl oder Kiss oder so was. Bloß als ich immer Andeutungen gemacht hab oder sie direkt drauf angesprochen hab, ob da irgendwann auch nen bissl mehr sein könnte, kam immer ein sag ich nicht oder so was in die Richtung. OK für manche mag sich das jetzt wie nen Korb anhören aber na ja Story geht noch weiter^^. Lies ich zu Anfang davon auch nicht unterbuttern, denn es gab ja noch immer diese hdggdl oder Kiss und so was. Zum Teil Lief man auch Arm in Arm , auch wenn dieses aus meiner Initiative immer heraus begann. So was sieht man natürlich als frisch verliebter nicht so eng. Aber na ja vieles riss dann in Februar nach so nen kleinen Zoff ab. Aber das war jetzt nicht so einen Beziehungsstress wo danach wirklich alles vorbei ist. Nach 2 Tagen lief alles halbwegs normal. Man traf sich als Clique und so, bloß die hdggdl und die Kisses waren verschwunden. Es kam höchstens noch mal nen hdl. Ja und irgendwann merkt man dass auch als verliebter, dass da wohl irgendwas nicht stimmt. Hab sie dann drauf angesprochen und gesagt wenn sie doch nichts von mir wollte, sollte sie mir das doch sagen. Aber wie sich hier viele denken können kam wieder nur ein Sag ich nicht. Nun ja so lief das ne Zeit lang berg auf Berg ab. Mal kamen kleine Hoffnungsschimmer und mal wurden diese auf einmal wieder zerhauen. Und dann kam ein Tag wo ich dann total kaputt war. Es lag diesmal nicht direkt an ihr und was sie getan hat. Sondern eine aus unserer Clique hat mir erzählt, dass sie ihr angeblich erzählt hätte , dass das wohl nichts wird mit uns. Ich war dann total kaputt und sauer. Sauer, dass sie mir das nicht erzählt hat, nicht den anstand hatte mir das ins Gesicht zusagen. Darauf hin ging ich ihr einen Tag komplett aus dem Weg. Das war so schwierig für mich, dass ich selbst 2 Nächte nicht geschlafen hab. Und dann hab ich sie darauf angesprochen und sie hat mir erzählt, dass sie das nicht gesagt habe. Und ich hab ihr noch mal die Tür geöffnet und gesagt wenn du nicht mehr als nur Freundschaft für mich fühlst, dann sag es mir doch bitte jetzt und lass mich nicht im Unklaren. Und da hat sie gesagt, dass sie aber nix sagt( also so das sie doch mehr fühlt). Und da war natürlich auf einmal alles weg. Und so gings dann wieder weiter, bis zu einen Sonntag, wo wir gechattet haben. Sie weiß von den Problemen, die ich mit meinen Eltern habe( auf die komme ich auch noch^^). Sie haben mir auch schon öfters vorgehalten, dass wen da mehr wäre das alles anders laufen würde als nur innerhalb der Clique und per sms bzw. chat. Haben sie ja auch nicht ganz unrecht, muss man ja auch bedenken. Und dann am diesem Sonntag war sie sehr schlecht drauf und meinte was wäre wenn deine Eltern denn recht haben mit uns und ich immer alles als halben ja nehme. Boom. wieder down, wieder alles kaputt, wieder ignorieren in der Schule, wieder schlaflose Nächte, diesmal 4 an der Zahl. Bis sie am Donnerstag mit dem Rad gefahren ist und eigentlich muss sie die gleiche strecke wie ich fahren. Na ja dacht halt warte doch mal auf sie. Nun ist sie dann aber eine andere Strecke vor meinen Augen gefahren, die eindeutig länger ist. Da ist es in mir hoch gekocht, und ich hab ihr ne sms geschrieben, was dass denn sollte und ich nicht wollte, dass das so ende und halt al so was. Und ich hab ne antwort bekommen. Es tue ihr alles sehr leid und sie wollte meine Gefühle nicht verletzen. Und am Abend hat sie mir dann erklärt, dass sie Sonntag richtig scheiße drauf war, ich sie dann noch auf den falschen Fuß erwischt habe und sie das nicht so gemeint habe. Ihr könnt euch denken was passiert ist. Richtig. Es ging wieder alles normal weiter. Auf und ab. Bis wir uns einen Samstag nur zu zweit getroffen haben. Nach einiger Zeit kamen wir dann wieder auf uns zusprechen. Und sie meinte das da doch bestimmt was draus werde und so. in diesem Moment ist eine Last von mir gefallen, ein Stein trifft es nicht mal. Schöne 6 Tage, weil mir dann wieder eine Last auferlegt wurde. Plötzlich schwing sie um und meinte sie tendier im Moment zum wohl eher nicht das was draus wird. Hallo meine liebe Last, da bist du ja. Das musste ich erstmal verarbeiten, hab sie diesmal aber nicht ignoriert. Warum auch, denn sie hatte ja den anstand mir das zusagen. Und nun ja , nach nen paar Tagen hab ich sie dann noch mal gefragt ob das jetzt eigentlich eine definitive Abfuhr war. Und was kam. NEIN IST ES NICHT. Wenn sie mir eine Abfuhr erteilen wolle, hätte sie das schon direkt gesagt( Dazu muss man sagen sie hat ein sehr großes Selbstbewusstsein, geht reiten und ist auch gut darin). Es heißt wirklich im Moment nicht. Sprich ich brauch ne Auszeit. Naja dann hab ich von einer aus meiner Clique erfahren, dass es wohl mein Verhalten in den tagen war, dass sie nicht ok fand. Naja ich habe mich bestätigt gefühlt und bin mehr in die offensive gegangen. Hab das ein oder andere mal 2 deutige Bemerkungen gemacht und so. Hab dass dann auch gelassen und siehe da es ging wieder gut und die andere aus unserer Clique hat mir erzählt, dass sie mein Verhalten jetzt auch wieder gut findet. Juchuu. Bis dann vor 2 Tagen was kam. Wir als Clique wollten ins Kino und 2 haben schon abgesagt gehabt. Da hab ich sie am Donnerstagabend gefragt ob wir dann halt zu dritt ins Kino wollen und da meinte sie ja sie wolle den Tag eh nicht so gern verschieben. Aber ma gleichen Abend hat dann noch der dritte abgesagt und ich hab sie gefragt ob wir zu zweit ins Kino wollen. Und dann kann so nö sie wolle doch lieber mit allen. Da dacht ich schon irgendwie, wie kommt das jetzt, zuerst passte ihr das noch und nicht mehr. Und hab sie dann noch nen bissl versucht zu überzeugen, klappte aber nicht. Und dann ging es mit mir durch. Hab ihr geschrieben, dass wenn sie mehr als nur Freundschaft für mich empfinden würde, würde sie sich nicht immer so abhängig von dritten machen, weil war ja nicht das erste mal das wir was zu zweit machen konnten es aber nicht gemacht haben. Und dann bin ich offline gegangen, ohne ihr die Möglichkeit zugeben was zuschreiben. Am nächsten Tag hab ich mich dann dafür entschuldigt, dass ich dann sofort off gegangen bin und ihr alles einfach so an den kopf geschmissen habe, hab aber nix zurück gezogen und seit dem läuft es wieder wie normal. Haben dann heute Abend wieder gechattet und ich habe sie gefragt ob wir nicht doch mal irgendwas unternehmen wollen. Zu zweit. Und hab dann ihre Schwester mit ihren Freund als Beispiel angeführt, warum ich das möchte und dazu noch gesagt wenn wir inner Clique uns treffen traue ich mich nicht mal meinen Arm um sie zulegen weil ich im Moment nicht weiß wie weit ich gehen darf. Von ihr kam dann, es sei was anderes bei ihrer Schwester, weil sie zusammen sind und es auch was anderes ist wenn ich mich um sie bemühe und och sollte es doch einfach dann lassen wenn ich es mich nicht trau. Hab dann geschrieben, was ich denn machen solle, ob ich nichts machen solle und einfach warten solle bis sie einen Schritt auf mich zumacht. Da kam von ihr nichts und ich hab geschrieben, dass nehme ich jetzt als ja. Da hat sie geschrieben Nein und dann verlief sich das Gespräch weil wir nicht weiter gekommen sind. So und wir ihr euch jetzt wohl denken könnt Problem Nummer 1 ist ich liebe sie aber .leibt sie mich. Denn eins könnt ihr mir glauben 8 Monate Ungewissheit sind nicht leicht.

    So und jetzt zum Rest. Ich versuche es dann mal so Kurz wie möglich zumachen. Seitdem ich sie kenne hab ich mich auch verändert. Mein Vater ist sehr Leistungsorientiert und meckert schon bei den Schulnoten 2 und 3. Und sie hat mir gesagt ich sollte meinen Frust nicht in mich hineinfressen und mal dagegen halten. Mache ich jetzt auch, jetzt ist die Beziehung zu meinen Vater auch nicht grade gut , da ich mich auch wehre jetzt. Dann kann ich mit meinen Eltern nit so über meine Gefühle reden, wie ich´s gerne hätte. Über Gefühle spricht man hier nicht, und da sie eh meinen, dass sie mich verarscht bringt es auch nicht darüber zusprechen. Dann kommt noch hinzu, dass ich ein sehr introvertierter Mensch bin, der wenn er alleine ist, ohne irgendeinen anderen Kumpel nicht den Mut hat jemanden anzusprechen. Selbst wenn ein Kumpel dabei ist, klappt das meistens nicht. Daraus schließe ich mal das ich ein sehr geringes Selbstbewusstsein habe. Und mein letztes Problem ist, ich hab eine leichte Magersucht, seitdem diese ganzen Probleme auf mich treffen. Ich esse nicht mehr viele teilweise nur noch in 24 stunden eine Reiswaffel. Meine Freunde wissen davon und zwingen mich dann immer wenn wir uns treffen zu essen. Allerdings kenne sie nicht den gesamten Auslöser, da ich immer schon sehr dünn war, konnte ich gut sagen, dass hab ich schon vorher gehabt .

    Naja ich danke erstmal jeden der es gelesen hat, da es doch sehr lang ist und rechtschreiblich wohl mehrere Fehler aufweisen wird. Und ich wäre euch sehr verbunden wenn irgendwer doch den ein oder anderen Ratschlag und sei es nur zu einen Problem hat.


  • Re: Beschissene Lebenssituation


    Hallo Conner,

    ich habe leider gerade nicht viel Zeit, muss auf die Arbeit und wollte dir für's Erste nur kurz schreiben.

    Du brauchst jemand mit dem Du reden kannst und das sollte jemand professionelles sein. Es gibt in jeder Stadt von Einrichtungen wie der Caritas, Diakonisches Werk etc Beratungsstellen für Jugendliche oder Lebensberatung oder was weiß ich. Wende dich doch an die oder für's Erste an deinen Hausarzt der dir auch adressen nennen kann und dir mit deiner Magersucht helfen kann.

    Ich kann mir vorstellen unter welchem Druck Du stehst,............

    Du bist sehr mutig.

    Bitte melde dich auch nochmal per PN oder hier, wenn Du keine Adressen findest.

    Lg
    India

    Kommentar


    • Re: Beschissene Lebenssituation


      Ein schüchternes Kerlchen mit wenig Selbstbewusstsein bist du?

      Nööööö, du bist nur gut eingestellt an die Erwartungen der Leistungsgesellschft, aber nicht gerade besonders risikofreudig. Meinst du etwa, jemand hätte wenig Selbstwertgefühl usw, wenn er sich nicht traut auch mal aufzufallen?
      Riskiere mal bissel mehr und lerne mit den Reaktionen der Menschen umzugehen.

      Bezüglich deiner "Liebe" erinnerst du mich an deinen Vater. Du erwartest zu schnell zu viel. Lass es doch reifen, lass es ein gutes Ding werden. Ohne Druck, ohne Stress für dich und deine Freundin.

      Mensch, du hast noch alle Zeit der Welt!
      Lass dir mal meinen Spruch durch Hirn und Bauch gehen der da lautet:

      Freundschaft ist Liebe mit Verstand.

      Beachte mal die Kernworte und die Reihenfolge.
      Meinst du, aus Freundschaft könne man keine Liebe machen, und meinst du, man könne dann das Wort am Schluss des Spruches ein klein wenig verändern?

      Könnte es in der späteren Entwicklungsphase dann nicht lauten: Freundschaft ist Liebe mit Bestand?

      Ich kann dir sagen, ich hab es ausprobiert und es war super. Für alle Beteiligten. Ich denke gerne an meine spezielle Freundschaft zurück.

      Angefangen habe ich damit erst mit 28.
      Kannst oder möchtest du noch solange warten?
      Musst du nicht, aber überstürze nichts, lass es langsam angehen, aus Freundschaft Liebe werden.

      Kommentar


      • Re: Beschissene Lebenssituation


        ganz ehrlich ich bewundere deine ausdauer ich wäre ausgerastet und hätt ihr gesagt leck mich doch am..........!naja irgendwas musst du haben bin ich der meinung das sie an dir so festhält aber trotzdem wäre ich vorsichtig ob da nen anderer iss und du nur der notnagel!mit der sache mit den gefühlen finde ich sollten deine eltern anders umgehen da egal ob du nen junge/mann bist hat jeder mensch interesse sich auszusprechen und auch mal zu weinen was einfach nur mänschlich ist!!!was nicht abnormal ist!!das würd ich deinen eltern natürlich in einen ordentlichen ton rüerbringen das sie dich auch ernst nehemen!!und bitte mach was wegen der magersucht arzt eltern............... damit ist nicht zu spaßen!

        Kommentar



        • Re: Beschissene Lebenssituation


          Hallo Conner,

          ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke sie weiß nicht was sie will, du bist 17- wie alt ist sie denn. Ihr seit Beide noch sehr Jung und ich vermute das sie erst einmal trotz ihrem Selbstbewußt ihr Wirkung auf die Männerwelt testen will und es eventuell alles was sie so von sich gibt, nicht viel zu bedeuten hat- weil sie sich selbst nicht im klaren ist was sie will oder möchte- deshalb auch das hin und her. Sei auch du nicht so ungeduldig, wenn es ein soll das ihr zusammen kommt dann wird das schon, aber desto mehr du sie bedrängst, desto mehr wird es ein hin und her geben. Vielleicht hilft sogar, wenn du ihr zeigst das sie für dich nicht mehr so wichtig ist (sollst ja nur so tun), unternimmt mit der Clique was auch wenn sie nicht da ist, mach dich nicht abhängig davon ob sie Lust hat oder nicht. Vielleicht fällt ihr dann ein das sie dich doch lieb hat, wenn nicht war es sowieso vergebene liebesmüh.
          Grüße Vroni

          Kommentar


          • Re: Beschissene Lebenssituation


            Hallo Conner,

            ich bin zwar ein ganzes Stück älter als du, aber ich erinnere mich noch sehr genau, wie ich in diesem Alter war: ich war genau so wie deine Angebetete! Gut, damals gabs noch keine SMS, sondern Briefchen und Zettelchen ect. Aber letztlich lief es genauso. Ich war auch eine, die immer einmal so und dann wieder so sagte. Grund? Ich hatte nie den Mut, wirklich Klartext zu reden, wenn ich eine Beziehung nicht wollte, denn ich wollte niemandem weh tun! Und ich wollte auch nicht wirklich jemanden aufgeben, der mich verehrte! So ließ ich meine Verehrer an der langen Leine laufen, die ich je nach Bedarf einholte oder losließ. Es war ja immer ganz praktisch, wenn man immer jemanden parat hatte.
            Ich glaube, dass man nach 8 Monaten weiß, ob man jemanden mehr mag als die andern, oder ob einem jemand halt mehr oder weniger genauso sympathisch ist wie die andern und man nur die Verehrung genießt.
            Die Tatsache, dass deine Angebetete nach so langer Zeit die Zweisamkeit mir dir nicht sucht, zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie dich vielleicht ganz nett findet, aber sicherlich nicht in dich verliebt ist! Denn ein Mädchen, das verliebt ist, verhält sich anders - es sucht die Nähe des Geliebten, genau so, wie du es ja auch machst. Mit Schüchternheit ist so ein Verhalten meiner Meinung nach nicht mehr zu erklären, eher mit Feigheit, dir die Wahrheit zu sagen.
            Das klingt jetzt alles etwas hart für dich, gell? Aber vielleicht ist es besser mal klar zu sehen, als sich immer wieder in Illusionen verwickeln zu lassen! Du bist 17! Du hast doch noch andere Chancen - auch wenn du das jetzt nicht hören willst!
            Ich glaube, es ist vordergründig am allerwichtigsten, dass du dich in ärztliche, bzw. therapeutische Behandlung begibst wegen deiner Magersucht! Damit ist nämlich nicht zu spaßen! Hör auf, das schön zu reden - das kann lebensgefährlich sein!!
            Alles Liebe und viel Kraft!

            LindaB

            Kommentar


            • in Sachen Liebe


              es kann sein, es ist schwierig für dich, eine Niederlage einzustecken und zu verabreiten.
              Die Wahrheit ist, es geht uns allen so.
              Lass das nicht über dein Leben entscheiden.
              Ihr Liebreiz und der Schmerz sie nicht zu haben mögen noch so groß sein, zieh dein Abi erst mal durch! Die Uni-Mädels kriegst du mit einem Fingerschnippen rum.... ;-)

              PS: wenn du Hilfe in Trigonometrie oder Proportionslehre benötigst, melde dich!

              Kommentar



              • Re: Beschissene Lebenssituation


                Hallo Conner,

                ja das ganze erinnert mich auch an meine Jugendliebe. Das Problem war genau das gleiche, es ging immer bergauf, bergab, dann wurde wieder ein zuckerl hingeschmissen, dass man einen bei Laune hält und dann wieder bergab.

                Ich rate Dir eines. Stell Sie vor die Wahl. Wenn sie Dich wirklich liebt und eine Beziehung mit Dir haben möchte, dann wird Sie nicht zögern und das ganze mit Ja bestätigen. Wenn Sie überlegt und nicht weiss was Sie will.

                Ich hatte das gleiche in Grün, zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass Sie sich da mit anderen Männern auch getroffen hatte und mich immer als Auffangbecken oder Lückenfüller...

                Bin dann auch mal extrem ausgerastet und seitdem wars ok, es war nur Freundschaft, Sie hat sich die Jahre auch extrem verändert, viel abgenommen etc. hatte viele Freunde, die Ihr (meiner Meinung) nicht gut getan haben, aber was solls, ich trauere der Zeit auch nicht mehr nach. Es war damals eine gute Entscheidung, die ich getroffen hatte, es war damals einfach nicht so vorgesehen, dass wir zusammenkommen.

                Echt stell Sie vor die Tatsache, lass Sie entscheiden, ich denke Du hast Zeit und Gefühle genug investiert.

                Wünsch Dir viel Glück.

                Kommentar

                Lädt...
                X