- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Geliebte seit mehreren Jahren
Einklappen
X
-
Geliebte seit mehreren Jahren
Die Beiträge zu diesem Thema waren sehr interessant, aber eigentlich ist das ganze doch ziemlich pervers, wenn nämlich drei erwachsene Menschen ganz offen und ehrlich sich als Partnerschaft bekennen, fallen sie unter den Bigamieparagraphen des Strafgesetzbuches. Aber lügen und einen Partner betrügen, das darf jeder, ohne Strafe, bzw. der Betrogene hat keine Möglichkeit sich hier mit Hilfe des Gesetzes zu wehren, das einzige was ihm bleibt, ist die Partnerschaft zu lösen und das oft noch unter zusätzlichen Kosten. So wird doch Betrug belohnt und Offenheit und Ehrlichkeit in einer Partnerschaft bestraft. So gesehen gehört der Bigamieparagraph abgeschafft, denn er fördert die unmoralische Doppelmoral. Wo ist das moralisch?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Hallo Matthias,
ein interessanter Ansatz, nur ein paar Sachen hast du außer Acht gelassen: ich gehe davon aus, dass du den Thread von Silberdistel meinst und da ging es sicher mehr um nicht vorhandene Offenheit + Ehrlichkeit! Was die Gesetze angeht, gebe ich dir schon recht, nur der Einfluß der Kirche ist sicher stärker als das Interesse von inzwischen vielen Politikern, die sich selbst eine Zweitfrau genommen haben! B)
Es interessiert mich auch, mal unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema zu hören. Wie sieht es aus, wenn der Mann mit 2 Frauen leben + lieben will, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass manche Frau liebend gerne 2 Männer zum Leben und Lieben hätte. Die Interessenlage kann ja dann auch viel besser aufgeteilt werden: die 1. für die Kinderaufzucht, die 2. fürs "Vergnügen" , oder der 1. für die Versorgung, der 2. für den Spaß + die Erholung,.....
Bestimmt nicht einfach die Gesetze dann in alle Richtungen passend zu machen, Versorgungsansprüche, Erbrecht, ...... weil die Verschachtelungen der "Großfamilien" immer interessanter und aufwändiger werden.
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Hallo bmg1900,
also die Kirche sollte gerade bei dem Thema eigentlich schön den Mund halten, denn wer sich in der Bibel auskennt, der findet schnell mehrere Geschichten wo ein Mann ganz offen und ehrlich und von Gott selbst sanktioniert mehrere Frauen hatte. Was aber Gott nicht tolerierte war Betrug und das Begehren nach dem Weib des Nächsten! Na ja und die rechtliche Seite sollte man eigentlich in den Griff bekommen können und wenn man das Ganze den Beziehungen selbst überlässt, wie die das regeln wollen. Der Staat quatscht uns in unser Privatleben sowieso schon viel zu viel rein. Mich regt bloss dieses ganze heuchlerische und verlogene Getue maßlos auf. Es gab da mal einen Fernsehbeitrag da hatte ein Mann in Holland 2 Frauen geheiratet, wobei er mit der 2. Frau eine eingetragene Lebensgemeinschaft eingegangen ist, wie bei gleichgeschlechtlichen Paaren.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Richtig, die Kirche soll die Kirche im Dorf lassen!
Hallo Matthias,
hast ja recht, aber ihren Einfluß macht sie halt trotzdem geltend. Nur so wie es nicht alle schaffen glückliche 2er-Beziehungen zu leben, wird es in 3er-Beziehungen nicht leichter.
>>Mich regt bloss dieses ganze heuchlerische und verlogene Getue maßlos auf.<<
Dazu kann ich natürlich nur sagen, dass wir alle schon stark geprägt durch Umfeld + Familie sind und wenn wir uns in schwierigen Partnerschaften befinden, es immer leichter ist, zu schimpfen und die Moral der Geschichte anzuprangern. Aber nochmal, der Gesetzgeber stellt die herkömmliche Familie unter seinen Schutz, damit er nicht überoft per Sozialhilfe oder ähnliches, die Versorgung des sozial oder finanziell schwächer Gestellten gesichert hat. Wenn wir in der Lage sind, das selbst zu regeln, ist eine Trennung sowieso viel einfacher und unkomplizierter.
Ich selber habe bisher immer gesagt: "Das Leben mit einer Frau ist kompliziert genug, da will ich keine zweite dazu." Ich bin aber selbstkritisch genug, vielleicht oder sogar sicher bin ich auch kompliziert. Ist aber nicht schlimm! Wobei ich bei anderen im Bekanntenkreis nie ein Problem hatte, solange wie Offenheit und Ehrlichkeit im Spiel sind. Wenn man(n) für sich Ansprüche hat und lebt, dann muß das auch für den Partner gelten. Da haben aber viele Probleme.
Kommentar
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Die Fremdgeher sind allerdings, und das sollte die Politik auch bedenken eine Gefahr für die Allgemeinheit, denn sie richten bei denen, die durch sie betrogen und belogen werden, großen Schaden an, schau dich doch mal hier im Forum um, so viel "Leid" wie das anrichtet ist schon schwer auszuhalten, und in vielen Psychosomatischen Kliniken findest du vorrangig ihre Opfer, nicht die Fremdgeher. Der der fremd geht ist doch der der sich aus dem Kuchen die Rosinen raus pickt und den Rest den "Aasfressern" überläßt. Das kann doch nicht richtig sein. Die/der Geliebte, die/der jahrelang hofft dass der/die Typ sich endlich für ihn entscheidet ist am Ende doch genauso zerfstört und kaputt, wie der/die Partner, die mit den Betrügereien Leben müssen. Diesen Fremdgehern passiert gar nix. Aber wer ehrlich is, und einfach bloss so leben will wie sich das die Leute selber so denken, die werden von Gesetzen beschränkt, aber welche tatsächlichen Schaden richten die an?
Wenn du mal nachdenkst, kann das sogar den wirtschaftlichen Abstieg aufs unterste Niveau verhindern. Je größer und stärker familiäre Bindungen, welcher Art auch immer sind, umso besser sind die Mitglieder solcher Netzwerke geschützt. Ach ja und vielleicht gäbs so auch ein paar Kinder mehr, weil die Betreuung besser und billiger funktioniert. Was soll uns eigentlich daran hindern in der Familienpolitik auch mal andere total ungewpöhnliche Wege zu gehen? Wir sind doch viel zu borniert und auf unsere so genannte Tradition fixiert um zu bemerken, dass es so nicht mehr weitergehen kann.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Hallo Matthias,
lebst du schon diesen Traum, oder möchtest du ihn nur mal diskutieren? Es gibt in unserem Lebenszyklus immer wieder Phasen, in denen man ganz offen für Veränderung ist. Du wirst selbst in Vielehen oder offenen Beziehungen Situationen erleben, in denen einer ausbricht oder "betrügt" , weil seine Sicht sich geändert hat. Und wer ist schon in der Lage, eine ganze Großfamilie unter einen Hut zu bringen. Es gibt sicher, aber selten, Beziehungen, in denen das funktioniert, aber du schreibst ja selbst, warum manche und das sind ja nicht alle, das naschen an fremden Töpfen vorziehen. Keine Verantwortung und Gleichgültigkeit gegenüber denen die betrogen werden. Und Verantwortungslosigkeit + Rücksichtslosigkeit findest du eben nicht nur im Beziehungsleben, sondern überall: Straßenverkehr, Berufsleben,.....
Der Grundgedanke ist ja in Ordnung. Aber das ist der Kommunismus auch. Alle sind gleich. Nur leider sind manche eben gleicher!
Und früher gab es ja vor dem Familiengericht das Schuldprinzip. Da weiß ich nicht ob das besser war. Oder doch, es war nicht besser!
Ich selbst lebe zur Zeit in Trennung. Bin da mit mir schon im Reinen. Nur Schmerz und Trauer verspüre ich da schon, dass es nicht geklappt hat. Mein "Lebenstraum" war ein anderer. Nur dafür mache ich weder meine Ex noch irgendein Abenteuer verantwortlich. Es passt halt nicht mehr. Und ich denke ich habe mich, nach meinen Möglichkeiten, bemüht. Geniesse heute meine sturmfreie "Bude", da mein Sohn erst spät wiederkommt.
Kommentar
-
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Ja, in gewisser Weise leben wir diesen Traum tatsächlich, in Form einer "Großfamilie" aus Freundinnen und Freunden. Den Kindern meiner Frau, ihrer großen Tochter und deren Freund und ja mit Freunden und Freundinnen die einfach zur Familie dazu kamen. Meine Frau und auch ich haben schon eine Ehe hinter uns in der vor allem meine Frau betrogen und ausgenutzt wurde, sie hatte an allem was sie so im Leben durchgemacht hat, ziemlich zu knaupeln gehabt. Im Prinzip haben wir uns ein Netzwerk für uns aufgebaut. Meine Frau ist sehr tolerant und ich kann mit ihr auch über typische Männerträume reden. Sie weiß, dass ich sie niemals betrügen werde. Sie spinnt einfach ein paar harmlose Spinnereien mit und das ist ganz toll. Ja und Überlegungen wie wir auch unser Umfeld mit absichern können und helfen können gibt es bei uns tatsächlich. Auch der Gedanke über eine Ehe mit mehreren Partnern war durchaus schon Thema bei uns. Bist du jetzt überrascht? Ich bin übrigens nicht der Vater ihrer Kinder und ich wir ärgern uns über eine Familienpolitik, die genetische Familienbeziehungen über soziale Familienbeziehungen stellt. Die Realität in Deutschland hat doch traditionelle Familienbande längst überlebt. Wir sind nicht gegen Scheidung wenn eine Beziehung wirklich nicht mehr funktioniert, aber auch das könnte man rein theoretisch ohne "Rosenkrieg" über die Bühne bringen und es geht auch ohne Lüge und Betrug. Und noch etwas seelische Verletzung ist genauso schlimm wie Körperverletzung, die Täter werden aber nicht bestraft. Ein Schuldprinzip in der Scheidung wollen auch wir nicht, aber ein "Geraderücken" im Strafbewußtsein.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Hallo Matthias,
das ist sicher ein positives Beispiel, wie man losgelöst von Kirche und Staat, selbst das Zusammenleben gut gestalten kann.
Aber da behindert euch doch auch keiner, in dieser Form glücklich zu leben. Mal abgesehen von ein paar Gesetzen, die Abstammung höher bewerten als soziale Zugehörigkeit. Aber das könnte man ja auch per Prozeß ( Kriegsschauplatz->Rosenkrieg) über Adoption richtigrücken. Und schockiert hast du mich mit keiner deiner Aussagen! Dafür habe ich schon zuviel erlebt in meinem Leben.B)
Kommentar
-
ja ne is klar
Mich stört daran weniger der betrug, oder das es sogar laut gesetz in deutschland nicht zulässig ist. soll und darf doch jeder machen was er oder sie will, mich nervt nur immer wieder das gejammer. das mann / frau leirrt ist, das ist doch schon im vorfeld klar. und dann noch von liebe zu sprechen, ist wohl lächerlich. wie soll ein mensch fähig sein zu lieben, wenn er ständig zwei menschen belügt und betrügt, bewußt und absichtlich verletzt... ha, ha, ha muss liebe schön sein, vor allem scheinbar,wenn sie richtig weh tut... na ob da die eltern nicht einiges falsch gemacht haben ??
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Na das will sich unsere kleine Distel lieber nicht vorstellen. Sie könnte sich nicht vorstellen, bei der Hauptfrau im Haus zu wohnen.
Matthias! Wie kannst du nur derartige Wünsche äußern?? lach
Kommentar
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Hey, wenn ein Moslem kommt und seine zwei oder drei Frauen mitbringt, dann sind die auch familienversichert, da sagt auch keiner was. Aber warum sollte nicht jeder so leben wie er will, ohne vom Gesetz behindert zu werden und ohne anderen weh zu tun und zu betrügen. Und außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass eine Frau mehrere Männer hat (Beispiel Tibet), klar müssen alle ohne Zwang damit einverstanden sein, sonst haben wir die gleiche Scheiße wie immer, siehe Silberdistel
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Du hast vollkommen recht! Da sollte man wirklich mal die Herrn und Frau Politiker fragen wie sie sich das vorstellen, dass ein Moslem einige eigene Frauen mitversicher lassen kann, obwohl bei uns Gesetz ist, dass man nur eine Frau haben darf! Ist echt irre.
Außerdem würde die Art die du dir wünschen würdest in europäischen Ländern nicht funktionieren. Die meisten Frauen würden eine 2. Frau im Haushalt nicht akzeptieren.
Soetwas funktioniert nur in der Wüste, wo ohnehin alle miteinander leben. Ist da auch für den Vortbestand der Kinder wichtig.
Aber bei uns ist die Kindersterblichkeit sehr gering und von daher reicht eine Frau. Stell dir vor, wir hätten derartige Gesetze, jeder würde mind. 2 Frauen haben und die kriegen alle 2 oder 3 Kinder. Wir würden bald übergehen, weil 95 % der Kinder überleben.
Und Silverdistel ist sowieso ein Thema für sich! Was soll man dazu noch sagen! Sinnlos!
Kommentar
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Okey, aber das Gejammere der Politiker, dass wir zu alt sind im Durchschnitt und dass es bei uns zu wenig Kinder gibt geht mir auch auf den Sack und warum denkst du eigentlich bloß an ein Mann mit mehreren Frauen, bitte kein Machogehabe, so hab ichs nämlich nich gemeint. Eine Frau mit mehreren Männern geht auch. Und wie schon gesagt, natürlich nur, wenn alle ohne Zwang damit einverstanden sind, wenn sie sich auf was Anderes (Monogamie) geeinigt haben, dann gilt klar "paktas sunt servantas", wie der juristisch gebildete Lateiner sagen würde. Verträge werden gemacht um sie einzuhalten. Bei Nichtbefolgen ist eben ne "Vertragsstrafe" fällig, im Geschäftsleben absolut logisch, wenn man es sich anders überlegt muss man dann halt den Vertrag rechtzeitig kündigen.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Die Politiker brauchen ganz bestimmt nicht jammern, dass "wir" Steuerzahler zu alt werden!
Nicht wir sitzen mit 70 noch in einem Amt und kassieren Länge mal Breite.
OK, klar! Sollte eine derartige Einführung einmal stattfinden, muss aufgrund der Emanzipation darauf geachtet werden, dass sich eine Frau auch mehrere Männer halten kann. ;-) Keine Frage!!
Aber seien wir jetzt einmal ehrlich! Denkst du wirklich, es gibt viele, die in deiner Art denken?
Die jungen Leute von heute, wollen nicht einmal mehr heiraten, weil sie schon davon ausgehen, dass diese Verbindung keine Dauerhafte Verbindung bleiben wird/könnte.
Bekommen zwar ein, oder mehrere Kinder und leben beisammen. Sollte diese Verbindung nicht halten, gehen sie auseinander.
Und dann denkst du, dass man über ein Gesetz, dass ein Mann mehrere Frauen oder eine Frau mehrere Männer! ;-) die sie oder er mit freiwillig mit Vertrag an sich bindet, nachdenken sollte??
Aber ich kann natürlich auch dich verstehen, wenn du oder besser ihr! Ihr seid ja anscheinend sehr viele, sektenartig leben wollt, und einer will für alle, per Vertrag sogar, sorgen. Dafür sollte es Ausnahmefälle geben, die per Notar festgehalten werden könnte um bei Erbangelegenheiten eingesetzt zu werden. Aber dafür würde auch ein Testament reichen.
;-)
Ich glaube es gibt keine Möglichkeit und ihr müsst in wilder Gemeinschaft weiterleben. ;-)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Also das ist ja der Hammer!!!
Und dann jammer sie, dass die Krankenkassen kein Geld haben?! Die Politik ruiniert das ganze
Volk!Alles was unsere Eltern aufgebaut haben, richten die zugrunde.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
Das hat ja niemand behauptet, außer......naja.... unwichtig!
Kommentar
-
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
1996 war ich in Akaba. Dort waren zwei Mädels in meiner Reisegruppe mit denen bin ich durch die Stadt gezogen. Wir drei haben uns perfekt verstanden. Da sah ich die vielen islamischen Ehen. Ich überlegte mir, wie ich das auch hinkriegen könnte. Die Lösung wäre: ich lerne arabisch, werde Moslem, ziehe mit den 2 Mädels nach Jordanien und heirate sie dort. Dann ziehe ich wieder zurück nach Deutschland. Eine andere Lösung für das Problem gibt es nicht. Als Frau musst du nach Tibet.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Geliebte seit mehreren Jahren
also wie es aussieht, zwingen dich unsere Politiker genau zu den von dir so gut beschriebenen Maßnahmen! ;-)
Bissl umständlich, aber die hohen Herren wollen es ja nicht anders!!
Das solltest du ihnen einmal vor die Nase legen. *lach* wäre echt interessant, was sie dazu sagen würden.
Die Verarschen die deutsche Bevölkerung ganz schön! Und gehen mit den einbezahlten Steuern seeeeehr verschwänderisch um! Denn soetwas ist beim besten Willen nicht notwendig.
Kommentar
Kommentar