#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe Angst...

    Hallo,

    ich bin so unglücklich wie nie in meinem Leben...
    Wir sind zusammen gezogen als ich schwanger geworden bin und die ganzen Unverständnisse sind angefangen. Hier fasse ich mich nur kurz mit einigen.
    Einmal habe ich gesucht nach unseren Fotos aus unserem Winterurlaub und zufällig gefunden viele Fotos von ihm, auf denen er sich mit anderen Frauen küsst, und einige Frauen waren sogar nackt fotografiert. Das hat mir so WEH getan!!! Ich habe geweint, als er nach hause kam, habe ich ihm das erzählt, er hat sich so aufgeregt, was wollte ich noch da finden, wenn ich in seinem Schrank rumwühle! Der Schrank steht aber im Wohnzimmer, es ist nicht so, dass ich in seinem Schreibtisch o. ä. was gesucht habe! Jedenfalls, meine Träne haben ihn gar nicht berührt und als ich ihn gebeten habe sie wegzuräumen, dass die nicht unseres Kind sieht, hat er geantwortet, dass er damit kein Problem hat und wenn ich das habe dann soll ich das machen… Und überhaupt, das ganze was ich ihm erzähle findet er Quatsch und Unsinn!!! Habe ich soo eine falsche Einstellung, dass ich die Fotos nicht mehr in unserem haus haben will?

    Nach der Geburt unseres Kindes ist alles noch schlimmer geworden. Mittlerweiler kann er mit mir überhaupt nicht mehr reden, nur noch schreien, oder antworten unklar, dass ich ihn noch mal genauer fragen muss, was ihn wieder aufregt u. so weiter…
    Wenn ich ihn bitte den Fernseher leise zu machen, wenn ich das Kind stille, um 22-23 uhr abends! regt er sich auf… Wenn ich ihm sage dass er die Hände waschen soll, nach dem er von der Arbeit nach hause kommt und das Neugeborene ins Gesicht anfasst, regt er sich auf…
    Jeden Tag, wenn er nach Hause kommt, bringt er 3-4, 0,75 l Flaschen Bier mit, geht in sein Arbeitszimmer, trinkt und raucht dort, dabei schaut sich Pornofilme an, ich habe ihn mal dabei erwischt, und meistens um 23 Uhr nachts, wenn ich das Kind das letzte mal vor dem schlafen stille, kommt hoch ins Schlafzimmer macht laut Fernseher an und regt sich wieder auf wenn ich ihm was sage. Das Kind zurzeit schläft mit uns, uns es kotzt mich an, wenn er beim Kind liegt, stinkt nach Bier und laut schnarcht!
    Ich kann nicht mehr!!! Er meint dass ich nur rumnöle, er darf schon gar nichts mehr in seinem Haus machen!
    Dazu kommt noch dass wir seit dem ich Schwanger geworden bin und bist jetzt, haben kein intimes Leben mehr, dem Kind ist schon 8 Monaten. Vielleicht das bedrückt ihn auch noch?
    Aber er meint das in allem voll und ganz meine Schuld ist, weil immer mir was nicht passt, immer ich habe was rumzunölen. IST DAS WIRKLICH SO? Habe ich immer Unrecht, in dem was ich ihm sage?

    Als ich ihn angeboten habe zu Psychologe zugehen, er sagte dass vor 5-7 Jahren, als er Probleme hatte, war er bei einem, hatte eine paar Termine gehabt, aber das hat ihm überhaupt nicht geholfen, nicht mal eine Erleichterung gebracht.

    Und das GRÖSSTE mein Unglück…. er sagt mir wenn ich weg gehen will, dann nimmt er mir mein Kind weg, egal was ihm das kosten wird, er würde sogar Zuhause bleiben und Sozialhilfe bekommen. Alleine der Gedanke ohne meine kleine zu leben macht mich verrückt! Ich bin Hilflos, ich habe Gemeinsamesorgerecht unterschrieben, damals war mir sicher das laut dem Gesetz das Kind gehört immer der Mutter. Aber er droht mir, dass es nicht immer der Fall ist, und jetzt wenn er nach Hause kommt, versucht er immer was zu finden, was zeigen würde, dass ich mich um das Kind schlecht kümmere. Ich habe Angst… Ich bin in Deutschland alleine, komme aus dem Osten, mit den deutschen Gesetzen kenne ich mich nicht so gut aus und habe tierische Angst meine Tochter zu verlieren!!!
    Aber ich muss deswegen so mit ihm weiter Leben, oder gebe es doch einen Ausweg???


  • Re: Ich habe Angst...


    Okay Vero, du hast dich gekümmert dass sie irgendwo unterkommt.

    Ob es schon angebracht ist, weiß ich noch nicht.
    Aber es ist ein Schritt in Richtung weglaufen.
    Weglaufen von Problemen, die sie sich teilweise selbst gemacht hat.

    Mein Gott, was ist das denn für eine Art, wenn Frauen erwarten dass ein Mann seine Vergangenheit radikal auszulöschen hat, wenn er sich mit einer Frau einlässt? Spinnen diese Weiber, soll er sich neu gebären lassen und nur ja so fehlerfrei wie möglich mit ihr zusammen leben, oder glaubt jede Frau das Recht zu besitzen ihren "Besitz Mann" ganz nach Bedarf umzuerziehen?

    Welche Vorstellungen haben Frauen denn von der Männerwelt? Dass ein 30 jähriger 40 Jahre Lebenserfahrung, unmengen Geld und Erfahrungen mit Frauen und Kindern gemacht hat, aber ohne Kontakte zu den Personen gemacht zu haben?

    Mein Gott, wer hat Euch denn erzogen und so einstellungsmäßig getrimmt? Denen müsste man die Konzession entziehen, das ist Wirklichkeitsfremd.

    Naja, bei ihr ist nun so einiges aus dem Ruder gelaufen, da wird eine Flucht wohl naheliegend sein. Bleibt nur die Frage offen, ob Sie es später mit einem Anderen nicht wieder genauso aufzieht.

    Kommentar


    • Re: Ich habe Angst...


      Hallo Sinderella,

      deine Gedanken und Wünsche sind nicht falsch! Dein Partner ( der Vater deines Kindes, denn partnerschaftlich verhält er sich garnicht ) ist lieblos zu dir und seinem Kind. Die Angst hält dich vor Veränderung ab. Familie, Freunde und Frauenhaus sind sicher gute Möglichkeiten aus dieser Situation heraus zu kommen. Tue schnell etwas, bevor die Situation eskaliert. Es gibt auch Beratungsstellen, die dir weiterhelfen. Gehe doch alleine zum Therapeuten, der wird dir helfen, deine Gedanken zu sortieren und Schritte einzuleiten. Denke im Moment nur daran, was für dein Kind und dich richtig ist! Passe auf euch auf.

      Kommentar


      • Re: Ich habe Angst...


        Hallo Herby,

        willst du sinderella einen Kurs in Lebenserfahrung verkaufen? Der hilft ihr im Moment garnicht. Es gibt tolle Männer und auch tolle Frauen ( habe ich mir sagen lassen ) aber es gibt eben auch bei beiden Geschlechtern das Gegenteil. Leider! Und hier ging es bei den Bildern weniger um Vergangenheit, als um eine Trophäensammlung. Dann rahme ich sie aber ein. Du hast ja in einigem recht, aber mache es doch nicht am Geschlecht fest!

        Kommentar



        • Re: Ich habe Angst...


          Was ist denn jetzt wieder mit dir los???

          Darf man bei dir als Frau nur kuschen? Eine Beziehung zu einer Frau, bring schon mal Veränderung mit sich. Wenn das ein Mann nicht will, dann sollte er sich keine Frau anschaffen.

          Ein Kind bringt "noch mehr" Veränderungen in ein Haus. Noch nie gehört?? Warum soll diese Veränderung nur eine Frau ausbaden?? Ist er deiner Meinung nach "in allen Anklagepunkten unschuldig???"

          Meiner Meinung nach hat er sich mit den Veränderungen, die dieser Umstand mit sich bringt, auseinander zu setzen!!!! "ist in Befehlsform geschrieben" Nur damit du dich auskennst! ;-)

          Und diese Veränderung bringt es mit sich, dass er sich einfach rücksichtsvoller zu benehmen hat. Das sollte sich auch schon mal bei "allen" Männern herumgesprochen haben. Anscheinend missversteht einige Männer "Veränderung" und denken sich in "geistig verwirrte und rücksichtslose Monster" verwandeln zu müssen.

          Auch ein Mann sollte versuchen, rechtzeitig über gewisse Dinge wie:
          / Wenn ich mir eine Frau nehme, was bringt es mit sich??!!
          / Wenn diese Frau ein Kind bekommt, was erwartet mich dann?

          Wäre nicht schlecht oder?? Er sollte also sein Gehirn aus der Hose nehmen und es im Kopf, wo es eigentlich hingehört, zum Einsatz bringen!!!

          Kommentar


          • Re: Ich habe Angst...


            Vielen Dank bmg1900,

            Habe leider keine Freunde und Bekannte hier, die mir mit dem Kind helfen können. Frauenhaus wäre was zu überlegen. Aber er kann mich doch immer noch dort finden?
            Zu Therapeuten zu gehen, habe ich diese Gedanke schon längst im Kopf, habe schon mal eine Praxis angerufen, sie haben gesagt, dass am besten sollen wir zusammen kommen, aber mein Partner will ja nicht, dann muss ich alleine hingehen.
            Versuche am Montag das Frauenhaus anrufen und fragen wie das ganze da geht.
            Ich brauche nur einfach die Sicherheit, dass er keine rechte hat mein Kind mir weg zunehmen… Dann wird es mir viel leichte was zu unternehmen.

            Und noch mal vielen Dank für Unterstützung, gerade in diesem Moment gibt es mir viel Kraft.
            Liebe Grüsse.
            sinderella

            Kommentar


            • Re: Ich habe Angst...


              Hallo silpau,

              Du hast völlig Recht, genau das ist ja das Problem, sein Leben hat sich gar nicht geändert. Er nimmt jetzt viel mehr Zeit für sich, als je zuvor... Wenn wir frühe noch zusammen Abend gegessen haben, dann seit der Geburt des Kindes kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
              Er kommt nach Hause, sagt kurz hallo und ins Arbeitszimmer, kommt erst um 22-23 Uhr raus und ins Bett.
              Er versteht nicht, was habe ich denn den ganzen Tag zutun, das ich noch seine Hilfe brauche. Das Kind ist pflegeleicht, man stillt ihn und wechselt ihm nur Pampers. Wieso bin ich noch unzufrieden? Ich arbeite jetzt nicht, verbringe den ganzen Tag mit dem Kind, was er nicht kann, weil er arbeiten muss. Ja, aber er hat doch Zeit am Abend, wenn er nach Hause kommt? Warum spielt er dann mit dem Kind nicht?

              Das Kind hat er sehr gewollt, er ist ja schliesslich 42 Jahre alt, und das ist sein erstes. War er doch noch nicht bereit Papa zu werden/sein?

              Liebe Grüsse
              sinderella

              Kommentar



              • Re: Ich habe Angst...


                Hi Sinderella!
                Du sagst er hat sich über die Schwangerschaft sehr gefreut, weil er schon 42 ist.

                Ich könnte mir vorstellen, dass er sich ein Leben in der Familie anders vorgestellt hat. Das Kind nimmt, obwohl du sagst es ist pflegeleicht, sehr veil Zeit in Anspruch und braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit.

                Ich denke, er kommt damit nicht zurecht, weil du dein Leben auf das Kind eingestellt hast und er sich sehr vernachlässigt fühlt.
                Er ist 42 und das ist ein Alter, wo der Mann einen starken sexuellen Drang hat. Ich nehme einmal an, dass du momentan nicht so auf SEX stehst. Aus diesem Grund versucht er sich abzulenken. Es ist auch klar, dass ein realter sexueller Kontakt, noch dazu wo er nach dem Geschmack des Mannes praktiziert wird....das soll heißen, dass ein wenig gewagtere Praktiken probiert werden, intensiver ausgelebt werden kann als man sitzt vor dem PC, sieht sich SEXY Fotos oder Vieos an, und muss sich selbst mit seinem ersehnten Vergnügen abgeben.

                Männer in seinem Alter haben meist schon Kinder die zwischen 10 und 15 Jahre alt sind. Er aber, fängt in diesem potenten und erfahrenen Alter erst mit einem kleinen Kind an.

                Ich kann mir daher vorstellen, dass er ein wenig verzweifelt ist weil er seine momentanen Vorstellungen und Wünsche nicht ausleben kann.

                Anders kann ich mir seine Wandlung nicht vorstellen.

                Wie trittst du ihm entgegen? Bist du schüchtern und zurückhaltend? Wie bist du ihm entgegengetreten wie du die Fotos gefunden hast? Warst du zornig und bestimmt oder mild und weinerlich?

                Ich bin z.B. ein Typ, der vieles mit Humor nimmt Spaß am Leben hat und dem viele Scherze einfallen. Aber auch leicht und schnell zornig wird, wenn mir was nicht passt oder mich verletzt. Allerdings ist meine negative Stimmung so schnell wie sie gekommen ist auch wieder weg und ich kann mich schnell wieder in mein eigentliches Naturell umstellen.

                Ich denke, wenn er mir gesagt hätte, dass wenn mir die Fotos nciht passen, ich sie wegräumen soll und ich durch seinen Ton verletzt worden wäre, würd ich das auf eine radikale Art und weise machen.

                Ist er gewatätig oder versucht er dich nur mit Worte und Taten zu verletzen?
                Du solltest versuchen deine Freude am Leben zurückzugewinnen. Diese an den Tag legen ob er mitmacht oder nicht! Irgendwann denkt er sich dann was er eigentlich in seinem Kämmerchen alleine macht, wenn es außerhalb so fröhlich zugeht.......

                Kommentar


                • Re: Ich habe Angst...


                  Guten Morgen Sinderella,

                  so nach und nach kommen ja schon noch ein paar mehr Informationen dazu. So einfach nimmt man dir dein Kind nicht weg. Mit Sicherheit kannst du dir Informationen besorgen, die dir diese Angst schon mal wegnehmen. Die Frauenhäuser stehen nicht mit Adresse im Telefonbuch. Es muß ja auch nicht direkt die Flucht dorthin sein, aber Unterstützung und Infos über weitere Kontaktadressen werden sie dir da auf jeden Fall geben. Gebe nicht auf.
                  Du willst, dass er dir zur Seite steht und er hat keine Ahnung, was in einer jungen Mutter gerade an Veränderung abläuft. Auch mit 42 Jahren kann man noch lernen. Aber die Bereitschaft muß er auch haben. Ich weiß, dass es leichter gesagt als getan ist: trete mal selbstbewußter auf, er wollte doch mit dir ein Kind. Ich wünsche dir viel Erfolg. Versuche doch mit ihm zu reden, in vielen Städten gibt es auch Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen. Wenn "akute Not" ist kann man meist sehr schnell einen Termin bekommen!
                  Liebe Grüße + und gebe deinem Kind einen dicken Kuß

                  Kommentar


                  • Re: Ich habe Angst...


                    Hallo,


                    bei profamilia.de findest du Beratungsstellen in deiner Nähe - dort wird man dir weiter helfen. Ich rate dir, bleibe nicht bei diesem Mann, wenn du es nicht willst. Es gibt auch Frauenhäuser, wo du erstmal wohnen kannst. Und wo dein Mann nicht hinkommt. Ich wünsche dir viel Glück

                    Kommentar



                    • Re: Ich habe Angst...


                      Hallo sinderella,
                      laß dir von einen alten Mann sagen das wir
                      Männer äußerst sauer reagieren wenn Frauen
                      immer von Ihren Kindern sprechen.Ein Kind ist
                      niemals Eigentum einer Frau sondern das schöne
                      Produkt einer tollen Liebesnacht zwischen Mann
                      und Frau.Also hat der Mann auch Rechte an dieses
                      Kind.Mann und Frau sollte immer von unser Kind
                      sprechen.Aber die meisten Frauen haben damit ein
                      Problem.Die meisten Scheidungskinder werden damit
                      groß das die Mutter natürlich immer die Gute ist
                      und der Vater der Rüpel.Ein Vater der säuft und
                      für sein Kind keine Zeit hat ist für dieses Kind
                      natürlich kein Idealzustand aber er bleibt
                      trotzdem der Vater der aber keine Lust hat
                      immer wieder zuhören das es Dein Kind ist.

                      MfG
                      pichula6

                      Kommentar


                      • Re: Ich habe Angst...


                        dir geht es wie mir und ich weiß auch nicht mehr mit meinem freund umzugehen ständig kritisiert er mich selbst wenn ich ihn überraschen will ist irgendwas dran auszusetzen darf ihn auch nicht anfassen und er tringt auch ich glaube ganz ehrlich das wir nicht falsch machen sondern das es der alkohol ist!!!(::I)(://)(8|)weiß leider auch kein besseren rat!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X