#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Kontakt zum Ex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder Kontakt zum Ex

Hallo da draußen,

es ist nun fast ein Jahr her, dass mein Ex-Freund und ich getrennt sind.
    Er hatte von heute auf morgen nach einem jahr Beziehung letzten August Schluss gemacht.
    Nun hatten wir dieses jahr uns wieder dreimal getroffen und viel erzählt, fast mehr als in der ganzen Zeit der Beziehung.,
    vor ein paar Tagen hat er mich angerufen und zu meiner Überraschung ein Treffen erbeten, da er mich nicht vergessen könne, dauernd an mich denken muss und nun einsieht, dass er mich während unserer Partnerschaft sehr auf Distanz gehalten hat und nicht an sich ranlassen wollte, da er aus einer vorherigen Beziehung ziemlich enttäuscht wurde und somit unbewusst eine Schutzmauer aufbauen wollte, so seine Worte.
    Er hätte aber immer mit mir zusammensein wollen, keine andere Frau im Kopf gehabt und es doch ernst mit mir gemeint, trotz seiner Verschlossenheit, so er weiter.
    Und ob wir noch eine Chance hätten, wollte er wissen, er kam dann zum mir nach Hause, nach langer Überlegung meinerseits, und wir haben nochmals darüber gesprochen,d ass wir beide nicht sehr offen und kommunikativ waren in der Beziehung.
    Da ich sehr überrascht war von seinen Erkenntnissen, bin ich erstmal auf Distanz gegangen und war eher zurückhaltend, habe ihm aber gestanden, dass ich ihn immer noch sehr gern habe und vermisse, nur momentan mir nicht vorstellen kann wieder mit ihm zusammen zu sein, da zu viele Enttäuschungen vorgefallen sind.
    Das wäre ja noch alles vertretbar, er hat mir dies alles aber gebeichtet, kurz bevor er in Urlaub fliegt und sich dort mit einer anderen Frau trifft und gemeinsame Urlaubstage zu verbringen, ich frage mich nun, warum sagt er mir dass, er meinte sogar er hätte dran gedacht den Urlaub abzusagen, da er doch nur mit mir zusammen sein wolle???
    Bin ehrlich gesagt ziemlich misstrauisch, was ist wenn er im Urlaub entdeckt, dass die andere Frau doch eher seinem Wunschbild entspricht und dass mit mir doch nicht so ernst gemeint war von ihm.
    Danke fürs Lesen,

• Re: Wieder Kontakt zum Ex

Hallo Malena,

ich weiß leider nicht, ob er diese Verabredung für den Urlaub mit dieser Frau schon vor eurem wieder kennenlernen hatte oder hat er diese Verabredung für den Urlaub erst in dieser Zeit gemacht. Es könnte auch sein das er vielleicht doch noch bedenken hat ob aus euch was wird, weil du ihn auf Distanz gehalten hast und dir nicht vorstelen kannst mit ihm zusammen zu sein. Da du ihm das gesagt hast, ist seine Unsicherhiet wahrscheinlich groß und möchte deshalb doch in Urlaub fahren- was würdest du im umgekehrten Fall machen- du würdest doch eventuell auch mit dem Bekannten abdüsen und abwarten was sich ergibt, weil den eventuell zukünftiger Partner nicht weiß ob er will oder nicht.
    Sicher ist deine Unsicherheit groß und dein Bedenken er könnte sich im Urlaub in die andere verlieben ist gegenwärtig, aber werde dir doch erst einmal bewusst was du möchtest. Vielleicht ist er schneller wieder da als du denkst, nur solltest du in der Zwischenzeit wissen was du von ihm willst und ihm deine Empfindungen ihm gegenüber auch an seinem Urlaubsort zukommen lassen. Wenn von dir nichts positives kommt- na ja, dann weiß ich auch nicht was passiert. Man sollte vom Partner nie mehr verlangen als was man selbst dazu besteuern kann.
    Grüße Vroni

Kommentar

es ist doch nichts schlimmes dran sich mit dem ex zu treffen bin noch sehr gut mit meinem ex befreundet weil er mir als mensch immer zu mir gestanden hat und man ja auch schließlich gute zeiten mal hatte!und frauen mit kind halten ja auch kontakt zum leiblichen vater iss ja nichts anderes nur halt nen kind dazwischen!()(8))

Kommentar

Hallo Engel,

da hast du in gewisser Weise Recht, nur wegen den Kinder geht es halt manchmal nicht anders. Aber ich habe nur schon zu oft bei anderen miterlebt (auch ich musste diese böse Erfahrung machen), das die Liebe dann wieder aufflammte und der neue Partner dann das nachsehen hatte. Da spielte es auch keine Rolle wie lang diese Paare einen neuen Partner hatten, manche waren mitlerweile fast Jahrzente zusammen. Deshalb bin ich davon nicht ganz so überzeugt ob das gut geht und ist.
        Grüße Vroni

Kommentar

Hi Malena!

Also mir gefällt einmal dein Verhalten ihm gegenüber sehr gut! Distanz halten ist in dem Fall einmal recht gut.

Würde dir vorschlagen, dass du einmal in Ruhe abwartest, allerdings dein normales Leben nicht vergisst!! Das ist mal wichtigt!

Es könnte ja auch sein, dass er dich ursprünglich wegen dieser Frau in Stich gelassen hat und jetzt auch mit ihr Schwierigkeiten in der Liebe hat. Er will sich dich vielleicht nur warmhalten. Sollte die Beziehung im Urlaub in Brüche gehen, dann würdest du schon sehnsüchtig auf ihn warten.

Ich wäre an deiner Stelle auch nicht sofort nach dem Urlaub für ihm abrufbereit. Lass ihm einige Zeit mal zappeln.

Geh es mit Ruhe und Gelassenheit an! So kannst du nicht so schlimm enttäuscht werden, sollte es wieder anders sein als abgemacht.

Er scheint nicht unbedingt der Zuverlässigste zu sein! ;-) Dreh den Spieß um und stell dich dem Spiel. Und setzte ein paar erzieherische Maßnahmen. Wenn du gleich hüpfst, vergibst du sie.
          ;-) Du schaffst das schon!

Kommentar

Ich lese aus deiner Beschreibung folgendes heraus:

Er hat vor einem Jahr nach einem Jahr Beziehung Schluss gemacht.
            Er äußert sich jetzt dazu dass er dich damals schon nicht an sich herangelassen
            hat, eine Schutzmauer aufbaute, bzw aufbauen wollte.

Er begründet dies mit Enttäuschung vorheriger Beziehung.

Soweit sogut. Gehen wir mal davon aus, das seien die wichtigen Fakten.

Für mich bleibt weiterhin fraglich, ob er diesmal ohne Schutzmauern auskommen könnte.
            Wichtig wäre doch für Euch, eine Basis zu finden, aufgrund derer ihr diese Sache angehen
            und normalisieren könntet.

Fällt dir dazu etwas ein, könntest du Vorschläge machen, wie ihr miteinander umgehen könntet
            um step by step zu einer offenen und ehrlichen Beziehung -ohne Schutzmauern- zu gelangen?
            Wenn ihr gut miteinander kommunizieren könnt und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet,
            dürfte es machbar sein.

Was seinen Urlaub mit einer anderen Frau betrifft, sollte für dich noch nebensächlich sein.
            Ich gehe davon aus, er braucht immer noch eine Schutzmauer.
            Also sowohl bei dir wie bei jeder anderen Frau.
            Somit dürfte der Urlaub mit der Anderen nicht das Risiko sein, das du vermuten könntest.
            Er ist aufgrund seines Schutzmauerbedürfnisses nicht frei.

Die Frage für dich könnte sein, wie könnt ihr beide es schaffen.
            Was würde euere Beziehung festigen und seine Schutzmauer überflüssig machen.

Okay, du äußerst gewisse Enttäuschungen die dich auf Distanz gehen ließen.

Verständlich einerseits, nur bewirkst du mit diesem verhalten keine Besserung.
            Es ist mehr Vogel Strauß-Politik.

Wenn du eine bessere Beziehung mit ihm aufbauen möchtest, müsstest du ein bissel aktiver werden.

Du übersiehst deinen Part bei der Wunschbild-Entsprechung!
            Solange du dich reserviert zeigst, überlässt du die Entwicklung dem Schiksal, dem Zufall oder Personen die aktiver sind wie du.

Überdenke mal deine Misstrauens-, deine Vogelstrauß-Politik und versuche mal eine bessere Strategie.
            Natürlich nur, wenn du aus der ehemaligen Beziehung zu ihm was partnerschaftliches machen möchtest.

Jede Beziehungskrise bietet eine Chance. Nutze diese.

Kommentar

Leider habe ich auch Bedenken, dass er seine Schutzmauer nicht ganz oder nur ab und zu ein bischen wieder auf machen wird, so wie in der Zeit wo wir noch zusammen waren,
              habe echt ehrlich gesagt keine Kraft mehr, wieder von ihm abgewiesen zu werden, wenn wir dann wieder zusammen wären und ich versuche ihm näher zu kommne,
              denn ich will keine oberflächliche Beziehung führen, mit einem Menschen,d en ich wirklcih liebe, und das tue ich, leider noch.
              Doch habe momentan keine Ahnung wie und wo ich reagieren soll, die Angst vor Enttäuschung lähmt mich total,
              will aber so gerne wieder in Kontakt mit ihm treten, damit er merkt ich habe ihn noch nicht abgeschrieben,
              doch scheint mir gerade alles zu anstrengend, bin auf Ferienjob und 250 km von ihm entfernt, was soll ich tun, bin echt ratlos..??

Kommentar

Hallo Malena,

das du Bedenken hast ist schon klar, aber auch du musst aus deinem Schneckenhaus raus und ihm entgegenkommen, sonst wird das nichts. Das mit dem abweisen von seiner Seite sollte in einem Gespräch zwischen euch geklärt werden. Aber durch das du ihn auf Distanz gehalten hast und nur noch von gern haben gesprochen hattest (nicht von Liebe)anstatt trotz allem auf ihn zu zu gehen macht die Sache schwieriger. Das es dich blockiert ist klar, aber wenn du e nicht schaffst diese Blockade zu lösen, wirst du es nicht schaffen bei ihm die Mauer einzureisen.
                Wenn du ihn wirklich liebst (du solltest dir schon sicher sein) dann nimm den Kampf doch nochmal auf und probiere es- wenn du es nicht tust wird es dich immer belasten und wirst immer daran denken müssen es nicht versucht zu haben.
                Auch wenn ihr jetzt weit entfernt seit, man könnte sich doch mal am Wochenende an einem neutralen Ort treffen und einen schönen Tag verbringen. Lass es drauf ankommen wie er reagiert, vielleicht wird auch ein schönes Wochenende draus. Erwarte erst nicht zu viel, lass es langsam angehen und versuche nicht gleich eine Mauer einzureisen und zeige (so schwer es fällt) Verständnis. Es wäre auch nicht schlecht wenn ihr euer Thema gar nicht ansprecht (nur wenn es sich ergibt kurz anschneiden- keine Diskussion). Wie lange dauert noch dein Ferienjob?
                Wenn ihr euch in dieser Zeit öfters mal am Wochenende treffen könnt, wäre bestimmt von Vorteil, denn so weit ist es nun auch nicht das man das nicht bewältigen könnte. Versuche es!!! und melde dich wieder wenn du Hilfe brauchst.
                Grüße Vroni

Kommentar

"..die Angst vor Enttäuschung lähmt mich total,"

Diese Angst lässt sich nur durch das reale Leben beseitigen - oder bestätigen.

Kommentar

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wollte ihn anrufen, wollte ihm eine Postkarte schicken und sagen, hey mein Herz will mit dir zusammensein, aber ich habe nichts von alle dem gemacht, nur mich selbst bemitleidet und geweint aus Angst es sein zu spät für einen Neuanfang mit ihm.
                    Nun hatte er diese Woche Geburtstag, ich habe angerufen vier mal auf seinem Handy, er ging nicht ran, habe dann auf die Mailbox gesprochen, unpersönlicher geht es nciht mehr,
                    er hat sich seit dem nicht gemeldet,
                    ich leide wieder mal still vor mich hin und komme nicht aus meinem Schneckenhaus,
                    wem ging es schon ähnlich??
                    Danke für alle eure Beiträge, hat mir Mut gemacht

Malena

Kommentar

Scheint ja wirklich ein ganz "toller" Typ zu sein. Es könnte sein, das er Dich gehörig verarscht (warm halten usw.). Es tut so weh, wenn Du ihn wirklich liebst u. es ist leicht gesagt ihn zappeln zu lassen. Gut wäre es, wenn Du endlich weißt woran Du bist! Laß Dich nicht hinhalten o. verarschen! Ein klärendes Gespräch wenn er zurück ist ohne Ausflüchte seinerseits. Stelle es klar!

Kommentar

"Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wollte ihn anrufen, wollte ihm eine Postkarte schicken und sagen, hey mein Herz will mit dir zusammensein, aber ich habe nichts von alle dem gemacht"

Auch wenn du dich nicht wiederholt hast, du hast ihm neulich schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben: "...habe ihm aber gestanden, dass ich ihn immer noch sehr gern habe und vermisse, nur momentan mir nicht vorstellen kann wieder mit ihm zusammen zu sein, da zu viele Enttäuschungen vorgefallen sind..."

Meinst du nicht auch, dass er sich hätte bemühen können diese bei dir noch bestehenden Enttäuschungen etwas glatt zu bügeln? Du hast ihm mit deiner Ansage bereits zur Hälfte in die Hände gespielt, d.h. die Tür angelehnt gelassen und nie verschlossen.

Dass er nun keinen Ton von sich gibt, ist eigentlich kein gutes Zeichen, zeigt mir persönlich eher, dass er vielleicht unsicher ist was genau zu machen, das Problem wird möglicherweise lieber verdrängt und eine fällige Entscheidung oder Handlung aufgehoben (aber wer weiß schon was bei einem genau Sache ist).

Kommentar

Hallo Malena,

es ist schade das du dich nicht dazu aufraffen konntest ihm eine Nachricht zu kommen zu lassen, da sitzt du lieber und bemitleidest dich selbst- kann doch nicht sein- wenn du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest, dann kämpfe. Das er sich nicht meldet könnte auch der Grund sein als du ihm gesagt hast das du dir ein zusammen sein nicht vorstellen kannst. Eventuell denkt er- wenn sie nicht das kann, dann hat alles andere für ihn keinen Sinn.
                          Also Malena- springt über deinen Schatten und klär die Sache- ist er denn wieder zurück. Wenn du es nicht probierst, wirst du dir selbst immer Vorwürfe machen (weil du nicht alles probiert hast) und wird dich nicht zu Ruhe kommen lassen. Die Männer brauchen manchmal mehrere Anstösse bis ihnen bewusst wird was sie eigentlich selbst wollen. Sollte dann nichts daraus werden, ist es für dich sehr mies. Aber du solltest Stolz auf dich sein das du über deinen Schatten gesprungen bist und es geklärt hast, nur dann kannst du nach geraumer Zeit mit der Sache abschließen.
                          Grüße Vroni

Kommentar

Hallo Vroni,

danke für deinen Beitrag, du sprichst wahre Worte, dich mein Herz schon längst verstanden, aber mein Kopf sich weigert es aktiv umzusetzen...

...und ich habe mich mal wieder unnötig aufgeregt.
                            einen Tag nach dem ich ihm auf die Mailbox gesprochen hatte, hat er mir eine SMS gesendet, er sein noch im Ausland, würde sich aber so bald melden, wenn er wieder in Deutschland ist,
                            das hat er dann auch prombt gemacht, mich angerufen, kaum das er wieder zu Hause war, das zeigte mir schon, das er sich doch noch bemüht um mich,
                            nur leider war ich bei dem Telefongespräch wieder eher distanziert, er sprach von wieder telefonieren, sich treffen und das er im Urlaub oft an mich gedacht hätte und ich
                            signalisierte ihm von meinem Schneckenhaus aus wieder Misstrauen und dass ich mir nicht sicher sei, was ich den wirklich wolle,
                            in der Nacht danach konnte ich nicht einschlafen, dachte nur man, Christine, du willst doch mit ihm zusammen sein, und zwar jeden Tag mehr, ich sehne mich so nach ihm und könnte mir auch eine Beziehung mit ihm wieder vorstellen,
                            verstehe nicht warum ich dann immer so rumdruckse,
                            morgen werde ich ihn mal anrufen und ein Treffen vorschlagen...

....Fortsetzung folgt

Kommentar

Hallo Christine,
                              wenn du wirklich mit ihm zusammen sein möchtest dann solltest du umbedingt deine Distanz ablegen, sonst zieht er sich irgend wann wieder zurück. Spring über deinen Schatten (das muss man im Leben öfters- um weiter zu kommen, habe ich schon so oft selbst erlebt). Wie du schreibst, mach mit ihm ein Date aus und bleib locker (auch wenn es noch so schwer fällt), er muss deine Gute Absicht spüren können, wenn er nur deine Ablehnung merkt wird es vielleicht kein andres Date mehr geben- und was ist dann. Vielleicht ist es auch dein Bauchgefühl das dir was anderes sagt, als das was dein Kopf will, vielleicht will auch nur dein Kopf nicht einsehen das es mit euch nicht funktioniert, aber du Angst hast das du sonst niemand so schnell findest, denk mal darüber nach und sag mir mal Bescheid wie es weiter geht.
                              Grüße Veronika

Kommentar

Lädt...
                              X