ich bin seit 6 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen und meine Ehe funktioniert nicht mehr, ich möchte mich von meinem Mann trennen, aber er stellt sich da auf stur. Ich kann ihm einfach nicht begreiflich machen, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen leben kann. Ein Leben mit ihm macht mich kaputt. Ich möchte mir eine eigene Wohnung suchen, aber er will nicht , daaa ich ausziehe und versucht immer wieder mich davon zu überzeugen, dass wir zusammen passen. Ich war aber in meinem ganzen Leben noch nie mit einem Menschen so unglücklich wie mit ihm und ich weiß, dass wir nicht zusammen gehören. Er sagt, er liebt mich, aber ich kann das nicht glauben, all der Zauber von damals ist weg und ich kann und will so nicht weiter leben. Ich denke schon daran mich umzubringen, wenn er mich nicht gehen lässt, aber auch das ist ihm egal, hauptsache ich bleibe bei ihm. Ich kann einfach nicht mehr, ich will weg von ihm, was kann ich denn machen? Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass wir lieber getrennte Wege gehen sollten. Er macht sich selbst was vor, glücklich ist er doch auch nicht in dieser Beziehung, das weiß ich. Was können Sie mir denn raten? Welchen Schritt kann ich noch machen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Trennung
Einklappen
X
-
Trennung
Hallo,
ich bin seit 6 Jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen und meine Ehe funktioniert nicht mehr, ich möchte mich von meinem Mann trennen, aber er stellt sich da auf stur. Ich kann ihm einfach nicht begreiflich machen, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen leben kann. Ein Leben mit ihm macht mich kaputt. Ich möchte mir eine eigene Wohnung suchen, aber er will nicht , daaa ich ausziehe und versucht immer wieder mich davon zu überzeugen, dass wir zusammen passen. Ich war aber in meinem ganzen Leben noch nie mit einem Menschen so unglücklich wie mit ihm und ich weiß, dass wir nicht zusammen gehören. Er sagt, er liebt mich, aber ich kann das nicht glauben, all der Zauber von damals ist weg und ich kann und will so nicht weiter leben. Ich denke schon daran mich umzubringen, wenn er mich nicht gehen lässt, aber auch das ist ihm egal, hauptsache ich bleibe bei ihm. Ich kann einfach nicht mehr, ich will weg von ihm, was kann ich denn machen? Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass wir lieber getrennte Wege gehen sollten. Er macht sich selbst was vor, glücklich ist er doch auch nicht in dieser Beziehung, das weiß ich. Was können Sie mir denn raten? Welchen Schritt kann ich noch machen?Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Trennung
Ich denke, in deinem Fall solltest du einen Anwalt konsultieren, ausziehen und die Scheidung einreichen.
Was hält dich davon ab, auszuziehen? Fesselt er dich an den Stuhl oder was?
-
Anonymer User
Re: Trennung
Geh doch einfach. Dich umbringen für einen ungeliebten Mann.Nee muß ja nicht sein .Wenn du entschlossen bist hau ab und werd Glücklich.
LG marion
Kommentar
-
Re: Trennung
Ich finde zum Teil schon krass, wie ihr reagiert. Ich weiss auch nicht, wie alt ihr seid.
Hast du irgend eine Freundin an die du dich wenden kannst oder wo du mal hingehen kannst? Ich würde mal ein paar Sachen mitnehmen und gehen. Ihm vielleicht nochmal in einem Brief klar machen wie du dich fühlst. Wenn es dann Probleme gäbte, mit Drohungen oder ähnlichem, was ich nicht hoffe, dann gibt es hierfür Beratungstellen, an die du dich wenden kannst.
Nimm dir desegen nicht da leben. Es hat noch viele schöne Seiten für dich bereit. Auch wenn es jetzt im Moment nicht so scheint und du weisst, dass noch harte Zeiten auf dich zukommen werden.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Trennung
Wieso reagieren wir krass?
Haben doch nicht ander reagiert als du?!
Nur schickst du sie zu einer Freundin und wir empfehlen den direkten Weg. ;-)
Kommentar
-
Re: Trennung
Und mich würd es interessieren wie lange du schon über eine Trennung nachdenkst...
6jahre verheiratet...
Kinder?
als ich mich entgültig von meinem freund getrennt habe, brauchte ich auch 2 anläufe.
eigentlich wußte ich es schon länger, aber ich habe den absprung nie geschafft.
er war die ganze zeit super nett.
was ich dir nur auf den weg mitgeben möchte:
Sei dir bewußt was du aufgibst.
denn der nächste wird evtl. noch schlimmer.
bedenke, wenn die verliebtheit flöten geht und der alltag eintritt... usw.
also egal was du tust.
lass dir zeit deine wahl zu treffen.
aber dann bleibe dir treu!!!
es gibt nur einen weg den du einschlagen kannst.
also alles gute
steffi
Kommentar
-
-
Re: Trennung
mein mann fesselt mich auch nicht an irgendeinen stuhl, und auf solche blöden kommentare kann ich auch verzichten. ich schreibe hier nicht aus lust und laune rein. wenn es so einfach wäre mit scheidung, anwalt usw. würde ich hier nicht posten.
ich muß dazu sagen, ich bin psychisch nicht okay, und mein mann ist in keinster weise schlimm, oder dass er mir drohen würde. ich selbst bin dafür verantwortlich, ich bin einfach nicht mehr beziehungsfähig, habe schon eine 18 jahre lange ehe hinter mir. wir haben 2 kleine kinder und eines sagt mein mann immer, wenn ich ausziehen würde, würde er auch den kontakt zu den kindern abbrechen und ich weiß, dass er das machen würde, da er schon kinder aus einer anderen beziehung hat, zu denen er keinen kontakt mehr hat und das kann ich meinem kleinen sohn nicht antun, er liebt seinen papa abgöttisch. ich liebe meinen mann auch, sehr sogar, aber ich gehe in dieser beziehung ein. ich stelle mir immer wieder vor, alleine zu leben und es gefällt mir.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Trennung
Da mit dem an den Stuhl fesseln war ja nur eine Frage.
Warum liest du aus diesem Satz eigentlich etwas Böses?!
Nicht alle Menschen sind Böse weil sie dich soetwas fragen.
Und wie du ja hoffentlich mitbekommen hast, wäre auch Dr. Riecke der Selben Meinung gewesen.
Mir fällt ja in deiner neuen Mail wieder einiges auf, allerdings werde ich besser nicht mehr darauf eingehen. Hätte dabei Bedenken, dass du es missverstehen könntest.
Na dann mal alles Gute
Kommentar
-
Re: Trennung
hi,
ich würde am liebsten durch die Leitung und dich schütteln!!!
hast du mal gelesen, was du schriebst???
hier ein auszug:
"ich liebe meinen mann auch, sehr sogar, aber ich gehe in dieser beziehung ein."
hä?
weißt du was du willst, weißt du was das leben einen zu bieten hat, wenn man alleine wohnt???
weißt du was ich glaube?
entwerder warst du noch nie alleine, und stellst dir alles rosa rot vor.
oder aber du willst einfach nur aufmerksamkeit.
So oder so
kauf dir eine flasche wein, setzte dich von mir aus an einen see und bedauere dich mal schön alleine.
und wenn du genug von der einsamkeit hast, schmiege dich nachts an deinen mann.
bis dann
alles gute
steffi
Kommentar
-
Re: Trennung
ich habe sehr wohl schon alleine gelebt, nachdem ich nach meiner 18 jahre lange ehe. ich hätte alleine bleiben sollen, das weiß ich. da ich nur zerstören kann. ich zerstöre nicht nur mein leben, sondern auch das meines mannes. er ist bei mir und er sagt mir immer, dass er auch bei mir bleiben wird, egal was ich mache, da ich sehr schwierig bin. aber ich weiß, dass er nicht glücklich ist und ich bin es auch nicht. ich weiß, wenn ich alleine wäre, wäre es so, als würde mir eine last von den schultern genommen werden.
Kommentar
-
Re: Trennung
Wenn du dich wirklich von ihm trennen willst, dann tu das. Es ist schließlich dein Leben und deine Entscheidung. Ich, an deiner Stelle, würde mir hinter seinem Rücken eine eigene Wohnung suchen und dann einfach ausziehen, wenn er nicht da ist. Wenn du schon so oft mit ihm darüber gesprochen hast und er es nicht verstehen will, musst du halt konsequent durchgreifen. Viel Glück dir :O)
Kommentar
Kommentar