ich habe eine frage an euch. mein freund und ich sind nach 4 monaten zusammen gezogen. weil wir das gefühl haben, dass wir einfch zusammengehören. er hatte bevor wir uns kennengelernt haben, eine fast 10 jährige beziehung, dir vor 9 monaten zu ende ging. er hat sich eine neue wohnung genommen und jetzt bin ich zu ihm gezogen. nun finde ich in seinem nachttischchen noch briefchen von seiner ex. er hat z.b auch den freundschaftsring noch aufbehalten. mir tun solche sachen weh, wenn ich das sehe, weil ich das gefühl habe, er hat noch nicht mit der alten beziehung abgeschlossen. obwohl er mir das schon xmal versichert hat. ich bein eigentlich kein eifersüchtiger mensch, aber solche dinge tun mir weh, weil ich denke, ich wohne jetzt mit ihm zusammen und möchte nicht noch sachen von seiner ex in unseren wohnung haben. es reicht mir schon dass wir auf der selben matraze schlafen, da hat er mir aber gesagt, dass wir diese auch auswechseln können. es tut mir einfach weh, bitte um eure meinung. danke
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
sachen in der wohnung von der ex
Einklappen
X
-
sachen in der wohnung von der ex
hallo miteinander
ich habe eine frage an euch. mein freund und ich sind nach 4 monaten zusammen gezogen. weil wir das gefühl haben, dass wir einfch zusammengehören. er hatte bevor wir uns kennengelernt haben, eine fast 10 jährige beziehung, dir vor 9 monaten zu ende ging. er hat sich eine neue wohnung genommen und jetzt bin ich zu ihm gezogen. nun finde ich in seinem nachttischchen noch briefchen von seiner ex. er hat z.b auch den freundschaftsring noch aufbehalten. mir tun solche sachen weh, wenn ich das sehe, weil ich das gefühl habe, er hat noch nicht mit der alten beziehung abgeschlossen. obwohl er mir das schon xmal versichert hat. ich bein eigentlich kein eifersüchtiger mensch, aber solche dinge tun mir weh, weil ich denke, ich wohne jetzt mit ihm zusammen und möchte nicht noch sachen von seiner ex in unseren wohnung haben. es reicht mir schon dass wir auf der selben matraze schlafen, da hat er mir aber gesagt, dass wir diese auch auswechseln können. es tut mir einfach weh, bitte um eure meinung. dankeStichworte: -
-
-
Re: sachen in der wohnung von der ex
Find ich schon mal viel zu früh nach 4-monatiger Beziehungskiste Haus und Hof zu teilen.Aber gut, da bin ich vorbelastet, wegen mir am liebsten garnicht zusammenziehen (liegt allerdings an mir, zugegebenermaßen, bin dafür denkbar ungut geeignet).
Ja, und was die Souvenirs aus alten Zeiten betrifft, da wirst Du wohl mit leben müssen. Find ich auch ganz in Ordnung so, gehört immerhin zu seinem Leben als Du noch keinen Part darin inne hattest.Und selbst wenn er sie Deinetwegen in die Tonne treten würde, seine Erinnerungen bleiben. Lohnt also nicht deswegen auf die Palme zu gehen.
Ich schmeiß meine "Devotionalien" übrigens auch nicht weg. Dem nächsten meiner Lover, dem das nicht passt, hat Pech gehabt, der müsste damit rechnen, dass ich ihm die Freundschaft kündige.
-
Anonymer User
Auch ich denke, dass du die Briefe nicht all zu enrst nehmen solltest. Du wirst sehen, dass er sie nach einiger Zeit von alleine zum Müll bringt.
Sie liegen eben in der Schublade. Er hat sie sozusagen nicht vor dir versteckt.
Wenn du genauer nachdenkst, hast du vielleicht auch irgendwo etwas aufbewahrt, das dich an dein früheres Leben erinnert?!
Auch ich habe eine geschnitzte Holzfigur, die ich einmal von einem früheren Freund bekommen habe, bei uns im Vorzimmer hängen.
Mein Mann hat sich noch nie darüber aufgeregt. Und auch für mich ist diese Holzfigur keine ständige Erinnerung an den verflossenen Mann.
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo Lena,
ich bn 52 Jahre alt und habe noch Liebesbriefe und Tagebücher, die 36 Jahre alt sind. Meine damalige Freundin war zu dem Zeitpunkt meine große Liebe. Aber heute eben nicht mehr. Deswegen erinnere ich mich trotzdem gerne daran. Es ist schon so, das sind doch nur Sachen, die Gedanken kann sowieso keiner wegwerfen. Du schreibst doch selbst:
>>mein freund und ich sind nach 4 monaten zusammen gezogen. weil wir das gefühl haben, dass wir einfch zusammengehören.<<
Wenn er das genauso sieht, dann ist das doch toll.
Ihr habt doch schon einen Teil eures Lebens ohne den anderen verbracht. Ich hoffe, dass davon nicht alles schlecht war.
Du mußt doch wohl selber toll sein, sonst wäre er wohl nicht bei dir! ()
Kommentar
-
-
hi,
auch von mir den großen OK-Stempel.
Hast du keine Sachen vom ex???
Ich persönlich habe noch fast alles, es ist in einer Kiste bei meinen Eltern.
Es sind die Erinnerungen.
Und ganz ehrlich nach einer 10jährigen Bez. dauert alles lange und 9 monate, tschuldige ist keine Zeit.
Lass dich fallen und geniesse die Zeit, das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Und wenn du langeweile hast, überlege dir, wo du noch sachen vom ex. verstaut haben könntest.:-)
LG steffi
Kommentar
-
Hallo
Vielen lieben Dank für die sehr nette Antwort. Ich habe noch über alles nachgedacht, eigentlich stören mich die Briefe nicht, weil sie da sind, sondern, weil sie entweder in seiner Kommode sind, da seh ich sie zwar nicht, aber einige sind noch im Büro und wenn ich abstaube, kommen mir die Dinger immer in die Finger, und das stört mich mehr. Da sie noch in der Wohung sind. Hab jetzt aber mit meinem Freund gesprochen und er hat sie jetzt in den Keller, wo alle anderen Sachen sind, verstaut... wegwerfen muss er sie ganz sicher nicht. Ich hab zwar fast nichts mehr von meinem Ex-Freund, aber deshalb muss er ja nicht alles auch wegwerfen. Lieben Dank nochmals!
Gruss Lena
Kommentar
-
Ich bin da ganz Deiner Meinung, die ganzen Erinnerungstücke aus der Vergangenheit haben in einer neuen Beziehung nichts zu suchen. Mir fällt es auch schwer, Menschen zu verstehen, die immer wieder ihren Exbeziehungen und die damit verbunden Erinnerungstücke, hinterher trauern und diese als einen Art Schatz aufbewahren. Wenn es doch so toll war, warum ist die Beziehung dann gescheitert.
Wir habe da gemeinsam einen klaren Schnitt zur Vergangenheit gemacht, Müllbeutel auf, Bildchen, Briefchen und sontiges rein, Müllbeutel zu und Umweltgerecht entsorgt.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Es sind ja Erinnerungen an schöne Zeiten! Und ich bin der Meinung, dass man diese nicht zerstören sollte. Und man trauert damit der Vergangenheit nicht nach sonder man erinnert sich eben an eine schöne Zeit. Soetwas kann ja nur der Seele guttun, dass man diese Schönen Dinge erlebt hat.
Ich finde sogar, dass man Respekt demjenigen gegenüber zeigt wenn man derartig schöne Erlebnisse in Erinnerung behält und ihnen einen Platz zuteilt.
Ist ja auch für den neuen Partner so, dass der dann weiß, sollte die Beziehung aus irgend einem Grund auseinandergehen........ Dinge die an schöne Erlebnisse erinnern haben bei ihm seinen Platz und er hebt sie auf.
Er schmeißt mich allso nicht in den Müll und radiert so auch die schöne Zeit aus.
Kommentar
-
Mujeriego schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin da ganz Deiner Meinung, die ganzen
> Erinnerungstücke aus der Vergangenheit haben in
> einer neuen Beziehung nichts zu suchen. Mir fällt
> es auch schwer, Menschen zu verstehen, die immer
> wieder ihren Exbeziehungen und die damit verbunden
> Erinnerungstücke, hinterher trauern und diese als
> einen Art Schatz aufbewahren. Wenn es doch so toll
> war, warum ist die Beziehung dann gescheitert.
>
> Wir habe da gemeinsam einen klaren Schnitt zur
> Vergangenheit gemacht, Müllbeutel auf, Bildchen,
> Briefchen und sontiges rein, Müllbeutel zu und
> Umweltgerecht entsorgt.
vielen dank - mal jemand, der genau glich fühlt wie ich. es geht ja nicht mal drum, dass er sie hat, aber dann bitte nicht in der wohnung, wo ich sie immer noch anschauen muss.
sicher hatte man schöne errinnerungen und zeiten, aber die kann man doch im herzen tragen. ich denke ja nicht, dass wenn wir jetzt 20 jahre zusammen sind, er noch die sachen rausholen muss und die "alten" sachen lesen, wen man doch glücklich ist. aber vielleicht denke ich ja nur so und andere machen das. danke für die lieben worte.
Kommentar
-
Sicher sind es Erinnerungen an alte Zeiten, klar, aber die Bewahre ich doch nicht in einem Nachtschränkchen auf. Entweder sind die nach der Trennung in dem Müll gelandet, oder in der hintersten Kiste im Keller.
Ich finde es Achtungs und Respektlos einer neuen Beziehung gegenüber, wenn da unnötig an die Vergangenheit erinnert wird.
Man geht mit großen Schritten in die Zukunft, und sollte nicht ewig in der Vergangenheit leben. Ich bin froh das da meine Frau genau so denkt. Und es bestätigt mir ihre Worte das ich für sie ein ganz besonderer Mensch bin. Was haben da Bildchen oder Briefchen von ihrem Ex Mann zu suchen?
Kommentar
-
-
Anonymer User
Tjaaaaa......so sind halt Meinungen und Ohrfeigen verschieden. ;-)
Und ich fühle mich trotzdem als besonderer Mensch.
Vielleicht verachtest du mich nun auch, weil ich anderer Meinung bin als du??!! ;-) Aber vielleicht bin ich nicht so verletzt worden von meinen Verflossenen, dass ich in deiner Form zu denken begonnen habe. Ich hatte halt das Glück, nie im Krieg auseinander gegangen zu sein.
Kommentar
Kommentar