#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will er nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was will er nur?

    Hallo,

    ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit einem Kollegen aus meinem Verein. Wir lernten uns vor 5 Jahren kennen. Fanden uns gleich sympathisch, haben oft Smalltalk gehalten, telefoniert etc.

    Als er mal auf einem Treffen etwas mehr getrunken hat, hat er beim Abschied meine Hand nicht loslassen wollen. Ansonsten fiel meiner Freundin die im gleichen Verein ist schon auf, dass er mich immer angucken würde.

    Ein Jahr später verliebte ich mich dann in ihn, Hals über Kopf und seitdem geht er mir nicht aus dem Kopf.

    In den 3 Jahren verstärkte sich unser Verhältnis. Er hat viel von sich aus für mich gemacht, ist u.a. weitere Strecken (400 km) für mich gefahren, wollte nie Geld dafür haben. Ihm machte es Spaß etwas für mich zu tun. Wir telefonierten stundenlang.

    Zwischendurch hatte ich mal einen Freund. Er wusste nichts davon und erwischte uns beim Eisessen. Er war an dem Tag mit mir verabredet und sagte dann, als er den anderen Mann gesehen hat, dass er nun auch eine Freundin hätte, was aber nach reiflicher Prüfung und Aussage seiner Eltern nicht so war. Ansonsten redete er über meinen Freund abfällig, was er mit jedem anderen Mann macht, der mir zu nahe kommt

    Dann wurde er schwer krank, bekam Krebs.Er konnte aber geheilt werden. In der Zeit wo er im Krankenhaus lag haben wir oft telefoniert, ich habe mich um ihn gekümmert, habe ihm gezeigt, dass ich für ihn da bin. Er vertraut mir voll und ganz, genauso wie ich ihm.

    Wir haben uns viele Sms geschrieben, ich habe ihm sogar einen Herzenswunsch erfüllt.

    Das Problem ist, er kann seine Gefühle nicht zeigen. Reden wir über Beziehungen blockt er ab, er will keine Frau und auch keine Kinder. Er will Singel bleiben usw.

    Aktuell werden unsere Gespräche am Telefon immer länger, wir können über alles reden. Auf einem Fest war er wieder betrunken und da fing er wieder an mich zu befummeln, ich nahm seine Hand diesmal und er lies es sich gefallen. Mehr kommt nicht. Auch so lächelt er mich immer an, wir sitzen meistens nebeneinander wenn wir in der Gruppe unterwegs sind. Bei Verkupplungsversuchen anderer blockt er aber wieder ab, indem er nur grinst und sich das anhört und aber nichts dazu sagt.

    ER interessiert sich auch plötzlich für meine privaten Angelegenheiten, finanziell, beruflich, selbst für Frauenkosmetik hat er ein offenes Ohr.

    Wenn wir alleine sind habe ich manchmal das Gefühl, dass er Angst hat.

    Was soll ich davon halten, will er vielleicht doch mehr von mir als nur eine Freundschaft? Wenn ich ihn nach einem Treffen frage sagt er erswt zu und macht dann doch einen Rückzieher.

    Verstehe ihn nicht mehr. Bitte helft mir. Vielleicht kann mir hier auch ein Psychologe einen Rat geben.

    Vielen Dank fürs Zuhören.

    Lady84


  • Re: Was will er nur?


    Was ist, wenn er wirklich "nur" Freundschaft mit Dir möchte - fertig, aus...? Belass es doch dabei und genieße die Vertrautheit...mach Dir erst Gedanken, wenn er auf Dich zukommt und mehr möchte, als nur die Kirschen am Baum.

    Kommentar


    • Re: Was will er nur?


      wenn er auf Dich zukommt und mehr möchte, als nur die Kirschen am Baum.


      Naja wahrscheinlich möchte sie noch das Sahnehäubchen obendrauf...

      Kommentar


      • Re: Was will er nur?


        Liebe Lady,

        vielleicht haben die 2 Weiberhelden recht und er will nicht mehr als Freundschaft. Danach hört es sich allerdings nicht an.

        Was aber deutlich rüber kommt ist, dass er mit sich nicht im Reinen im Klaren ist.

        Und da meine ich solltest Du dir auch nicht mehr als Freundschaft wünschen. Bzw. dir gut überlegen, was Du willst.

        Lg

        I.

        Kommentar



        • Re: Was will er nur?


          Für mich hört sich das auch nicht so an, als würde er sich "NUR" Freundschaft wünschen.

          Er trägt meiner Meinung nach ein riesengroßes Problem mit sich herum.

          Kommentar


          • Re: Was will er nur?


            und was kann das Problem sein?

            Kommentar


            • Re: Was will er nur?


              Meine ersten Gedanken drehen sich hierbei um medizinische Gründe.

              Kommentar



              • Re: Was will er nur?


                Meinst du das mit seiner Krankheit? Naja, bevor er krank wurde war ja das gleiche Spiel. Eigentlich war die Krankheit ja nicht zwingend tötlich.

                Das waren auch meine Gedanken, aber nach einigen hin und her Überlegungen könnte es evtl. noch andere Gründe haben, denn unsere Situation geht seit 5 Jahren ca. und er ist erst letzten Sommer krank geworden. Vorher hat er es nicht gewusst.

                Kommentar


                • Re: Was will er nur?


                  Ich meinte auch nicht den Krebs.

                  Ich hab da eher die Geschlechtsorgane im Sinn.

                  Kommentar


                  • Re: Was will er nur?


                    ja ich verstehe, meinst du er ist nicht zeugungsfähig? Aber meinst du das er das auch vor der Krankheit schon war?

                    Ich meine mich würde es zwar etwas durcheinander bringen, aber ich will ja ihn und nicht seinen XX. Was das Kinderkriegen betrifft gibt es auch andere Möglichkeiten, wie Adoption und so.

                    Kommentar



                    • Re: Was will er nur?


                      Das könnte sein! Und er kaschiert das vielleicht hinter

                      "ich will keine Kinder und auch nicht heiraten"

                      Wenn du ihm so gerne magst, dann solltest du versuchen seinen Grund irgendwie aus ihm herauszulocken.

                      Das kannst du ja mal in Form eines neutralen Gespräches machen/versuchen. Vielleicht diskutiert er ja mit dir darüber. Auch wenn es keine "Ich" Diskussion bei ihm wird. Dann versuche eben zwischen den Worten zu hören.

                      Das würde ich halt an deiner Stelle versuchen.

                      Kommentar


                      • Re: Was will er nur?


                        das habe ich schon öfters versucht, dachte ich spinne, weil ich den Verdacht auch schon hatte.

                        Aber auf der anderen Seite erzählt er mir das er eine Freundin hat, seit einem jahr kommt nichts mehr von ihr, weil er wohl dadurchgestiegen ist, dass ich weiß das es erfunden war.

                        Naja er machte zu meinem Exfreund ja auch mal so eine komische bemerkung die war: "Naja f***en muss er ja können,sonst hätte er ja nicht das Kind." Weil mein Exfreund ein Kind hat.

                        Hmm schon komisch das Ganze, aber er erzählt mir sonst alles, nur wieder das nicht...

                        Kommentar


                        • Re: Was will er nur?


                          Das ist ihm halt äußerst unangenehm.

                          Und wenn er derartige Bemerkungen über oder zu deinem EX gesagt hat, dann dannst du ja schon viel zwischen den Worten heraushören das vielleicht der realität ziemlich nahe kommen könnte.

                          Hast du schon mal mit seiner Mama darüber ein Gespräch geführt? Natürlich sollte das auch ein neutrales Gespräch sein/werden. ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Was will er nur?


                            Nein, habe mit seiner Mutter nicht drüber gesprochen, naja er ist ja auch kein Kind mehr lach, ist immerhin schon Anfang 30...

                            Ich weiss auch nicht ob ich mit ihr drüber reden sollte, wir kennen uns nur flüchtig.

                            Kommentar


                            • Re: Was will er nur?


                              Du kennst ihm nur flüchtig??
                              Eigentlich hat sich das für mich intensiver angehört. ;-)

                              Nachdem was er für Bemerkungen losgelassen hat. ;-)

                              Aber vielleicht ist es dann doch nur der Wunsch nach "Freundschaft"

                              Kommentar


                              • Re: Was will er nur?


                                Nein ich kenne seine Mutter nur flüchtig.

                                Kommentar


                                • Re: Was will er nur?


                                  Ach sooooo......seine Mama! ;-)

                                  Dann musst ihm eben mal mit den Waffen einer Frau in die Enge treiben!!!! gg

                                  Du wirst es dann schon rauskriegen, ob sich da was rührt oder nicht. ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Was will er nur?


                                    Ja, wenn sich dann die Möglichkeit ergibt. Er hat ja anscheinend sogar Angst abends zu mir zu kommen, nur zum DVD-Gucken oder so... erst sagt er ja und wenn ich dann auf ihn warte, dann erscheint er nicht.

                                    Aber mal konkret gefragt, die Anzeichen und Sachen die er macht deuten dann wohl eher darauf hin, dass er mehr als Freundschaft will, als etwas anderes, nur er hat irgendein P=roblem. Ob dieses Problem nun Schüchternheit ist oder doch von gesundheitlicher Herkunft ist bleibt offen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was will er nur?


                                      Ja.....so kann man das betrachten.

                                      Ich kann natürlich nicht abschätzen ob er schüchtern ist. Das kannst nur du bestimmen.

                                      Ich kann nur davon ausgehen, wie dein Schreiben für mich klingt.

                                      Nur deine jetztige Beschreibung, dass er regelrecht Angst vor den abentlichen DVD-schauen hat. Wo man sich das ganze doch ein wenig bequemer macht und vielleicht eher liegt als sitzt, und das noch dazu ziemlich nahe.......dann klingt das wieder einmal sehr verdächtig! Allerdings kann das natürlich auch mit Schüchternheit zu tun haben. Aber das ist ja beinahe schon unmöglich zu glauben. Denn ein Mann hat nun mal im Normalfall einen starken sexuellen Drang. Ihr kennt euch nun mal schon einige Zeit und von daher ist es fast unmöglich zu glauben, dass das mit Schüchternheit zusammenhängen könnte.

                                      Dann schaut ihr eben mal unter Tags eine DVD, wenn er schon mal da ist und ihr etwas gekocht habe........so dass er nicht gleich wieder davonsausen kann. Darfst ihm halt nicht gleich überfallen, sondern lass ihm einmal Vertrauen fassen und dann mach was! ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Was will er nur?


                                        Ja ich tue was ich kann. Grins

                                        Was mir letztens aufgefallen ist, ist das ich auf ihn warten musste an einem uns unbekanntem Ort und mir wurde der Weg erklärt, wo wir uns in der Gruppe treffen wollten. Statt das wir dann den Weg ca. 800 m zusammen gegangen sind, fing er auf einmal an wegzulaufen. Ich mein ich bin dann hinterher, weil wir uns schon verlaufen hatten und ich sagte ihm dann, dass es besser ist, wenn wir näher beeinander gehen, denn es war in einer Großstadt und Frau hat ja Angst alleine im dunkeln bei strömendem Regen...

                                        Das ist auch wieder eine Sache,die ich nicht verstehe, warum rennt er mir davon?

                                        Aber das weiss sicher nur er selbst. Kam mir aber auch wieder vor wie Angst das ich ihm zu nahe komme...

                                        Kommentar


                                        • Re: Was will er nur?


                                          Also bitte!!!! Jetzt wird er mir beinahe unheimlich! ;-)

                                          Was sollst denn bei Regen auf offener Straße mit ihm anstellen?!

                                          Also da würd ich ihm mir einmal beim Krawattl herziehen und ihm meine Meinung sagen!

                                          Bitte der ist 30! Was rennt dir der wie ein kleiner Bub davon?!

                                          Und den hast wirklich soooooo gern??

                                          Kommentar


                                          • Re: Was will er nur?


                                            Naja wir waren beide nicht mehr ganz nüchtern, vielleicht sollte es ja auch nur eine Art Spiel von ihm sein "Mal gucken ob sie mir hinterher rennt?" oder so...

                                            Ich hab ihn gern, weil er auch anders sein kann. Er kann richtig ernst sein, wenn es dann sein muss. Er hört mir zu, er gibt mir Ratschläge, wir haben gleiche Interessen und das wichtigste ist, wir halten zusammen und sind uns sehr vertraut. Wir teilen viele Geheimnisse, aber trotzdem wird er beim Thema Beziehung, Sex und co. halt so komisch.

                                            Und wenn wir allein zu zweit sind ist diese Distanz da, er sagt kaum was, rennt weg oder starrt nur woanders hin. Er kann mich beim reden auch schlecht angucken, guckt zu Boden, das fällt mir manchmal alles auf. Auf diesem lustigen Abend musste er mir beim Anstoßen in die Augen schauen, da sah ich wie sie glänzten und er auf einmal rötlich anlief...mmh

                                            Kommentar


                                            • Re: Was will er nur?


                                              Na gut, dieses Spiel wäre ja innerhalb kürzester Zeit zum Abklären gewesen! Da hätte er ja eine Bemerkung machen können....wie z.B. Ich habs gern wenn du mir nachrennst.....oder Mir rinnt das Wasser schon beim Kragen rein, aber da wird man als Mädel doch auch eher bei der hand genommen und mitgezerrt.

                                              Na wenn er dich nicht ansieht wenn ihr alleine seid, dann kriegst ihm ja auch nicht zum DVD-Schaun bequem aufs Sofa. *lach* Den müsstest ja an der Leine in deine Wohnung zerren. ;-)
                                              Das kannst eh vergessen.

                                              Alsooooooo.......andere Strategie ausabreiten!!! .... hmmmmm..... mal nachdenken..... ;-)

                                              Aber ich seh grad, es ist schon spät.....ich muss dann mal aufhören. Wenn du möchtest machen wir ein andermal weiter. ;-)Mit Strategie aushecken.

                                              Ich wünsch dir was!

                                              silpau

                                              Kommentar


                                              • Re: Was will er nur?


                                                Klaro, danke erstmal fürs zuhören. Mmmh, Strategie aushecken, nur wie? Man muss es ja irgendwie so machen, dass er dann drauf eingeht.

                                                Egal, machen wir dann später, bis denn.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was will er nur?


                                                  Najaaaa......das muss eben ordentlich vorbereitet sein. ;-)) Wir finden schon was, wie wir ihm am besten einfangen werden.

                                                  Wird zwar ein mächtiges Stück Arbeit! A B E R !!!

                                                  Wir schaffen das schon!!

                                                  Tschüss

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X