ich habe ein ziemlich heftiges Problem mit einem Kollegen aus meinem Verein. Wir lernten uns vor 5 Jahren kennen. Fanden uns gleich sympathisch, haben oft Smalltalk gehalten, telefoniert etc.
Als er mal auf einem Treffen etwas mehr getrunken hat, hat er beim Abschied meine Hand nicht loslassen wollen. Ansonsten fiel meiner Freundin die im gleichen Verein ist schon auf, dass er mich immer angucken würde.
Ein Jahr später verliebte ich mich dann in ihn, Hals über Kopf und seitdem geht er mir nicht aus dem Kopf.
In den 3 Jahren verstärkte sich unser Verhältnis. Er hat viel von sich aus für mich gemacht, ist u.a. weitere Strecken (400 km) für mich gefahren, wollte nie Geld dafür haben. Ihm machte es Spaß etwas für mich zu tun. Wir telefonierten stundenlang.
Zwischendurch hatte ich mal einen Freund. Er wusste nichts davon und erwischte uns beim Eisessen. Er war an dem Tag mit mir verabredet und sagte dann, als er den anderen Mann gesehen hat, dass er nun auch eine Freundin hätte, was aber nach reiflicher Prüfung und Aussage seiner Eltern nicht so war. Ansonsten redete er über meinen Freund abfällig, was er mit jedem anderen Mann macht, der mir zu nahe kommt
Dann wurde er schwer krank, bekam Krebs.Er konnte aber geheilt werden. In der Zeit wo er im Krankenhaus lag haben wir oft telefoniert, ich habe mich um ihn gekümmert, habe ihm gezeigt, dass ich für ihn da bin. Er vertraut mir voll und ganz, genauso wie ich ihm.
Wir haben uns viele Sms geschrieben, ich habe ihm sogar einen Herzenswunsch erfüllt.
Das Problem ist, er kann seine Gefühle nicht zeigen. Reden wir über Beziehungen blockt er ab, er will keine Frau und auch keine Kinder. Er will Singel bleiben usw.
Aktuell werden unsere Gespräche am Telefon immer länger, wir können über alles reden. Auf einem Fest war er wieder betrunken und da fing er wieder an mich zu befummeln, ich nahm seine Hand diesmal und er lies es sich gefallen. Mehr kommt nicht. Auch so lächelt er mich immer an, wir sitzen meistens nebeneinander wenn wir in der Gruppe unterwegs sind. Bei Verkupplungsversuchen anderer blockt er aber wieder ab, indem er nur grinst und sich das anhört und aber nichts dazu sagt.
ER interessiert sich auch plötzlich für meine privaten Angelegenheiten, finanziell, beruflich, selbst für Frauenkosmetik hat er ein offenes Ohr.
Wenn wir alleine sind habe ich manchmal das Gefühl, dass er Angst hat.
Was soll ich davon halten, will er vielleicht doch mehr von mir als nur eine Freundschaft? Wenn ich ihn nach einem Treffen frage sagt er erswt zu und macht dann doch einen Rückzieher.
Verstehe ihn nicht mehr. Bitte helft mir. Vielleicht kann mir hier auch ein Psychologe einen Rat geben.
Vielen Dank fürs Zuhören.
Lady84
Kommentar