Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Partnerschaft, wir haben einen größeren Altersunterschied ca. 14 Jahre (mein Partner ist der Jüngere) die Beziehung war die ersten 3 Jahre gut und erotisch... seit 2 Jahren ist es anderst, wir haben kaum Sex - er hatte ím letzten Jahr guten Job erhalten, verdient gutes Geld und war bis Mai diesen Jahres viel am "Feiern" mit Kollegen und bekam dann ein Problem mit Alkohol, nachdem ich ihm die Trennung deswegen und auch wegen seiner ständigen Abwesenheit angekündigt hatte, hat er sich in eine Klinik begeben und mit Erfolg entzogen - seit ca. 5 Wochen trinkt er nichts mehr!
Seither kommt er nach der Arbeit wieder direkt nach Hause und ist auch an den Wochenenden präsent. Er geht zwar sehr nett und höflich mit mir um und sagt auch daß er mich liebt, aber er geht weiter nicht mehr auf mich ein und alle Versuche meinerseits, mit ihm zärtlich zu sein, blockt er irgendwie. Ich fragte ihn, ob er keine Lust auf Sex hat, er sagt daß er schon Lust hat, aber irgndwie der Zeitpunkt unserer Lust wohl oft zu unterschiedlich ist....
Ich bin mißtrauisch und habe ihn auch gefragt, ob er unsere Partnerschaft nicht mehr will, daraufhin meinte er, daß er nicht sucht...?? Ich verstehe nicht was er damit sagen will...
Kann mir Jemand eine neutrale Meinung geben?? Er ist sehr lieb, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß wir in eine Bruder/ Schwester Beziehung geraten sind???!!
Vielen Dank für eine Meinung zu meinen Gefühlsdschungel.
Nadine
Kommentar