#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wir leben wie Bruder und Schwester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wir leben wie Bruder und Schwester

    Hallo, suche Einschätzung:

    Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Partnerschaft, wir haben einen größeren Altersunterschied ca. 14 Jahre (mein Partner ist der Jüngere) die Beziehung war die ersten 3 Jahre gut und erotisch... seit 2 Jahren ist es anderst, wir haben kaum Sex - er hatte ím letzten Jahr guten Job erhalten, verdient gutes Geld und war bis Mai diesen Jahres viel am "Feiern" mit Kollegen und bekam dann ein Problem mit Alkohol, nachdem ich ihm die Trennung deswegen und auch wegen seiner ständigen Abwesenheit angekündigt hatte, hat er sich in eine Klinik begeben und mit Erfolg entzogen - seit ca. 5 Wochen trinkt er nichts mehr!
    Seither kommt er nach der Arbeit wieder direkt nach Hause und ist auch an den Wochenenden präsent. Er geht zwar sehr nett und höflich mit mir um und sagt auch daß er mich liebt, aber er geht weiter nicht mehr auf mich ein und alle Versuche meinerseits, mit ihm zärtlich zu sein, blockt er irgendwie. Ich fragte ihn, ob er keine Lust auf Sex hat, er sagt daß er schon Lust hat, aber irgndwie der Zeitpunkt unserer Lust wohl oft zu unterschiedlich ist....

    Ich bin mißtrauisch und habe ihn auch gefragt, ob er unsere Partnerschaft nicht mehr will, daraufhin meinte er, daß er nicht sucht...?? Ich verstehe nicht was er damit sagen will...

    Kann mir Jemand eine neutrale Meinung geben?? Er ist sehr lieb, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß wir in eine Bruder/ Schwester Beziehung geraten sind???!!

    Vielen Dank für eine Meinung zu meinen Gefühlsdschungel.

    Nadine


  • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


    Wie alt bist Du? 14 Jahre Altersunterschied könnten schon zu einer Mutter Sohn Beziehung führen...von seiner Seite aus gesehen.

    Kommentar


    • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


      hast du mal versucht, beim Sex die Initiative zu ergreifen?

      Kommentar


      • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


        MarkMarkMark schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > hast du mal versucht, beim Sex die Initiative zu
        > ergreifen?

        Man sollte grundsätzlich klären was in dieser Beziehung sexmäßig überhaupt noch läuft...wenn Mutti erstmal ein Machtwort gesprochen hat ist unbedarfter Sex nicht mehr so lustig...

        Kommentar



        • SUPER!!!


          >wenn Mutti erstmal ein Machtwort gesprochen hat

          ...Das zum Thema "Respekt vor anderen"!!!.... auch richtig konstruktiv!!
          Du kennst nadineXL ja auch nach ein paar Zeilen.

          Kommentar


          • Re: SUPER!!!


            Bleiben Sie gelassen, lieber Seestern, manche
            Leute glauben nun einmal, dass billiger Zynismus
            sich gut macht oder gar witzig sei.
            Vielleicht arbeitet der Herr für die Bildzeitung und kann gar nicht anders.

            Kommentar


            • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


              Liebe Nadine,
              Haben Sie als seine Lebensgefährtin und Partnerin sich auch mit dem Entzug beschäftigt und mit ihm darüber gesprochen? Er ist noch mitten in der Entwöhnung, fünf Wochen sind eine dafür sehr kurze Zeit. Er ist in einer Ausnahmesituation und muss lernen, sein Leben ohne Alkohol zu leben. Und dazu benötigt er Ihre Unterstützung und Interesse, das kann nicht sein, dass er nur "funktionieren" soll und auf Knopf-Druck der Mann ist, den Sie sich wünschen.
              Sprechen Sie mit ihm darüber wie es ihm geht und nicht über ihre Bedürfnisse, jetzt geht es um ihn.
              Viel Glück für Sie beide!

              Kommentar



              • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                Es gibt viele Gründe für die gegenwärtige "Bruder und Schwester-Beziehung".

                Allein schon übermäßiger Alkoholgenuss - auch wenn er nun fünf Wochen zurück liegt - kann durch die beim Abbau anfallenden Spaltprodukte (besonders Acetaldehyd) nicht nur Schäden in allen Organsystemen, sondern auch eine Beeinträchtigung von Libido und Erektion auslösen.

                Die Restitution kann Monate dauern, selbst wenn er die nötige totale Abstinenz einhält.

                Meist kehrt als Erstes die Libido zurück (meist aber auf sehr leisen Sohlen), dann das Vermögen, damit auch etwas anzufangen.

                Also Geduld!

                Kommentar


                • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                  Da hat Mäxchen recht,
                  es gehört viel Energie und Kraft dazu dem Alk
                  aus dem Weg zu gehen und es gibt immer wieder schwierige Situationen,dazu kommt noch das es kaum jemanden gibt der nicht schon Rückschläge hinnehmen musste,dann ist Unterstützung sehr wichtig.Allerdings sind die aufgezeigten Grenzen
                  und Konsequenzen genauso wichtig,sonst hätte er ja keinen Grund aufzuhören.
                  Es ist sicher nicht so ungewöhnlich,das in so einer Situation die Partnerschaft etwas kurz kommen kann.
                  Grüsse

                  Kommentar


                  • Re: SUPER!!!


                    mäxchen schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Bleiben Sie gelassen, lieber Seestern, manche
                    > Leute glauben nun einmal, dass billiger Zynismus
                    > sich gut macht oder gar witzig sei.
                    > Vielleicht arbeitet der Herr für die Bildzeitung
                    > und kann gar nicht anders.

                    Es steckt soviel Wahrheit hinter meiner Lyranei - diese erschließt sich jedes mal neu. An meinem Wesen soll die Welt genesen.

                    Kommentar



                    • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                      dr.riecke schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Es gibt viele Gründe für die gegenwärtige "Bruder
                      > und Schwester-Beziehung".
                      >
                      > Allein schon übermäßiger Alkoholgenuss - auch wenn
                      > er nun fünf Wochen zurück liegt - kann durch die
                      > beim Abbau anfallenden Spaltprodukte (besonders
                      > Acetaldehyd) nicht nur Schäden in allen
                      > Organsystemen, sondern auch eine Beeinträchtigung
                      > von Libido und Erektion auslösen.
                      >
                      > Die Restitution kann Monate dauern, selbst wenn er
                      > die nötige totale Abstinenz einhält.
                      >
                      > Meist kehrt als Erstes die Libido zurück (meist
                      > aber auf sehr leisen Sohlen), dann das Vermögen,
                      > damit auch etwas anzufangen.
                      >
                      > Also Geduld!

                      Bruder-Schwester-Beziehungen gibt es auch zu Hauf unter Nicht-Alkoholikern. Der Grund ist immer der selbe: einer der Partner hat sich von "Begehrenswert" in Richtung "Lebenswert" entwickelt...ein Brotkasten von Ikea hat da auf Zeit mehr Sexappeal zu bieten.

                      Kommentar


                      • Re: SUPER!!!


                        realplayer schrieb:
                        An meinem
                        > Wesen soll die Welt genesen.

                        Ein frommer Wunsch. Doch dürfte dies kaum im Bereiche des Möglichen liegen. Bei solch engem Weltbild. Und wie ich sah, haben Sie weiter unten diese kleingeistige und engherzige Perspektive erneut bekräftigt? Das spricht für sich.

                        Kommentar


                        • Re: SUPER!!!


                          mäxchen schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > realplayer schrieb:
                          > An meinem
                          > > Wesen soll die Welt genesen.
                          >
                          > Ein frommer Wunsch. Doch dürfte dies kaum im
                          > Bereiche des Möglichen liegen. Bei solch engem
                          > Weltbild. Und wie ich sah, haben Sie weiter unten
                          > diese kleingeistige und engherzige Perspektive
                          > erneut bekräftigt? Das spricht für sich.

                          Na ja, so stellt sich eben klein Mäxchen die Welt vor...ist ja noch kleingeistiger als meine Weltsicht. Ich bin überrascht...

                          Kommentar


                          • Ein neuer Querolant ??


                            Oder wie soll ich mir klein mäxchen vorstellen?
                            Da wird auch das förmliche Sie kein Einfluss haben. :-)

                            Kommentar


                            • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                              ein Brotkasten von Ikea hat da auf Zeit mehr Sexappeal zu bieten

                              Ja und die " Klappe " läßt sich ganz nach Bedarf öffnen und schließen...

                              Kommentar


                              • Re: Ein neuer Querolant ??


                                Ich kenne Sie und den Grund Ihres häßlichen Angriffs nicht, doch vielleicht haben Sie ein häßliches Leben und wollen deswegen gerne Menschen herabsetzen?
                                Doch beachten Sie bitte, es schreibt sich der "Querulant" korrekt mit "U".

                                Kommentar


                                • Re: Ein neuer Querolant ??


                                  mäxchen schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > Ich kenne Sie und den Grund Ihres häßlichen
                                  > Angriffs nicht, doch vielleicht haben Sie ein
                                  > häßliches Leben und wollen deswegen gerne Menschen
                                  > herabsetzen?
                                  > Doch beachten Sie bitte, es schreibt sich der
                                  > "Querulant" korrekt mit "U".

                                  Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich behaupten, der gute alte Snert wäre zurückgekehrt...ach, was waren das noch für Zeiten...

                                  Kommentar


                                  • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                    Mujeriego schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > ein Brotkasten von Ikea hat da auf Zeit mehr
                                    > Sexappeal zu bieten
                                    >
                                    > Ja und die " Klappe " läßt sich ganz nach Bedarf
                                    > öffnen und schließen...

                                    Genau, praktisch eben

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein neuer Querolant ??


                                      Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich behaupten, der gute alte Snert wäre zurückgekehrt...ach, was waren das noch für Zeiten...

                                      Naja snerts art und humor, war um längen besser.

                                      aber schauen wir mal was mäxchen in zukunft noch so von sich gibt :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                        ich finds einfach nur klasse,wie sich manche user hier gegenseitig anmachen.anscheinend wurde ganz vergessen,das sich die leute über probleme austauschen wollen und rat suchen.da geht es dann plötzlich um eine mutter-sohn beziehung oder einen brotkasten von ikea.man fühlt sich fast wie im kindergarten.nur weil der altersunterschied etwas größer ist,heißt es doch längst nicht,das sich der mann wie in einer mutter-sohn beziehung fühlt,dann könnte er sich ja auch von seiner partnerin trennen,wenn er plötzlich ein problem mit ihrem alter hätte.

                                        Kommentar


                                        • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                          auch ein brotkasten, kann ernsthafte probleme bereiten. stellt dir vor er ist das lieblingsstück des expartners und steht jetzt noch immer demonstrativ in der küche... ob er dabei von ikea oder aldi stammt, spielt dabei keine rolle...

                                          Kommentar


                                          • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                            willst jetzt damit sagen,das es was mit gewohnheit zu tun hat? das ist schwachsinn.um mich mal auf das niveau mit dem blöden brotkasten runter zu lassen,ich persönlich hab nach fast 20-jähriger beziehung alles was er nicht mitgenommen hat,auf den müll geschmissen,egal ob brotkasten oder irgendwelcher anderer kram.
                                            ich denke,nadine hat ein ernsteres problem.ihr partner steckt immer noch im entzug und sie sollte ihm jetzt beistehen.das ist eine starke probe für die beziehung,wo sie beide durch müssen und jeder muß verständnis für den anderen aufbringen.wenn sie das geschafft haben,wird sich auch das sexleben normalisieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                              Hallo an Alle, welche sich zu einer Einschätzung gemeldet haben - auch vielen Dank an Dr. Riecke.

                                              Zwischenzeitlich ist es schon eskaliert... es geht mit nicht um den "puren Sex", sondern die Art und Weise und vor allen Dingen ehrlich miteinander umzugehen.

                                              Ich bin 46 und er ist 32.

                                              Ich weiß, daß ich viel Geduld aufbringen muß, aufgrund seines Problems, aber gestern nacht ist es dann passiert - er wurde wieder schwach und hat sich betrunken - wir waren davor bereits etwas glücklicher, zwar zaghaft aber irgendwie sichtbar und ich habe ihn, in seinem Willen mit dem Trinken aufzuhören öfters bestätigt usw - aber er hat mich eben dann angelogen und mir erzählt er muß länger arbeiten... dann kommt er betrunken nach Hause (ich weiß das es nicht stimmte, da ich ihn versucht hatte im Büro zu erreichen)....es geht mir vielleicht sogar in der Hauptsache um die Ehrlichkeit - dann hätte ich zumindest auch eine reele Chance zu reagieren.
                                              Wir haben dann gestritten und ich habe ihm dann gesagt, daß er sich nun eine eigene Wohnung suchen muß, da er heute Nacht - aufgrund seiner Lüge - die Vertrauensbasis- weiter zerstört hat und ich weiß auch daß ich da konsequent sein muß,da ich ihm bereits zu oft verziehen hatte...

                                              Ich bin zudem nun auch sehr verletzt, da ich ihm am gleichen Tage noch eine Liebeserklärung per SMS gesandt hatte, er hatte darauf nur lapidar geantwortet "schön zu hören".
                                              Ich werde eben das Gefühl nicht los, daß er mir einiges mehr verheimlicht - vielleicht sogar ein Verhältnis??
                                              Am Wochenende hatten wir noch Pläne eine neue gemeinsame Wohnung zu suchen... als wir abends TV schauten, kam zufällig ein Beitrag über das Thema SEX - er ging dann sofort Schlafen und meinte das er das "peinlich" findet????

                                              Also Alles in Allem, blicke ich bei ihm nicht mehr durch. Heute meinte er per SMS, daß er wohl nun keine Chance mehr von mir erhält und nun eine Wohnung "auf Zeit" suchen wird, um sein Problem zu lösen... und mich nicht weiter zu "zerstören".

                                              Das wars - vielleicht habe ich Scheuklappen auf den Augen - und will Alles nicht wahrhaben oder begreife ihn nicht - langsam zweifle ich auch an mir...und überlege ob ich nun reif für den Psychater bin..

                                              Nadine

                                              Kommentar


                                              • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                                hallo nadine,
                                                du bist bestimmt nicht reif für den psychiater,du scheinst eine starke frau zu sein,die weiß was sie will.
                                                ich kenne euch zwar nicht,aber ich glaube nicht,das er ein verhältnis hat.ich schätze,er haßt sich jetzt selbst dafür,das er rückfällig geworden ist.und das thema im tv über sex fand er sicher peinlich,weil er selbst ein problem damit hat und sich vielleicht nicht erklären kann,warum das so ist.
                                                ich war selbst lange genug mit einem alkoholiker verheiratet und hab viele seiten des alkoholismus kennengelernt.
                                                wenn er sich jetzt eine eigene wohnung auf zeit suchen möchte,um dich nicht ganz zu zerstören,hilf ihm dabei und gib ihm das gefühl,das du trotzdem für ihn da bist.
                                                ich wünsch euch alles gute und viel kraft,das er nicht noch mal rückfällig wird und ihr wieder zueinander findet.

                                                Kommentar


                                                • Re: wir leben wie Bruder und Schwester


                                                  mir gehts nicht anders mein freund trinkt und ich bekomme nur noch ablehnung von ihm selbst wenn ich mich freue ihn nen kuchen zu machen hat er was dran auszusetzen ich weiß das er mich liebt und auch nicht betrügt trozdem wir auch nur......haben wann er es will und auch selten aber es fehlt mir die zuneigung das er mit mir über alles spricht doch er ist sehr agressiv wenn man ihn seine fehler nennt und er kommt rüber als wenn nur er alles richtig macht und ich ein nichts bin wie soll ich noch mit ihm klar kommen würde mich freuen wenn er mal entziehen würde da er auch dadurch sein führerschein verlohr!(::I)(://)(8|)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X