#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühle auf und ab wieso nur???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühle auf und ab wieso nur???

    HAllo, in den letzten Tage ging es mir so richtig gut, aber heute ist wider so ein Tag wo ich aller liebsten im Bett bleibe würde.

    Meine Kinder hören nicht hauptsächlich die große , sie macht genau das Gegenteil was ich sage oder garnicht und ich wurde dann laut sie nöhlt an allen herum.

    Das sie fertig ist duch die Schule verstehe ich ja, aber ich sage was sie machen soll, gnault sie rum bis mir der Geduldsfaden platzt.


    Ich habe sie heute zu Hause gelassen weil wir gestern solange weg waren da sie ausschlafen sollte.

    Das war in ihren Augen falsch weil sie nun in Hort wollte.

    Gestern hat mein Mann dumme laune gehabt, weil er sich über die
    Firma gärgert hat, was ich auch verstehen kann, aber der steigerte sich wieder so rein,das man mit ihm nicht richtig reden konnte, da war ich auch satt.

    Das zieht mich so runter weil ich enttäuscht bin, ich habe über eine zweite Chance nachgedacht, übertreibe ich jetzt?

    Meine Gefühle fahren jetzt Achterbahn hilfe,was ist jetzt mit mir los?


    L.G


  • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


    hallo Madleen,
    erstmal, wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder???
    Was meinst du konkret mit deiner Aussage "eine zweite Chance"?

    Ich denke mal ein TIEF hat doch so jeder mal, wenn man sich überfordert fühlt und jeder was von einem will. Die Kinder sind dabei "Grenzen auszuprobieren" und der Ehemann muss auch mal sein Ärger rausposaunen. Du erzählst oder schimpfst doch bestimmt auch wenn er nach hause kommt über deinen Tag, wie anstrengend es wieder mit deiner Tochter war oder was für Idioten dich heute wiedermal genervt haben oder?? also ich mache es, zwar nicht unbedingt bewusst aber ich oder wir tauschen uns aus wie der Tag so war. Wenn du überhaupt kein Nerv auf seine Unterhaltung hast solltest du es ihm einfach sagen. Nicht gereizt sondern ganz normal und das du auf ihn zukommst wenn es dir danach ist.
    Was deine Tochter angeht... setze Grenzen, sonst wächst sie dir und deiner Gedult immer mehr über den Kopf. Ich habe auch zwei Jungs, der eine 5, der andere 15 und glaube, da ist das eine alter schwieriger als das andere.
    Stecke nicht den Kopf in den Sand, sondern überlege wie du den Tag strukturiert beginnst und tue dir manchmal selber was gutes (so für die Seele) du weist schon... Kaffeetrinken gehen oder einfach mal ne halbe Stunde ein Buch lesen oder so!!
    Alles Gute
    schäferin

    Kommentar


    • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


      hallo madleen,

      zweite chance, "nur" weil der tag alles in allem quer verlaufen ist?
      der punkt ist doch, dass du dich von den schlechten launen deiner familienmitglieder anstecken lässt, was ich durchaus nachvollziehen kann. jeder muss mal seinem ärger luft machen, je nachdem wie man sich selber fühlt, kann man entweder hilfestellung geben (falls sie erwünscht ist) oder einfach zuhören und demjenigen signalisieren.."ich verstehe deinen ärger"...und ihn auch bewusst nachdem gespräch auf andere themen lenken oder ablenken. hilft manchmal...
      von mir kenne ich das aber auch,dass es je nachdem wenn meine zwei mädels miese laune haben oder mein partner noch maulig nach hause kommt, ich mir manchmal den schuh anziehe und auch schlechte laune bekomme. hab dann auch schonmal fluchtartig die heiligen hallen hier verlassen und mitgeteilt, dass sich alle doch bitte ein wenig runterfahren könnten in der zeit in der ich weg bin.
      zu ner freundin fahren, ne runde spazieren oder radfahren..ganz egal, hauptsache raus aus diesem "schauplatz".
      und vor allem nicht anfangen, den fehler bei sich zu suchen...;-)

      lieber gruss
      she

      Kommentar


      • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


        Hi! ;-)

        Merke dir den Leitsatz... "Ich bin wichtig!" Alles andere kommt danach!

        Überlege dir bei derartigen Handlungen, ob du "JETZT" (in diesem Moment) bereit bist, dich mit den Problem zu befassen oder auseinanderzusetzen!

        Bist du es nicht! Dann sage das deinem Gegenüber, dass du dich "jetzt" damit nicht befassen möchtest und es später in Angriff nehmen wirst.
        Schon alleine diese Worte, werden deinem Gegenüber klarmachen, dass du eine Änderung deiner Situation wünscht!

        Ich könnte dir noch einen Rat geben, was du machen könntest oder solltest. Wird allerdings von der Öffentlichkeit belächelt und abgetan. Hat aber bei mir voll angeschlagen. Und das innerhalb von Tagen.


        lg
        silpau

        Kommentar



        • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


          Die Zweite chance, deshalb weil wir bereits schluß gemacht haben, das heißt ich.

          Genau dehalb weil er mich immer emotional runterzieht und schhlecht behandelt hat.

          Nun seit ich schluß gemacht habe entgültig, (wohnt noch hier, ist aber über die Woche weg) hat er gemeint das er verstanden hat um was es geht, hat sich wirklich angestrengt, und ich fing an mich wieder wohl zu fühlen.

          Aber jedesmal wenn ich wieder gut fühlte gings wieder los und diesmal auch.

          Wir haben uns noch ein Auto kaufen müssen, und er drängte sehr darauf wo ich mir gedacht habe er gibt sich solange mühe bis es soweit ist.

          Nun es ist fast so.

          Vielleicht bin ich empfindlich nur traue ich ihm nicht mehr so.

          Nun reichte ein Telofant aus, wo er sich so über die Firma ärgerte und sich so reinsteigert, das man mit ihm nicht mehr reden konnte.

          Am We waren auch wieder anzeichen da, und das hat meinen schönen Gefühlen einen knacks gegeben.

          Heute gehts mir wieder mal gut weil wir zu meiner Freundin gehen zum Geburtstag und wir können zusammen so gut feiern das ich solche gute Laune habe, die ist echt ansteckend, selbst mein Mann kann die nicht so unterbinden od. verderben.

          Habe immer mich angepaßt dazu ist mein Leben zur kurz und ich merke das ich Leben will und nicht mich von miesen Launen runterziehen lassen.
          Meine Kinder provitieren schon davon wenn ich mich pudel wohl fühle.

          Und nicht zum lachen in den keller gehe. Habs lange genug gemacht.


          Das mit den Maulig nach Hause kommen habe ich mir 10 Jahre lang angetan, habe schon die Kurve gekratz wo noch keine Kinder da waren.

          Vorriges Jahr als es ganz schlimm war habe ich meine Kinder genommen bin Spazieren gegangen und die Kids fragten noch kommt Papa mit naja nee.

          Verstanden es nicht und habe es irgendwie erklärt, habs satt immer runter gezogen zu werden deshalb gings mir auch schlecht.

          Bin auch schon aus dem Auto ausgestiegen mein Kind wegebracht in die Kita, und er sollte weiter fahren und ihm gesagt bei der laune und nöhlereien lauf ich lieber heim.


          Sowas kotzt mich einfach nur an, diese Spaßbremse, habe auch freunde von uns schon mal zu ihm gesagt.

          Naja jetzt gehts wieder, malsehen wie lange aber heute Abend wird die Sau raus gelassen.

          L.G

          Kommentar


          • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


            Viel Spass beim feiern ;-))
            LG marion

            Kommentar


            • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


              Guten Tag, muß Euch sagen ich war feiern und es war so schön, es hat mir gefallen.

              Hatte ein paar zu viel aber als ich merkete das ich aufhören mußte tat ich es und mir geht es heute super gut.

              Meine Freundin und ich haben getanzt war einfach schön die Seele baumeln zu lassen und an keine Probleme mehr denken.

              Malsehen was der Tag so bringt.

              L.G

              Kommentar



              • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                Klasse das du einen schönen Abend hatest,ich hoffe der Sonntag war ebenso:-)
                LG marion

                Kommentar


                • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                  Hallo Marion!

                  Der Sonntag war auch schön, mein Mann war Vormittag bis zum Nachmittag nicht da und ich habe die Kids ins Auto gesetzt und bin auf und davon, mein Mann übrigens kam dann hinterher zu meiner Schwester wo ich war. War aber soweit gut bis zu einen kleinen zwischenfall mit meinen Mann wegen Kohle aber ansonsten war gut

                  und Dein WE wie war das ?

                  Kommentar


                  • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                    Grüß dich Madleen
                    Sehr schön ich hatte für eine Wo. meine Tochter mit ihren Zukünftigen auf besuch.Sie wohnt 500 Km weit weg und da sieht man sich nicht mehr so oft. War aber sehr schön.Danke der Nachfrage.Lass dich nicht von deinen Mann ärgern und hab eine schöne Woche mit deinen Kids.
                    LG marion1

                    Kommentar



                    • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                      Hallo Marion,
                      ist ja nicht schön wen die Kids soweit weg wohnen aber was will man machen.
                      Die Wirtschaft läßt ja nicht anders zu.
                      Ich fühle mich in Moment super wohl habe ein liebe Freundin mit ihr erlebe ich Sachen und viel Freude wie ich eine Freundin vor zehn Jahre hatte.
                      Wir unternehmen was mit den Kinder zusammen, spontan holen oder bestellen wir essen sitzen bei einen Glas Wein zusammen, ich erzähle mich mit ihr über slles mögliche und es ist die beste Freundin die ich lange nich hatte.

                      Sowas fehlt einen ja doch, wenn mannur auf den Mann fixiert ist und man glaubt man brauch keine Freundin mehr. Man paßt sich an den Mann an und man denkt mhr brauchr man nicht.

                      Grade eben hatte ich aber ein Disput mit meiner Tochter 7
                      se kommt permanent raus und will mir immr as erzählen einmal sind es Witze, dan mal Sachen von der Schule und wenn ich ihr dann 4 ma erzähle das sie ins Bett soll zickt sie rum und nöhlt mich voll as wenn ich nicht ihre Mutter bin sondern ein Schulfreundin ich sagte ihr gerade das ich damit nicht mehr klar komme mit ihrer Art.


                      Was mache ich denn falsch, iebekommt viel ich sage nicht oft nein, wenn sie zur Freundin gehen will sage ich meißtens ja,wenn sie dann von mir was möchte ist es wenn ich zu tun habe.
                      Oder sie ins Bett muß ich weiß das es teilweise nomal ist aber manches sicher nicht.Ih ei echt manchmal nicht weiter, wenn ich daran denke das mein Mann noch ein Kind will schwellen mir die Nackenhare an.
                      L.G

                      Kommentar


                      • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                        Hallo Madleen,
                        eine gute Freundin ist wichtig und ich freu mich für dich das du jetz eine hast.Ich hab auch eine nur wohnt sie leider in NRW und ich in Franken.
                        Mit deiner Tochter machst du sicher nichts falsch,sie testet wohl nur aus wie weit sie gehen kann.Zicken zwischen Mama und Tochter ist normal.Ich hab mich allerdings nicht auf Diskussionsen eingelassen wenns um prinzipielle Sachen ging wie zum Beispiel die Schlafenszeit.
                        Das mit den Kind das dein Mann will hat sich doch sicher erledigt oder? Du hast ja geschrieben (in Diskussion um Geld) das du dich getrennt hast.Ich kenn euch ja nun nicht, aber nach dem was du so schreibst war das warscheinlich der richtige Schritt.Ausserdem wenn du nicht willst,es ist dein Körper!
                        So ich hoffe ich bin nicht zu persönlich geworden und wünsch dir noch eine schöne Zeit mit deiner Freundin und den Kids.
                        LG marion

                        Kommentar


                        • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                          Hallo Marion,
                          habe heute ein Mutter Tochter Gespräch gefürht,weil sie mich heute so auf die Palme gebracht hat , sie wußte nicht was sie spielen sollte nöhlte wieder mich nur an ich zuück weil ich enttäuscht war ich räume ihr Zimmer auf sie läßt alles allen weil sie weiß Mama räumt auf,sie bekommt oft was ich sage nicht oft nein obwohl ich wenn sie zu viel kriegt dann sage ich nein,und wir haben geredetdas ich nicht mehr so viel schimpfend sie macht wenigstens beim 2 mal sagen das sie es macht und räumt ihre Sachen weg, das ich ihr nicht mehr ständig nachräumen muß.Sie ist auch unzuriedn wegen der Kinder in der Schule nd läßt es zu Haue raus, ich sagte ihr Du kanst es mir erzählen ich versuche Dir zu helfenaber vollnöhlen lasse ich mich desalb nicht

                          Wir haben uns geeinigt.


                          Heute Aben habe ich versucht stänigen Kleinen 3 ins Bett zu bekommen zwischen durch rief mein Mann an, ich sagte ich kann nicht und war nebenbei am Rotieren, ich sage ich könne jetzt nicht, und er meinte genervt, meldest Dich dann wenn Du soweit bist, ich sagte"haben wir noch was neues zu berichen, eigendlich nicht, wollte aber trotzdem das ich mich dann melde.

                          Dann rief ich meine Schwester an und fragte mich Sachen wegen der Freizeitestalung der KIds wo ich im Internet kucken mußte und machte den Hörer auf laut , mein Sohn sprang rum wollte nicht in de Kiste, dann riefer wieder an, sagte ihm was losist und
                          das i nicht so viel habe das wi schon geredet haben am Tag.

                          warr er angefressen, un verabchiedeten uns, das kotzte mich an, weil er nicht verstand das ich niocts zusagen mal hatte, wir telefoieren tgl.

                          Schrieb in dann eine Nachicht, warum er da so angefresen war.

                          Dann rief er mich wieder an und meinte es wäre nicht so,und
                          erzählten noch kurz üb Belanglose Sachen die wir hätten morgen auc bereden konnten.

                          So eine schwere Geburt, so ferig mit nöhle sorry aber es versteht keiner u Hause schon garnicht er.
                          Sorry

                          Kommentar


                          • Re: Gefühle auf und ab wieso nur???


                            Bleib drann es kann nur besser werden.
                            Die launen der Kids werden sich auch irgendwann bessern. Ihr leidet im moment alle unter der situation und du bkommst nun von allen seiten Druck. Bleib Stark du meisterst das.
                            Und wenn gar nichts mehr geht,dann tausch dich aus .Reden hilft und manchmal sieht man die dinge dann klarer.
                            Einen schönen Tag noch wünscht dir marion.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X