#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streit-Trennung-Pratnerschaft-schwanger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Streit-Trennung-Pratnerschaft-schwanger

Hallo!!

Kleine Vorgeschichte:
    Nach unserer Trennung vor ca.6 Monaten haben wir uns nach ca.3 Monaten wieder zusammen gefunden.()))
    Aber...
    Wir haben uns oft gestritten und jetzt bin ich auch noch schwanger(das zweite Kind)(()()))

Mit lachendem(natürlich),aber auch mit weinendem Auge. Wir streiten uns immer wieder, was wir vor unserer Tochter(bald fünf)natürlich nicht immer verbergen können.

Mein Problem ist jetzt:

Mein LG ist seit ein paar Tagen total mies drauf.
    Der hat nur schlechte laune dauernd keift er mich an.
    Ich habe Hormonschwankungen und reagiere von mal zu mal unterschiedlich!
    Was können wir nur tun??
    Bin echt traurig darüber, wenn es so weiter läuft!(::I)

Bitte meldet euch wenn Ihr Tipps habt!

Grüße Linda

• Re: Streit-Trennung-Pratnerschaft-schwanger

Hallo nochmal,

wen hier irgentjemand ist, der ein bisschen Ahnung oder Erfahrung hat, dann bitte meldet Euch schnell!
    Ich verzweifle(::I)

Kommentar

• Streit-Trennung-Partnerschaft-schwanger

Hi Linda,

ich hoffe erstmal, dass du nicht verzweifelst. Es hört sich ja nicht so an, dass dein LG sich das 2. Kind gewünscht hätte und ihr das so gewollt habt. Aber jetzt ist es nun mal so. Was sagt er denn konkret? Welche Gefühle hat er? Wie geht er mit eurer "Großen" um? Scheinbar hat er auch Hormonschwankungen ;-). Wenn ihr nach eurem Wiederfinden viel gestritten habt und er ständig schlechte Laune hatte war ja wohl nicht alles geklärt, was zu eurer Trennung geführt hat. Es wäre ja schön, wenn man für solche Situationen immer sofort einen Tipp parat hätte. Aber leider oder zum Glück führt nur das gemeinsame Gespräch zu einer geneinsamen Lösung. Redet er mit dir denn über die Gründe seiner schlechten Laune? Viel Glück beim Reden!

Kommentar

• Re: Streit-Trennung-Partnerschaft-schwanger

Hallo,
        danke erstmal für die schnelle Antwort!!

Wir haben über die gründe der Trennung geredet und es ist auch alles geklärt.

Mit unserer Tochter ist er immer sehr liebevoll umgegangen, nur in der letzten zeit hat er auch für Sie kaum Zeit!(::I)
        Es tut Ihr und mir weh.
        Nein, die schwangerschaft war nicht geplant, aber er hat gesagt, er ist schon stolz darauf und freut sich, aber er macht sich immer über alles Sorgen.

Er denkt sehr viel nach und ist sehr pessimistisch.

Jetzt hat er,denke ich Panik.

Er fargt auch garnicht nach dem Baby oder wie es mir geht.

Und reden, wann denn? Er ist in der Ausbildung und dauernd am lernen(Zwischen-Prüfung). Er hat nie Zeit für uns und wenn er Zeit hat ist er bei Anna!
        Anna ist eine Arbeitskollegin und Schulkameradin und wenn sie fragt- Kommst du gleich eben vorbei? Dann geht er sofort hin!!

Das tut echt weh im Moment!

Also reden ist total scheiße im Moment, obwohl es das beste ist!(::I)

Er hat soooo schlechte Laune!!

Grüße Linda

Kommentar

Hallo Linda, da kommt ja wirklich alles zusammen. Ist ja schon mal toll, wenn er stolz auf die Schwangerschaft reagiert hat. Er will seine Zwischenprüfung wohl unbedingt schaffen. Seine Verantwortung wird ja auch größer. Dabei kann er euch natürlich nicht komplett links liegen lassen. Ich kenne das auch. Vor Prüfungen hatte ich auch wenig Platz im Kopf für Anderes. Und gemeinsames Vorbereiten und Lernen ist schon wichtig. Versucht doch wenigstens eine feste Zeit zu haben, wann ihr 2 oder 3 gemeinsam am Tag zusammen seid. ( gemeinsam Abendessen oder 1 Std. geht er mit eurer Tochter raus zum Spielen ) Hoffentlich sieht er wenigstens selbst wie schwierig er ist.
          Du schreibst selber: "Er denkt sehr viel nach und ist sehr pessimistisch. Jetzt hat er,denke ich Panik."
          Nur du machst dir bestimmt genausoviel Gedanken. Tragisch ist gerade in solchen Zeiten, dass Männer ( ich weiß wovon ich rede ) schwerer über ihre Gefühle reden können. Die muß man manchmal an die Hand nehmen. LG

Kommentar

• Re: Streit-Trennung-Partnerschaft-schwanger

Hallo nochmal,

danke für die netten Woret!

Werde mich morgen mit Ihm zusammensetzen und Ihn mal fragen, wie es Ihm so geht. Und auch so ein bisschen Honig um den Mund und so!
            Also sagen, das ich denke das er sich Sorgen macht und das wir das gemeinsam schaffen!

Und Ihn einfach mal "in den Ar... treten", sich für uns ein bis zwei Stunden am Tag Zeit für uns zu nehmen!!

Ich melde mich morgen wieder, wie es gelaufen ist!!

Danke und gute Nacht

Grüße Linda(8))

P.S.: Schon wieder ein bisschen besser, von wegen verzweifeln. Die Hormone()))

Kommentar

Hallo Linda,

dafür brauchst du nicht zu danken. Die Hormone sind halt nicht nur für Glücksmomente gut. Ich drücke euch die Daumen. Und trete nicht so feste.()
              Ich wünsche dir einen schönen Tag

Kommentar

• Re: Streit-Trennung-Pratnerschaft-schwanger

Hallo nochmal!!

Also, ich habe mit Ihm gestern erst nicht sprechen können, weil er erst wieder sehr schlechte Laune hatte, als er nach hause kam!(()

Wir haben uns dann auch etwas angezickt,weil er meinte, ich hätte die Küche wenigstens fertig haben können, wenn er nach hause kommt!
                Da war ich so sauer drüber,man!

Naja, nach und nach kam er aber doch mit der Sprache raus:

- Prüfungsangst
                - Leistungsdruck von seinen Eltern aus
                - Zukunft mit Kind

Er macht sich eben wie immer sehr viele Gedanken und kommt nicht darauf klar!(()

Trotzdem hat er mir versichert wäre er sehr stolz auf das kommende Kind und würde sich auch freuen!

Ich hoffe, das er das nächste mal eher mit der Sprache rausrückt!()))

Grüße Linda

Kommentar

Lädt...
                X