#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chaos Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chaos Leben

    Hallo,

    mein Mann und ich sind seid 16 Jahren zusammen ich bin jetzt 32 Jahre und er 39 Jahre. Wir haben zwei Kinder 15 Jahre und 12 Jahre.
    Unser Leben war schon immer ein Chaos! Wir haben uns nicht lange gekannt als ich Schwanger wurde und ich war jung und dumm. Schon ganz am Anfang hat er mich gedemütigt geschlagen und behandelt als wäre ich der letzte Dreck. Ich war jung, beliebt und hatte sehr viele ältere Freunde. Damit konnte er nicht umgehen und hat mir den Umgang mit meinen Freunden schon früh unterbunden. Die ersten Jahre unserer Partnerschaft verbrachte ich damit im alles recht zu machen und mich um die Kinder zu kümmern. Er lebte sein Leben weiter wie immer mit Freunden feiern usw. tagelang war er nicht zu hause.
    Nach dem mein Schwiegervater (da kannten wir uns ein 1/2 Jahr) gestorben war fing es an das er einen Mutter komplex entwickelte! Seine Mutter ist bei uns eingezogen weil sie nicht alleine sein wollte. Nach kurzer Zeit bin ich mit dem Kind ausgezogen mit der Forderung das ich erst wieder komme wenn SIE weg ist. Sie hatte meine Kleider aus dem Schrank genommen und Ihre rein gemacht und noch etliche weiter Sachen sind da vorgefallen. Irgendwann war Sie weg und ich kam so blöd ich war zurück. Denn ich hatte ja gemerkt das er mit seiner Mutter ganz anders umging und Sie 1000fach besser behandelte wie mich. Naja die Jahre vergingen und nach mehreren übergriffen von seiner Seite aus fing ich an mir Freunde zu suchen denn ich wusste wenn ich nicht Anfangen würde mein eigenes Leben zu leben werde ich daran zerbrechen. Nach und nach habe ich Bekanntschaften und richtige Freunde gefunden. Und habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht. Es hat sich vieles geändert in meinem Leben. Aber was immer noch gleich ist die für mich fast erdrückenden Lebensumstände mit meinem Mann.
    Mittlerweile ist der zweite Partner meiner Schwiegermutter gestorben und was glauben sie was das Schwiegermonster vor hatte? Genau Sie wollte bei uns einziehen. Unglaublich!!!! Ich habe sie 4 Wochen lang geduldig im Gästebett im Wohnzimmer schlafen lassen, 4 Wochen lang mir das Theater angetan. Immer wieder habe ich meinem Mann gesagt das es so nicht weitergeht aber da ich noch immer nur der Fußabtreter bin zählt mein Wunsch nicht! Nach 4 Wochen bin ich nun so mutig gewesen ihr durch die Blumen klar zumachen das sie hier nicht mehr gewünscht ist. Und was glauben sie was hier jetzt los ist? Genau sie hat sich total mitleidig drein schauend in den Hof gestellt und hat gewartet bis mein Mann von der Arbeit kam und ihr dann von meiner "Terroratacke" (so nannte sie das) zu erzählen. Mein Sohn wurde schon ganz unruhig als er sah das mein Mann Heim kam und meinte "Mum wir müssen schnell hier weg Oma macht uns fertig". Das muss man sich mal vorstellen und ich dumme Kuh die mit zwei Beinen im leben steht lässt sich so was gefallen.
    Es kam wie es kommen musste sie verschwand zwar aber bei und ist jetzt Krieg. Mein Mann hat mir nahe gelegt mich zu entschuldigen das sie wieder kommt *lach. Ansonsten werden wir uns trennen und die Wohnung verkaufen. Hmmm Ich habe mich nicht entschuldigt und werde es auch nicht tun. Denn so wie er sich für seine Mutter entschieden hat so habe ich mich für MICH entschieden das bin ich mir einfach schuldig.
    Ich habe nur angst das er mir wie immer wenn er merkt das ich die Tür hinter mir schließe erst einen auf " Ich liebe Dich doch" und wenn er merkt das mir das egal ist dann kommt wie du liebst mich nicht mehr und dann kommen die Schläge. Im März hatten wir Hochzeitstag und er hatte ein nettes Geschenk für mich " Eine schwere Körperverletzung". Ich habe dieses mal die Polizei eingeschaltet aber wie gesagt er schafft es dann immer wieder das ich ihm vergebe und wir in dem Chaos weiterleben. Warum mach ich das mit? Ich hoffe das ich dieses mal standhaft bleibe und ihn nicht mehr zurück nehmen werde denn ändert wird sich sonst nie etwas. Meine Kinder sind unglücklich ich bin unglücklich. ICH MUSS ES EINFACH SCHAFFEN!!!


  • Re: Chaos Leben


    Guten Morgen tine....

    Du warst noch sehr jung, als Euer Chaos begann.... Kann es sein, dass Du nichts anderes kennst und Angst hast vor einem Neuanfang? Gewohnheit ist ja auch eine Art Sicherheit...

    Durch Deinen Beruf hast Du Dich entwickeln können, Du schaffst es auch in Deinnem Privatleben....

    So wie Dir geht es vielen Frauen.... Sie leiden uund verzeihen... Aber warum tun sie dies? Warum tust Du das?
    Ich kann mir vorstellen, dass Deinem Umfeld Dein Chaos nicht verborgen geblieben ist... Hast Du auch mal Hilfe angeboten bekommen? Gibt es bei Dir in der Nähe eine Frauengruppe?

    LG

    Kommentar


    • ultimatum.-


      Salut tine,
      1)Wie du es schaft, gehe ganz einfach davon aus, das es so weiter bleiben wird, (das seine regel), die lestem 16 jahren, vom ihm kontinuirlich gepfleg werden.-

      2)Wen deine kinder mit dir gehe wollen, kannst du in der tat auf deine kinder hören, sie wissen das gute von böse zu unterscheinden, lasse deine kinder nicht aufgeben dir mut zu geben, den irgenwan werden sie dich da lassen müssen und das haus selbe verlassen, das sogar, ohne migefühl für dich.-

      3)Ultimatum, ohne rückticket.-
      Sein guthaben hat er verbraucht, er hat ein schuldenberg bei dir.
      4)Deine regel gelten für die nägstem 16 jahren, springt er ein mal über die schlinge, hat er sein guthaben von zusammen leben mit dir, verbraucht.-

      5)Somit er gibt den tackt, du die regel, wen du mich fragst, bereite die ausgangtür weit und breit offen, für die kidis und dich.- Du bist es dir übringst nicht dir schuldigt, sondern frieden auf erde zu erlangen, für deine kinder.-

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Re: Chaos Leben


        Hallo Tine,

        ich bin richtig schockiert. Was hast du für eine Geduld. Was muß denn noch alles passieren. Es gibt sicher auf und ab in einer Beziehung, aber du hast ja schon Extreme mitgemacht. Schwere Körperverletzung. Ist für mich nicht zu verstehen! Dein Mann scheint nicht ganz dicht zu sein. Lasse das nicht mehr zu. Schwiegermutter hin oder her. Du bist es deinen Kindern schuldig, dass sie so etwas nicht mitbekommen. Die merken doch jetzt schon mehr als ihnen gut tut. Wenn dein Mann bis jetzt nicht gemerkt hat, was er dir angetan hat, glaubst du er merkt es überhaupt noch. Was hat er denn zu Hause vorgelebt bekommen? Aber das sollte dich auch nicht mehr interessieren. Kümmer dich um deine Kinder und um dich. LG

        Kommentar



        • Re: ultimatum.-


          Es macht mich sehr traurig wenn ich lese, was Du alles mitmachen musst.
          Ich möchte Dir an`s Herz legen, dass Du Deine Kinder nimmst und Dich von ihm trennst.
          Hier sehe ich keine gemeinsame und glückliche Zukunft für Euch Beide.
          Mein erster Freund hat mich u.a. auch geschlagen und er gab mir das Gefühl, dass ich an der Situation Schuld sei. Ich dachte, so wie er sich mir gegenüber verhält, so ist es normal in einer Beziehung. Ich war abhängig von ihm und konnte mich lange nicht von ihm lösen.
          Ich möchte Dir echt raten für Dich und Deine Kinder zu sorgen. Deine Kinder bleiben hierbei nicht unversehrt - sie leiden mit und das prägt. Wenn sie Pech haben, dann nehmen sie das Verhalten in ihre Beziehung mit - was den Selbstschutz betrifft.
          Ich würde mir auch überlegen, ob Du ihn anzeigst, denn sonst merkt er garnicht, dass es ein Unrecht ist, was er da begeht. Ich habe keine Anzeige gemacht und bereue es sehr, denn ich weiß nicht, welche Frauen nach mir genauso schlecht behandelt wurden. Außerdem ist eine Anzeige gut für die eigene Verarbeitung der Erlebnisse.

          Ich denke an Dich und wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft und die für Euch richtige Entscheidung.

          lG chicky_mouse

          Kommentar


          • Re: Chaos Leben


            Liebe Tine,
            so manche Frau hat sich wegen wesentlich weniger schlimmen Dingen schon von ihrem Mann getrennt.
            Mein Rat : lauf so schnell du nur kannst !
            Nach einer Körperverletzung und den jahrelangen Quälereien bist du zu gar nichts mehr verpflichtet, außer dich und deine Kinder vor diesem Typen zu schützen. Das ist aus meiner Sicht deine erste und wichtigste Aufgabe, der du dich mit aller Kraft widmen solltest, mußt.
            Fang jetzt gleich damit an !

            Gruß
            Kaffee

            Kommentar


            • Re: Chaos Leben


              Hallo Tine,

              meiner Mutter geht es ähnlich wie Dir. Zwar wird sie nicht geschlagen, aber bei meinen Eltern läuft es mehr auf die psychische Schiene ab. Meine Mutter und Bekannte ? Schon seit ewigen Zeiten nicht mehr... . Mal in die Stadt zu fahren, zum Einkaufen ? Ja, immer in geduckter Haltung, aus Angst, er könnte uns entdecken. Alle Spuren (Bahntickets, Kassenbons) mussten am besten im Garten verbrannt und die Asche im Garten vergraben werden. Es war und ist die Hölle !!! Meine Eltern sind noch immer verheiratet und wohnen zusammen. Meine Mutter hat selbst damals den Absprung nicht geschafft, als er drohte "Wenn Du gehst, überlebt das keiner."
              Tja, dieses Leben hat sie mehr oder weniger in ihrem Elternhaus vorgelebt bekommen.
              Und was soll ich sagen...die Tradition hätte sich beinahe mit der Auswahl des Kindsvaters meiner Tochter fortgesetzt. Wirklich haargenau der gleiche Typ....warum ich auf ihn hineingefallen bin ? Naja, ich habe ja auch von kleinauf vorgelebt bekommen, dass es auszuhalten ist...und dass man unentwegt die Hoffnung hat, dass "er sich ja noch ändern wird/kann".
              Nur glaube mir, DAS wird NIEMALS eintreten !!!
              Ich habe zum Glück die Notbremse rechtzeitig gefunden...ich sagte mir eines Tages, noch bevor meine Tochter geboren war, dass ich ihr all das ersparen möchte.

              Sieh bitte zu, dass Du sofort da raus kommst, mitsamt Deinen Kindern !!! Er wird sich niemals ändern, im Gegenteil es wird immer schlimmer.
              Pack jetzt die Chance beim Schopfe und mach etwas aus DEINEM Leben....Du bist es allemal wert !!!

              Gruß,
              Mama2003

              Kommentar



              • Re: Chaos Leben


                Du schaffst das, du musst nur daran glauben!
                Du hast zwei Kinder für die du verantwortlich bist! Du bist noch so jung! Lass das Leben deiner Kinder und dein Leben nicht weiter vergiften.
                Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
                Du schaffst das!

                Kommentar


                • Re: Chaos Leben


                  Hallo Tine, du bist nicht mehr die unsichere junge Ehefrau von vor 16 Jahren.Du hast dich entwickelt und auch eine Ausbildung gemacht.Auch hast du dich erfolgreich gegen deine Schwiegermutter durchgesetzt.
                  Du schaffst auch die letzte Wegstrecke in deine Zukunft ohne Angst.Lebe jetzt für dich und deine Kids.
                  Du packst das, du bist stärker als du glaubst!
                  Alles Gute marion1

                  Kommentar


                  • Re: Chaos Leben


                    Hi Tine!

                    Weißt du was ich nicht verstehe?

                    Du warst 16 als du mit diesen Mann zusammengekommen bist......wo waren deine Eltern???

                    Und noch etwas verstehe ich nicht. Hast du dich nie gewehrt????

                    Ich meine..... ich würde es nie zulassen mich schlagen zu lassen ohne mich zu wehren. Oder wurde dir das nie beigebracht??? So wie...."Fange nicht an, aber wehre dich wenn dir was ungerechtest zugefügt wird!" ??

                    Ich an deiner Stelle würde schon längst einen Selbstverteidigungskurs besucht haben. Und deine Kinder nimm gleich zu diesem Kurs mit!
                    Den möchte ich sehen, wenn du ihm auf einmal Abwehrmäßig gegenübertrittst.

                    Und erzähl mir jetzt nicht, seine Wut würde dann immer größer werden. Denn deine würde dann auch immer mächtiger werden! Glaub mir!

                    Und wenn du das geschafft hast, dass du dich, deinen Körper und eventuell auch deine Kinder schützen kannst, dann hast du auch den Mut und die Stärke ihm zu verlassen.

                    Die Welt steht dir offen! Du hast mit deinen 16 Jahren Qual bereits Mut und Ausdauer bewiesen, also mach den nächsten Schritt zur Selbständigkeit!!! Zeige deinen Kindern wie es ist, ein Leben ohne Gewalt zu führen. Denn Gewalt hat in einer Partnerschaft NICHTS zu suchen! Das ist wohl "DAS LETZTE"!!!

                    Du hast dir schon zu viele schöne Jahre durch deinen Mann versauen lassen!!!

                    Viel Glück und mach was!!!!

                    silpau

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X