#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles läuft schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles läuft schief

    Hallo!
    Im Moment läuft bei uns so einiges schief.....Wir haben ja bei meinen Eltern umgebaut, und mein Papa sicherte uns zu, dass wir mehr Platz bekommen. Er sagte, dass er das Haus trennen will in wei Hälften, und dass wir dann einen eigenen Eingang und so haben. Drei Tage später hat er seine Meinung geändert und will das nun doch nich mhr machen....Keine Ahnung warum, er meinte dann, dass wir dann emine Eltern aus dem Haus verrieben haben und so..Aber: das wa nicht unser orschlag, sondern seiner...dann sagte er uns zu, dass wir die Scheune noch ausbauen können zu einem Büro, das wäre nochmal super gewesen, weil da voll viel Platz wäre, und wir dann in unserer Woh ung mehr Platz haben würden..Aber das geht nicht, da muss das ganze Erdreich aufebudelt werden, damit da Strom hinkommt, und das macht mein Papa nicht mit. zu allem Überfluss hat mein Freund sich auf eine andere STelle beworben,
    ganz bei mir in der NÄhe, weil ein Vertrag bald ausläuft, und da hatte er auch eine ZUsage bekommen. Man haben wir uns gefreut, aber die haben den VErtrag nicht gesendet, und es kam auch keine klare Aussage von denen, trotz zehnfachen Antufens von meinem Feund heute, und als er in seine Emails schaute, war da eine Absage, aus dringenden firmeninternen Gründen kann er keinen Vertrag haben. Mein Feund war verständlicherweise sehr sauer, und damit kann ich nicht richtig umgehen....Das beängsigt mich immer...Was kann ich dagegen tun?????Würde sogern auch mal ein wenig Ärger aushalen können, aber ich fühle mch dann immer schlecht, wenn er so wütend ist....
    Was auch noch hnzukommt und uns belastete, ist, dass es mit dem knderwunsch noch nicht geklappt hat. Wir sind zwar in BEhandlung, bisher ohne Erfolg. Aber da habe ch gute Hoffnungen, dass es bald klappt...Aber: Hat sich den alles gegen uns verschoren? Warum läuft alles so schief bei uns?????'
    Wäre über Antworten dankbar!!!
    Liebe Grüsse
    Andrea


  • Re: Alles läuft schief


    Hallo Goldmarie,

    bei Euch scheint ja so einiges schief zu gehen.
    Nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch (vielleicht liegts auch am frühen Morgen *g*), aber wieso ist Dein Papa der Meinung, dass Ihr Deine (?) Eltern aus dem Haus treiben würdet. Hab ich nun etwas missverstanden? Ist Dein Papa nicht ein Teil Deiner Eltern? Oder meintest Du die Eltern von ihm? Vielleicht kannst Du das nochmal erläutern ?
    Zu Deinem Freund: Es ist ärgerlich, wenn Arbeitgeber sich entweder viel Zeit lassen oder sich gar nicht melden. Wieviel Zeit lag denn zwischen der Bewerbung und der Absage? Was ich meine, 10 Anrufe Deines Freundes innerhalb welcher Zeit sind erfolgt ? Waren da Wochen dazwischen oder nur einige Tage ?

    Dass es mit Eurem Kinderwunsch bisher nicht geklappt hat, hat vielleicht mit den Umständen zu tun....wenn Du momentan soviel Streß und soviel Unmut um Dich herum hast - so viele ungeklärte Dinge - dann wehrt sich Dein Körper vielleicht gegen eine Schwangerschaft, weil er merkt, dass er bei den seelischen Belastungen nicht noch mit einer Schwangerschaft fertig würde. Streß wirkt sich in vielerlei Art auf den Körper aus.
    Habe ne Bekannte, der es ebenso so ging...bis die beiden sich eine Auszeit nahmen...und einfach mal für ein paar Tage wegfuhren und alles, aber auch wirklich ALLES hinter sich ließen (Probleme ließen sie zuhause)...und tataaaa *g* heute sind sie glückliche Eltern.

    Ich denke, Ihr beide müsst lernen, mit den Problemen einfach umgehen zu lernen. Es gibt Probleme, und es wird immer wieder Probleme und Hürden geben...die müsst Ihr meistern, sonst scheitert Ihr. Und manchmal muss man Dinge eben einfach hinnehmen, weil man sie nicht ändern kann, so sehr man sich auch anstrengt. Aber auch das gehört zum Leben dazu...

    Vielleicht nehmt Ihr Euch auch einfach mal eine Auszeit ? *zwinker*
    Überrasche doch Deinen Freund mal mit einem Wochenende - meinetwegen in Paris oder dergleichen - als Entschädigung für die Absage. Sage ihm, Ihr einfach mal Zeit für Euch nehmen werdet...romantisches Essen, Spaziergang, o.ä.
    Naja, den Rest überlasse ich der Phantasie des Lesers *g*

    Gruß,
    Mama2003

    Kommentar


    • Re: Alles läuft schief


      Mama2003 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Überrasche doch Deinen Freund mal mit einem
      > Wochenende - meinetwegen in Paris oder dergleichen
      > - als Entschädigung für die Absage.

      Klar, und alles ist wieder gut. Was machen eigentlich Hartz IV Empfänger in dieser Situation? Den Partner zur Flasche Aldi Wodka einladen?

      Kommentar


      • Re: Alles läuft schief


        Hallo zusammen,

        endlich mal ein Optimist! Soviel Pech und trotzdem Goldmarie! Ja, provoziere das Glück.
        Manchmal knubbeln sich die schlechten Ereignisse eben. Aber dann ist für eine Weile wieder Ruhe ( hoffentlich ). Und die Idee mit dem weg für ein paar Tage ist doch garnicht so schlecht. Muß ja nicht Paris sein, kann ja auch viel näher liegen. Mit dem Liebsten macht es ja sogar im Zelt spaß. Und dein Pa sollte sich mal überlegen was er will. Will er dich in der Nähe haben oder nicht. Sonst nabelt euch doch ab. ( Und mit Wodka kannst du das Glück auch nicht hinter dem Ofen hervor locken )

        Kommentar



        • Re: Alles läuft schief


          Was machen eigentlich Hartz IV Empfänger in dieser Situation? Den Partner zur Flasche Aldi Wodka einladen?

          Wie jetzt, dass soll etwas besonderes sein, ich dachte das ist der alltag....okay gut unter der woche das billig bier und am sonntag zur feier des tages ein gläschen wodka... na dann prost

          Kommentar


          • Re: Alles läuft schief


            Hallo Realplayer,

            das mit dem WE war lediglich als Beispiel genannt... Ich kenne weder die finanziellen Hintergründe noch die Vorlieben von Goldmarie.

            Meine Güte, hast Du so wenig Phantasie ??? Sich etwas für den Partner einfallen zu lassen, ist nicht vom Geldbeutel abhängig. Jeder kann seinen Partner mit irgendetwas überraschen, der eine eben mit etwas mehr, der andere eben mit etwas weniger Geld...

            Erst nachdenken, dann schreiben....Danke für die Aufmerksamkeit....und kleiner Hinweis, mit Deinem Beitrag konntest Du Goldmarie bestimmt nicht weiter helfen. Dann lass es doch gleich.

            Kommentar


            • Re: Alles läuft schief


              Hallo!
              Danke für deine Antwort!
              Also es ist so, dass wir die zweite Etage umgebaut haben, um dort wohnen zu können. Mein Freund hatte mir Erlaubnis meines Vaters die Möglichkeit, in einem Raum ein kleines Büro einzurichten. Mein Vater kam dann auf die Idee, dass er umbauen müsste und hat den Raum, ohne mit uns zu sprechen ausgeräumt, hat einen Wanddurchbruch gemacht, und da noch für sich ein Zimmer angebaut. Die Computer stehen nun in der Garage in einem Schrank. Er hatte dann verspochen, irgendetwas zu machen, und von ihm kam dann die Idee, dass man eine Wand machen kann im unteren Flur, und da hätten wir dann noch zwei Zimmer zusätzlich. Drei TAge später kam er dann auf die Idee, das doch nicht machen zu wollen, weil wir ja dann mein Eltern damit aus dem Haus treiben würden, weil sie ja dann nur in den Hof schauen können ohne auf die Strasse blicken zu können...Nunja. Das hat mich sehr verletzt....Ich meine, natürlich ist das sein Haus und er kann damit machen was er will, aber dann braucht er ja auch nicht den Vorschlag zu machen, und aus dem Haus treiben wollen wi ja meine Eltern wirklich nicht....Ich hoffe, du hast es jetzt etwas besser verstanden...

              Das mit dem Kinderwunsch kann ich ehrlich gesagt so nicht mehr hören. Bei uns hilft leider keine Auszeit, sondern es ist so, dass mein Freund zu wenig Spermien produziert, und es deswegen nicht klappt. Wir müsen eine künsliche Befruchtung machen lassen, weil seine Spermienwerte extrem schlecht sind. Da hilft kein guter Ratschlag mit nicht dran denken und so. Aber da bin ich guter Dinge, weil wir in einer kinderwunschpraxis sind, und uns da geholfen wird.

              Ja, das mit der Firma und der Arbeit meines Freundes war so, dass er sich unter anderem in der Firma beworben hat, und da hatte er zunächst ein Vorstellungsgespräch, welches gut gelaufen ist. Er wurde zu einem nächsten eingeladen, und da hat er die Zusage mündlich bekommen und der Chef fragte: Was können wir tun, damit sie zu uns kommen? Er hatte noch eine andere Zusage und hat sich für diese Firm, von der ich eben geschrieben habe , entschieden. Zwei Tage später, nachdem er telefonisch zugesagt hatte, kam eine email, dass sie meinen Freund gern einstellen würden, und haben ihm die Kondiionen geschickt. Er hat zugestimmt, und die Frau, mit der er telefoniert hatte, sagte, sie würe ihm einen Arbeitsvertrag zuschicken. Als das zwei Tage später per email noch nicht geschehen war, hat er angerufen und sich erkundigt, und da wurde ihm gesagt, dass der Verantwortliche nicht da ist, und es noch eine Woche dauern würde. Und als die Frist abgelaufen war, hat er an einem Tag zehnmal angerufen, und die Frau war nicht mehr für ihn zu sprechen, und ein paar Stunden hatte er eine email von ihr, dass sie das Vertragsangebot nicht mehr aufrechterhalten können aus zwingenden internen Gründen. Das war das mit der Firma.....Natürlich müssen wir mit Problemen umgehen, aber wenn das alles so gehäuft kommt, ist das doch schon schwierig...
              Hast du vielleicht ein paar tipps, wie man gelassen an mehrere Probleme rangehen kann????
              Lieb eGrüsse und ich hoffe, dass du nochmal antwortest!
              goldmarie

              Kommentar



              • Re: Alles läuft schief


                HallO!
                Danke für deine Antwort!!!
                Dein Wort in gottes Ohr, dass wir dann ruhe haben, wenn alles überstanden ist! Das wäre echt mal super!!!!!
                Ich muss mal schauen, was sich machen lässt, mit einer Auszeit für uns, ist im Moment schwierig, aber vielleicht starte ich nächstes Wochenende mal ein Verwöhnwochenede für meinen Freund. Ich denke, das wird ihm gut tun..Da werde ich für ihn kochen und so, ist bestimmt gut!!!!!
                Ja, ich denke auch, dass emin Papa sich mal entscheiden soll, was er möchte. Mein Verdacht ist ja, dass er uns zwar schon um sich haben will, aber mit möglichst wenig Aufwand und Kompromissen auf seiner Seite .... ich denke mal, dass wir da erst mal wohnen bleiben, bis mein Freund eine neue Arbeitjetzt dann gefunden hat, und die Probezeit da überstanden hat. Und wenn sich dann nichts geändert hat, werden wir uns dann was eigenes suchen.....
                Liebe Grüsse
                Goldmarie

                Kommentar

                Lädt...
                X