#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus purem Interesse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus purem Interesse!

    Ich hätte da mal eine Frage an euch.

    Also ich bin mit meinem Partner jetzt bald ein Jahr zusammen. Da ich eine negative sexuelle Vorgeschichte hatte, hat er relativ lange (wohlgemerkt für meinen Begriff!)gewarten bis ich zum ersten Sex bereit war! Über 4 Monate!
    Und das Monat danach (ungefähr diese Zeitspanne) haben wir wieder sehr viel nur gekuschelt und nicht miteinander geschlafen, da es für mich immer noch ein großer psychischer Druck war! Ich konnte den negativen Stress noch nicht vom positivem Stress unterscheiden.
    Die darauffolgenden Wochen habe ich mich selber und meinen Partner richtig kennen gelernt und das Sexualleben total ausgekostet. Ich wurde immer mehr davon überzeugt, dass man sich einem Menschen hingeben kann (ohne Angst) und auch muss (um das Vergangene loszulassen) Wir hatten in der Woche sicher 2 Mal miteinander geschlafen.

    Jetzt aber haben wir einen Punkt erreicht wo (ich meine LAP und Führerschein, er sowieso stark eingespannt (Beruf, Rettung, Feuerwehr)wir beide (das gehört betohnt!) wieder nur kuscheln, Arm in Arm einschlafen, uns einfach nur halten und zufrieden sind mit dem was wir haben.
    Das lezte Monaten hatten wir 2 Mal miteinander geschlafen.



    Ich wollte (hab es desswegen nicht unter Sexualität geschrieben) von eurer Partnerschaft aus wissen, wie das bei euch so ist?

    Habt ihr regelmäßig Sex?

    Oder wenn der eine mal richtig Stress hat dann auch mal einen Monat Funkstille?

    Oder benützt es der eine oder andere sogar als Stressventil?

    Das der Sex nicht von Anfang an gleich bleibt ist klar! Irgendwann kommt auch da der Alltag rein ;-)
    Das ist dann jedem individuell überlassen.
    Ich persönlich mag es lieber in geregelten Bahnen als plötzliche Überraschunsaktionen mitten im Geschehen. Wenn man den Partner kennt und auf jedem Atemzug reagieren kann. Finde ich hat auch was eigenes ;-)

    Mich würde jetzt einfach eine Stellungsnahme dazu interessieren!

    LG

    Nicoly


  • Re: Aus purem Interesse!


    Hallo,

    gute frage, die ich mir auch schon gestellt habe... bei meiner letzten freundin hatten wir anfangs 3 x spass in der woche und es wurde von monat zu monat weniger. bis zu letzt es nur noch 1 x mal im monat bei uns im bett etwas passierte. ich muss sagen es fehlte mir nicht unbedingt, aber ich schaue jetzt zurrück und frage mir, ob 1 x im monat sex nicht zu wenig ist.

    aber ich muss fest stellen, dass hier auf so eine frage nur sehr wenige antworten.

    warum eigentlich???? ist doch eine ganz normale frage.

    lg

    Kommentar


    • Re: Aus purem Interesse!


      Wir hatten am Anfang nur eine Wochenendbeziehung und hatten an den Wochenenden bis zu 4mal Sex.

      Mittlerweile sind wir neun Jahre zusammen, haben zwei Kinder und manchmal haben wir nur noch einmal im Monat Sex.
      Mir persönlich fällt das sehr schwer,weil Sex für mich einfach dazugehört, ich benutze Sex mitunter auch als Stressventil, denn was gibt es schöneres als nach dem Sex total entspannt Arm in Arm zu kuscheln.

      Meine Liebste sieht das leider etwas anders .....

      Kommentar


      • Re: Aus purem Interesse!


        autobastler schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wir hatten am Anfang nur eine Wochenendbeziehung
        > und hatten an den Wochenenden bis zu 4mal Sex.
        >
        > Mittlerweile sind wir neun Jahre zusammen, haben
        > zwei Kinder und manchmal haben wir nur noch einmal
        > im Monat Sex.
        > Mir persönlich fällt das sehr schwer,weil Sex für
        > mich einfach dazugehört, ich benutze Sex mitunter
        > auch als Stressventil, denn was gibt es schöneres
        > als nach dem Sex total entspannt Arm in Arm zu
        > kuscheln.
        >
        > Meine Liebste sieht das leider etwas anders .....

        Ich glaube so wie Dir geht es vielen Paaren nach 9 Jahren und 2 Kindern...wäre natürlich schön, wenn beide Seiten Sex als Entspannung betrachten könnten...dann hätte Sex in der Beziehung einen anderen Stellenwert...Leute, Sex ist Wellness pur zum Selbstkostenpreis...

        Kommentar



        • Re: Aus purem Interesse!


          Am Anfang unserer Beziehung haben wir geredet immer und immer wieder, auch wenn wir noch keinen hatten, haben wir über Sex geredet.

          Dann kam alles aufeinmal, nach 2 Wochen,aber dann kam es gleich zur Sache.
          Wir hatten so viel Sex, ich weiß nicht wie oft.
          heute ist das nach 10 Jahren anders, ich habe nachwievor gerne Sex aber nicht wenn ich schon vorher weiß das er unbedingt Sex will.

          Ich will manchmal nur kuscheln und dann ergibt sich das meißtens von Selbst und so habe ich den besten Sex.

          Wenn ich keine Lust habe dann ist mein Mann manchmal beleidigt.

          Dann hatten wir ungefähr am We einmal Sex, er kommt nur am WE (sind eigendlich nicht mehr zusammen, wohnen aber zusammen) seitdem macht der Sex noch mehr Spaß weil es ungezwungen ist.

          Aber meißtens 1 WE im Monat, wo ich nur Sex haben könnte.

          Aber zusammen kuscheln finde ich auch schön aber meißtens unmöglich weil mein Mann dabei meißtens einschläft.

          L.G

          Kommentar


          • Re: Aus purem Interesse!


            Nanu Nicoly, meinst du etwa Sex sei das Maß aller Dinge in einer Partnerschaft? Du schreibst, du hattest eine negative sexuelle Vorgeschichte. Und nu möchtest du aus purem Interesse erfahren, wie es bei Leuten ohne negative Vorgeschichte läuft?

            Das ist etwa so verschieden wie Geschmäcker sind, denn Menschen sind Individuen und ebenso individuell.

            Es hängt wohl wesentlich davon ab, wie unbelastet eine Person ihren Weg in die Sexualität gehen konnte, wie gut der erste Partner den ersten Schritt begleitet hatte und wie frei und unbefangen sich die Personen auf dieses Thema einlassen können.

            Aber man sollte bedenken, der Tag hat 24 Stunden und kaum jemand hat Lust, mehr als ein viertel des Tages Sex zu haben. Niemand hat Lust, täglich 4 Stunden hintereinander oder alle 4 Stunden Schnitzel zu essen.

            Man kann Sex wie eine gute Mahlzeit genießen.
            Und Genuß ist was anderes als schnell in sich rein zu stopfen. Oder?

            Frauen wollen lieber genießen.
            Männer brauchen alsmal zum Druck abbauen ne kurze schnelle Nummer. Wir haben das damals schon miteinander besprochen und dabei vereinbart dass eine kurze Nummer sein kann, wenn es ihr genehm ist und wir uns den Genuss ähnlich wie ein Festschmauss genehmigen. Das ist und war unser Genussritual, wie Urlaubsplanung, wie fein Essen gehen.

            Wir haben nie nachgerechnet wie viele schnelle Nummern und wie viele Genussrituale es gab. Ob es ausgewogen war oder nicht, es gab keine Bilanz.
            Wir sind seit über 20 Jahren sehr zufrieden damit.

            Kommentar


            • Re: Aus purem Interesse!


              Mach dir am besten keine sorgen..............
              ich bin noch nicht ganz 30 und hatte auch meine stürmischen jahre(haha).
              nun hab ich den richtigen gefunden.
              am anfang einer jeden beziehung ist es doch normaler weise immer so das man oft miteinander schläft,gerade deshalb weil es aufregend ist den anderen körper zu erkunden.
              nach 17 monaten ist es bei uns aber noch genauso wie am anfang.es gibt keinen zeitplan......mal hat der eine lust,der andere auch oder einer und der andere nicht.je mehr mann oder frau sich aber im kopf nur noch mit der frage beschäftigt ob es NORMAL ist und was NORMAL ist(wie oft sex vorkommt),desto mehr macht man sich das leben zur hölle.also lange rede kurzer sinn:mein bewährtes hausmittelchen:reden und zwar offen,schliesslich habt ihr euch für und nicht gegen einander entschieden,gell?

              Kommentar


              Lädt...
              X