#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?

    Hallo
    Mein Problem wird mehr und mehr zum Problem. Obwohl ich, zum Glück kann ich das noch, rein faktisch fast nur Dinge nennen kann, die Gegen diese Beziehung sprechen, kann ich diese Frau nicht loslassen. Der Verstand sagt klar halt, aber ich schaff es dennoch nicht. Das ist für mich schon fast unheimlich. Auch wenn es hart klingt: was ich positiv werten kann ist ihr Aeusseres. Sie ist sehr attraktiv. Doch mehr kann ich heute nicht mehr sagen. Vieles, was zunächst ertragbar schien, ist weg. Ich möchte weg von dieser Person, doch ich kanns nicht.
    Sie ist unglaublich launisch, kaum kompromissbereit, oft auch unfair, nicht zu persönlichen Diskussionen fähig, von Null auf Hundert eingeschnappt, und ein ziemlicher Egoist. Im Bett herrscht seit gut einem Jahr absolute Funkstille. Nicht mal das schreckt mich davor ab. Ich kanns selber nicht glauben, was ich da schreibe. Danke für jede Hilfe


  • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


    Können Sie sich vorstellen, was Sie in dieser Beziehung hält? Warum können Sie sich nicht von ihr trennen? Ist von Ihrer Seite noch Liebe vorhanden? Wie war ihr Verhalten denn zu Beginn der Beziehung?

    Kommentar


    • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


      Es geht nicht um diese Frau, um diesen Mensch, es geht um den damit verbundenen Verlust. Den Schmerz des loslassens. Du hast dich doch schon entschieden, jetzt musst du nur noch lernen mit dieser entscheidung umzugehen, und auch zu leben. Nach einer Zeit, ist das einfacher als du zunächst glauben möchtest....

      Kommentar


      • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


        Das ist möglich - es kann auch eine Art Abhängigkeit sein - oder Angst vor Trennung und Einsamkeit

        Kommentar



        • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


          Hallo. Ich kann mir konkret nicht vorstellen, was mich bei ihr hält. Es gab eine ganz kurze Zeit, so 2-3 Monat am Anfang, die liefen normal. Ob das Liebe ist, was ich empfinde? Sicher eine Art und nachdem was schon alles passiert ist, dürfte es wohl keine Liebe mehr geben meinerseits. Ich hatte schnell bemerkt, dass es einige Dinge in ihrem Wesen gab, die mir sehr grosse Mühe bereiteten. Vielleicht ist es irgendwie die Sehnsucht nach diesen 2-3 Monaten, die mal ganz gut klappten. Sie selber sagte schon zu mir, sie an meiner Stelle hätte schon lange einen Schlussstrich gezogen.

          Kommentar


          • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


            Hallo. Ja das ist gut möglich. Ich war in meinem Leben auch ganz selten in der Situation, loslassen zu müssen. Ich habs nie erfahren oder lernen müssen. Das könnte schon ein Grund sein, ja. Vielleicht auch die Angst, das falsche zu tun.

            Kommentar


            • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


              Abhängigkeit, ja das kann sein ... muss es wohl auch. Mit dem Alleinsein habe ich überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Bin sehr Freiheitsliebend und oft alleine unterwegs.

              Kommentar



              • Prinzesschen


                wer ist hier das Prinzesschen? Du oder sie?

                Wirf sie aus deinem Bett oder verlaß das ihrige

                Einen Kuschelteddy kannst du dir an jeder Tankstelle besorgen

                Kommentar


                • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


                  Na, so wie du schreibst kann es kaum falsch sein diese Beziehung zu beenden.
                  Das Loslassen muss man halt auch lernen, aber nur wenn man losläst gibt es wieder Platz für Neues.
                  Sieh das Ganze als gute Lernlektion für dich in Sachen Loslassen :-)

                  Kommentar


                  • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen


                    tja,es ist fast wie bei mir irgendwie sieht man sich gleich in deine lage versetzt,nur das ich halt die frau bin;-) .
                    ich hab von meinem freund auch oft gehört das ich launisch sei.merke es aber nicht immer,ein klärendes gespräch?ich weiß ein null acht fuffzehn tipp()))

                    Kommentar



                    • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


                      ;-)
                      Also meiner Meinung nach, hält dich bloß ihre Atraktivität! Du genießt die kurzen Augenblicke mit der du mit ihr zusammen in der Öffentlichkeit bist. Offensichtlich beneiden dich andere Männer?!

                      Kann das sein?! ;-)

                      Du hast davor Angst, wenn du sie loslässt und sie innerhalb kürzester Zeit einen andere Mann hat, dass du diesen Mann beneiden könntest. Und den dadurch entstehenden Schmerz fürchtest du.

                      Auf jeden Fall klingt das so für mich!

                      Aber ich denke, diese Übergangszeit wir eher eine kurze sein....für dich. Dann genießt du deine Freiheit.....

                      Ich bin mir ganz sicher. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


                        Hallo!!Diese Frage stelle ich mir auch,allerdings
                        habe ich einige Erklärungen für mein Verhalten ich "wurde" schon mal verlassen,diese Angst ist
                        so gross das ich denke ich wäre ein Masochist(
                        bin ich aber nicht)ich leide wie ein Hund,sie nützt mich voll aus,macht auf Zuckerbrot und
                        Peitsche,meine Gesundheit beginnt schon zu
                        wackeln.die Frau macht mich fertig,aber die
                        angst vor dem Alleinsein ist grösser als der
                        Leidensdruck,bin ich den noch normal,ich renne
                        wie der Hamster auf seinem Rad,liegt es vielleicht daran das ich 60bin???ist das Torschlusspanik????ich weiss die frau macht mich
                        kaputt,aber ich schaffe den Absprung nicht!!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


                          Kannst du mal ein Beispiel geben, was deine Frau mit dir macht, damit du im Kreis läufst?

                          Kommentar


                          • Re: Warum kann ich diese Frau nicht loslassen?


                            hallo, warum machst du dir sorgen? ich kenne eine frau die hat mit 68 ihren traumpartner noch gefunden.
                            mit 42 ist ihr mann verstorben.sie war ne ganze weile alleine.

                            ich denke für die liebe ist es nie zu spät.ich weiß, leichter gesagt als getan...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X