#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hab mich wieder willen in einen Mann verliebt, mit dem seit einem Monat leider nur eine Fernebziehung möglich ist (er in Miami, ich in Washington). Jetzt hab ich ihn letzte Woche besucht und seit ich wieder daheim bin, geht es mir einfach nur schlecht. Ich vermiss ihn schrecklich.
    Habt ihr irgendwelche Tips, die ihr mir geben könnt, dass ich diese Beziehung am Leben halten kann? Tips, die es vielleicht leichter machen? Ich hab den ganzen Sch*** mit ner Fernbeziehung schonmal mitgemacht (Deutschland - USA) und hab deshalb schon mal meine Bedenken. Könnt ihr mir mit eigenen Erfahrungen dienen?
    Liebe Grüße aus DC


  • Re: Fernbeziehung


    lauraa86 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab mich wieder willen in einen Mann verliebt, mit
    > dem seit einem Monat leider nur eine Fernebziehung
    > möglich ist (er in Miami, ich in Washington).
    > Jetzt hab ich ihn letzte Woche besucht und seit
    > ich wieder daheim bin, geht es mir einfach nur
    > schlecht. Ich vermiss ihn schrecklich.
    > Habt ihr irgendwelche Tips, die ihr mir geben
    > könnt, dass ich diese Beziehung am Leben halten
    > kann? Tips, die es vielleicht leichter machen? Ich
    > hab den ganzen Sch*** mit ner Fernbeziehung
    > schonmal mitgemacht (Deutschland - USA) und hab
    > deshalb schon mal meine Bedenken. Könnt ihr mir
    > mit eigenen Erfahrungen dienen?
    > Liebe Grüße aus DC

    Wenn Du den ganzen Sch*** mit einer Fernbeziehung schonmal mitgemacht hast würde ich die Finger davon lassen. Allein Deine jetztigen Bedenken könnten die songenannte Beziehung von vornherein belasten. Was denkt er den darüber?

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung


      Naja das letzte mal hat es mit der Fernbeziehung ja nicht geklappt, auch wenn ich behaupte, dass es auch auseinader gegangen wäre, wenn ich in Deutschland geblieben wäre. Insofern kann ich nicht sicher behaupten, dass es an der Distanz lag.
      Natürlich ist meine Einstellung diesbezüglich nicht die Beste, aber ich hab mir fest vorgenommen alles zu tun, dass dieses Mal die Fernbeziehung klappt. Auch mein Freund ist der Meinung, dass es klappen wird. Es wird zwar noch schwerer wenn ich ab nächstem Jahr wieder in Deutschland bin, aber so weit denk ich momentan noch nicht. Ich will einfach, dass es dieses Mal klappt, denn er ist wirklich der Mann meines Lebens (auch wenn sich das komisch anhört wenn das ne 21-jährige sagt *gg*) und ich bin auch bereit einiges dafür zu tun.
      Kann mir nicht jemand mit ein paar Tips helfen? Wie habt Ihr die Fernbeziehung durchgestanden, sofern Ihr schon mal eine hattet? Ich würd mich einfach auch nur über ein paar Erfahrungsberichte freuen...
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung


        Hallo,
        ich hatte in deinem alter auch eine es waren zwar nur 650km. aber es hat gereicht.

        ums kurz zu machen, wir waren 3,5 ´jahre zusammen, ich bin nach 3jahren zu ihm gezogen, Lehre beendet und wollte voller tatendrang raus in die große weite welt.

        ich bin dann nach weiteren 3 monaten ausgezogen, weil er doch nicht der richtige war...

        ;-( traurige geschichte, nicht war...


        Nun zu dir, wenn ich du wäre, würde ich mich drauf einlassen, und ihn auch wenns teuer wird ganz oft sehen, damit ihr euch kennenlernen könnt.

        wenn du verliebt bist, wirst du eh kämpfen...
        und wenn er es später doch nicht ist, dann hast du es versucht.

        Ich denke dennoch gerne an die Zeit zurück.
        Wir haben viel geredet und unsere Emotionen offen gelegt, das ist wichtig...
        sag ihm ganz oft, was ihn in deinen augen zum traummann macht...

        Und toitoitoi - auch wenns hart wird.

        LG Steffi

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung


          Danke für die aufbauenden Worte :-)

          Kommentar


          • Re: Fernbeziehung


            Hallo Laura86!
            Ich bin zwar neu hier und auch schon ein stückchen älter als du.
            Aber ich denke, dass Du die zeit, die Du mit ihm verbringen kannst so gut wie möglich nutzen solltest. damit Du auch die zeit der trennungsphasen gut überstehst. Ich hatte auch schon mal ne fernbeziehung. Ich weiß, man freut sich dann über jede Kleinigkeit, sei es nur ein Anruf ein Brief oder ähnliches. mein tipp: So lange wie Du ihn regelmäßig sehen kannst, lern ihn so gut wie möglich kennen, damit Du in Briefen und telefonaten während der trennung zwischen den zeilen und Worten leseb bzw. hören kannst.
            geh Optimistisch an die Sachen und lass Deine zweifel erstmal außen vor. Auch wenn es schwer fällt.
            Ich wünsch Dir alles, alles gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X