#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit Wunschkind/Partner weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit Wunschkind/Partner weg

    Ich bin 33Jahre alt, habe nach 7Jahren im vergangenen Sommer einen neuen Partner gefunden, wir entschlossen uns bald bewußt die Verhütung wegzulassen.
    Es war wunderbar, er versteht sich sehr mit meinem 6j.Sohn, nun erfuhr ich am 24.05., daß es nach 11Monaten klappte und ich Schwanger bin.
    Er freute sich nur verhalten,-ich sagte es ihm sofort. Aber der Tenor war: Wir schaffen das schon.
    Mittlerweile sagt er: "es macht alles kaputt".
    Nun arbeitet er zur Zeit im Ausland und beim letzten Telephonat, nachdem er sagte: Er versucht so wenig wie möglich ans Kind zu denken und entsprechend auch an mich... sagte ich ihm, daß er sich das nächste mal melden müsse, so brauche ich ja nicht mehr hinterherzulaufen.

    Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Wieviel ist meine Wahl, und was hab ich zu Bedenken für unser Kind.
    Ich kann doch den Vater nicht einfach in den "Wind schießen?"

    ICh bin sehr niedergeschlagen und verstehe die Situation einfach nicht.

    Inia


  • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


    Na sag mal, bist du immer so spontan und übereifrig mit schädlichen Äußerungen?

    Angeblich verstehen Frauen so viel von Empathie.
    Hast du damals gefehlt, als das in der Schule dran war? Oder fängst du immer erst an zu denken, wenn das Kind -symbolisch- in den Brunnen gefallen ist?

    Mann, Mann ehhh Frau, Frau, der wird wohl grade einen ohnehin schlechten Tag gehabt haben und dann knallst du ihm auch noch solche Dialoge vor den Latz.

    Und nachdem du wieder wach geworden bist, fragst du hier nach und meinst du bist sehr niedergeschlagen.
    Ist das nun ein reumütiges Eingeständnis oder pure Verzweiflung?

    Kommentar


    • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


      Na du bist aber immer lieb und aufbauend!Schwangere sind empfindlich!

      Kommentar


      • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


        Vielleicht drückte ich mich ja ein wenig unglücklich aus: Er wurde im Verlauf der letzten Wochen immer distanzierter, wich Telephonaten aus, ließ Liebesbekundungen und nette Worte aus, fing an, davon zu reden plötzlich kein Kind mehr gebrauchen zu können in seiner Lebensplanung.

        Nachdem ich also ca5Wochen lang ohne Nachfrage nach mir, dem Baby, meiner Befindlichkeit versuchte zu erkunden, woran ich bin, konnte ich doch nicht anders als Ihn zu bitten, daß er sich das nächste mal melden solle, bevor ich Ihm auf den Zeiger gehe.

        Ich habe nichts falsches getan. Ich habe Ihm auch nichts an den Kopf gekanllt, wie Sie behaupten, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, daß ich Ihn in Frieden lasse, nachdem ich ihn sichtlich nervte, mit der gemeinsam geplanten und gewünschten Lebensveränderung.

        Es ist nicht schön alleine dazustehen und keinen Partner zu haben, der vielleicht auch mal feinfühlig nach den Schwangerschaftsbeschwerden der ersten Wochen fragt. Ich machte das aber nicht zum Vorwurf. Aber wenn er dann sagt er hat einen nicht mehr lieb, wel ein Kind wächst...
        Wieviel Empathie muß eine Frau dann noch dem Partner entgegenbringen, der das Kind ja ach so wollte???

        In Ihren Augen ist also mein Partner in der Opferrolle und ich muß heroisch und einfühlend ihn regelmäßig anrufen???

        Also ich muß schon sagen, Ihr Beitrag schockierte mich sehr, ließ mich heftig schlucken und ist nicht wirklich das, was ich brauche!

        Er war sehr verletzend.

        Was heißtvor den Latz knallen? Was heißt wach geworden? Ich bin in einer Sondersituation und ohne emotionalen Halt ist diese nicht einfach. Und so hatte ich Sie mir nicht vorgestellt.ICh hoffe, daß nicht noch mehr so schnoddrige diffamierende Beiträge kommen, wie der Ihrige, denn dumm komme ich mir in der Situation eh schon vor.Danke

        Kommentar



        • Mach dir keine Sorgen


          Der gute Herby hat ein Problem mit Frauen, dass versucht er hier abzubauen.

          Nimm es einfach nicht persönlich

          Kommentar


          • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


            Ich entschuldige mich für meine ungeschickte Antwort. Entschuldige mich für meine Interpretationsfehler deiner Darstellung.

            Hättest du gleich geschrieben was du jetzt geschrieben hast, wäre meine Antwort soooo nicht gewesen. Du solltest ein bissel berücksichtigen, dass Männer anders gestrickt sind als Frauen.
            Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

            Soll heißen, wenn Frauen manchmal schwammig reden, gibt es Missverständnisse. Ich habe mich immer geärgert wenn meine mich fragte, was hast du denn heute vor, anstatt zu sagen ich möchte gerne dass du ....

            Wie du sehen kannst, gab es bei deiner ersten Darstellung einige Interpretationsfehler.
            Aber wie es halt immer so ist, gibt es zwar zwei Seiten, aber es halt immer nur Seite Schuld.

            Wie ich sehe, sind Frauen immer wieder Opfer und Männer meistens die schlimmen.

            Kommentar


            • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


              Wie ich sehe, sind Frauen immer wieder Opfer und Männer meistens die schlimmen.


              nicht immer herby - es gibt auch biestige Frauen (8))

              Kommentar



              • Re: Mach dir keine Sorgen


                Volle Zustimmung, Mujeriego.

                Inia33, bitte nicht aufregen... in Zukunft einfach überspringen.

                Kommentar


                • Mach dir keine Gedanken


                  Mujeriego hat ein Problem mit Männern, die nicht ins selbe Horn blasen wie er.

                  Du weißt doch, du kannst mich mal.

                  Kommentar


                  • Dein Kind und Du


                    Hallo Ina,

                    schade das Ganze. Aber noch scheint das letzte Wort nicht gesprochen.........

                    Ich will dir nicht sagen, dass Du ihn vergessen sollst, aber verwende nicht zuviel Energie drauf. Ihr habt - wohl sehr hals über kopf nach kurzer Zeit schon - euch vorgenommen ein gemeinsames Kind zu bekommen. Nun hat der Geliebte kalte Füße bekommen. Da braucht man garnicht von Opfer oder was reden. Vielleicht von Reife. Wie alt ist denn dein Freund? Sonderlich Reif verhalten tut er sich nicht.

                    Konzentriere Dich auf das was ihr (Dein Kind und Du) jetzt braucht. Von wirtschaftlich-finanzieller Absicherung bis hin zu emotionaler Sättigung, streicheleinheiten etc. Richte dich ein, bereite dich vor und wende den Blick vom Vater des Kindes. Nicht ganz weg, aber verlager den Schwerpunkt. Momentan gibt es viel wichtigeres. Spätestens wenn euer Kind da ist, geboren wurde braucht es dich und das am Besten froh und stark. Also sorge dafür, dass es dir/euch gut geht.

                    Dein Süßer kommt schon noch irgendwie in die Puschen. Und wenn nicht......

                    Lass Dir deine Energie nicht rauben.
                    Traurig ist die Situation, aber großen Einfluss hast Du nicht.

                    Kopf hoch und viel Glück!

                    India

                    Kommentar



                    • Re: Dein Kind und Du


                      Hab Dank India,

                      Na, so als Opfer seh ich mich nicht wirklich, daß schrieb ich provokativ auf den 1.Beitrag von Herby bezogen.- Meinte eher er sähe den werdenden Papa als eines.
                      Dieser ist übrigens 38, und hat 2Kinder aus erster Ehe, die seit 12Jahren geschieden ist. So baute ich eigentlich darauf, daß er weiß, was er mit mir wollte.
                      1Jahr Beziehung sind es, die wir gemeinsam haben/hatten?
                      Ich schwanke sehr zwischen mich auch alleine auf das 2.Kind freuen zu können und der Trauer über diese Wendung. Zur Zeit habe ich einen schweren Harnwegsinfekt und fühle mich sehr allein.
                      Mit wem soll ich Freud,Leid, Ängste jetzt in dieser Zeit teilen?! Im Umfeld weiß es so gut wie keiner. Und jetzt mag ich noch weniger was sagen.
                      "Hallo ich bin schwanger, nein nen Vater gibt es nicht..." ich war so sicher, meinem Partner vertrauen zu können.

                      Inia

                      Kommentar


                      • Re: Mach dir keine Gedanken


                        Blasen ? Wie meinst du das ?

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                          Guten Morgen Inia33

                          Deine Traurigkeit kann ich gut nachvollziehen... Und Du hast sicher noch mit der Hormaonumstellung zu kämpfen... Dies ist z. B. etwas. was Männer nicht wirklich nachvollziehen können...
                          Es ist schade, dass der werdene Vater nicht ehrlich und offen mit Dir redet... Wobei es natürlich bei Distanz am Telefon recht schwierig ist....
                          Kann es sein, dass die Familienplanung irgendwie "in Vergessenheit" bei deinem Partner geraten ist? Das er sich zu sehr auf andere Dinge konzentriert hatte und nicht mehr daran dachte, das die Verhütung eingestellt wurde?
                          Kann es sein, dass er momentan für ihn wichtigere Dinge hat, die seine Aufmerksamkeit fordern und er einfach nur Zeit braucht?
                          Auch kann seine Zurückhaltung Hilflosigkeit bedeuten... Es gibt so einige Möglichkeiten....
                          Ich möchte Dir raten die Ruhe zu bbewahren, auch wenn es schwer ist... Mit der Zeit wird sich alles klären und finden...
                          Meine letzte Schwangerschaft lief ähnlich ab, wie bei Dir jetzt... Geplantes Kind, verhaltene Freude, Versprechen und dann Distanz bis zur Trennung.... Er kamm zurück, da war ich Anfang 9. Monat... Err sagte mir, er habe sich für ihn selbst überraschend überfordert gefühlt und kam nicht klar... Er sei auf seine eigene Reaktion nicht vorbereitet gewesen, selbst überrascht und wusste nicht weiter...
                          Natürlich fühlte ich mich alleingelassen und verstand die Welt nicht mehr... Aber ich konzentrierte mich auf das kommende Kind, und nicht so sehr auf den Vater... Ich fragte ihn nicht aus, ließ ihn in Ruhe und mit der Zeit kam er immer mehr auf mich zu... Irgendwann begann er auch nach dem Baby zu fragen und wie es uns ginge...
                          Laß Euch Zeit.... Nichts bleibt, wie es ist, ein kommendes Kind ist eine wichtige Veränderung...
                          Es wird sich alles finden.... Auch wenn es in Deiner Situation schwer so zu sehen ist....

                          LG

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Dein Kind und Du


                            "Hallo ich bin schwanger, nein nen Vater gibt es nicht..."
                            zunächst einmal gibt es ja einen vater, der nur leider nichts mehr damit zu tun haben will. meiner meinung nach muss auch ein mann sich selbst bei ungewollter schwangerschaft dieser möglichkeit immer bewusst sein: wenn ich also mit einer frau schlafe, weiß ich, dass das passieren kann und das ich dann auch verantwortung zu übernehmen habe. wenn dein freund das nicht so sieht und sich sogar trotz gemeinsamer entscheidung dafür nachträglich abwendet, so ist er es eigentlich nicht wert, weiter darüber nachzudenken - abgesehen von den unterhaltszahlungen, zu denen du ihn auf jeden fall animieren solltest.
                            ansonsten verstehe ich aber auch nicht, warum du nicht zu deiner umgebung über deine schwangerschaft reden willst. damit gäbe es doch sicher einige, die sich auch mit dir freuen und dich unterstützen könnten und würden. und auf die weise könntest auch du selbst wieder positiver denken - alles andere würde sowohl dich als auch für dein ungeborenes und auch für deinen sohn nur schlecht sein.
                            auf jeden fall wünsche ich die kraft und den mut, und später dann auch das vergnügen mit dem würmchen.

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                              Hallo Inia,

                              aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur eines mit auf den Weg geben:

                              Weg mit den Gedanken über das Verhalten des Partners, konzentriere Dich voll und ganz auf das Baby !!!

                              Ich habe es selbst damals gemerkt...stand gänzlich zwischen zwei Stühlen, weil der Kindsvater sich absolut mies verhalten hatte, hab mir tausend Gedanken gemacht und mich damit selbst unter Druck gesetzt. Am Ende der Geschichte hatte ich vorzeitige Wehen und eine Frühgeburt droht. Zum Glück rechtzeitig entdeckt, bin ich ins Krankenhaus....mein Partner meinte damals (telephonisch!), dass "sie es doch endlich holen sollten" - in der 32. Woche... .

                              Möchte damit nur sagen, dass das Ungeborene sehr wohl schon mitbekommt, was da los ist...und laut der Krankenschwester äußert sich sowas mit vorzeitigen Wehen.

                              Ich möchte Dir keine Angst machen, nur denke bitte an das kleine Wesen in Dir und auch an Dich selbst. Du brauchst Kraft für EUCH, und nicht für ihn.

                              Inwiefern er dann wieder eine Rolle in Eurem Leben spielen wird, wird sich zeigen...hat aber jetzt nicht an erster Stelle zu stehen.

                              Wünsche Dir alles Gute und viel Glück !!!

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                                Hallo Inia,

                                ich kann Mama2003 nur zustimmen. Es ist sehr wichtig, dass Du an Dich und Dein ungeborenes Kind denkst und vorallem daran, dass Du Dich nicht so sehr aufregst.
                                Es scheint sehr unglücklich zu laufen, wenn Dein Freund schon sagt, dass er versucht nicht an Dich und Euer Kind zu denken. Vielleicht solltest Du Dich wirklich erst einmal nicht bei ihm melden und auf seinen Anruf warten. Gebe ihm jedoch vorher zu verstehen, wie Du Dich fühlst, sonst könnte er dies mißverstehen.

                                Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

                                lG

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                                  Hast du grade sowas biestiges auf Lager? Zum abgewöhnen.

                                  Schau dir mal den größten Teil der Threads in diesem Forum an. Fällt dir da was auf? Der größte Teil ist von Frauen geschrieben und dreht sich meist um Thema 1 der Frauen.

                                  Selbst wenn Frauen mal zufällig was über Ehe-Report's lesen, wie kürzlich von der Ehetherapeutin Karin Vargas veröffentlicht, nehmen sie nur einen Teil davon zur Kenntnis.

                                  Obwohl es jeweils ein Paar betrifft handelt es sich zu gerne nur um Probleme mit dem Partner.

                                  Taucht dann regelmäßig so ein "Frauenhasser" mit Nick Herby im Forum auf und sagt den Damen dass sie Anteile an der Dynamik der Beziehung haben und welche Anteile das meistens sind, dann hat Herby keine Ahnung von Frauen, keine Ahnung vom Leben, ist deprimiert, pessimistisch, verletzend usw.

                                  So einfach machen sich es einige Leute damit sie nicht über sich selbst nachdenken müssen.

                                  Die Therapeutin listet aber auch die Punkte auf, die ich schon mehrfach in diesem Forum erwähnt habe.
                                  An Punkt 2 ihrer Liste steht beispielsweise Das Paar hatte zu unterschiedliche Lebenseinstellungen.
                                  Fehlendes Vertrauen, nicht miteinander reden können,, Gewohnheiten die aufregen, langweilig gewordene Beziehung, fehlende Lust oder jemand anders kennen gelernt taucht nicht nur in ihrem Bericht auf, das sind auch die Standardthemen hier.

                                  Apropos Standard. Standard ist die widersprüchlichkeit und unwissenheit einiger Frauen wie man aus dem Therapiegespräch einer Frau erkennen kann.

                                  Zitat:
                                  Früher mochte ich seine feminine Seite, heute denke ich oft nur noch: Du Weichei.
                                  Unser Sexleben hatte von Anfang an keinen gemeinsamen Nenner. Als ich zum ersten Mal Beschwerde einlegte wurde es nicht besser, sondern weitgehend eingestellt. Trotz unseres kleinen Problems war ich verliebt -nur das zählt bei Frauen!!!!!!!!!!!- es ging doch nur um Dinge die er hätte ändern können, wenn er nur wollte.
                                  In meiner Schwangerschaft bin ich geplatzt vor Lust. Einmal hat er auf meinen Bauch gezeigt und gesagt: Also das da finde ich nicht gerade animierend.
                                  Wenn er mich liebt, liebt er mich auch mit fünf Kilo Hüftgold mehr, dachte ich.

                                  Meine Zusammenfassung sieht so aus: Anhand der femininen Seite und kurz darauf das Weichei sieht man deutlich, dass Frauen nie wissen was sie wollen, mit nichts zufrieden sind.
                                  Ein fehlender gemeinsamer Nenner wird gerügt, obwohl dieser selbst bei Ihr nicht vorhanden war und all die angesprochenen Punkte zählen nicht, solange Frau verliebt ist. Dann zählen nur die Schmetterlinge im Bauch, das verliebt sein und alles andere ist unwichtig oder kann ja später immer noch zum Vorwurf dienen!

                                  Ihre eigene Aussage bezüglich "Wenn Er mich liebt" gilt natürlich nur für Sie, die Frau und ist keinesfalls übertragbar auf sie selbst.
                                  Man kann also die Einstellungen verschiedener Frauen eindeutig aus ihren Gesprächen herauslesen. Wenn er mich liebt, hat er ........ jede Menge Verpflichtungen, Rücksicht zu nehmen usw.

                                  Sie selbst liebt ja nicht, jedenfalls müsste man das annehmen weil ihr Satz in abgeänderter Form im Sinne von Wenn ich ihn liebe, dann ....... entweder nicht gilt, oder nur solange wie sie liebt.

                                  Wie war das noch mit Punkt zwei der häufigsten Gründe? --> Das Paar hatte zu unterschiedliche Lebenseinstellungen! Das sind natürlich andere als die von mir hier zitierten und in meinen Beiträgen genannten.(:\\)(|8))

                                  Ich hab ja trotz meiner 8 Ehen, 73 Lebensjahren und 67 Frauenbekanntschaften und meiner Büchersammlung von Paaren und Paarproblemen natürlich keinerlei Ahnung. ()(8p)

                                  Frauenhassend und -verletzend bin ich natürlich nur weil ich mit "meinen vielen" Frauen nicht zurechtkam, und nicht etwa, weil ich unverblümt auch das anspreche, was Frauen nicht hören wollen. Sie sind ja schließlich das Maß aller Dinge und völlig Fehlerfrei.(,-))(|8))($))

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                                    Hallo,

                                    also ich kann nur in sofern Mut machen und vermuten, das es Ihm dann vielleicht doch zu schnell ging mit Kind!
                                    Und Männer reagieren ja oft so von wegen - ich fühle noch nichts vom Baby und so!

                                    Einfach einen Schockreaktion, was ja nicht heißen muss, das es ein schlechter Schock ist(|8))
                                    Hört sich komisch an, aber ich hoffe, Sie verstehen mich in etwa!!

                                    Viel,viel Glück und alles Gute(daumendrück)!

                                    Grüße Linda

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger mit Wunschkind/Partner weg


                                      Wenn er mir gesagt hätte, dass er versucht so wenig wie möglich an mich und das Kind zu denken, hätte ich ihm gesagt, dass er es jetzt ausnutzen sollte, denn nach der Geburt würde er sehr wohl Tag und Nacht an mich und das Kind denken müssen. ;-)

                                      Ich würde ihm ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
                                      Schwängert bewusst und seilt sich dann, wann es zu spät ist, ab!

                                      Jetzt kann er eh Tag und Nacht im Ausland arbeiten, dass er sich seine 3 Kinder leisten kann.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X