#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Kind seiner EX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Kind seiner EX

    Leider habe ich ein sehr großes Problem damit,das mein Freund weiterhin Kontakt mit seiner Ex,bzw deren Sohn hat.
    Kurze Schilderung:Als beide zusammen kamen war seine Ex damals von einem anderen Schwanger.Beide waren 6 Jahre zusammen.Seid ca 3 jahren ist mein Freund mit der anderen auseinander,pflegt aber weiterhin den Kontakt zu ihr und dem Kind.Was mir sehr zu schaffen macht,denn ich denk er vermisst die zeit mit ihr und dem jungen.Der Kontakt ist MEINES Wissens wohl nur ca. alle drei bis 5 Monate,wobei ich es nicht genau weiß,da die arbeitstelle meines freundes nur ca. 5 km vom Haus seiner Ex entfernt ist.Seid ich vor 3 Wochen sagte das ich das alles ziemlich scheiße finde,ist bei uns eine etwas leicht fröstelnde Kälte eingekehrt,wer baut mich wieder auf?(()(()Auslöser der Misere war das der Junge den er ja sogar als seinen SOHN bezeichnet,übers WE bei uns war,wenn er der Erzeuger wäre(er hat noch einen leiblichen Sohn)würde das alles anders aussehen,aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht und es macht mich doch sehr dolle fertig!


  • Re: Das Kind seiner EX


    Guten Morgen....

    Wie sieht denn der Kontakt zum leiblichen Kind aus? Wie alt ist es?

    Ich finde es verständlich, dass Dein Freund den Sohn der Ex als seinen Sohn ansieht... Schließlich hat er doch die Schwangerschaft miterlebt und die ersten Jahre des Kindes. Da ensteht eine emotionale Bindung. Ich glaube nicht, dass er die Zeit mit der Ex vermisst, schließlich ist die Trennung 3 Jahre her... Und wenn der Kontakt nur alle 3-5 Monate stattfindet, was ist daran so schlimm? Telefonieren die beiden Ex-Partner denn mehrmals in der Woche?

    Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen... Warum vertraust Du Deinem Freund nicht einfach und nimmst den Jungen mit offenen Armen auf?

    LG

    Kommentar


    • Re: Das Kind seiner EX


      Ja, find ich auch!

      Der Kleine kann da nix dafür. Irgendwie solltest du froh sein, dass dein so ist. Auf den kann man sich wenigstens verlassen.

      Vielleicht kannst du dich wirklich dazu überwinden und dieses kind akzeptieren. Du würdest deinen Mann bestimmt eine riesengroße Freude machen.

      Der Kleine macht dir nichts streitig, im Gegenteil, wenn du ihm genauso akzeptierst, wie das dein Mann tut, dann wirkt sich das auf eure Beziehung nur positiv aus.

      Ganz sicher!

      Viel Glück!!!

      Kommentar


      • Re: Das Kind seiner EX


        ja da habt ihr beiden sicher recht(silpau & netabula)manchmal sehe ich es auch so und es ist ja auch so.
        aber wenn es mir mal nicht so gut geht etc dann ist es ein sehr merkwürdiges gefühl.natürlich würde ich in meiner beziehung punkten gar keine frage,ich arbeite dran und sag erstmel danke!()

        Kommentar



        • Re: Das Kind seiner EX


          Ich finde es ist ein sehr liebenswerter Zug von deinen Partner,das er sich so um den kleinen kümmert.Freu dich drüber.
          LG marion1

          Kommentar


          • Re: Das Kind seiner EX


            Sehe ich auch so! Das zeugt von viel Verantwortungsgefühl und Liebe! Zu diesem Mann musst du Sorge tragen!

            Kommentar

            Lädt...
            X