- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kosenamen
Einklappen
X
-
-
Re: Kosenamen
Meist waren solche Kosenamen wie Schatz, Schatzi, Spatz, Hase, Herzchen nach ein paar Wochen in Gebrauch. Derzeit aktuell ist Kuti, was für Kuscheltier bzw Kuschelmaus steht.
-
Anonymer User
Der Kosename meines Partners ist "Hasi" und ich bin für ihn "Mausi". Wann wir diese eingeführt haben, das kann ich nicht mehr sagen.
Kommentar
-
Anonymer User
Oh, das weiß ich nicht mehr wann ich damit angefangen. Doch mein Mann sagte gerade eben, als ich ihn fragte, so ziemlich gleich am Anfang.
Ich denke es wird dann gewesen sein, als ich gemerkt habe das ich sehr, sehr, sehr viel für diesen Menschen empfinde.
Seit 13 J. nenne ich ihn Schatz; wenn wir Ärger haben Papa.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Oh, dass ist jetzt so eine Sache.
Es kann wie bei mir auch eine Bedeutung haben, kann aber auch belanglos sein. Beantworten kann das nur der Partner.
Kommentar
-
hallo zusammen!
ich denke auch, daß die kosenamen recht früh kommen, manchmal sogar vor der beziehung.
das repertoire reichte bei mir von stinker, muckel, lurchi, hase, schatzekind, goldstück,.....ganz nach tagesform und situation.
aber im normalen gespräch beschränke ich mich gerne auf den namen. ich persönlich finde es ganz schrecklich, wenn ich was ernsthaftes sage oder diskutier und dann kommt von meinem gegenüber: aber mausi.......
da krieg ich dann zuviel
:-)
Kommentar
-
-
Anonymer User
Mach dir nichts draus mein Mann und ich nennen uns auch meist beim Namen es kommt auf die tonlage an!
LG marion
Kommentar
-
*gg* Herby das kann Frau ganz schön auf die Palme bringen *smile*
Nein irgendwann hieß es bei uns Schatz, Je nach Müffellage auch stinktier *G* das kommt dann aus meinem Munde wenn er wirklich mal die Dusche besuchen sollte. Aber meistens kommt auch ein Frank und je nach Tonlage will ich was von ihm , was bestimmtes *G* erinnere mich gerade an einem Sketch von Jürgen von der Lippe
Gruß KleinerFloh
Kommentar
-
-
Muckel, ist ein Kosename der im bayerischen Sprachraum gebräuchlich ist. Muckel ist geschlechtsneutral, kann also für Frauen und Männer gleichermaßen benützt werden z.B. "Du mein Muckel" oder "Du meine liebe Muckel". Muckel bedeutet freundlich; anschmiegsam-kuschelig und beschreibt die liebevolle aber auch manchmal die leicht kautzige Seite eines Menschen. Muckel ist jedoch insgesamt ein liebvoll zugewandter Kosename.
Kommentar
-
Gast
Stimmt! so wurde ich auch mal genant. Auch " meine Blume" oder "sweetyyy"...
Wenn ich dann "mein General" genannt wurde, Kracht es gerade im Karton ! :-))))
Kommentar
Kommentar