#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr als mögen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr als mögen ?

    hallo erstmal!! ()

    Bin heute neu dazu gekommen und hoffe auf einige evtl. hilfreiche beiträge.

    hab schon gesehen, dass ich nicht die einzige mit diesem problem bin.......

    Also seit ca. einem Jahr habe ich einen neuen arbeitskollegen. wir waren uns gleich sehr sympatisch, hatten jedoch nicht mehr kontakt als es so unter kollegen üblich ist.

    Seit ungefähr 5 bis 6 monaten jedoch hat es sich verändert. wir haben angefangen einiges zusammen zu unternehmen, gehen zusammen auf konzerte, spazieren,ins kino, schwimmen ,haben auch schon zusammen in seinem auto übernachtet (wie bruder und schwester). Anfangs kam die initiative hauptsächlich von mir, aber seit einiger zeit fragt auch er mich immer öfter ob ich ihn begleiten möchte....

    wir haben auch ständig körperkontakt, ob sich im kino unsere arme od. beine berühren oder wir auf´m konzert sehr nahe beieinander stehen, es ist ständig kontakt da.
    er neckt mich auch oft bei der arbeit stellt mir ein bein, macht nen doofen spruch (selten kränkend), oder fäßt mich auf irgendeine andere weise an.

    aber auf der anderen seite kann er echt doofe sprüche machen, und die bewußten berührungen gehen immer von ihm aus, sobald da was von mir kommt (z.b. bin ich ausgerutscht und hab mich an seiner jacke festgehalten und er hat nen blöden spruch gemacht und sich losgerissen, macht er dicht.
    hab auch das gefühl er weicht meinen berührungen regelrecht aus.

    kann ihn sehr schwer einschätzen, glaube aber er weiß das ich ihn sehr mag, trau mich aber nicht ihm das zu gestehen, hab zu sehr angst vor ablehnung! ich weiß auch das er mich mag, aber ist da auch mehr ?

    so das war etwas von meinem momentanen leid (::I)
    hoffe es kann mir jemand nen tipp geben...bitte!!
    LG Manondowen


  • Re: Mehr als mögen ?


    hallo Manondowen!!!
    ich an deiner stelle, würde meinen ganzrn mut zusammen nehemen und es ihm sagen, nur dann weisst du ob er auch etwas für dich empfindet!!! auch wenn er negativ darauf reagiert, aber dann weisst du bescheid!!!! lg eule81

    Kommentar


    • Re: Mehr als mögen ?


      Guten Morgen...

      Ich habe den Eindruck, Dein Kollege ist eine echte Spielnatur... Er spielt mit Dir.... Und hat die Kontrolle über das Spiel...

      Was er allerdings wirklich fühlt, darüber sagt es für mich nichts aus...

      Ich würde auch ein Gespräch führen... Da Dich dieser Umgang miteinander beschäftigt, Dich belastet, wäre eine Änderung im Miteinander wohl gut für Dich... Zwar weiß Niemand vorher in welche Richtung die Änderung führen wird, aber so in der Schwebe ist es ja auch nicht wirklich prickelnd...

      Ich wünsche Dir alles Gute...:-)

      LG

      Kommentar


      • Re: Mehr als mögen ?


        hey danke für eure beiträge!!

        hab selber auch die befürchtung das er es einfach genießt, dass ich mich um ihn bemühe, ob nun bewußt oder unbewußt.
        hab nur angst es ihm zu sagen, ich befürchte das ich mit einem negativen feetback nicht gut umgehen kann und ich muss ja noch ne weile mit ihm zusammen arbeiten....

        Kommentar



        • Re: Mehr als mögen ?


          Ja, das kann ich gut verstehen.
          Da bleibt nur abzuwarten, dich etwas zurückzunehmen und die Zeit ihr übriges tun lassen. Je klarer du die Situation siehst um so besser für dich.

          Kommentar


          • Re: Mehr als mögen ?


            Guten Morgen....

            Wenn Du noch kein offenes Gespräch führen kannst, wäre es dann für Dich eine gute Taktik Dich aus diesem Spiel herauszuziehen?
            Wenn Du nicht mehr reagierst oder anspringst auf seine Handlungen, bringt ihn dies vielleicht aus dem Konzept... Wenn er ins Leere läuft, verliert er eventuell die Lust zu spielen... Entweder ändert er sein Verhalten und sucht das Gespräch mit Dir oder er zieht sich zurück...

            LG

            Kommentar


            • Re: Mehr als mögen ?


              hallo (8))

              Vielen dank für eure ehrliche Meinung,es tut zwar weh, aber es scheint als hättet ihr recht gehabt (::I) Habe mich von ihm zurück gezogen und es ist ihm fürchte ich kaum aufgefallen.
              Im Moment geraten wir ständig aneinander aus völlig banalen gründen... liegt sicher zum Teil auch an mir.
              Naja mal sehen was so kommt, werde jedenfalls mal damit anfangen mich zu "entlieben"
              Liebe Grüße Manondowen

              Kommentar



              • Re: Mehr als mögen ?


                Ja es wäre gut für sie sich aus dem vermeintlichen Spiel heraus zu ziehen.

                Sollte er tatsächlich ein Spieler sein, ist es zweckmäßig den Kreislauf zu unterbrechen, nicht mehr mitzuspielen und abzuwarten was dann passiert.

                Männer machen gerne Spielchen. Meist sind es versteckte "Macht-Spielchen" in denen getestet wird, wie gut der oder die Mitspieler auf den Spielführer eingehen. Die Machtfrage bei solchen Spielchen bedarf wohl keiner weiteren Erklärung.

                Unterbreche mal diesen Kreislauf der Spielchen und beachte, berichte dann sein verhalten.

                Kommentar


                • Re: Mehr als mögen ?


                  Hi! ;-)

                  So ein Rückzug wirkt ja auch nicht von heute auf morgen! Noch dazu wenn du einen Streit anzettelst.

                  Ich würde an deiner Stelle versuchen, meinen Rückzug nicht so auffällig zu machen.
                  Anfangen würde ich damit, mal jemand anderen zu fragen, ob er/sie Lust hätte mal etwas zu unternehmen. Und so Schritt für Schritt die Distanz immer größer werden zu lassen.
                  So verliert er langsam sein Spiel. Und soetwas tut mehr weh und regt zu Überlegungen an, als ein Spiel von einer Minute zur anderen, mit schimpfenden Worte, abzuwürgen.

                  Sieh es jetzt du als Spiel an!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X