#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun ?

    Ich habe ein Problem das sicher etwas mit Eiffersucht , Mistrauen und Unsicherheit zu tun hat.
    Da mir nicht klar ist wie ich damit umgehen und was ich davon halten soll habe ich mich
    entschlossen mal die Meinung von anderen Forums-Mitgliedern einzuholen.

    Mein Cousin und meine Frau haben sich schon stets gut verstanden. Seit es in der Ehe von Ihm krieselt
    weil seine Frau seit 3 Jahren keinen Sex mehr mit Ihm hat war meine Frau öfters zum Quatschen bei Ihm zu Besuch.

    Diese Besuche laufen so etwa seit 2 Jahren. - Da habe ich auch nie was gegen gehabt, warum auch.
    Vor etwa 3 Monaten hat er meine Frau auf Ihrer Arbeit angerufen nur um Ihr mitzuteilen das er einen feuchten Traum
    wegen Ihr hatte.Anschließend sa er sich auch noch genötigt ins Detail zu gehen.
    Ich war zwar dankbar das meine Frau mir von dem Vorfall berichtet hat, habe mir aber zunehmend Gedanken darüber
    gemacht. Nach längerer Überlegung stand für mich fest das es nur einen Grund für so ein Verhalten gibt - Er ist
    scharf auf mein Weib und wollte so abchecken ob er nicht bei Ihr landen kann.

    Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen und das ich nicht möchte das Sie Ihn wieder besucht. Zu meinem
    Entsetzen sah Sie das nicht gar so eng. Außerdem meinte Sie das man ja nicht erklären könne warum Sie
    Ihn nicht mehr besucht - weil offiziell hat Sie mir ja nichts davon erzählt. Und Sie möchte auch nicht das er das weiß.

    Die Ursache für seine Annahme er könnte meine Frau irgendwie rumkriegen glaube ich auch herausgefunden
    zu haben. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen mehr herauszufinden indem man Gespräche der beiden
    aufzeichnet. Und da stellte sich heraus das in der Vergangenheit (zu) sehr freizügig über Sex und Vorlieben gesprochen
    wurde. Auch da kamen immer wieder eindeutige Anspielungen rüber. Die wurden von meiner Frau zwar peinlich
    gerührt überspielt, doch Sie hat sich wohl nicht getraut dagegen anzugehn.

    Nun weiß ich nicht mehr wie ich mich da verhalten soll. Ich habe schon mal überlegt mal mit seiner Frau darüber
    zu sprechen um so Druck auszuüben.
    Von den Aufgezeichneten Gesprächen weiß ich zwar viele Details - aber die darf ich ja gar nicht wissen.
    Kann ich also nicht ansprechen. Und die Sachen waren echt hart !

    Ich möchte nicht mehr das Sie da hin fährt. Mir wird übel bei dem Gedanken und ich mache mir auch Sorgen
    das Sie Opfer eines Übergriffes werden könnte.Mit einem Verbot glaube ich nichts zu erreichen.

    Wie würdet Ihr euch verhalten ?

    Wusel.


  • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun ?


    Ich würde mich mit beiden zusammen an einen Tisch setzen und eine "Lagebesprechung" machen. So weiß jeder was der andere denkt.
    Soll doch jeder mal auf dem Tisch legen, was man mit seinem Verhalten bezwecken will.

    Kommentar


    • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


      Mein Opa väterlicherseits :-), neben seiner Frau zu jener Zeit das Familienoberhaupt, hat vor vielen Jahrzehnten zu seiner gesamten Familie und den angetrauten Partnern, sowie zu deren Geschwistern sinngemäß gesagt:
      "Nun seid ihr alle Brüder und Schwestern und macht eine große Familie aus. Wir sind eine Familie! Wenn einer darin aus der Reihe tanzen sollte und sich am Partner eines anderen Familienmitlieds ranmacht bzw. diesem nachstellt - kann er seine Sachen packen und muss gehen! Ich dulde kein solches Verhalten in unserer Familie und ich möchte so etwas hier nie erleben!"

      Und so etwas kam auch nie vor :-).
      Ich war zu jener Zeit noch nicht geboren, aber meine Tante, frisch angetraut, war an dem Tag dabei und erzählte mir über diesen eindrucksvollen Vorfall von damals.

      Ich stimme Katzenauge zu, sich mit allen Beteiligten sobald wie möglich zusammensetzen, klar und unmissverständlich miteinander reden und strikte Grenzen ziehen.

      Kommentar


      • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


        Guten Morgen Wusel....

        Anmache innerhalb der Familie ist für mich ein Tabu...
        Deine Frauu wirkt auf mich etwas naiv... Da sie diese Anmache zulässt, also keine strikten Grenzen setzt,, ermutigt sie ihn doch weiter zu machen und weiter zu gehen... Bis sie eine Grenze setzt oder seinem "Charme" erliegt... Er sieht kein Tabu innerhalb der Familie und dies spricht nicht gerade für einen guten Charakter/Familiensinn...
        Ich würde auch ein Gespräch zu dritt führen und offen alles ansprechen, was da gerade läuft...
        Wenn Deine Frau und Dein Cousin keine Grenzen setzen, so kannst zumindest Du Grenzen setzen, was Du hinnimmst und was nicht... Halt Deinen Standpunkt vertreten... Natürlich kannst Du Deiner Frau nichts verbieten, aber Konsequenzen aufzeigen für Eure Ehe, da Dich diese Situation stark belastet...

        LG

        Kommentar



        • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


          jaja nun hast du das selbstgemachte Problem deiner Schnüffelei. (Die Götter die ich rief)

          Was wäre denn, wenn du nichts von den Unterhaltungen gewusst hättest, dann wäre deine Frau ab und zu zu ihm gefahren und du hättest es toleriert wie bisher.

          Warum setzt du dich jetzt selbst in Zugzwang?
          Traust du deiner Frau in echt zu, dich zu betrügen?
          Wenn ja, dann frage dich mal warum sie das tun sollte, tun könnte.

          Ansonsten mag es doch -für Frauen- sowohl interessant wie vernünftig sein, sich mit anderen über gewisse sexuellen Dinge zu unterhalten, anstatt mit dem eigenen Partner oder Mann.

          Denk mal daran wieviele Frauen sich im Ausland, im Urlaub auf fremdem Boden wo sie keiner kennt und kaum mehr zu Gesicht bekommen wird, die Sau rauslassen. Was sie zuhause bzw in ihrem Umfeld nie trauen würden. Warum wohl?

          Nun, du solltest meine diesbezüglichen Worte nicht auf deinen Fall bezogen falsch verstehen. Ich wollte damit nur andeuten, dass deine Frau mit dir vielleicht nicht über das reden möchte, was sie sich bei ihm traut. Du kennst wahrscheinlich das Prinzip von Prinzessin oder **** oder kannst es zumindest entsprechend einordnen.

          Wenn sie mit dir über dieses und jenes sprechen würde, könntest du es als Problem oder Auftrag auffassen. Wenn sie mit ihm nur über seine Fantasien, Träume usw spricht, muss das noch lange nicht die Bedeutung haben, die du der Sache gibst.

          Was ist denn, kannst du deiner Frau die Freiheiten geben mit deinem Cusin über teilweise problematische Dinge zu reden, oder befürchtest du, dass sie sich in etwas verwickeln lässt, was euerer Beziehung sehr schaden könnte?

          Sag ihr doch einfach dass du ihr die Freiheiten des Gespräches mit ihm gibst, aber befürchtest, dass sie sich da in etwas reinziehen lassen könnte, was euere Ehe gefährden könnte.
          Und dass du in solch einem Falle kosequent sein würdest. Mehr brauchst du nicht zu tun.
          Überlass deiner Frau das weitere vorgehen und vertraue mal darauf, dass sie weiß was sie macht.

          Ansonsten könntest du deine Ehe ja jetzt schon langsam anzweifeln. Denke aber auch daran, wie das Wort "Eifersucht" zusammengesetzt ist.

          Wer mit "Eifer" sucht, wird bald vielleicht was finden und handeln müssen. Wie bereits eingangs gesagt, die Götter die man rief.

          Kommentar


          • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


            Danke erst einmal an alle die geantwortet haben !

            Die Idee mit meiner Frau zusammen ein Gespräch mit meinem Cousin zu führen halte ich auch für die beste Lösung.
            Da ich keineswegs Konfliktscheu bin gibt es da von meiner Seite auch kein Problem.
            Mir ist klar das dies für Ihn wohl eher peinlich ist und meine Frau das auch nicht so recht möchte.
            Aber ich werde auf ein solches Gespräch bestehen und nicht locker lassen.

            Das Ergebnis werde ich - falls von Interesse hier posten.

            Im besonderen sehe ich es auch so wie in dem Beitrag von Awice beschrieben. Familienzusammenhalt , Achtung und Respekt vor dem
            anderen sollten an erster Stelle stehen.

            Gerade aber um unserer Familie nicht zu schaden verteile ich erst mal die Gelbe Karte. Die Rote hat man ja noch in der Tasche.

            Wusel

            Kommentar


            • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


              An Herby57890 .

              Mit allem was Du geschrieben hast liegst Du völlig daneben.
              Leider hast Du meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen - das mag der Grund dafür sein.

              Meine Frau hat mir die Geschichte mit dem Feuchten Traum erzählt. Erst danach wollte ich mir mit dem
              kleinen Lauschangriff Klarheit darüber verschaffen
              wie es dazu kommen konnte.

              Und ich unterstelle meiner Frau keineswegs fremdzugehen. Ich habe jedoch das Gefühl das Sie sich da in etwas verstrickt hat aus dem Sie nun schlecht raus kommt.

              Leider ist meine Frau etwas naiv was andere Menschen angeht. Man kann doch nicht mit einem anderen Mann der nach eigenen Aussagen seit über 3 Jahren keinen Sex mehr hatte erotische Gespräche führen. Da ist es für mich doch klar das hier Begehrlichkeiten geweckt werden.

              Wusel

              Kommentar



              • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


                Hallo Wusel,

                den Entschluss, das Problem offen zu besprechen, kann ich nur begrüßen.

                Beide Teile handeln aber plausibel, dass sollten Sie bei dem Gespräch beachten: Dass dem Verwandten Ihre Frau gefällt, weil sie - das liegt irgendwie in der Luft - attraktiv und anziehend ist, scheint einfühlbar. Wenn sie bereit wäre, könnte er auch auf bequeme Art sein sexuelles Vakuum auffüllen.

                Ihre Frau genießt, offensichtlich begehrt zu werden (das tut nicht nur dem Immunsystem gut), erkennt aber nicht, dass sie sich auf gefährlichem Terrain befindet und dass die sexuellen Themen in diesem Fall eine Lockspeise darstellen, von der man irgendwann doch mal kosten möchte.

                Nach dem Gespräch wird er gekränkt sein, weil ertappt, Ihre Frau vermutlich empört, wegen der "Unterstellung", aber mittelfristig geht es allen besser.
                Also: Nur zu!

                Beste Grüße

                Dr. Riecke

                Kommentar


                • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


                  Ja, genauso sehe ich das Verhalten der beiden auch.
                  Mit einem offenen Gespräch und dem Weg offen und direkt einen inneren Konflikt zu lösen, fährt man oft am besten.
                  In der Regel lassen, in Bezug auf deine Situation, nach einem solchen Gespräch stattfand, die anderen den Kopf nach unten hängen. Du wirst befreit sein, hast klare Fronten geschaffen. Etwas worauf man für die Zukunft besser aufbauen kann.
                  Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das das Gespräch am Ende das bringt, was man sich erwartet. Ich würde mich freuen zu erfahren wie es gelaufen ist.

                  Kommentar


                  • Re: Mein Cousin macht meine Frau an. Was tun


                    Erst einmal vielen Dank an alle die mir geholfen
                    haben. Und natürlich besonderen Dank an Dr. Riecke für seine Beratung.

                    Ich hatte ja versprochen zu berichten was nun daraus geworden ist.Also ....

                    Das Gespräch hat mittlerweile stattgefunden. Es gab allerdings nur einen Beteiligten dem die Sache
                    sehr unangenehm war. Das ich davon erfahre
                    und dann auch noch offen darüber rede hat meinen Cousin sichtlich verunsichert.
                    Er hat sich angehört was ich und meine Frau zu sagen hatten ohne selber etwas beizutragen.
                    Auf meine Frage ob er denn gar nichts dazu sagen
                    wolle hat er sich mit den Worten "Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag " verabschiedet .

                    Das Gespräch - vielmer der Monolog war sachlich und freundlich und zu keiner Zeit agressiv oder laut. Das habe ich auch meiner Frau geraten immer höflich zu bleiben.

                    Er wollte dann wohl eine Woche später was dazu sagen, doch da war nur meine Tochter am Telefon.
                    Er konnte mich also nicht erreichen - mal schauen ob er sich nochmal meldet.

                    Vor der Aussprache habe ich meine Frau gebeten mir
                    alles zu erzählen was ich vieleicht noch nicht weiß, was mir aber wärend des Gesprächs vorgesetzt hätte werden können. Er hätte ja versuchen können sich selber als nicht allein Schuldigen darzustellen und mit Fakten rauszukommen die ich noch nicht kenne.

                    Nun dabei kam noch etwas ans Licht, nämlich das meine Frau wohl den Schuhfetischismus meines Cousins durch eine Leihgabe unterstützte.
                    Ein Umstand der Ihr nun sehr zu schaffen macht.
                    Ich bin mal gespannt ob er das noch als Munition einsetzen will oder nicht.
                    Ich habe versprochen von mir aus Ihn nicht darauf anzusprechen und daran halte ich mich auch.

                    Sollte sich noch etwas besonderes ergeben werde ich dies hier gerne schreiben.

                    Nochmals vielen Dank an alle hier !

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X