#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich

    Hallo,
    ich bin neu hier und ich möchte mich vorstellen.

    Bin 32 Jahre, bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen und davon verheiratet 6 Jahre.
    Wir haben 2 Kinder zusammen die Große 7 und der kleine 3.

    Ich habe mich von meinen Mann getrennt im Februar und wir wohnen trotzdem noch zusammen,weil ich nie die Kraft hatte zusagen das er ausziehen soll. Am Anfang stand die Frage trennen Ja oder nein.

    Inzwischen bin ich davon überzeugt das ich nicht mehr will.
    Warum?

    Mein Mann ist ein sehr Launischer Mensch und ein Choleriker, er ließ immer den Frust den er auf Arbeit hatte immer zu Hause an mir aus, recht machen konnte ich ihm nie etwas man kann sich in der Luft zereißen es war nicht richtig.

    Mit der Kindererziehung vollkommen überfordert, macht kleine Erwachsene aus ihnen.
    Einmal waren ihm die Kinder scheiß egal wo er mal einen Ausbruch hatte wo er nur an sich dachte.

    Er ist ein sehr Materiell eingestellter Mensch, und mußte nie auf Geld kucken seitdem er selbst Geld verdient.

    Nur am jammern ob um die Arbeit oder Geld und Kinder.

    Bis ich eben nicht mehr konnte.
    Bin zum Psychologen gegangen weil ich lernen wollte mit ihm umzugehen, aber die Theraoeutin war irgendwie nicht die richtige, aber eins wollte ich ,die Trennung.
    ich tat es dann auch und hier wurde es unerträglich und er bettelte und flehte aber wirklich änderte sich nichts.

    Ging zu einer Familienberaterin mit dem Ergebnis das mich bestätigte Trennung beibehalten.

    Von da an gab er sich mühe aber nicht lange.
    Er erhoffte sich immer das ich mich nochmal umentscheide.

    Ich sagte ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr, und er bekam einen Ausbruch was meine große Tochter mitbekam.

    Er änderte sich schlag auf schlag, aber ich traue ihm nicht.

    Ich sagte ihm mal das er sich selber leid tut und er sagte ja, weil er in Falle einer Trennung nichts mehr hat, ihm ist es wichtig was andere Sagen er meinte, er würde irgendwo hinziehen wo ihn keiner kennt.

    Das ganze hat mich so schwer belastet, der Psychische Druck, weil er mir immer wieder ein schlechtes Gewissen einredete, wegen der Kinder, wegen unserer Wohnung, seine Gesundheit.

    Ich bin nun wieder In Therapie, und nun wird alles wieder herrausgekramt.

    Er hat mich dann versucht mich einzulullen das ich für die Kids keinerlei kraft mehr hatte und sie mir langsam aus dem Ruder liefen.
    ich hatte einen zusammenbruch, er versuchte mich zu trösten und redete auf mich ein das er nicht wußte wie schlecht es mir geht.

    Am nächsten Tag bin ich zur Hausärztin und habe dort mich ausweinen können weil ich nicht mehr konnte,
    Sie schrieb mir Tabletten dann auf ( sie kennt meine Geschichte).

    Seit dem ist mein Mann ein andere, aber wie gesagt ich glaube ihm nicht, weil ich denke weil er Angst hat das er kaum noch geld hat.

    Nun ist es so, das er mir kürzlich sagte er wolle noch ein Kind.
    Er wollte den zweiten nichtmal hat mich in der Schwangerschaft schlecht behandelt und nun will er noch eins????

    Nun gehts auch um eine neues Auto, weil meines zu klein ist und ich möchte ja auch eins wo mehr Platz ist, aber in Falle einer Scheidung habe ich keins mehr und ich kann mit den Kindern nichts mehr machen, und wenn ich kein Auto habe bekomme ich keine Arbeit.

    Ich denke er will das Auto weil er denkt in falle einer scheidung bekommt er keinen kredit und er muß noch schnell eins kaufen.

    ich bin so durcheinander das ich nichts mehr einschätzen kann ob es richtig oder falsch ist und was war ist und auch gelogen ist.

    Denn das macht er auch um seinen Arsch zuretten.

    Danke fürs zu hören


  • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


    Hallo Dittberger....

    Schätze, niemand kann Dir sagen, was für Euch das Richtige ist... Das Einzigste, was ich Dir geben kann sind Anregungen, das Richtige herauszufinden...
    Ich würde als erstes eine räumliche Trennung herbeiführen, damit der Kopf wieder klarer wird und die psychische Belastung weniger wird.
    11 Jahre sind eine lange Zeit... Leider habe ich kein Wort von Liebe gelesen... Ist sie noch da?
    Und wegen der materiellen Angelegenheiten brauchst Du Dir nicht so einen Kopf machen... Auch wegen des Autos nicht... Ich bin alleinerziehend und habe seit Jahren eins, selbst finanziert...OK, es ist recht alt, aber es ist günstig im Unterhalt und ich komme überall hin... Soetwas kannst Du auch alleine schaffen, dafür brauchst Du keinen Partner...
    Ich kann Dir nur raten Deinen Weg Schritt für Schritt zu gehen...
    Mit der räumlichen Trennung würdest Du auch endlich mehr Ruhe finden...

    LG

    Kommentar


    • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


      Hall,danke für Deine recht schnelle Antwort und möchte auch gleich wieder antworten.


      liebe gibts nicht mehr, schon lange nicht mehr, ich kann zwar Sex mit ihm habe wenn er mich verführt und ich muß auch Lust haben, aber von mir aus fange ich nicht an weil ich einfach ihn so nicht verwöhnen kann, ich fasse ihn zwar an aber streicheln geht garnicht, ich habe so eine Mauer aufgebaut wo er nun garnicht mehr rankommt.

      Aber durcheinander bringt er mich immer noch mit seinen Verhalten, wie soll ich es einortnen wenn er dauernt anders ist, erst lieb dann läßt er A.. raushängen ist von Typ auch herab für ihn sind alle doof nur er der held .

      Damit kann ich nicht mehr anfanfangen. Nun habe ich angeboten getrennt zu wohnen aber er will nicht.

      Wegen der kosten er schleimt sich ein ohne Ende und er ist doch ein anderer geworden. der versucht alle um nicht wegzumüssen.

      Er fragt mich ja schon immer haste schon was unternommen(Anwalt)

      Habe mitlerweile ein eigenes Konto, war auf der Arge und auf den Jugendamt.ist alles soweit geklärt, ich schaffe es aber nicht ihm zu sagen das er ausziehen soll weil er sone Art hat ein schlechtes Gewissen zu machen.

      Das mit dem Auto wird sicher so nicht das Problem sein, wie Du schreibst,

      wir fahren im August zur Kur und ich wünsche mir das alles dann vorbei ist.



      L.G

      Kommentar


      • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


        Hallo Dittberner,
        Meine Ehe ist seit 29 Jahren Glücklich ich sprech also nicht aus Erfahrung sondern es sind nur Denkanstösse die ich geben kann.
        Wenn du deinen Mann nicht mehr Liebst und er dich vieleicht auch nicht dann giebts für eure Ehe wohl nicht mehr viel Hoffnung.
        Irgendwann sind die Kinder groß und gehen ihren eigenen Weg.
        Und dann?
        Dann bist du warscheinlich ausgebrannt.
        Gut 11 Jahre sind eine lange Zeit aber du bist Jung und kannst dich noch mal verlieben und dann auch gücklich sein.
        Außerdem ist meine persöhnliche Meinung das Kinder unter ständigen Streitereien und Spannungen mehr leiden als unter einer möglichst friedlichen trennung.
        Entscheiden mußt du selbst.
        Ich wünsche dir auf jeden Fall eine glückliche Zukunft.
        LG marion1

        Kommentar



        • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


          Er ist ein erwachsener Mann. Du bist nicht für ihn verantwortlich! Lass dir bloss kein schlechtes Gewissen einreden!

          Kommentar


          • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


            Hallo Ihr beiden, ich danke auch Euch für Eure Meinung.

            Genau das habe ich immer gesagt, die Kinder leiden darunter und ich war kein Mensch mehr.

            Genau das habe ich ihm gesagt meine große vorallem die ist nicht so gut auf ihn zu sprechen und sie sie ist froh wenn er weg ist. Wenn er nur ab und an mal Heim kommt ( er ist sogar auf Montage).

            Ich weiß allerdings das ich den Schlußstrich ziehen muß aber, ich schaffe es einfach nicht, er weiß und ahnt das ich meine Meinung nicht ändern werde und ich habe das Gefühl er hat was vor.

            Er ist zu nett und plötzlich ist er so wie ich ihm haben will.

            Ob er erreichen will das ich meine Meinung ändere das er (zwecks finanziell) nicht ausziehen muß. plötzlich nimmt er in kauf das ich ihm keinegefühle entgegen bringen kann.

            Eben alles mögliche plötzlich versteht er mich sorry, hoffe das ich es bald entgültig schaffe.

            L.G

            Kommentar


            • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


              Hallo Dittberger....

              Was muss Deine Große alles mitbekommen, dass sie ihren Papa "ablehnt"? Bisher hat sie nur Euer Beziehungsmuster erlebt und es wird sie sicher für ihre Beziehungsfähigkeit beeinflussen...

              Ich habew keine Ahnung, was in Deinem Mann vorgeht, aber dafür ist Dein Mißtrauen gut ersichtlich...
              Dein Mann erinnert mich an meinen Stiefvater... Er ist seit über 20 Jahren Alkoholiker, gibt aber meiner Mutter die Schuld dafür... Sie habe ihn dazu getrieben mit Ihrer Distanz... Dabei hatte er schon vorher getrunken, bevor die Beiden sich kennenlernten... Sein Trinken war Ihr Grund für Distanz... Nun... Auch sie weiß, dass sie keine Schuld trägt... Dennoch mag sie ihn nicht vor die Tür setzen... Und dabei geht sie gesundheitlich kaputt... Ebenso seelisch... Ich hoffe, sie findet ihren Punkt und Du Deinen, wo der Absprung passt und mit aller Konsequenz durchgezogen wird... Männer sind erwachsen und selbst verantwortlich... Die Entwicklung zu dem heutigem Leben haben sie stark mitbestimmt...

              LG

              Kommentar



              • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                Hallo,

                meine Tochter hat über Jahre den ganzen Frust von uns abbekommen, mal war es ruhig mal war es turbolent,wenn ich zurück blicke war das schon am Anfang sehr heftig aber es wurde ruhiger.Der Druck durch sein Perfektionismus und diese Panik die er verbreitet geht ja auch drauf und meine Traurigkeit spürte sie ja auch.

                Als wir vor zwei Jahren umzogen saßen wir am 2 Weihnachtsfeiertag da und haben beide gesagt es geht nicht mehr, aber ich habe mich dann doch hinreißen lassen ,weil er unbedingt dann doch bei mir bleiben wollte aus welchen Gründen auch immer.

                Seit diesem Jahr war das Faß am überlaufen, wo ich gesagt habe STOP.

                Der auslöser war ,er war hochgradig verdreht, kein Kopf für die Familie nur den Ärger an uns ausgelassen, an einen Tag war es besonders schlimm.

                Ich sagte ihm"Denk doch mal an das Kind(Tochter7) gucke wie sie hier sitzt das ist ein Kind die kleine Kinderseele hier sitzt, nimm doch mal Rücksicht" Die Antwort darauf war" Wer denkt denn an mich wer nimmt denn auf mich Rücksicht" das war heftig und von den Tag an habe ich so eine Wut auf ihn.

                Heute sagte er dazu "ja damals war es mir scheißegal" ich wußte es war aber trotzdem ein Schock für mich.

                Ich hatte Gäste an den Tag eingeladen und das verlief sich im Sande.
                Ich kann ihn nicht mehr einschätzen. Er ist ein Perfektionist was zu Hause schlecht geht.

                Plötzlich spielt alles keine Rolle mehr, seltsam ist das schon.

                Was den Stifvater angeht habe ich das selbe Übel zu Hause erlebt, meine Mutter konnte sich nie von den trennen und findet immer wieder Gründe sich zu trennen.

                Ich entferne mich auch immer mehr von meinen Mann.

                L.G

                Kommentar


                • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                  Guten Morgen Dittberger...

                  Mh... Ein Perfektionist kann nur dann perfekt arbeiten, wenn er alles unter Kontrolle hat... Um so mehr Bereiche, um so anstrengender die Kontrolle...
                  Ich frage mich, was ihn zu einem Perfektionisten gemacht hat... Schlechte Kindheit? Existenzangst?
                  Perfektionisten leugnen Angst, weil sie Kontrollverlust befürchten... Sie funktionieren, leben aber wenig.... Und haben kaum Bezug zu anderen Menschen, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind ihre Welt zu erhalten...

                  Eigentlich würde ich Deinem Mann eine Therapie empfehlen, um seine Lebensqualität und sein Verhalten zu verbessern... Ich kann mir nicht vorstellen, das er ein glücklicher Mensch ist...
                  Du bist nicht für sein Verhalten verantwortlich, und statt er Dich stets bearbeitet und Dich wegtreibt, wäre es doch besser für alle Beteiligten, wenn Dein Mann sich Hilfe sucht...
                  Denn auch durch Trennung bleibt ihr Euch wegen der Kinder erhalten...

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                    Hallo netabula,

                    konnte leider gleich nicht antworten da ich eigendlich einen anderen benutzernamen wollte, tja naja halb so willt.

                    Zum Perfektionisten,

                    er wurde so er erzogen, aber er findet nichts dabei das er alles genau nehmen will, und für ihn ist das eben normal.

                    Das er aber zu Hause damit nicht so klar kommt , weil er extrem Perfekt ist, ist ihn selbst nicht so klar.

                    Es hat in laufe der Jahre nachgelassen aber es reicht eben nicht.

                    ich bin schludrig etwas, das paßt nicht gerade zusammen,
                    eine Therapie wurde schon mal gesagt vor einem Jahr aber er hats nicht wahrgenommen.
                    Er ist auch sehr aggressiv nicht schlagen ich meine in seiner Art,
                    jetzt wo ich mit ihm entgültig schluß gemacht habe will er eine Therapie nur habe ich keine Ahnung ob er es nicht nur macht das er nicht ausziehen muß,weiß nicht wie ich das herrausbekomme, weil ich ihm nicht glaube.

                    Er hat auch einen Hals auf seine Mutter weil sie eben ihn so erzogen hat, aber ich denke der tut nur so um mich zu beeindrucken.

                    Wie kann ich herraus finden ob er bei mir bleibt wegen Geld, mir kommt das alles übertrieben vor so nett meine ich.

                    L.G

                    Kommentar



                    • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                      Guten Morgen Dittberger....

                      Die Kindheit prägt für das spätere Leben... Dein Mann ist als Perfektionist erzogen... Nun... welche Auswirkungen mag die Kindheit für Eure 2 Süßen wohl haben?
                      Jetzt ist Dein Mann erwachsenn... Er entscheidet selbst, wie er lebt... Leider merkt man oft selbst nicht, wie man mit Anderen umgeht... Teils ist das eigene Verhaltensmuster echt festgefahren und pure Gewohnheit...
                      Ich habe den Eindruck, das Du Dich nicht wirklich emotional von ihm getrennt hast... Sonst wäre es nicht so wichtig für Dich seine Motivation zu verstehen und glauben zu können... Ich finde es auch völlig normal, wenn er Dir noch einiges bedeuten sollte, schließlich lebt ihr schon lange zusammen und habt 2 Kinder...
                      Mir wäre seine Motivation egal, solange er den Schritt durchzieht... Und dann würde ich mir die Entwicklung ansehen... Bei ihm und bei mir... Aber es würde sich etwas ändern, denke ich, ich hätte Hoffnung, egal wohin die Zukunft führt...
                      Redet ihr eigentlich auch über Gefühle? Oft ist Geld ein anderer Ausdruck für emotionale Sicherheit...

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                        Gutn Morgen,
                        ich habe mich emotional von meinen Mann getrenn, ich liebe ihn nicht mehr zumidest kann ich es nicht spüren. In Moment ist es so fr mic das e klammert und ich am liebsten ausbrechen möchte. Wir wollten neenher leben erstmal, und ich wollte meine Therapie und zur Mutter Kind kur fahren um mir klar z werden wie ich es m besten regele wie es weiter geht.Er weiß das entgültig schluß ist wennich von derKur wieder komme.

                        Er sagte jetzt am WE das ich berechnent wäre konnte mir aber nih sagen wieso

                        Gestern waren wir sontan bei unserenFreunden zum Grillen eingeladen und haben jede Mene Spaß gehat.
                        Er muß nun Sotags Tasche packen was ausnahmsweise malnicht so läuft wie imme.

                        gegen 2030 wollte er gehn nd ich sate zu hmda gehe doch vor, packe Deine Tasche schonmal d hase Deine Ruhe dabei und ich komm dann nach.Er ging nicht eine tunde späer haben wir gesagt schuß für heute. Ich holte meine Tocher von oben dem Zimmer und das Duerte weil sie noch was fertig machen wollte, mein Mann brökkete und ich sagte warum gehste denn nicht schon vor.
                        War er sauer auf mich weil unbedingt wolte das ch mitkomme.

                        Dann ging er, als ich kam war die Tür zugeschmissen das ich nicht einam aus Wut,dannstanden meine Latschen im schlazimmer die er weg schoß, meine Hose lernte das fliegen. Ich war so sauer dann auch weil er sich so aufführte.

                        Zum schluß sagte er mr r das war doch nur eine kleine Meinungsverschiedenheit ,die kann man doch mal haben .

                        Ich habe abera dem Verhalten gesehen das er sich nicht geändert hat oder sehen ich das falsch.

                        Ich fühle mich Verantwortlich für ihn und ich weiß nicht wieso, es wäre mir egal wenn er einfach wegbliebe ich wäre froh ich habe keinen schimmer villeicht kann mir der Psychologe sagen warum das so ist am Geld scheitert nichts bei mir ich wei das i abgesichert wär.

                        Ich weiß nicht.

                        L.G

                        Kommentar


                        • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                          Hallo Allmitra!


                          Mein Psychologe sagte ja das er mich mit der Mitleidstur und Schuldgefühlen versucht mich zu mannipulieren dem habe ich dann stand gehalten und ich drehte weiter auf der Stelle ich weiß aber nicht wieso,ich nicht in der Lage bin um ihm vor die Tür zu setzten,was hält mich ab? Ich habe ja dann Tabletten bekommen das ich dem stand halte und nicht irgendwann mal zerbreche.

                          Ich hoffe das was ich gerade alles mache das ich esdann nun auf die Reihe bekomme.

                          L.G

                          Kommentar


                          • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                            Hallo....

                            Eigentlich müsste Dein Mann doch begreifen, dass klammern nur das Gegenteil bewirkt... Du bist doch sicher stets mit Abgrenzung beschäftigt, wie solltest Du aus diesem Gefühl heraus bei ihm bleiben wollen und Nähe wünschen?

                            Sucht er denn nach einem Therapeuten?

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                              Hallo, zunächst muß ich sagen das ich meinen Namen geändert habe.

                              Er hatte sich schonmal bemüht einen Therapeuten zusuchen aber dahinter bleibt er nicht.
                              Ich sehe auch nicht mehr ein das ich suche.

                              Ich habe ihn eine Telefonnr.gegeben aber er rief da nicht an ich habe das un weils nicht gelappt hat nichts meh unternomen.
                              Ich denke er lügt schneler als ein Pferd tapp läuft.

                              Am WE hat er doch bewiesen das er es nicht durchält ein anderer zusein.

                              Er sag e kann nicht abschalten, glaub ich ihm aber nach dem er seinen Saft losgeworden war war er so zurückhaltend und lieb mit einen mal.

                              Ich hatte keinen Sex mit ihm, ums mal deutlich machen.

                              Dann gings nicht nach einen Kopf und mein alter Mann kam wieder zum Vorschein.

                              Ganz schnell noch ein neues Auto, und dann kam wieder die Frage ob ich beim Awalt schon war.

                              Dann sagte er ,mir ich wäre berechnent, also einer Meinung nach hat das nicht viel mit depressionen zu tun sondern einfach Bechnent wie es mir unterstellt toll was?

                              Mein Psychologe sagt er manipuliert mich,teilweise hat erfolg.
                              Das ist ja das schlimme. Ich habe mir ja vorgenommn alles sozu machen wie ich es geplant hatte und das mache ich auch.

                              L.G

                              Kommentar


                              • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                                Hallo Madleen....

                                Dein Mann wird sich nie ganz ändern können, weil es seinem Naturell entspricht... Niemand kann sich ganz ändern... Und das, was man ändern kann braucht seine Zeit... Und teils Hilfe.... Es braucht Zeit zur Umsetzung, des Verstehens und des Umdenkens.... Also raus aus dem gewohnten Verhaltensmuster...
                                Ich denke, Verhaltensmuster hat ihr Beide.... Und sie schleichen sich immer wieder ein, weil sie schon so lange da sind und zu einem Teil von einem Selbst geworden sind... Wenn er Dich also teils herumbekommt, so nutzt er diese Schwäche der Gewohnheiten... Letztendlich scheitert er ja auch selbst daran... Und ist wie früher...

                                Ich hoffe sehr für Dich, dass Du in der Kur echt Raum für Dich findest und einen klareren Kopf bekommst... Ruhe und Abstand...
                                Durch diese vorübergehende Trennung fällt es Euch Beiden leichter die gewohnten Verhaltensmuster zu durchbrechen... Und hoffentlich findet Jeder von Euch den richtigen Weg für die Zukunft...

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußstrich


                                  Hallo Netabula!

                                  Ich danke Dir das Du mir immer wieder schreibst, und Du hast recht er fällt wieder zurück ins verhaltensmuster mit seinen Launen und gereitzen Wesen und ich das ich ständig zurückfalle in dieses Wesen was nicht die Kurve bekommt.

                                  Inzwischen ist es so, das ich Panik und Angstzustände mein Atem wird schneller bekomme sobald das Thema aufkommt was mit unsere Ehe zutun hat und er auf die Mitleidstur kommt, ich bin auch froh wenn ich zur Kur bin denn wenn ich keine Tabletten nehmen würde weiß ich nicht wie ich drauf wäre.

                                  Morgen habe ich wieder einen termin bei meinen Psychologen und ich bin froh drüber,

                                  L.G

                                  Kommentar


                                  • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußs


                                    Hallo,

                                    ich bin 29 und habe im laufe meines Lebens viel über beziehungen gelernt...

                                    Ich brauchte über 1,5 Jahre um über meinen ex hinweg zu kommen.

                                    Wir waren 5,5jahre zusammen.
                                    Und noch heute frage ich mich, ob es wiklich die richtige Entscheidung war.

                                    Aber nun zu dem gelernten:

                                    *Man kann Menschen nicht um 180 Grad biegen,
                                    *Wenn frau feststellt, dass sie ihn nicht mehr liebt, hat es keinen sinn,
                                    def. auf den Bauch hören... der Kopf kann es zwar beurteilen, aber der Bauch weiß es!!!

                                    Du hast deinen Entschluß gefaßt, traust dich nur nicht...
                                    Ich wette, dass du dich entweder bald trennst, oder dir genau die selben Gedanken machst...
                                    Ich habe mir ca. 7 Monate gegeben, um mir sicher zu sein.

                                    Also, höre auf den Bauch!
                                    Und arbeite an deinem Selbstbewußtsein.
                                    Suche dir Hobbys und andere Dinge, die dich erfreuen.

                                    Und wegen dem Geld, ohne ist scheiße, aber mit einem Stein im Bauch gibt es irgendwann Nierensteine...

                                    ich weiß nicht ob es besser ist...

                                    lg steffi

                                    Kommentar


                                    • Re: @impudentlady


                                      ich weiß schon solange was ich will, in Moment fühle ich mich Ohmächtig, kann auch an meinen Tabletten liegen.

                                      Ich habe am WE soviel gemacht mit den Kindern mit freunden wo mein mann auch mit war und es war recht lustig.

                                      Er war nett zu mir und ich weiß nicht ob das so alles echt ist..

                                      Dehalb weiß ich nicht ob ich das richtige tue und wurde in laufe der letzten Wochen skeptisch deshalb.

                                      Manches was er sagt kling gut und anders hört sich merkwürdig eben an,


                                      z. B. wie ich dem Doktor geschrieben habe mit dem Konto

                                      er dachte wirklich das ich mir Geld an die Seite packe,dann mit dem Buch (Psychologie was ich mir da wohl durchlese mir kommt das so vor als hätte er Angst das ich herrausbekomme wie er wirklich tickt.

                                      Nun fängt auch die Krankheiten wieder an so langsam, Kopfweh hoher Blutdruck (er nimmt schon Tabletten aber er trank in letzter Zeit wieder mehr auf Montage und am WEm so das sicher die Wirkung schwindet, aber mich stinkt das an weil das immer so ist bei ihm.

                                      Er hat ständig was.

                                      Diesmal nehme ich ja Tabletten, und ich sehe das nicht so ganz verbissen, aufregen tuts mich trotzdem ein wenig, aber vielleicht will er seine Miese Laune überspielen das niemand was sasagen kann.

                                      Ich hab kein Verständis mehr dafür weil er mit dem Krankheiten nur herum jammert aber schon immer.

                                      Aber wie gesagt in Moment kann ich nicht mehr überlegen und ich weiß auch nicht mehr was mir der Bauch sagt,


                                      L.G

                                      Kommentar


                                      • Re:@ Madleen


                                        Hallo Madleen
                                        Hab Deine Geschichte verfolgt und muss Dir dazu etwas sagen:
                                        Dein Psychologe hat recht, Dein Mann manipuliert Dich wo er nur kann. Er projiziert seine Probleme auf Dich und behauptet Du seist berechnend,dabei ist er es und nicht Du.Er hat Existenzangst,denn wenn Du gehst,darf er gewaltig für Dich und die Kinder Unterhalt zahlen.Darum fragt er Dich auch immer wieder, ob Du was unternommen hast.Das ist auch der Grund,weshalb er sich immer wieder verstellt und plötzlich den guten Ehemann spielt. Wenn ihr mit Freunden was unternehmt kann er auch nicht anders,als den guten Ehemann zu spielen.Das macht er aber nicht für Dich sondern um vor euren Freunden gut dazustehen und heile Welt vorzutäuschen.
                                        Wieso fällst du immer wieder darauf rein???
                                        Dein Zögern ist sein Erfolg und das weiß er auch.
                                        Wie sieht's denn eigentlich mit seinem Alkoholkonsum aus??
                                        An Deiner Stelle würde ich erst mal einen Kurs zur Steigerung Deines Selbstvertrauens und Deines Selbstwertgefühls belegen,denn beides hat er Dir mit seiner Art wie er mit Dir umgeht genommen, dann hast du endlich die Kraft und den Mut,Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.Ich vermute auch,das Du deswegen immer wieder einen Rückzieher machst.
                                        Erkundige Dich auch mal beim Sozialamt,welche Finanzielle Hilfe du bei einer Trennung von ihnen bekommst,(Wohnung,geld,usw)die helfen Dir sofort..
                                        LG

                                        Kommentar


                                        • Re: Re:@ Madleen


                                          Hallo Bettina!
                                          Schön das Du mir darauf antwortest, in Moment fühle ich mich sehr wohl,aber nur stückchenweise wenn er nur ab und zu zuhause ist.

                                          Ich bin mir sicher das er er ein Verhalten ändert und bin fast soweit eine Chance zu geben.Aber gestern habe ich gemerkt das er mir nicht mehr draut.

                                          Ich habe mir ein eigenes Kono angeschafft, um die Trennung auch da fest zu machen und er bekam es ja raus, ja er dachte doch das ich mir Geld unter den NAgel reiße.

                                          Vom Typ her müßte er wissen das ich sowas nie machen würde.

                                          Gestern sagte er mir das er eine Nachzahlung bekommen hat, und das sagte er mir ich sollte es weg packen ich tat es auch und nun dachte er ich will mir das unter den NAgel reißen, das kam we aus der Pistole geschossendas es sein Geld wäre, das war wie ein Schlag ins Gesicht, dann hole ich das Geld für die Montage und kaufe damit für die Woche ein, den Rest gebe ich ihm, jedesmal kommt da das wird ja immer weniger.

                                          Ich muß aber sagen er spart aber davon noch was heimlich was ja uns allen zu gute kommt ,sagt er immer wenn er mal was rauszückt.


                                          Ich bin wieder in mein Vertrauen zurückgefallen und denke wieder das es nur um Geld geht.

                                          Ich habe mit meinen Psychologen gesprochen üer die Eine Chance und meinte das meine Entscheidung nicht nur mich betrifft und auch die Kindern und wenn ich meinen Standpunkt beibehalte und mh selber festige kann er mich nicht manipulieren. Noch seht für mich nicht fest ob ich mit ihm tatsächlich zusammen bleibe.

                                          Ich warte mein Thrapie ab und die Kur und dann werde ich in der Lage sein eie Entscheidung zutreffen.

                                          Mit dem Alkohol gibts bei ihm gar keine Probleme, das kein Thema für uns.

                                          Übrigens meine Freunde wissen das mit mir und meinen Mann und mein Mann weiß das sie es jetzt wissen.
                                          Ich habe mich doch etwas aussprechen können bei meiner Feundin.
                                          Sie sagen nur wenn sie es nicht wüßten dann könnte man meinen bei uns ist alles ok.


                                          Die Wege zu den Ämtern habe ich alle schon hinter mir ich bin sehr weit mit meiner Planung nur wie Du sagst ich falle immer weder zurück.

                                          Ich danke Dir für Deine Antwort.


                                          L.G

                                          Kommentar


                                          • Re: Saft und Kraftlos zum entgültigen Schlußs


                                            man du ärmste weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll außer vieleicht meint er es wirklich ehrlich mit dir da er weiß er bekommt keinen menschen mehr der ihn beistand obwohl er son ekel ist!!geht mir selbst auch so fange langsam an die geduld zu verlieren mein freund hat ein alk.problem schlug mich spuckte mich an und muss mir jeden tag nur beleidigungen und mich anbrüllen lassen es kommt nichts liebevolles mehr oder mal etwas nettes und weiß auch nicht mehr was ich machen soll!!(()(::I)(8|)bloß eins ist klar er ist erwacksen hat kinder und soll endlich mal klar in seinem leben kommen hast du ihn mal gefragt was er vom leben erwartet er kommt für mich genauso egoistisch und perfetionistisch rüber wie mein freund alle machens falsch nur er ist wees ick wär!!(8|)(|8))(|8))(:X)

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X