ich habe ein Problem und ich komme nicht darüber hinweg. Es holt mich immer wieder ein. Ich muss oftmals weinen, weil es mich innerlich zerreißt.
Mein Freund und ich waren etwas unterschiedlich, aber dennoch empfand ich die Beziehung als relativ glücklich. Auch wenn es gewisse Probleme gab. Mich beunruhigte und störte bspw. sein hoher Bierkonsum. Zweimal versteckte ich auch seine Zigarettenschachtel, weil er mir zu Anfang versprach mit dem Rauchen aufzuhören. Mit seiner Familie verstand ich mich nur zum Teil.
Wir hatten eine Fernbeziehung. Er ist 31, ich 27, wir waren ein dreiviertel Jahr zusammen.
Mit der Zeit spürte ich, dass etwas mehr und mehr nicht stimmt, aber ich konnte mit ihm leider nicht reden, er war irgendwie nicht der Typ dazu.
Irgendwann tauchte er völlig ab und eröffnete mir zwei Wochen später (aber auch nur weil ich die Faxen dicke hatte und ihn endlich mehrmals telefonisch suchte) dass er sich wegen uns unsicher ist.
Er wollte Bedenkzeit und nach über zwei Monaten (in denen er seiner Aussage nach kaum über uns nachgedacht hat) und auf mein Drängen hin, meinte er, dass er eine Midlifecrisis hat und im Moment mit sich nicht klar kommt. Er kann zur Zeit keine Beziehung mehr führen.
Ich liebte ihn natürlich immer noch... obwohl ich mich die ganze Zeit auf ein Ende gefasst machte, traf es mich doch recht hart, ich konnte es kaum glauben. Wir hatten keinen Streit, lediglich meine zur Sprache gebrachte Unzufriedenheit davor, dass mir unser Kontakt zu wenig ist. Er hat kaum noch angerufen, hatte unter der Woche, selbst im Internet, kaum mehr Zeit und bekam angeblich etliche SMS von mir einfach nicht, weil sein "Handy ständig abstürzt und anscheinend defekt ist".
Natürlich ist mir auch bewußt, dass er mich wahrscheinlich "lediglich" mied. Vielleicht sind auch seine Gefühle für mich abgeflaut, obwohl er bis zuletzt meinte, dass er mich immer noch liebt und ihm gerade dieser Umstand auch eine Entscheidung so schwer machen würde. Auf meine Frage hin, versicherte er mir auch, dass es keine andere Frau gibt. Obwohl ich z.B. weiß, dass ihm seine Ex -die ganze Zeit über in der wir zusammen waren- nachstellte bzw. erneut den Kontakt zu ihm suchte. So auf einmal, "ganz zufällig", ab dem Zeitpunkt als ich auf der Bildfläche erschien.
Ich schaffe es irgendwie nicht über ihn hinweg zu kommen. Warum nimmt mich das immer noch dermaßen mit... Ich würde ihn leider auch sofort wieder zurücknehmen...
Ich habe versucht mich abzulenken, neue Leute kennenzulernen, hatte ganz nette Dates, habe viel unternommen, war unterwegs mit Freunden, habe Sport gemacht usw.... aber kaum war und bin ich wieder alleine mit meinen Gedanken und den Erinnerungen, packt mich erneut ein unglaublicher Kummer und eine tiefe Trauer, es holt mich mit Wucht ein und ich weine nur noch.
Das geht seit über zwei Monaten so. Kaum einer weiß Bescheid wie sehr mich das tatsächlich mitnimmt. Nach außen hin verhalte ich mich, als ob das Leben weitergeht und alles ok ist, aber innerlich bin ich weiterhin ein einziger Scherbenhaufen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Kommentar