#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe mich verliebt- er sich auch in mich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe mich verliebt- er sich auch in mich?

    hallo zusammen!

    ich brauche mal eure meinung.
    ich habe mich verliebt. was ja erstmal ganz schön ist, weil es schrecklich kribbelt und ich das grinsen eigentlich nicht mehr aus dem gesicht bekam. aber es ist auch eine gefühlsachterbahn, die ich im moment kaum noch aushalte.
    wir sind beide knapp über 30, kennen uns von der arbeit und haben seit circa 4 wochen privaten kontakt. also mal icq, mal tel. mal sms und regelmäßig treffen, so ca. 1x die woche.
    wenn wir uns treffen, ist es wahnsinnig intensiv und dauert meist so 12-13 stunden. das find ich schon viel......
    er vertraut mir dinge an, die wirklich sehr persönlich sind, wir lachen viel und reden und können sowohl albern als auch tiefgründig sein. so weit so gut.
    problem ist nun, daß ich mich wirklich verliebt habe, und der point of no return überschritten ist, für mich.
    aber, es kommt nichts zurück!
    er schätzt mich, er sagt, daß er mich mag und ich ne klasse frau sei, aber sonst kommt nichts. ich bin schon etwas verzeifelt und liefere ihm vorlagen, die ihm helfen könnten, sich zu äußern, aber er schweigt dann.
    ich habe kein interesse an der guten-freundin-nummer, sondern möchte mehr. da aber recht wenig von ihm kommt, und ich eigentlich auch genau weiß, daß ich seinem optischen anspruch nicht genüge, kann ich das alles nichtmehr deuten. ihn darauf anzusprechen traue ich mich nicht. aber wenn ich nur zeichen interpretiere, finde ich das dürftig.

    was meint ihr dazu?

    vielen dank schon mal fürs lesen!


  • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


    Woher weißt du, dass du seinen optischen Ansprüchen nicht genügst?? Hat er das gesagt?
    Was macht ihr zusammen in der langen Zeit? Hattet ihr schon Sex?
    Ansonsten klingen seine Äußerungen ("schätzen", "mögen", "klasse-Frau") schon sehr nach Gute-Freundin -Nummer! Gab es einen Anlass, dass er sich dir außerhalb der Arbeit zugewandt hat? Hat er private Probleme und sucht jemanden, um sich abzulenken? Leider ist es meistens so, dass das Gefühlskarussell sich nicht gleichzeitig für beide anfängt zu drehen!
    Vielleicht solltest du dich mal etwas rar machen und schauen, wie er sich dann verhält? Gibt er schnell auf und sucht sich gleich jemand andern (dann kannst du ihn vergessen - besser gleich als später!) oder kämpft er und äußert sich?
    Vielleicht ist er aber auch einfach noch nicht so weit wie du?

    Kommentar


    • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


      "da aber recht wenig von ihm kommt, und ich eigentlich auch genau weiß, daß ich seinem optischen anspruch nicht genüge, kann ich das alles nichtmehr deuten"

      Wenn das "... seinem optischen Anspruch nicht! genügen..." stimmt, dann würde ich auch meinen, dass du eher für die gute-Freundin-Schiene geplant bist.

      Solltest du dich verschrieben haben, denn optisch wärst du auch sein Fall, könnte er extrem schüchtern sein und dann wäre es besser, dass du den ersten Schritt machst.

      Kommentar


      • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


        hallo ihr 2, danke für eure antworten!

        ich weiß halt dass er immer einen anderen typ frau hatte. sie waren immer jünger, in den mittzwanzigern. und sie waren immer so, wie er mir seine traumfrau mal beschrieben hat: zierlich, langhaarig. das bin ich beides nicht. allerdings hat er auch schon selbst eingeräumt, daß er möglicherweise immer den falschen typus wählt, denn seine beziehungen halten nie länger als wenige monate. er wünscht sich eine feste, tiefe beziehung mit einem ernstzunehmenden partner dem er vertrauen kann. naja, und da habe ich mich eben angesprochen gefühlt. das waren aber auch die einzigen dinge die er dahingehend gesagt hat. direkt angesprochen hat er mich natürlich nicht.
        ich allerdings habe ihm schon viele wirklich nette dinge gesagt. darauf geht er aber nicht ein. er redet zwar schon viel und gern über sich, aber er spricht mich als mensch/frau nicht an.
        aber das allesd ändert natürlich nichts daran, daß ich wohl erst 20 kg abnehmen müßte um ihm körperlich überhaupt aufzufallen.

        Kommentar



        • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


          wenn wir zusammen sind, gehen wir spazieren, kaffe trinken, bummeln, essen.wir reden aber auch viel.
          wir hatten keinen sex, wir hatten gar keine körperliche begegnung. nur umarmen zum abschied. durch ein gemeinsames projekt haben wir schon mal enger zusammengearbeitet, da wurde auch schon mal privat geredet und gescherzt. daß wir jetzt privaten kontakt haben, hat sich irgendwie ergeben.
          ich habe ihm schon recht früh am anfang geschrieben, daß ich die kumpelnummer nicht gut ab kann. daß ich eben eine frau bin und auch gern so gesehen werden möchte.

          ich glaube ich bin total naiv oder blind oder beides.........

          Kommentar


          • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


            Sei mir nicht böse, aber nach Verliebtheit von seiner Seite sieht das nicht aus, nicht mal ansatzweise! Halt dich etwas zurück, vor allem mit den "netten Dingen"! Wenn, dann muss ER kommen!! Du hast ihm genug Vorlagen gegeben - jetzt muss ER reagieren! Tu dir nicht weh, indem du dich in etwas verrennst! Jetzt kriegst du vielleicht noch die Kurve!

            Alles Gute!

            LindaB

            Kommentar


            • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


              Hallo Schnattchen,

              wenn Du meine ehrliche Antwort möchtest ?

              Für mich klingt das nach "Ich bin schon immer in ihn verliebt, aber als ich noch das kleine häßliche Entlein war, schenkte er mir wenig Beachtung. Erst durch die Gewichtsreduktion..."

              Ich kann Dir mal Erfahrungen mit meinem ersten Freund berichten. Ich war knapp 22 und er 29. Er sah super aus, und ich ließ mich davon blenden.
              Auch ich musste mich für ihn verändern:
              z.B. ich arbeitete damals in einer Bank und musste den ganzen Tag über super-schicke Klamotten tragen. Nach Feierabend schmiß ich mich dann in meine geliebten Jeans. Das gefiel ihm überhaupt nicht..ich sollte doch auch weiterhin schick herumlaufen. Also, habe ich die Jeans in den Schrank verbannt. Als der Stil in Ordnung war, mäkelte er an meiner Gang-Art. Ich solle doch "die Arme neben mir hin- und herschwenken". Verstanden habe ich es damals nicht...ich zeigte ihm dann in übertriebener Weise wie bescheuert das aussieht (Schlenkerpuppe war ein Dreck gegen mich *g*). Dann wurde ich krank, Mandelentzündung, magerte von 49kg auf 43kg herunter (bei 160cm). Am Tag der OP kam er nicht zu Besuch und rief auch nicht einmal an. Erst zwei Tage später kam er angeradelt, weil er "die Strecke prima für´s Radtraining nutzen konnte".
              Und was machte ich? Ich setzte weiterhin die Hoffnung darin, dass er sich noch zum Guten ändert. Naja, wenig später trennte er sich von mir, weil wir nicht zusammenpassten... .

              Allerdings war ihm der Sex mit mir so wichtig, dass er nach nem Monat der Trennung mich anrief und fragte, ob wir nicht.... . Und zu dem Zeitpunkt hatte er schon ne Neue.
              Jedenfalls willigte ich in ein Treffen ein, zog meine ältesten Sportsachen an, schmierte mir Sonnenblumenöl in die Haare, ließ das Deo nach dem anstrengenden Tag ungenutzt (keine Sorge - bin kein Dreckferkel *g*) und erwartete ihn...Als er in meine Wohnung trat, fragte ich ihn "Wie und wo hättest Du es denn gerne?" (Ich sah total versifft aus *g*)
              Sein Blick war einmalig *lach*, werde ich nie vergessen :-D
              Jedenfalls verließ er ziemlich rasch, ohne zu seinem Willen gekommen zu sein, die Wohnung...und ich stieg rasch unter die Dusche.

              Was ich damit sagen möchte.....so lange Du einem Mann nur mit Veränderungen Deines Aussehens auffällst. solltest Du ihn vergessen. Mir scheint auch, dass er nur den Kumpel-Typ sucht - oder Trost ?

              Halt die Ohren steif, mach Dich rar (ich weiß, fällt schwer, wenn man verliebt ist) und warte auf seine Reaktion. Aber nicht zu lange, denn wer weiß, vielleicht läuft grade DEIN Partner grade bei Dir am Haus vorbei ;-)

              LG,
              Kerstin

              P.s.: Ich lernte meinen Freund kennen, als ich mit meiner besten Freundin in der Disco war. An dem Abend hatte ich wirklich - nennen wir es mal - sexy angezogen. Wollte einfach mal was neues probieren. Und ? Er ging nur über die Optik. Der RICHTIGE wird mehr Wert auf den Charakter legen als auf die Optik...

              Kommentar



              • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                Ja, dieses Problem kenne ich auch. Diese Männer sind froh, eine Zuhörerin zu haben, die dann auch noch das Gefühl gibt, sie zu verstehen. Und wir als Frauen denken, dadurch dass sie uns ihr ganzes Leben und Leiden anvertrauen, dass sie auch ernsthaftes Interesse an uns haben. Das ist aber leider in den seltensten Fällen so. Wenn du ihm jetzt deine Gefühle mitteilen würdest, wäre er irritiert und würde wahrscheinl. den Rückzug antreten. Er genießt es, von dir ernstgenommen zu werden, noch dazu schmeichelst du ihm durch deine Geduld und dein Verständnis. Er ist garantiert so mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, dass er gar nicht mitkriegt, dass bei dir sich mittlerweile viel mehr entwickelt hat. Ich rate dir wirklich, dich da nicht zu sehr reinzuhängen gefühlsmäßig, du wärst am Ende enttäuscht. Und wenn du es nicht mehr aushältst, dann gesteh ihm deine Verliebtheit, dann weißt du wie er reagiert und woran du bist. Aber rechne damit, dass es weh tut.

                Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!
                Alles Liebe
                Conni

                Kommentar


                • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                  oh mann..........

                  was ihr schreibt, klingt wirklich realistisch. obwohl es natürlich auch traurig macht.

                  gerade eben haben wir kontakt gehabt, und aus der albernen laune heraus kamen wir auf das thema knutschen. ich weiß, das liest sich jetzt wie teenie-gehabe und es fühlt sich auch genauso an. nun ja, er war erst verwirrt, dann habe ich ihm klar geschrieben, daß ich jetzt nicht ein ernsthaftes problem damit hätte, ihn zu küssen. er war wirklich überrascht, das hätte er nicht von mir erwartet. es gefällt ihm, daß ich auch lasziv sein kann und er sagte auch, daß wenn man mann und frau sich treffen, man ja auch mal weitere gedanken hätte............
                  also muß er ja schon mal darüber nachgedacht haben? ich habe ihm glaube ich sehr klar gemacht, daß ich nicht jederzeit kumpel bin sondern in erster linie erstmal frau. er hat sich wieder nicht klar geäußert, ob er jetzt auch knutschen will oder was auch immer.
                  aber ich konnte mich von der kumpelrolle distanzieren.
                  was haltet ihr davon?

                  Kommentar


                  • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                    Meiner Meinung nach weiß er schon längst!, dass du mehr als nur Kumpelgefühle für ihn empfindest.
                    Die anderen, Linda, connif, Mama, haben meiner Meinung nach recht.

                    Du aber scheinst immer weiter zu hoffen und dir natürlich das herbeizuwünschen, was du sehr gerne erleben möchtest.

                    Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass das nicht klappen wird. Er hat seine "tiefgründige Beziehung", jemanden mit dem er toll sprechen kann, verstanden wird, in der er der Mittelpunkt ist und umsorgt wird, in der du ihn anhimmelst, ihm das Gefühl gibst er wäre DER ultimative Mann.

                    Nur bist du wahrscheinlich nicht sexuell attraktiv für ihn, so dass er seinerseits diesbezüglich dicht macht. Aber natürlich wäre er doof und würde sich selbst ins Knie schießen, wenn er dir reinen Wein einschenken würde und dich somit desillusionieren würde.

                    Und so hält er dich hin, läßt dich ein wenig im Unklaren, genießt das Umschwärmt werden, poliert sein Ego an eurer Beziehung auf.

                    Während du hoffst und gräbst und Andeutungen machst und hoffst und hoffst usw.

                    Lass es sein, wenn du für ihn kein Kumpel oder in diesem speziellen Fall keine Anbetende mehr sein möchtest.

                    Wie die anderen schon meinten, zieh dich zurück, komme wieder ins Reine mit dir und lass ihn links liegen.
                    Sollte er auf dich zukommen und selber! die Initiative ergreifen, indem er dich fortan auch als Frau betrachtet und entsprechende Andeutungen macht und Flirts an den Tag legt, dann wären diese Hoffnungen und Träume wieder sinnvoll, weil im Bereich des tatsächlich Möglichen.

                    Kommentar



                    • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                      hallo!

                      danke erstmal für eure ehrlichen meinungen, das war mir sehr wichtig.

                      ich finde in euren antworten das , was ich schon befürchtet und geahnt hatte.
                      es trifft mich also nicht unerwartet.
                      ich muß euch leider uneingeschränkt recht geben.
                      ich sehe das nüchtern genauso und werde den rückwärtsgang einlegen.
                      natürlich bin ich gespannt, ob von ihm noch was nachkommt, aber ich werde mich zurückziehen.

                      danke, ihr lieben!
                      war klasse von euch so direkte und ehrliche ansagen zu bekommen!

                      lieben gruß, das schnattchen

                      Kommentar


                      • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                        wenn wir uns treffen, ist es wahnsinnig intensiv und dauert meist so 12-13 stunden. das find ich schon viel......
                        **12-13 Stunden ist viel Zeit.Was macht ein Mann und eine Frau, gemeinsam an einem Streifen, innerhalb soviel Zeit?? Fernsehen gucken ?? Onmeda?? Über das Leben philosophieren??**
                        problem ist nun, daß ich mich wirklich verliebt habe, und der point of no return überschritten ist, für mich.
                        aber, es kommt nichts zurück!
                        **Wenn der Punkt überschritten ist, wird es Zeit ihm Bescheid zu sagen.Besser jetzt, als noch lange warten.Kommt Deiner Gesundheit nicht zugute.Sag´s ihm, warte seine Reaktion ab, und entscheide was Dir wichtig ist.**

                        **Was den "optischen Anspruch" betrifft....Mädchen, wenn er darauf Wert legt (Optik ist vergänglich, bei ihm übrigens auch),dann tret ihn in die Tonne**

                        **Was ich schlussendlich dazu meine: Klär ihn auf, so schnell wie möglich und dann Prioritäten setzen. Willst Du, trotzdem es schmerzt, gute Freundin bleiben, dann tu das ( Du wirst auf Dauer nicht froh),vielleicht hast Du Glück und er will doch mehr. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen**

                        Kommentar


                        • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                          12-13 Stunden ist viel Zeit.Was macht ein Mann und eine Frau, gemeinsam an einem Streifen, innerhalb soviel Zeit?? Fernsehen gucken ?? Onmeda?? Über das Leben philosophieren??


                          poppen ?

                          Kommentar


                          • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                            Na, gerade das tun sie ja anscheinend nicht...

                            Kommentar


                            • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                              nein, leider :-)

                              Kommentar


                              • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                                hallo schnattchen,
                                in welche richtung hat sich denn deine "sache" entwickelt? schreib doch mal...
                                gruss rahel

                                Kommentar


                                • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                                  hey rahel!

                                  es hat sich was getan, wenn auch unterm strich nichts gutes.
                                  wir hatten weiterhin kontakt, das flirten nahm zu und es wurde auch spürbarer, daß es knistert. für ihn auch.
                                  wir haben darüber geredet. ich habe mich ansatzweise geoutet und lediglich gesagt, daß ich mir mehr vorstellen könnte und im moment nicht so richtig weiß was ich damit anfangen soll.
                                  seine resonanz war zwar verhalten, aber nicht unbedingt schlimm.
                                  bei ihm hat sich auch was verändert, er hat gemerkt, daß sich da neue gedanken eingemischt haben, die vorher nicht da waren.es sei alles sehr neue und frisch und er hat diese gedanken noch nicht sortiert.
                                  aber unterm strich möchte er, daß alles so bleibt wie es ist und sich nichts verändert.
                                  also zumindest im moment. eine kleine option auf mehr wäre aber möglich,wenn wir uns im klaren wären was diese neuen gefühle bedeuten. ziemlich viel konjunktiv, ne?
                                  naja, schlußendlich habe ich nen korb bekommen, aber einen wirklich netten. ich denke nicht, daß da noch was nach kommt. auf der einen seite macht mich das zwar traurig, aber ich freue mich natürlich, daß ihm das thema wenigstens auch mal in den sinn gekommen ist. das ist ja mehr als ich erwartet hatte.

                                  was meinst du zu der entwicklung?

                                  gruß, schnattchen

                                  Kommentar


                                  • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                                    hallo,
                                    ich denke die liebe ist immer anders, der anfang, die mitte und das ende...es gibt für mich keine gewissheiten in diesen dingen mehr. ich wünsche dir, dass es bald zum ersten knisternden kuss zwischen euch kommt! (8)) lg rahel

                                    Kommentar


                                    • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                                      hälst du diesen kuß, gegen den ich ja rein gar nichts hätte, für realistisch nach seiner ansage?

                                      diese kleine option dieeer sich offen gelassen hat, sehe ich eher als hintertür und ich unterstelle ihm, daß er nicht weiter nachdenken wird. für ihn ist so alles in ordnung und es soll sich nichts ändern. trotz seiner gedanken.

                                      wenn ich das gewußt hätte, daß er selber auch den gedanken hatte und dieser eben noch ganz frisch ist, hätte ich mich nihct geoutet. ich habe ihn ziemlich überfahren , denke ich.

                                      ich denke, damit habe ichs versaut

                                      Kommentar


                                      • Re: habe mich verliebt- er sich auch in mich?


                                        ich denke, freundliche zurückhaltung deinerseits ist jetzt angesagt. freundlich, meint: den kontakt nicht abbrechen aber das thema meiden. ich hab gelesen, dass männer oft erst mal infos in beziehungsdingen "sacken lassen müssen", du wirst ja merken, auf welche weise er dir nun begegnet. und: nur die dinge, die er auch tut sind relevant, grau ist alle theorie ()
                                        gruss rahel

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X