#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?

    Hallo,

    nachdem mein erster Schmerz verflogen ist, interessiert mich eine Frage brennend:

    Wie erkennt ein Mann sehr schnell, dass es (nicht) die Richtige ist? Woran macht er das fest (von den Äußerlichkeiten mal abgesehen)?

    Das gleiche würde mich andersherum interessieren, weil ich nämlich immer sehr schnell euphorisch bin und ne Weile brauche, bis ich die negativen Aspekte an einem Mann wahrnehme. Woran erkenne ich, ob er spielt oder es ernst meint, ob er zu mir passt etc.?

    Danke für eure Meinungen

    LG Conni


  • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


    hallo!

    das würde mich allerdings auch sehr interessieren.

    habe da leider keine antwort drauf.

    ich dachte bisher: wenn er viel zeit mit ihr verbringt, ihr vertrauliches über sich erzählt, mit ihr shoppen geht, mit ihr essen geht, solche dinge halt.

    muß aber im moment die erfahrung machen, daß sowas wohl nichts zu bedeuten hat.

    deshalb, her mit den antworten! :-)

    Kommentar


    • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


      Warum werden hier immer allgemeine Fragen gestellt die kann kein Mensch beantworten, nur jeder für sich selbst. Abhängig von den eigenen Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen. Lebenserfahrung, das Vorgelebte der Eltern, die Beziehung zu der Mutter bzw. zum Vater spielt eine Rolle. Nach 100 Fröschen kann man vielleicht langsam sagen was man sucht und auf keinen Fall möchte.

      Kommentar


      • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


        Schon mal was von Individuum gehört, ne Vorstellung davon, was das bedeuten könnte?

        Deine Frage könnte genauso gut lauten, woran erkenne ich auf welche Speisen ein Mann, eine Frau oder ein Kind steht.

        Teilweise ist es kulturell bedingt, teilweise triebgesteuert -wovon Frauen nicht ausgeschlossen sind, die nennen es nur anders- teilweise erzeihungs- und Umfeldbedingt.

        Und natürlich abhängig von Stimmung, der in Augenschein genommenen Person selbst undsoweiter undsofort.

        Und da wäre noch du selbst, wie du dich einbringst, darstellst usw, das wirkt natürlich auch auf einen Mann.

        Na nun unzufrieden, weil eine bessere Antwort erwartet?

        Dann warte noch ein bisschen, es kommen bald die Typen die hier nach ihrer Facon katalogisieren, die Dinge durch ihre gefärbte Brille sehen und Stimmung machen wollen.

        Kommentar



        • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


          Dann warte noch ein bisschen, es kommen bald die Typen die hier nach ihrer Facon katalogisieren

          **Nich´nötig, Herby, das tust Du schon ausreichend**

          Kommentar


          • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


            Definieren und erkennen sind für mich 2 verschiedene Sachen. Nach deinem Text geht es dir anscheinend mehr ums Erkennen. Dazu kenne ich eigentlich keine Methode und habe aber mit den kleinen Schritten recht gute Erfahrungen gemacht, braucht aber halt mehr Zeit und davon müsstest du in deinem anderen Posting genannten Alter doch noch genügend haben.
            Nach meiner Erfahrung ist das langsamere Kennenlernen eh interessanter, kommt dazu, dass wir uns auch nach langen Jahren auch nur bedingt kennen können.
            Grüsse

            Kommentar


            • Tatütata, der Herby is da


              Man Herby, langsam wirst Du hier zum Einzelkämpfer... mit Deiner oft verschobenen Meinung :-)

              Kommentar



              • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                Danke für eure Antworten. Glaubt mir, ich bin bestimmt nicht hier, um das Forum zuzumüllen. Ich muss da aber viell. mal was erklären: ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber da ich zwei langjährige Beziehungen hatte und das seit ich 19 war, habe ich trotz Lebensalter nicht die Erfahrung, die man normalerweise im Teenie-Alter macht. Und so passiert es eben, dass mir jetzt die Fehler unterlaufen, die andere in ihrer Jugend gemacht haben. Viell. stell ich mich ja zu blöd oder naiv an, jedenfalls mach ich immer wieder dieselben negativen Erfahrungen und höre die gleichen simplen Ausreden. Deshalb habe ich diese Frage hier mal gestellt, weil man ja auch von Bekannten, Freunden etc. immer wieder den Spruch hört: Du wirst schon noch den Richtigen finden oder: Dann warst du nicht die Richtige für ihn...

                Ich weiß selbst, dass es auf meine Fragen keine Pauschalantwort gibt, dafür ist jeder Mensch zu verschieden in seinen Ansichten, Wertvorstellungen etc. Aber mich interessiert es halt, wie andere darüber denken. Und ich glaube nämlich, dass sich viele von uns noch nie wirklich ernsthaft Gedanken darüber gemacht haben oder einen gedanklichen Katalog besitzen, welche Eigenschaften und Attribute der / die Richtige besitzen muss. So wollte ich auch bisschen zur Diskussion und euch zum nachdenken anregen.

                Danke
                LG Conni

                Kommentar


                • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                  Und ich glaube nämlich, dass sich viele von uns noch nie wirklich ernsthaft Gedanken darüber gemacht haben oder einen gedanklichen Katalog besitzen, welche Eigenschaften und Attribute der / die Richtige besitzen muss

                  **Wozu auch ?? Kommt sowieso immer anders als man denkt oder gerne haben möchte.**

                  Kommentar


                  • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                    was sind für dich negative Aspekte am Mann?

                    Kommentar



                    • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                      nu herby durch welche brille blickst du ?


                      an connif:
                      die vorstellung wie die ideale frau sein soll und was du kriegst ist nicht immer ident.passt die frau heute,ist sie morgen nicht mehr so interessant.hab mir aber sagen lassen,frauen empfinden da nicht viel andes als wir männer.
                      ich weiß jedoch welcher typ mich anödet.

                      ne frau die immer misstrauisch ist,bei jeder kleinigkeit die treue anzweifelt,ne xanthippe die wegen allem sofort spinnt ()

                      Kommentar


                      • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                        Ich hatte mal irgendwann eine Seite gesehen und das auf meinen PC abgespeichert. Ich fand das ganz okay. Habe aber nicht mehr die Quelle. Entschuldigung.

                        "Um als Single den Richtigen zu finden, muss man wissen, woran man ihn erkennt. Richtig? Das bedeutet aber auch, dass frau eine Vorstellung von Mr. Right haben muss. Die Single-Frau muss wissen, woran sie ihn erkennen kann. Und das bedeutet: frau muss sich vor der Partnersuche selbst erst einmal darüber im Klaren sein, wie sie die Spreu vom Weizen trennen kann.

                        Je genauer Sie eine Vorstellung davon haben, wie Ihr zukünftiger Partner sein sollte, welche Eigenschaften, Interessen, Hobbies und Werte er haben sollte, um so besser stehen die Chancen für Sie, bei der Partnersuche Erfolg zu haben. Man findet nur, wonach man sucht. Wenn Sie nicht wissen, welcher Typ der Richtige für Sie ist, wie wollen Sie ihn dann erkennen, wenn Sie ihm begegnen? Es ist also wichtig, dass Sie sich über Ihre Erwartungen im Klaren sind.

                        Ein anderer wichtiger Punkt ist: Gegensätze ziehen sich an. Das ist so. Aber ... Für eine zukunftsträchtige und dauerhafte Partnerschaft ist es eher wichtig, viele Gemeinsamkeiten zu haben. Je mehr wichtige Ansichten und Eigenschaften man teilt, um so größer sind die Chancen auf eine dauerhafte Beziehung. Wie bei allem im Leben gilt jedoch: die richtige Mischung machts. Eine 100prozentige Kopie von einem selbst bringt es auch nicht. Kleine Unterschiede wirken sich prickelnd und belebend aus, ja können sich sogar wundervoll ergänzen. Deshalb ist es wichtig für Sie zu wissen, was für ein Typ Sie sind. Was sind Ihre wichtigen Werte und Vorstellungen? Worauf legen Sie bei sich besonders viel Wert?

                        Meine Erfahrung ist: nur wenige Frauen kennen sich selbst und ihre wahren Bedürfnisse. Sie wissen nicht, was sie brauchen, um sich geliebt zu fühlen. Sie verlieben sich und da Liebe meist blind macht für die Fehler und Schwächen des anderen, sehen sie ein Ideal, das gar nicht vorhanden ist und die Beziehung geht in die Brüche, wenn die romantische Phase oder Verliebtheitsphase vorbei ist. Deshalb ist es von Anfang an wichtig, Grenzen zu setzen. D.h. wenn man merkt, dass der andere in wichtigen Bereichen nicht kompatibel zu den eigenen Wertvorstellungen und Erwartungen ist, dann heißt es, it is time to say goodbye. D.h. Selbstbewusstsein ist dann von Ihnen gefragt.

                        Nehmen Sie sich Zeit und beantworten die folgenden Fragen, ehe Sie auf Partnersuche gehen. Am besten Sie nehmen sich ein Papier zu Hand und notieren darauf die Fragen dieses Single Test und Ihre Antworten.


                        1. Was sind die 10 bis 20 wichtigsten Eigenschaften und Wertvorstellungen, die mein zukünftiger Partner haben sollte?
                        Fällt es Ihnen leicht oder schwer, Ihren Traumpartner zu beschreiben? Ich spreche nicht von Äußerlichkeiten. Die sind nicht unwichtig, aber für eine dauerhafte und erfolgreiche Beziehung eher von untergeordneter Bedeutung. Ich spreche von Charaktereigenschaften, von Wertvorstellungen, von der Weltanschauung des zukünftigen Partners. Ruhen Sie nicht, ehe Sie mindestens 10 bis 20 sehr wichtige Eigenschaften Ihres zukünftigen Partners aufgelistet haben. Soll er zärtlich, einfühlsam, tolerant, humorvoll, spontan, katholisch oder sportlich sein? Soll er charmant, großzügig oder ein guter Zuhörer sein? Soll er Spaß an gutem Essen und Trinken haben? Soll er ein Abenteurer sein? Soll ihm die Familie über alles gehen?

                        2. Was sind meine persönlich wichtigen Werte und Eigenschaften? Worauf lege ich in meinem Leben besonders viel Wert? Auf Zuverlässigkeit? Auf Anstand? Auf Humor? Auf eine positive Lebenseinstellung? Auf ein gepflegtes Äußeres? Auf Selbständigkeit? Auf Verlässlichkeit? Auf finanzielle Unabhängigkeit? Auf gute Gespräche?

                        Klopfen Sie Ihren zukünftigen Partner bei ihren Treffen daraufhin ab. Je mehr er Ihre wichtigen Ansichten und Werte teilt, umso besser. Je weniger, umso schlechter stehen die Chancen für eine dauerhafte Beziehung und es wäre vielleicht klüger, weiter Single zu bleiben.

                        3. Was möchte/kann ich auf keinen Fall an meinem Partner tolerieren? Notieren Sie Eigenschaften, die Ihnen total zuwider sind und die Sie auf gar keinen Fall bei Ihrem Partner tolerieren möchten. Darf er nicht oberflächlich sein? Darf er nicht unpünktlich sein? Darf er kein Besserwisser sein? Darf er kein Gewohnheitsmensch sein, dem jeder Spontanität fehlt?

                        Mit dieser Liste im Hinterkopf gehen Sie auf Partnersuche. Sie wissen nun, worauf Sie beim ersten Treffen mit dem anderen Singles besonders achten müssen und ob es lohnt, ein zweites Treffen zu vereinbaren. Aber natürlich kann es auch mehrerer Treffen bedürfen, bis man merkt, dass der andere doch Eigenheiten und Eigenschaften hat, die man nicht gut findet.

                        Vorsicht Falle: Glauben Sie nicht, den Anderen ändern zu können: Denken Sie nicht, der andere werde sich schon ändern, wenn sie erst mal zusammen sind. Sie können und werden in der Regel niemanden ändern können und Ihr Partner wird sich nicht Ihnen zuliebe in wichtigen Bereichen ändern. Wenn Ihr Zukünftiger also äußerlich Ihr Traummann ist, charakterlich aber in für Sie wichtigen Bereichen ein Flop ist, dann Hände weg von ihm.

                        4. Machen Sie einen Beziehungscheck vergangener Partnerschaften
                        Wenn Sie eine unglückliche Beziehung oder auch mehrere hinter sich haben, dann lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen und sich ehrlich die Frage zu beantworten: Was ist da schiefgelaufen? Welchen Anteil am Misslingen hatte ich dabei?

                        Nun sagen Sie nicht: das war nicht meine Schuld, dass die Beziehung auseinanderging. Sie haben ganz sicherlich zum Scheitern der Beziehung beigetragen. Zu Beziehungskrisen gehören immer zwei Menschen. Und jeder trägt das seine dazu bei, dass es kriselt. Also: was war Ihr Anteil am Scheitern vergangener Beziehungen? Waren Sie zu intolerant? Haben Sie zu wenig die Bedürfnisse Ihres Partners erfüllt? Haben Sie bei bestimmten Eigenschaften Ihres Partners, die Sie von Anfang an gestört haben, gedacht, er werde sich Ihnen zuliebe ändern? Dachten Sie, Ihr Partner müsse Ihnen Ihre Wünsche von den Augen ablesen? Hatten Sie unrealistische Erwartungen an die Partnerschaft und den Partner? Sind Sie vielleicht einem der Beziehungsirrtümer aufgesessen?

                        Seien Sie ehrlich mit sich und schauen, welchen Anteil Sie am Scheitern Ihrer vergangenen Partnerschaften hatten. Sie können nur aus Fehlern lernen, die Sie sich eingestehen."

                        Vielleicht hilft dir das ja doch noch ein klein bißchen.

                        Kommentar


                        • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                          Katzenauge schrieb:
                          -------------------------------------------------------

                          > Meine Erfahrung ist: nur wenige Frauen kennen sich > selbst und ihre wahren Bedürfnisse. Sie wissen > nicht, was sie brauchen, um sich geliebt zu > fühlen. Sie verlieben sich und da Liebe meist
                          > blind macht für die Fehler und Schwächen des
                          > anderen, sehen sie ein Ideal, das gar nicht
                          > vorhanden ist und die Beziehung geht in die
                          > Brüche, wenn die romantische Phase oder
                          > Verliebtheitsphase vorbei ist. Deshalb ist es von > Anfang an wichtig, Grenzen zu setzen. D.h. wenn > man merkt, dass der andere in wichtigen Bereichen > nicht kompatibel zu den eigenen Wertvorstellungen > und Erwartungen ist, dann heißt es, it is time to > say goodbye. D.h. Selbstbewusstsein ist dann von > Ihnen gefragt.
                          >
                          > Vielen Dank, habe mir den Beitrag in word kopiert und werde die Fragen durchgehen und abarbeiten. Ich habe mir da zwar schon unzählige Male drüber Gedanken gemacht über das von Dir Oben gesagte, aber es stimmt: ich mach immer wieder Abstriche und Zugeständnisse bei gewissen Abweichungen vom Idealpartner, auch aus dem Grfund, weil ich nicht jünger und attraktiver werde. Ich setz mich zu sehr selbst unter Druck, endlich den Richtigen zu finden, bin mit 45 nicht mehr taufrisch. Aber es ist so schon schwer genug, jetzt auch noch genau nach seinen Vorstellungen zu suchen, bringt noch weniger Erfolg. Ich werde es versuchen, cool zu bleiben und mich nicht zu verbiegen für den falschen Mann.

                          Danke!
                          LG Conni

                          Kommentar


                          • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                            Die Frage kann ich ja nicht beantworten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich jahrelang immer wieder an Männer geraten bin, die keine feste Beziehung mit mir wollten. Im Nachhinein sehe ich endlich all die anderen netten Typen, die interessiert an mir waren, und die ich nicht beachtet habe. Geklappt hat es mit der Liebe erst, als ich dieses "Muster" durchbrechen und endlich einen der netten Typen an mich ranlassen konnte. Einfach war das nicht, weil ich ja anfangs nicht gleich so hin und weg war - aber es hat sich gelohnt.

                            Kommentar


                            • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                              illinois schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              Aber aus > eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich > jahrelang immer wieder an Männer geraten bin, die > keine feste Beziehung mit mir wollten. Im > Nachhinein sehe ich endlich all die anderen netten > Typen, die interessiert an mir waren, und die ich > nicht beachtet habe. Geklappt hat es mit der Liebe > erst, als ich dieses "Muster" durchbrechen und > endlich einen der netten Typen an mich ranlassen > konnte. Einfach war das nicht, weil ich ja anfangs > nicht gleich so hin und weg war - aber es hat sich > gelohnt.

                              Liebe Illinois, ich weiß, dass dies auch mein Problem ist. Von meinem Verhaltenstherapeuten, im Kollegen- und Freundeskreis hör ich das immer wieder: ich solle mich nich immern nur mit den "falschen" sprich Problemmännern abgeben, sondern mal offen für die sein, die es ernst mit mir meinen. Muss mir nur noch einer sagen, wie das geht. Die Männer liegen ja nicht auf der Straße, in der Firma gibts keine Gelegenheit, im Supermarkt oder anderswo ist es mir auch noch nicht passiert. Die, die mich ansprechen, sind meist solche, die mir dann nicht guttun. Und ich selber sprech keine Männer an, obwohl ich sonst nicht schüchtern bin, aber da haperts ;-). Die Einsicht ist gut, aber die Umsetzung halt nicht so einfach.
                              Danke aber für deinen Beitrag, bestätigt meinen Weg, der nun nur noch von Erfolg gekrönt sein müsste.

                              LG Conni

                              Kommentar


                              • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                                Zwei meiner Freundinnen haben Ihre Männer auf "künstlichem Wege" kennengelernt. Eine über eine Kontakanzeige - sie ist heute mit ihm verheiratet und hat drei Kinder. Die andere vor etwa einem Jahr bei "Parship" im Internet - immer noch glücklich liiert. Mag man davon halten was man will, manchmal klappt's.

                                Kommentar


                                • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                                  Also ich habe über Kontaktanzeige noch nie was vernünftiges gefunden, hatte selbst mal eine aufgegeben und auch auf einige geschrieben. Und im Internet bin ich bisher nur an die Falschen geraten, die auch bloß nicht bindungsfähig waren, ebenso wie mein letzter Freund, wegen dem ich mich Weihnachten hier ausgeheult habe. Ich ziehe die Männer an, die alleine nich gut klarkommen. Offenbar spring ich da auch sofort drauf an mit meinem Helfersyndrom und überseh die anderen. Mag schon sein, wenns nich kribbelt und der Mann mich erotisch nicht anzieht, hab ich bisher auch kein Interesse gezeigt. Das muss ich wohl ändern

                                  Kommentar


                                  • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                                    Also warst du vorher zu anspruchsvoll???
                                    Bekomme ich auch oft zu hören

                                    Kommentar


                                    • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                                      freese.herbert schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Also warst du vorher zu anspruchsvoll???
                                      > Bekomme ich auch oft zu hören

                                      Eigentlich halte ich mich nicht für sehr anspruchsvoll. Meine langjährigen Beziehungen waren weder schöne Männer, noch besonders charakterfeste. Ich habe leider sehr lange unter dem idiotischen Selbstbild gelitten: Besser SO einer als gar keiner! Jetzt, wo ich vor Monaten begonnen habe, an mir und meinem Selbstbild zu arbeiten, dabei auch meine Kindheit und alle verkorksten Beziehungen analysiere, begreife ich erst mal, wie ich mir dadurch viele wertvolle Jahre vergeigt habe. Hab mich immer auf Männer eingelassen, die mich brauchten, weil sie selber entweder unreif, zerrissen oder einfach nur unzufrieden waren. Ich war die Samariterin, aber gedankt hat es mir keiner. Und ich blieb auf der Strecke. DESHALB muss ich jetzt anfangen, auch mal auf andere Signale zu achten, viell. auf die "leisen" stillen Männer, nicht nur die, die HILFE schreien. Ich will endlich geliebt werden und auch mal etwas zurückbekommen. Liebe ist für mich geben und nehmen, aber bei mir war das immer ungleich verteilt, bis vor kurzem.

                                      Kommentar


                                      • Re: "Wie definiert ein Mann "DIE Richtige"?


                                        Du wirst auch noch das finden was du sucht. Wir müssen halt doch vielleicht die Erwartungshaltung vielleicht etwas runterschrauben. Den Traumprinzen findet man selten. Es hat ja sowohl Mann als auch Frau seine guten und schlechten Seiten.
                                        Und auch wenn der Mann vielleicht in einem wichtigen Punkt nicht der richtige wäre, könnte man das mit einem anderen Punkt (den man vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hat) ersetzen.
                                        Denn letztlich ist ja der/die Suchende diejenige die interpretiert und den anderen Menschen analysiert. Ob man das aber auch richtig macht???? ist die Frage!!
                                        Man muss sich auch wirklich schon gut und länger kennen um die Spreu vom Weizen zu trennen.
                                        Das Positive ist doch, dass auch wir mit unseren schlechten Seiten genommen werden.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X