Soll ich (42) mit meinem Freund (56) zusammen bleiben, oder mich trennen? Habe wegen der Entscheidung Depressionen, Schlafstörungen, weiß wirklich nicht weiter...
Wir sind seit 6 Jahren zusammen, sehen uns aber nur ca. 2 -3 mal im Monat am Wochenende und machen zusammen Urlaub. Wir wohnen nämlich über 300 Km auseinander und können beide wegen Job nicht umziehen. Wir verstehen uns sehr gut und haben uns beide sehr lieb. Wenn es nach mir ginge, wären wir schon längst zusammengezogen, verheiratet und hätten ein gemeinsames Kind (oder zwei).
Das Problem: Er ist verheiratet. (Ich bin geschieden). Seine Frau lebt zwar weit weg mit ihrem Freund zusammen und ich bin für die Familie, Freunde und Bekannte seine Partnerin. Aber er will sich nicht scheiden lassen, da er dadurch fast die Hälfte seiner Rente verlieren würde (nach 26 Jahre Ehe). Sie ist nämlich krebskrank und laut den Ärzten hat sie nur noch wenige Jahre zu leben.
Aber ich möchte so gerne mit MEINEM Mann zusammen leben, jeden Tag mit ihm einschlafen und auch ein gemeinsames Kind haben! Meine biologische Uhr tickt... Er hat am Anfang gesagt, dass er sich ein Kind vorstellen kann, aber erst, wenn wir zusammen wohnen. Jetzt ist er auch ziemlich alt für ein Kind, aber da er mich sehr liebt, würde er es doch machen, obwohl "Er schon zwei Kinder hat und kein Bedürfnis nach einem weiteren Kind".
Ich habe in seiner Stadt einen Job gesucht und keins gefunden, daher zieht sich das Zusammenleben so lange. Er kann in seinem Alter in meiner Gegeng keinen Job bekommen. Wenn wir verheiratet wären, könnte ich auch ohne Job umziehen, da ich durch die Ehe versichert wäre.
Soll ich eine gute Beziehung mit einem Mann, mit dem ich mich sehr wohl fühle und den ich liebe, beenden? Und mir einen Mann suchen, der nicht so alt ist, mich heiratet und wir noch zusammen eine komplette Familie gründen können?
Ich weiß es nicht! Habe Kopfschmerzen vom Überlegen...
Weiß hier jemand Rat??
Kommentar