ich bin neu hier (weiblich, 28Jahre) und suche ein wenig Rat.
Ich würde gerne wissen, ob es "normal" ist, dass Männer, wenn sie eine Partnerschaft haben, trotzdem an Sex mit anderen Frauen denken. Als die ihnen auf der Straße über den Weg läuft und sehr gut aussieht.
Ich bin schon seit ein paar Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß, dass er so tickt. Wenn ich nicht groß dran denke, komm ich damit auch ganz gut klar. Aber manchmal geht das nicht so einfach, ich kann diese Gedanken dann nicht unterdrücken. Das zerfrisst mich innerlich zu wissen, dass er an andere Frauen denkt.
Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen und er sagt, dass er mich liebt und dass es "nur Gedanken" sind. Er würde es nicht tun. Ich glaub es ihm, weil er sehr viel in unsere Beziehung investiert...aber es zu wissen, tut so weh.
Jetzt hatte ich ein zufälliges Gespräch mit einem Bekannten. Habe mit ihm über Männer und Frauen gesprochen. Und unter anderem auch gefragt, ob es "normal" sei, dass Männer so sind. Und da hat er (ohne zu wissen, dass es um meine Beziehung geht), direkt gesagt: Das könne er gar nicht nachvollziehen, damit würden sich Männer nur rausreden. Es seien nicht alle Männer so. Und wenn sie schon an Sex mit anderen Frauen denken, dann stimmt es in der Beziehung nicht und sie suchen unterbewusst schon eine neue Partnerin.
Seit dem er das gesagt hat, geht mir richtig schlecht und ich weiß, nicht was ich denken oder fühlen soll. Hatte mich damit abgefunden, weil ich dachte, es wär halt so. Und wenn (mehr oder weniger) alle Männer so sind, dann kann ich es eh nicht ändern und muss mich damit abfinden.
Ich bin sehr dankbar für Antworten auf meine Frage und natürlich Tipps, die mir helfen mit der Situation umzugehen.
Viele Grüße, seestern
Kommentar